Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 221

Sonntag, 14. März 2010, 21:38

Oh Mein Gott!

Dieses Detail hab ich immer total ignoriert!
Da ich Freundschaftsspiele erst NACH Scrams Script Installation angesehen hab, hab ich immer nur auf Info geklickt
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 222

Dienstag, 16. März 2010, 10:46

Hab mal ne Frage...und zwar

Ich hab am Samstag 2 Töpfer in Lehmbrennereien umgebaut.
Unter "P" sind die Töpfereien/Geschirr verschwunden (ist ja auch richtig)
ABER die Lehmbrennereien/Ziegel tauchen nicht auf.

Jemand eine Idee/Tipp für mich?

Danke
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

1 223

Dienstag, 16. März 2010, 10:56

Produktion anhalten, Produktion starten
Wenn das nicht klappt könnte es am script von Scram liegen. einfach mal ausschalten und dann nochmal nachgucken.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 224

Dienstag, 16. März 2010, 11:12

@Seloh

Habs grad mal ausprobiert... aber geht nicht. Vorhin hab ich mal den Script ausgeschaltet da wurden mir die Ziegel angezeigt.

Den Lehmverbrauch für die Ziegel zeigt das Script unter Lehm aber an.
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

1 225

Dienstag, 16. März 2010, 11:18

Vorhin hab ich mal den Script ausgeschaltet da wurden mir die Ziegel angezeigt.


na da hat sich doch das problem gelöst,oder nicht? das script wars :D also entweder ausschalten und normal weiterspielen,oder warten bis sich das von selbst erledigt hat.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

1 226

Dienstag, 16. März 2010, 11:20

vllt ein ähnliches Problem wie hier!???
immer mal wieder verschwinder was!!!

Produktionsliste! / geheimer Zaubertrankverbraucher

1 227

Dienstag, 16. März 2010, 11:24

hier in dem thread gibts das problem auch noch ein paar mal^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 228

Dienstag, 16. März 2010, 11:25

@Seloh... na dann wart ich mal :D

@Radu... danke für den Link :thumbsup:
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 17. März 2010, 07:21

Also die Links zu den Spieleanimationen für die Ligaspiele sind auch nach dem letzen Update noch vakant.

Wird sich das noch ändern oder bleibt dieses Feature zukünftig weg? Gerade für die Liga finde ich es eigentlich unheimlich wichtig.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 230

Mittwoch, 17. März 2010, 10:06

Prima. Die Sieger sind nun wieder grün. :) Das mit den Playlinks sollte eigentlich auch wieder gehen, tut es aber nicht. ;(
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 231

Mittwoch, 17. März 2010, 13:37

Sehr komisch. Danke für den Hinweis.

ich WEIß das ich die Änderungen, die ich grade gemacht hab schonmal gemacht hatte... Nun sollte es gehen :-)

1 232

Mittwoch, 17. März 2010, 13:57

Sehr komisch. Danke für den Hinweis.

ich WEIß das ich die Änderungen, die ich grade gemacht hab schonmal gemacht hatte... Nun sollte es gehen :-)


ja, es geht jetzt. dankeschön. höchstwahrscheinlich hast du die änderungen vor kurzem gemacht,als man das script nicht updaten kpnnte.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 233

Mittwoch, 17. März 2010, 14:11

. bei mir geht seit dem letzten Update gar nichts mehr... :(

1 234

Mittwoch, 17. März 2010, 14:14

. bei mir geht seit dem letzten Update gar nichts mehr... :(


deinstallier mal greasemonkey und installiere dann greasemonkey und das script nochmal.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 235

Mittwoch, 17. März 2010, 14:16

"garnichtsmehr" = ?

der rechner bootet nicht mehr?
das skript ist nichtmehr installiert? (affenkopf=> skripts verwalten?)
wenn das nichtmehr, dann neu installieren
Das skript wird geladen (die diskette ist sichtbar?) aber funktioniert nicht korrekt? Was funktioniert nicht korrekt?

1 236

Mittwoch, 17. März 2010, 15:26

"garnichtsmehr" = ?

der rechner bootet nicht mehr?
das skript ist nichtmehr installiert? (affenkopf=> skripts verwalten?)
wenn das nichtmehr, dann neu installieren
Das skript wird geladen (die diskette ist sichtbar?) aber funktioniert nicht korrekt? Was funktioniert nicht korrekt?


:D :D :D

OK, war etwas allgemein formuliert...
das Skript funktionierte nicht mehr! Trotzt Greasemonkey aktiv etc...
Aber ok, ich geb's zu, ich war etwas zu ungeduldig...

Hab das Skript jetzt deinstalliert, die vorherige Version installiert und dann erneut das Update mitgenommen... Nun funktioniert alles wieder...
Mein Rechner bootet, Firefox startet, Greasemonkey läuft und das Skript funktioniert... alles in Ordnung...!!!

:D

1 237

Mittwoch, 17. März 2010, 20:04

Hallo Scram,

kann es sein, dass die Amortisationsdauer falsch berechnet wird? Die Amortisationsdauer hast du mal hier erklärt:
Frage zu Produktionskosten

Zitat

und dann gibt es noch die Armortistaionsdauer - diese ist nur auf der Gebäudeübersicht (das Haus oben rechts) zu sehen.

diese sagt aus - wenn ich nun eine Stufe auf dieses Gebäude draufsetze... und die neue Stufe geschätzt (4te Spalte bei Produktionswert - ungefähr der Produktionsgewinn pro Stufe) gold/h produziert... Wie lange dauert es dann bis sich diese Stufe alleine bezahlt gemacht hat.
Also, ich habe mal ein wenig mit den Zahlen gespielt und kam auf eine gewaltige Unstimmigkeit, hoffentlich kannst du mich erhellen.

Zitat

Gasthaus Stufe 10
- 5500 gold/h Einnahmen
- 55 Gemüse Ausgaben
- 18,3 Fleisch Ausgaben
- 1.793.399 Ausbaukosten

Gasthaus Stufe 11
- 6120 Gold Einnahmen
- 61,2 Gemüse Ausgaben
- 20,4 Fleisch Ausgaben

Unterschied im Gewinn/h zwischen Stufe 11 und Stufe 10:
(6120g - 5500g) - (61,2 * 22g - 55 * 22g) - (20,4 * 123g - 18,3*123g) = 205,5 Gold (Prod.Wert = 212,2 -> durchschnittspreise?)

ca 1,800,000 Gold / (205,5 * 24) = ~365 Tage
Dein Tool spuckt aber 558,1d aus. Warum? :)

1 238

Mittwoch, 17. März 2010, 20:13

ich glaube es werden auch noch die kosten der stufe 1-10 berücksichtig
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 239

Mittwoch, 17. März 2010, 21:15

Ich hab auch mal rausgefunden, dass die Werte nicht so wirklich stimmen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Ich lass mir die Amortisationszeiten jetzt mit Excel berechnen. :D
Ihr könnt gerne meine drei Schützlinge besuchen:
Balinor ist eiskalter Torjäger.

Hextor ist ein talentierter Kämpfer.
Nerull ist ein richtiger Heißsporn.

1 240

Mittwoch, 17. März 2010, 21:44

Ich hab auch mal rausgefunden, dass die Werte nicht so wirklich stimmen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Ich lass mir die Amortisationszeiten jetzt mit Excel berechnen. :D
Ist das nicht ein bissel viel Aufwand, die Marktplatzpreise zu synchronisieren? :)

Naja, zumindest hatte ich mich in der letzten Zeit beim Ausbau immer auf die Amortisationszeiten verlassen. Vielleicht wird das ja mal korrigiert oder so :)

Thema bewerten