Du bist nicht angemeldet.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 23:04

Analysetool

Seyd mir gegrueszet!

Ich hab leider in der SuFu keine Infos gefunden die mir weiterhelfen.

Ich wollt mal dieses Tool und darin den Analyseteil nutzen, aber wie krieg ich da die Werte rein?

Kann ich nur die Spiele die unten drunter stehen nehmen, oder kann ich eigene Kombis erstellen um zukünftige Gegner zu analysieren?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2010, 00:03

Ich find's jetzt auch nicht.
Aber das Rool ist dazu da, verschiedene Taktiken an schon gespielten Spielen zu analysieren.
Also einfach einstellen, welche Psoitionen gegen welche antreten sollen und welche Positionen nicht besetzt sein sollen.
Dann erhält man ne statistische Zusammenfassung.
Z.B. Wie spielt die SBW-Taktik gegen ein volles Mittelfeld: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…o&numH=0&numO=0
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2010, 20:10

Wie schnell nach den Spielen ist denn die Analyse in Scrams Datenbank?

Wollt mir gerne die Statistik des heutigen Spiels ansehen.

Oder werden Ligaspiele da nicht abgespeichert?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Samstag, 13. März 2010, 20:17

warum eigentlich schaust du nicht einfach nach? ich hab mir unseres schon längst hier drinnen angesehen. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (13. März 2010, 20:30)


  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. März 2010, 20:22

Weils zum Zeitpunkt meines Postings noch nicht drin war! :D

Aber nu isses da. :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

6

Sonntag, 21. März 2010, 20:51

Irgendwie klappt es nicht mit dem Analysetool und dem Info-Link für die Spiele heute. ?(

wollte nochmal unserer heutigen Niederlage zusehen... aber geht nix: Dr_C gegen TRD II

auch die Analyse zeigt seltsame "Warnungen" an. :whistling:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Radu Lykan

unregistriert

7

Sonntag, 21. März 2010, 20:55

Scrams Dragballstatistiken-Thread

Kommt normal davon wenn man zu schnell nach dem Spiel auf den Link klickt!!!

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 21:05

Seyd mir gergrueszet!

Aber warum ist es dann bei allen so?

Ich hab auch Probleme bei Scram einblick zu bekommen.

Wollte grad mal nach dem nächsten Gegner schaun... Essig ists! :thumbdown:

Hoffe Scram kann es baldig in den Griff bekommen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

9

Sonntag, 21. März 2010, 21:07

Scrams Dragballstatistiken-Thread

Kommt normal davon wenn man zu schnell nach dem Spiel auf den Link klickt!!!


?( Wie lange soll ich denn warten? Kann ja jetzt nicht mehr zu schnell sein?

Aber danke für den Hinweis mit dem anderen Fred. ;)
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

10

Sonntag, 21. März 2010, 21:19

@Walther

das ist schon OBER-ESSIG... :huh:

Keine Ahnung, wie ich unsere Drachis "positionell" optimiere für morgen... :(

Aber anscheinend gibt die Analyse auch nicht wirklich "Einblick". Hatte heute die Aufstellung genommen, nach der wir eigentlich hätten gewinnen müssen, auch wenn die gegnerische Mannschaft "Heimvorteil" heut hatte.
Ausgewählte Spiele:
Gegner F#15197 DARK-II DoDr 2010-01-18 13:7
Heim #13477 TRD DARK 2009-12-13 5:7
Gegner F#1060 LdD-II GFD 2009-10-15 8:3

Da haben wir wohl heut nix von gehabt. ?(
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. März 2010, 21:23

Sey mir gegrueszet!

Naja, zu den Analysen der anderen Spiele gehört aber auch, das ein gewisser Glücksfaktor mitspeielt. Zusätzlich spielen sicherlich die Dragballpunkte eine Rolle.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

12

Sonntag, 21. März 2010, 21:47



Naja, zu den Analysen der anderen Spiele gehört aber auch, das ein gewisser Glücksfaktor mitspeielt. Zusätzlich spielen sicherlich die Dragballpunkte eine Rolle.


Wenn die Dradballpunkte auch eine Rolle spielen würden, dann hätten ja einige Mannschaften gar keine Chancen...

