Du bist nicht angemeldet.

HataBier

unregistriert

21

Montag, 21. Dezember 2009, 14:53

Sorry, aber meine Rechtschreibung ist leider nicht die Beste :rolleyes: und so "spät" abends erstrecht nicht. :D

Also ich komm gut mit meinen 10 Webereien klar :D (bald kommt auch noch eine 11 dazu:thumbsup: ), liegt aber auch wohl daran das ich noch Schüler bin und eine menge Freizeit habe. :D

So, zurück zum Thema, dass die Änderung lange dauern würde ist ja klar und das es nicht jeden gefällt auch aber, man könnte diese Erweiterung ja auch wie bei den Wolken und Vögel abstellen. Dann wäre jeder glücklich :!: :D
Man müsste ja leider auch erstmal klären wie viele Varianten es geben soll, ab wann die Gebäude sich erneut ein bissel verändern (durchs ausbauen) und irgendeiner müsst Lust und Zeit haben Graphiken dafür zu erstellen.

22

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:39

fuer gebaeudestufen ließe sich die aenderung sehr leicht machen, in etwa so

aber wenn zufaellig zwischen 4 oder 5 typen gewaehlt werden soll waere es wesentlich aufwendiger die Bilder dementsprechend zu machen, da dann nicht nur die Anzahl der produktgueter oder aehnliches steigen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gETH« (22. Dezember 2009, 18:37)


23

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:59

@ gETH

Genau so meinte ich das auch, mit kleinen Modifikationen je nach Stufe.


Wichtig ist es nicht, aber früher oder später sollte etwas in der Art durchaus implementiert werden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

24

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:02

Und wie sollen die Ringe bei Stufe 100 aussehen.

Und wenn ich mich jetzt nicht täusche, gab es ein großes Geschrei wo die Ausbauten im Ticker zu sehen war. Jeder könnte jetzt die Stufen nachvollziehen.

Ich sehe da nur ein Hin -> Aufschrei -> wieder weg

Die spärliche Freizeit hätte besser investiert werden können.

25

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:13

ich glaube nciht, dass man mehr als 5 bild braucht, selbst wenn man alle 10 stufen ein neues bild benutzt, ich weiß nicht wie lange eine stufe 50 lehmstecherei zum ausbaen braucht, wie viel ressourcen sie kostet und vor allem wieviele jahre sie benoetigt um die ausbaukosten wieder neutralisiert zu haben, ich bezweifel das es viele personen gibt die ihre gebaeude derart hoch ausbauen, und die welche es tun bleiben dann halt bei der eltzten stufe des bildes stehen.
die genaue ausbaustufe eines gebaeudes koennte man dabei auch nciht sehen, man sieht dann meinetwegen Bild 3, aber da ist nicht s darueber ausgesagt ob es stufe 21 oder stufe 30 ist.

26

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:13

Bzgl. des Posts von Tieflieger: Kann mich mal wer aufklären wo für den Stadtherrn/die Stadtherrin das Problem darin läge wenn man bei Dorfansicht ungefähr die Ausbaustufe erkennen könnte, ich kann das nämlich gerade absolut nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, mir würde es sogar Spass machen zu sehen wie meine Gebäude "wachsen", man steckt ja doch eine Menge Ressourcen in die Dinger, da freut man sich doch über eine kleine grafische Belohnung...

Also mir würde so eine Visualisierung wie von gETH exemplarisch präsentiert sehr gut gefallen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chickenmaster« (23. Dezember 2009, 12:23)


27

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:27

klar würdest du dich freuen chickenmaster deine stadt beim wachsen und verändern zuzusehen. es würde auch die anderen freuen,deiner stadt beim wachsen zuzusehen um zu gucken,auf welchen stufen deine gebäude sind. ich lann mir dann aber nicht vorstellen,dass es dir gefällt,wenn andere sehen auf welchen stufen deine gebäude sind. verstanden ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

28

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:29

Nein, eben nicht... warum sollte mich das stören ?(

29

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:33

:D nagut, dann stört es dich eben nicht^^

aber es gibt viele die es stört,wenn man weiß auf welchen stufen die gebäude sind
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

30

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:37

Hm, aber dafür muss es doch auch einen Grund geben, und der würde mich halt interessieren... Ich meine, vielleicht stört es mich ja nur deshalb nicht weil ich nicht weiß was für Schindluder dann hinter meinen Rücken mit meinen Daten getrieben wird! :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:26

Wenn die Leute auf die Stadt schauen, dann sehen sie auch ob ich ausbaue oder nicht, oder sollte das jetzt auch noch geheim passieren?
Ich verstehe die Aufregung um die Stufen sowieso nicht, denn es nutzt niemandem was zu wissen, welche Stufen der andere besitzt außer ansatzweise bei vier Gebäuden: Drachenzucht, Lager, Kaufmann, Bauherr.
Beim Rest ist es schnurzpiepe.
Größer = besser, das weiß auch so jeder.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

HataBier

unregistriert

32

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:46

Also ich würde es auch nicht schlimm finden wenn jeder sehen könnte welche Stufen meine Gebäude haben.

Ich fände es sogar besser :thumbsup: weil man dann z.B. als Anfänger sich mal angucken kann wie andere Leute bauen und wie es mit der versorgung aussieht z.B. auf welcher Stufe ein Holzfäller sein muss um eine Kohlerei immer ausreichent zu versorgen ohne vorher alles durch zu rechnen.

Und es gibt ja viele Anfänger die sich Vorbilder suchen z.B. Stread als er auf Platz 1 war fingen alle iwie an Alraunen u. Zaubertränke zu machen aber, hatten kein Plan wie sie das bauen sollten.

33

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:55

Das viele Spieler sich über die Tickermeldungen aufgeregt haben lag aber auch (aber nicht nur) daran das im eigenen Ticker fast nichts anderes stand, die meisten bauen nunmal 10mal öfters ein Gebäude aus als das sie eine Schatztruhe ausbuddeln.


Und wie ich schon schrieb kann keiner auf meine Aufbaustrategie schließen nur weil er erfährt das mein Holzfäller z.B. zwischen Stufe 20 und 40 liegt.


Genaugesagt bringt es nichtmehr Informationen als die Gebäudeübersicht jetzt gepart mit einer Abschätzung anhand der Baumeisterpunkte.


Ein 6000 Punkte Spieler hat auch jetzt üblicherweise keine Stufe 10 Holzfäller, sondern eher 30+

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

34

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:59

Aufregung? Wo?

Es muss nicht alles ganz offensichtlich sein. Ein paar "Geheimnisse" sind doch eher "prickelig". Einfach alles nachzumachen, ist langweilig und fördert die Bequemlichkeit derer, die sich keine eigenen Gedanken machen wollen. Geholfen bekommt man hier doch auch genug.

Mir persönlich gefällt die Ansicht der Gebäude. Da braucht es keine Neuerungen. Man muss nicht bei jedem Gebäude bildlich dargestellt bekommen, dass man es ausgebaut hat. Wer mehr brauch, kann sich auch einfach mal mehr denken. Es gibt andere Veränderungen, die viel wichtiger sind für Dragosien.

35

Samstag, 26. Dezember 2009, 10:07

also die aussage mit dem nachmachen finde cih ein wenig laecherlich, wenn spieler den aufbau eines dorfes nachmachen wollen muessen sie eh nur wissen was fuer gebaeude man hat, und das ist sichtbar, die stufen der gebaeude sind dabei sowas von egal, eine unwichtigere information gibt es in diesem spiel fuer andere leute wahrscheinlich garnicht^^

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:05

Mich würde mal interessieren, wie die Meinungen zu diesem Thema inzwischen sind.

Ich persönlich fände es schön, wenn sich die Grafiken leicht verändern würden; 5 verschiedene müssten meiner Meinung nach reichen, Stufe 1-20, 21-40, etc.

37

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:22

Also ich brauche keine weiteren Grafiken. Da gibt es in diesem Spiel genügend wichtigere Themen die Loren vorher anpacken sollte. Falls sich jemand findet, der die 5 Bilder pro Gebäude gestaltet, kann man Loren ja immer noch fragen, ob er sie einbindet. Das sollte technisch kein großes Problem sein.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

38

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:42

Ich finde die Idee sehr gut. Allerdings kann ich verstehen, wenn sie keinen Vorrang hat, da es sich ja nur um einen optischen Aspekt beim Spiel handelt. Aber für die Abwechslung wäre es nicht schlecht.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Thema bewerten