Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. April 2010, 17:39

Interessant, jetzt bräuchte man der Neugier halber mal einen Drachen, der den Fitnessbalken grün hat und die anderen nicht, wieviel dann bei dem angezeigt wird.

Um wieder zum Thema zu kommen, eben gerade hat in unserem Spiel, doch eine Ballabnahme stattgefunden, ich dachte schon, die gibt's nicht mehr. ^^
Edit: So, das Spiel ist rum, dreimal wurde sich in den 90 Minuten in den Weg gestellt, die scheinen heute nicht sehr engagiert gewesen zu sein. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (8. April 2010, 18:06)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. April 2010, 18:22

Also mein 2. Eindruck dazu ist definitiv vernichtend, da das Ergebnis noch absurder geworden ist.

Zitat von »Orakel«

Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 35 zu hundert, die auf ein Unentschieden 11 zu hundert und auf eine Niederlage 54 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.

Es fallen im Durchschnitt etwa 9:11 Tore.


Wir sind als deutlich stärkeres Auswärtsteam angetreten.

Das Spiel endete 16:6!

Die freie 8 wagt kaum noch einen Torschuss, ein 1000er Torwart, der nahezu nichts hält...
Nach dem gestrigen Spiel, in dem unser freier Stürmer 2 Wurfversuche wagte und sogar tatsächlich ein Tor erzielte ist das was ich bisher sagen kann absolut nichts positives.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


43

Donnerstag, 8. April 2010, 18:26

das orakel kann momentan auch nicht richtig gehen,da es nur die letzten 100 spiele analysiert. es bewertet also die letzten spiele mit der anderen aufstellung. nach den 100 spielen wird das ganze wohl anders aussehen. außerdem sagst du ja selber, dass ihr deutlisch stärker gewesen seit.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. April 2010, 18:38

Was mir heut so aufgefallen ist, das die gedeckten Angriffdrachen gar nicht mehr einen Torwurf wagen. Trotz größerer Stärke. Das ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache. Auch aus der Deckung heraus kann man ja mal nen Schuß wagen, oder?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. April 2010, 19:14

Zitat

Was mir heut so aufgefallen ist, das die gedeckten Angriffdrachen gar nicht mehr einen Torwurf wagen
Ich kann das nicht bestätigen.
Unsere Angriffdrachen waren beide Gedeckt und wir haben trotzdem 10 Tore gemacht und div. wurden vom Tordrachen gehalten.
Ich finde, das Ihr viel zu schnell urteilt!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. April 2010, 19:54

Nope, Seloh. So isses nicht.

Das Spiel wird in der vorgegebenen Konstellation 100 mal durchgerechnet und dabei eine Wahrscheinlichkeit eruiert. Das Orakel greift nicht, so wie wir es von Scrams Analyse-Tool kennen, auf bestehende Spiele zurück.

Und @ Adarius: Niemand urteilt. Wir bewerten lediglich das bislang gesehene. Und leider ist die Zeit, bis sich das neue System an "scharfen" Ligaspielen bewähren muss, so extrem kurz, dass einem kaum etwas anderes übrig bleibt. Morgen noch und der Käse ist gerollt. Meine Möglichkeiten zum ungestraften Sammeln von Erfahrungen habe ich bereits zu 2/3 ausgeschöpft.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (8. April 2010, 20:00)


47

Donnerstag, 8. April 2010, 19:57

Und @ Adarius: Niemand urteilt. Wir bewerten lediglich das bislang gesehene.


Ich habe aber auch den Eindruck, dass hier ganz oft aufgrund eines einzigen oder meinetwegen auch von zwei Testspielen Schlüsse gezogen werden. Ob mans nun bewerten oder urteilen nennt, der Tenor ist doch "wenig Ballabnahmen im Testspiel, komische Änderung" oder "keine Torschüsse vom gedeckten Stürmer, blöde Regelung".

Nicht jedes einzelne Testspiel ist gleich völlig repräsentativ für das Spiel, wie wäre es wenn man erstmal Eindrücke sammelt und abgleicht, ob andere die gleichen Beobachtungen machen, ehe man schließt dass ein bestimmtes Detail eine maßgebliche Ausprägung des neuen Systemes ist?
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. April 2010, 20:02

Nochmal: Übermorgen geht die Saison weiter. Mir wäre eine längere Test-Frist bedeutend lieber gewesen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. April 2010, 20:28

Nochmal: Übermorgen geht die Saison weiter. Mir wäre eine längere Test-Frist bedeutend lieber gewesen.


Wem nicht?
Aber es gibt ja doch ein paar Spiele die man sich anschauen kann, nicht nur die eigenen, aber es stimmt schon, vieles scheint noch merkwürdig anzumuten.
Aber

Zitat

alles wird besser, nichts wird gut.(Silly)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 9. April 2010, 10:16

Oh, Mana, Du kennst mich schlecht. Kein Spiel, das nicht gesehen wurde! Und hier noch ein hübsches Beispiel dafür, dass man auch weiterhin prima ohne Abwehr zurande kommt.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20874

Man beachte den MD-Stürmer auf der 9. Der strotzt geradezu vor Selbstbewusstsein und traut sich, obwohl völlig ungedeckt und trotz 923 Punkten, im gesamten Spiel keinen einzigen Torwurf zu.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


51

Freitag, 9. April 2010, 10:55

Oh, Mana, Du kennst mich schlecht. Kein Spiel, das nicht gesehen wurde! Und hier noch ein hübsches Beispiel dafür, dass man auch weiterhin prima ohne Abwehr zurande kommt.
Das würde ich nicht behaupten, weil _ein_ Spiel ohne Abwehr gewonnen wurde, sondern erst wenn sich abzeichnet, dass Spiele ohne Abwehr _in der Regel_ gewonnen werden...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 9. April 2010, 10:58

Das Spiel ist ja auch schon alt, vor der kleinen Nachreform.