Und unsere Mannschaft (TRD II) hatte heute mit 2571 Dragball-Punkten gegen Dr_C mit 2268 auch keine Chance, da ihr "Glücksfaktor" anscheinend in allen 3 Dritteln an war... und unser nur ab und an mal angesprungen ist. :thumbdown: Also: Dragballpunkte hin und her: das Spiel lief total gegen die vorherigen Analysen.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2010, 21:05

Na, dafür gibt es noch mehr Beispiele. Mitunter hat man akut das Gefühl, massiv verschaukelt zu werden - so wie hier...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Dienstag, 23. März 2010, 10:02

scram´s Server hatte gestern einen Starken Performance - Einbruch, das war die Ursachen. Alles was mit scram Scrimpt zusammen hängt und auch dragopedia.de(Wiki), sowie der IRC-Server liegen da. Die Sache wurde gestern gegen 22:00 behoben. Jetzt läuft alles wieder.

3 unabhängige Server sind hier im Spiel.

1 Server = Spielserver (wo das Spiel läuft) http://www.dragosien.de
2 Server = Forumserver (alles was hier ist) http://board.dragosien.de
3 Server = scram´s Server http://dragopedia.de, Alles was mit dem Script zusammen hängt unter http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/ und der irc-Server irc://serv.endoftheinternet.org/dragosien port 6667 oder unter http://tinyurl/dragochat

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:42

Seyd mir gegrueszet!

Nach welchen Kriterien werden die Spiele in dieses Analysetool eingelesen?

Teilweise sind die Spiele direkt nach Abpfiff anwählbar und teilweise erst nach Minuten oder gar Stunden.

Als Beispiel: Die Ligaspiele der Gruppe 14. Es sind 4 eingelesen der Rest noch nicht.

Wie kommt das?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:38

Im Regelfall werden die Spiele vollständig "just in time" eingelesen. Ab und zu hakts aber auch mal ein wenig. Und wenns hakt, dann muss Scram erst dazu kommen, den Fehler zu beheben.

Ich denke aber auch, dass das Analysetool (das hier / um das scheint es Dir primär wohl zu gehen) von Scram eher dazu gedacht ist, eventuell mögliche Aufstellungsvarianten datenbankgestützt durch zu spielen. Da ist mehr der Datenfundus und deren Volumen als die Tagesaktualität gefragt. Die Nachanalyse wird wohl eher seltener abgefragt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (4. Mai 2011, 09:45)


  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:05

Seyd mir gegrueszet!

Nein, Coheed, deinen Link kannte ich bis dato noch nicht einmal! ;)

Mir geht es um diese beiden Punkte im Analysetool:

Liste aller Dragball Spiele

Liste aller Dragball Gilden

Mit deren Hilfe bearbeiten unsere Trainer ihre Taktikplanungen und ich unsere Nachanalysen.

Und da sind eben diese Harker. Aber Scram hat uns schon InGame angeschrieben, das das am auslesen der Datenbank liegt, die ab und zu einfach nicht vollständig die Daten bereitstellen will. Werden wir also diese Datenbank mal züchtigen müssen. :D
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

18

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:07

Die Spiele werden mehrmals am Tag aus Dragosien in mein Tool importiert - die Datenbank, die dahinter steckt ist inzwischen knapp 2GB groß, ich muss mir da dringend mal Gedanken dazu machen, wie ich diese Menge reduzieren kann.

"Normalerweise" funktioniert alles reibungslos, dann sind die Spiele kurz nach planmässigem Ende in der DB, und alles ist prima.

In den Fällen, in denen es nicht funktioniert ist es meist eines der folgende Fälle:

* Das Spiel hatte zuviel Nachspielzeit, und der Importjob ist zu nah am Spielende - es ist noch nicht für den Import verfügbar.
* Ein Prozess auf dem Server hängt (meistens eine Analyse, die nicht richtigt beendet wird, und deswegen aus mir nicht ganz verständlichen die Datenbank blockiert - die Analyse greift nur lesend, und absichtlich OHNE locks auf die Datenbank zu)
* Andere unvorhergesehene Dinge - wie z.B. eine volle Platte oder ähnliches

Ich bekomme automatisch Emails wenn ein Import fehlerhaft war, und kümmer mich dann normalerweise Zeitnah darum die Daten nachträglich zu importieren.


Gruß,
Christian

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:24

Seyd gegrueszet!

Danke Scram für diese Information.

Würde es denn Sinn machen die Importzeit um zwei/drei Minuten nach hinten zu versetzen um die Nachspielzeiten noch mit zu nehmen?
Ich denke die meisten "Überziehungen" belaufen sich auf maximal 5 Minuten, oder?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

20

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:09

Der Import ist ungefähr 3 und ungefähr 13 minuten nach den regulären Spielzeiten geplannt. Wenn Spiele nach 15 Minuten noch nicht übernommen sind ist was "größeres" los.

Thema bewerten