Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:22

Oder im Forum Fragen, Tipps und Anleitungen verschiedene Ordner (Unterforen?) anlegen, z.B.
  • Diskussionen zu den Dragballwettkämpfen
  • rund um den Dragballdrachen *
  • rund um den Allrounder *
  • Fragen und Tipps zur Wirtschaft
  • Sonstiges
Hier sind auch viele andere mögliche Benennungen denkbar. Und das ist auch nur eine mögliche Alternative, um die Themen in dem Forum mal zu sortieren für den besseren Überblick, ist ja doch eine ganze Menge geworden im Laufe der Zeit. Besser fänd ich auch ein eigenes Drachenforum.
* hier könnte man dann eine Definition oben festpinnen - was ist ein Dragballdrache - was ist ein Allrounder

22

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:32

Definition Dragballdrache:

"Konstrukt aus überwiegend schlechten Werten um im Dragball oben mithalten zu können"


Definition Nicht- Dragballdrache:

"Dicker fetter Drache mit zuvielen teuer erkauften Punkten um im Dragball ein Chance zu haben"


Traurig aber wahr, dieses Paradoxum bekommt man kaum in neuere Spieler hineingeprügelt, wieso bloß 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

23

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:32

ich finde diese idee sehr gut!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


24

Donnerstag, 26. November 2009, 10:14

nach nunmal wieder ewigem Suchen und stöbern ohne das zu finden was ich suche, will ich dieses Thema mal wieder anschubsen. Ich fänd es wirklich wichtig Fragen Tipps und Anregungen zumindest in Wirtschaft und Drachen zu trennen. Für neue Spieler ( und da zähle ich mich dazu) ist es wahnsinnig unübersichtlich. Und mit der Suchfunktion ist es auch nich so einfach auseinanderzuhalten.

Also bitte bitte nochmal die Überlegung einer Trennung!!
Viele Grüße
Die ewig Suchende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

Radu Lykan

unregistriert

25

Donnerstag, 26. November 2009, 10:25

wenn man das Forum schon in Sparten unterteilt dann bitte

Aufbau/Wirtschaft
Drachen/Steigerungen
Einzellwettkämpfe
Gilden
Dragball


...was ich aber nicht ganz nachvolziehen kann, denn die Suchfunktion und das verlinken ähnlicher Threats hilft 1. ungemein und 2. gibt es unter den Sparten viele Überschneidungen!
jetzt zum Eigentlichen Thema: Warum brauchen wir ein Dragballforum? Es gibt doch gar nicht viele Infos und das Prinzip ist recht einfach!

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. November 2009, 11:28

Warum? Darum!

Dragball hat es einfach verdient, dass darüber diskutiert wird, Meldungen und verbalgefechte ausgetragen werden, aber so führt das wie der Kollege anmerkte nur zu mehr Verwirrung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

27

Donnerstag, 26. November 2009, 21:38

nach nunmal wieder ewigem Suchen und stöbern ohne das zu finden was ich suche, will ich dieses Thema mal wieder anschubsen. Ich fänd es wirklich wichtig Fragen Tipps und Anregungen zumindest in Wirtschaft und Drachen zu trennen. Für neue Spieler ( und da zähle ich mich dazu) ist es wahnsinnig unübersichtlich. Und mit der Suchfunktion ist es auch nich so einfach auseinanderzuhalten.

Ja, ich verstehe auch gar nicht, warum da immer noch nicht sortiert wurde. Ich glaube, die meisten, die schon vertraut sind mit diesem Spiel, können sich gar nicht vorstellen, wie unübersichtlich dieses Forum auf Newbies wirkt.

Und auch wenn man nur so im Forum stöbert, wäre eine Einteilung in Themen wie "Wirtschaft" mit Unterthemen und "Drachen" mit Unterthemen sehr hilfreich.

Und dass die Sufu nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt und nicht von allen genutzt wird ist ja bekannt.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. März 2010, 15:16

Forenbereich Dragball

Um eine Zuordnung von ligagruppen-bezogenen Beiträgen zu ermöglichen bin ich für die Einrichtung eines speziellen Forenbereiches mit entsprechender Struktur.

Veröffentlichte Statistiken zu gruppenspezifischen Tabellenständen und Diskussionen zu Spielverläufen etc. machen in einem Sammelthread wie "Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe" nur ganz wenig Sinn.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (25. März 2010, 15:43)


29

Donnerstag, 25. März 2010, 15:33

jo

Definitiv dafür, denn so könnte man zum Thema Dragball eben gleich im passenden Forum suchen.
Und da der Bereich bei Dragosien eh immer mehr Raum einnimmt (vielen wollen Dragball-Drachen haben), ist es sinnvoll, das Forum dahingehend zu erweitern.

:thumbsup:
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. März 2010, 15:38

Wurde ja schon immer mal gewünscht und ist auch sehr sinnvoll.

Dafür. :thumbup:

31

Donnerstag, 25. März 2010, 15:40

bin ich auch dafür :thumbup:

32

Donnerstag, 25. März 2010, 18:05

Ja eine weiterer Forenbereich würde Vorteile bringen. Allerdings auch manche Nachteile.

Nur eine Frage als Anfang: Fragen zu Dragball. Gehören die dann in Fragen, Tipps und Anleitungen oder zu Dragball.

Wir brauchen klar abgetrennte Bereiche die eine möglichst intuitive "Bedienung" ermöglichen. Was genau gehört rein? Wie solls heißen? Auf den reinen Wunsch "Dragballbereich" hat Loren bisher ja nicht reagiert.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. März 2010, 18:17

Seyd mir gegruesezt!

Das würde die Suche bei Dragballfragen gewaltig eingrenzen!

Dafür! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. März 2010, 18:28

Wir brauchen klar abgetrennte Bereiche die eine möglichst intuitive "Bedienung" ermöglichen. Was genau gehört rein? Wie solls heißen? Auf den reinen Wunsch "Dragballbereich" hat Loren bisher ja nicht reagiert.


Da Dragball ja doch recht Umfangreich ist würde ich das komplet in einen eigenen Bereich auslagern.
Man könnte das Forum vielleicht auch direkt in 2 Teile aufteilen. Teil 1 wäre dann "Grundlagen und Wirtschaft" (wie bau ich mein Dorf auf usw also die jetztigen Foren) und Teil2 wäre dann "Drachen" da dann halt die Unterforen "Fragen/Tipps zu Dragball" und "Fragen/Tipps zu Einzelwettkämpfen" und vielleicht noch so ein Allgemeines zur Dragballliga, wo mann über Aufsteiger/Absteiger und so weiter reden kann.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

35

Donnerstag, 25. März 2010, 18:35

wenn möglich würde ich eine aufteilung des bereichs Fragen, Tipps und Anleitungen gut finden
eben in Drachen und Sonstige Fragen zum Spiel
also: dafür :thumbsup:

36

Donnerstag, 25. März 2010, 18:42

wenn möglich würde ich eine aufteilung des bereichs Fragen, Tipps und Anleitungen gut finden
eben in Drachen und Sonstige Fragen zum Spiel
also: dafür :thumbsup:
sehr gut, napoleon. ich habe das totale deja vu bei diesem beitrag, wortwörtlich muss es das schon mal gegeben haben, und man kanns nicht oft genug vorschlagen! :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


37

Donnerstag, 25. März 2010, 18:50

Zitat

wortwörtlich muss es das schon mal gegeben haben

dann müsste man das forum nicht komplett neu aufteilen und es würde piece' ansicht entsprechen
oder hab ich da was falsch verstanden? (@blacknight )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napoleon« (25. März 2010, 19:34)


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. März 2010, 19:54

Threads bitte zusammenführen, danke.

Wollt ihr das t.. Dragballforum? (Umfrage im 1. Beitrag)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

39

Freitag, 26. März 2010, 20:57

RE: Forenbereich Dragball

Um eine Zuordnung von ligagruppen-bezogenen Beiträgen zu ermöglichen bin ich für die Einrichtung eines speziellen Forenbereiches mit entsprechender Struktur.

Veröffentlichte Statistiken zu gruppenspezifischen Tabellenständen und Diskussionen zu Spielverläufen etc. machen in einem Sammelthread wie "Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe" nur ganz wenig Sinn.


Finde ich toll von Coheed...

Bin auch dafür... :thumbsup:

Dann kann ich mein "Unmut" Thema gleich dorthin verlinken. :)
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

40

Mittwoch, 31. März 2010, 23:36

Ich würde sagen, unabhängig von der genauen Aufteilung und Benennung ist eine etwas bessere Struktur sehr zu wünschen. Und auf dieses Thema bin ich gekommen, weil ich mit starkem Wunsch nach einem Dragballforum die Suchfunktion genutzt habe.

Dass es nicht viele Themen gibt, die rein Dragballspezifisch sind würde ich deutlich anzweifeln. Alleine dass die ganzen Neuerungen und Beschwerden übers System irgendwo in einem News-Eintrag diskutiert werden, Statistiken sonstwo versumpfen usw ist doch ein klares Zeichen. Zur Besprechung von Aufstellungen, Teamstärken, zum Labern über den letzten Spieltag, zu Besprechung von geplanten oder durchgeführten Neuerungen...
Und dann die ganzen Themen und Infos, die es nur deshalb nicht gibt, weil es keinen passenden Ort gibt. Vielleicht möchte ich ja Frauen-Dragball gründen und Freundschaftsspiele zwischen Teams die nur weibliche Drachen enthalten stattfinden lassen...

Es wäre vielleicht hilfreich wenn schon einmal von offizieller Seite entweder die Einsicht in oder Zweifel an der Notwendigkeit von einer solchen Änderung bestätigt werden können, dann ist klar ob weiter Argumente gesammelt werden müssen oder ob man nur noch über die genauen Rubriken und die Aufteilung nachdenken muss.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Thema bewerten