Aber es gab gestern ein Spiel, wo eine Mannschaft nicht einen Ball verloren hat, das fand ich noch viel bemerkenswerter, Mal schauen ob ich es noch finde:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20879 (gleich der erste Versuch) und dies bei nominell gleichstarken Mannschaften.
Also das Ballabnehmen scheint jetzt eine ganz eigene Dynamik entwickelt zu haben, Mal schauen ob wir noch hinter dieses Mysterium kommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

53

Freitag, 9. April 2010, 11:02

Zitat von »Coheed«

Und hier noch ein hübsches Beispiel dafür, dass man auch weiterhin prima ohne Abwehr zurande kommt.

Zitat von »MANARCHIOS«

Das Spiel ist ja auch schon alt, vor der kleinen Nachreform.

Das kann ich bestätigen, das Spiel wurde vor der Umstellung ausgetragen:
- Freundschafts-Spiel #20874 vom 2010-04-06: GODS vs MD
- Update am 7.4.2010 - Dragball

Alle Spiele ab dem 7.4 fanden nach der Umstellung statt.

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 9. April 2010, 11:59

Das Spiel ist ja auch schon alt, vor der kleinen Nachreform.

Aber es gab gestern ein Spiel, wo eine Mannschaft nicht einen Ball verloren hat, das fand ich noch viel bemerkenswerter, Mal schauen ob ich es noch finde:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20879 (gleich der erste Versuch) und dies bei nominell gleichstarken Mannschaften.
Also das Ballabnehmen scheint jetzt eine ganz eigene Dynamik entwickelt zu haben, Mal schauen ob wir noch hinter dieses Mysterium kommen.
macht doch aber auch Sinn: weder Sturm noch Mittelfeld waren direkt gedeckt, und eine Ballabnahme vom Nachbarfeld ist wohl sehr viel schwieriger als vor dem Update. Hinten war kein Ballverlust, da die Verteidiger nun ja gegenüber Stürmer im Vorteil sein sollen (Verteidiger soll den Ball weniger schnell verlieren).

Allerdings gab es bei dem Spiel schon aussergewöhnlich wenig Ballabnahmen, z.b. gedeckte 10 hat keinen Ball verloren...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 9. April 2010, 18:23


Das kann ich bestätigen, das Spiel wurde vor der Umstellung ausgetragen:
- Freundschafts-Spiel #20874 vom 2010-04-06: GODS vs MD
- Update am 7.4.2010 - Dragball

Alle Spiele ab dem 7.4 fanden nach der Umstellung statt.


Prima. Euer Spiel heute hats gerade gerückt. Nun passt es. Nach Behebung des Orakelfehlers scheint nun alles zu funzen. Schauen wir mal.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


56

Samstag, 10. April 2010, 18:26

hmm also ein wenig seltsam ist es schon wenn man mit einem 1245 Torwart 10 von 11 Schüssen ins Tor bekommt und der 11 daneben ging, also Quasi kein einziger Schuss gehalten wurde nicht mal von der 8. Position ... heißt das jetzt gleich ganz ohne Torwart zu spielen und dafür 3 Abwehrspieler damit alle Stürmer gedeckt sind und sie weniger zum Schuss kommen?

57

Samstag, 10. April 2010, 18:33

und der heimvorteil ist jetzt ganz weg oder sogar ein nachteil :?:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 10. April 2010, 18:48

heißt das jetzt gleich ganz ohne Torwart zu spielen und dafür 3 Abwehrspieler damit alle Stürmer gedeckt sind und sie weniger zum Schuss kommen?


Ohne Tordrachen spielen geht nicht mehr.
Und dass die Stürmer auch früher schon verhältnismäßig oft getroffen haben ist ja bekannt, ob sich dies jetzt noch verstärkt hat wäre genauer zu evaluieren.
Aber, dass gedeckte jetzt weniger häufig treffen ist offensichtlich, jetzt muss wahrscheinlich nur noch die richtige Balance gefunden werden.

und der heimvorteil ist jetzt ganz weg oder sogar ein nachteil :?:


Wieso?
5 der bisherigen 7 Daviderfolge sind zu Hause erfolgt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

59

Samstag, 10. April 2010, 18:59

schau mal die heutigen 16uhr ergebnisse an 3/4 auswärtssiege

und da waren nicht alles die stärkeren die gewinner

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 10. April 2010, 19:01

schau mal die heutigen 16uhr ergebnisse an 3/4 auswärtssiege


Und fast alles Goliathsiege, das heißt die Auswärtsmannschaft war mindestens 10 Prozent besser.
(Das war ja schon das Phänomen in der Hinrunde, dass am ersten Spieltag fast alle überlegenen Mannschaften zu Hause gespielt haben).
Also für mich sieht es bisher sehr gut aus, sehr oberflächlich betrachtet.

Stimmt, bei 3 der X-Spiele war die Auswärtsmannschaft schwächer und hat Punkte geholt.
Also ich finde das eine außerordentlich angemessene Quote.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten