Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:09

Wettkämpfe Best of 5

Wie wäre es, wenn die Wettkämpfe nicht mehr nur aus einem Durchlauf bestehen würden, sondern aus insgesamt 5.
Sobald ein Drache 3 x gewonnen hat, ist er der Sieger.

Um den Wettkampf taktisch etwas aufzupeppen könnte man folgende Bedingung einbauen:
Jeder Drache muss während der max. 5 Flüge auf jeder Bahn einmal starten.

Hierzu gibt es ein Einstellungsmenü in dem der Drachenhalter vorgibt, wann der Drache auf welcher Bahn starten möchte, nebst einer Ausweichoption, falls der andere Drache die gleiche Bahn gewählt hat.

Was haltet ihr von der Idee?
Was wäre daran noch zu verbessern?

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:19

Klingt nicht schlecht, aber wie sieht es nch 5 Wettkämpfen am Stück hinterher mit der Kondition des Drachens aus? Ich denke, daß das ganz schön schlaucht.

Taralas

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:36

Klingt nicht schlecht, aber wie sieht es nch 5 Wettkämpfen am Stück hinterher mit der Kondition des Drachens aus? Ich denke, daß das ganz schön schlaucht.


Das Ganze wird als ein Wettkampf gewertet und nicht jeder Flug einzeln. Das wäre Kontraproduktiv.

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:06

Da Fitness sowiso keine Rolle spielt wäre das e wie egal und g wie ganz egal

Wozu soll das denn gut sien?
Wenn man alles als ein Wettkampf wertet dann bekommt man auch nur Elo für 1 Wettkampf.

Die Idee fällte bei mir malweider in die Kategorie Unnötiges

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:10

müsste man da nicht eigentlich schon etwas an der taktik arbeiten? ich meine die berücksichtigung der bahn des gegners, was ja jetzt schon ein einseitiges vergnügen ist, wer immer da den vorteil bucht. denn einer kann zuerst wählen und der zweite kann sich danach richten. ich denke jetzt schon, dass bei einem einfachenwettflug eine revanche automatisch mit drinnen sein könnte um diese möglichkeiten umzukehren. wie das bei einem fünffachflug gehandhabt wird, wäre recht interessant.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:11

Für arenadrachen finde ich die Idee toll *g* dann kann mein Kleiner mal zeigen, was er kann *g* nur für Dragballdrachen wäre das dann etwas ungünstig... meine ist super im wettfliegen, solange sie bahn 1 bekommt - bei allen anderen Bahnen steigen die Zeiten ins UNendliche und sie fliegt fast rückwärts *g+

Auf jeden Fall wäre die Idee gut für jene, die sich gern mal die falsche Bahn aussuchen *g*
@Furai: und du weißt woher, dass die Fitness keine Rolle spielt? Soweit ich weiß, steht nirgendwo eine definitive Ansage und die Eigenschaften sind mit Sicherheit nicht nur aus Spaß an der Freude eingebaut...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:15

ich finde die idee toll, gerade jetzt wo keine Ligaspiele sind und zwar freundschaftsspiele stattfinden würde man doch gerne seine arena mehr in anspruch nehmen;)

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:25

@Furai: und du weißt woher, dass die Fitness keine Rolle spielt? Soweit ich weiß, steht nirgendwo eine definitive Ansage und die Eigenschaften sind mit Sicherheit nicht nur aus Spaß an der Freude eingebaut...
Gut ich formoliere es anders:
So lange die Fitness auf 100% ist, ist es total egal welche Zahl da steht.

Als Studie habe ich insgesammt 20 Wettflüge, davon jeweils 10 am Stück durchgefürht.
Die Zeiten haben sehr stark variirrt und wurden gegen Ende eher schneller statt langsamer.
Desweiteren kam bei dem Dauerflugexperiment etwas raus das ich schon lange vermutete:
Geschickdrachen sind Kraftdrachen im Wettfleigen überlegen, denn obwohl Ragna mehr Kraft hat als ihr Gegner Geschick und auch die Differenz zwischen Kraft und Geschick bei Ragna größer war hat sie nur 4 im ersten Druchlauf und 3 im zweiten Druchlauf gewonnen.

Und ich bleib dabei:
Man braucht sowas nicht und selbst wenn dann sollte es als extra Wettkampf für die Arena auf Stufe 3 eingefürht werden.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:30

arena stufe 3 ist dafür ja mal ein genialer gedanke :thumbsup:

Taralas

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:21

Der Gedanke dahin ist, dass zwei Drachen sich komplett duellieren beim Wettfliegen und nicht immer nur ihre Lieblingsbahn nehmen können.

Beim ersten Flug wird gelost, wer die erste Wahl hat. Danach entscheidet das Ergebnis des Fluges.
Der Verlierer hat beim nächsten Flug die erste Wahl.

Man kann ein Taktik-Gitter für den Drachen hinterlegen, aus dem dann die gewünschte Startbahn, soweit frei ausgewählt wird.
Wurde keine entsprechende Bahn hinterlegt, wird eine noch freie gelost.

So sind taktische Wettkämpfe möglich.
Bahnen, die man normal eh verliert belegt man ggf. mit schlechten Bahnen usw.

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:24

gefällt mit, taralas, aber beim letzten satz hast du mich komplett verloren, ich versuche es noch einmal durchzukopfen. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten