Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 18. April 2010, 13:17

Wobei ich diesen "Ideales Drachenei-Schwachsinn" wirklich so langsam nicht mehr hören kann! Hat es sich denn immer noch nicht herum gesprochen, dass man das genialste Drachenei nach nur einer unglücklichen Steigerung völlig versaut haben kann, während man ein auch nur halbwegs passabeles Ei mit zwei sorgfältigen und halbwegs glücklichen Steigerungen zum absoluten Knaller hoch frisieren kann?

Hört einfach auf wie die Bekloppten Eier in die Welt zu setzen und dann rum zu lamentieren, dass ihr sie nicht mehr los werdet. Wer seine Kohle in mehr als drei Dracheneier investiert, um darunter das Ideal-Ei zu suchen, kann mir gerne in Zukunft ingame entsprechende Gratifikationen zukommen lassen und ich erklär ihm dann dafür gerne, wie ers alleine mit seinem Bestand besser macht und künftig keine Unsummen mehr für Hirngespinste aus dem Fenster pulvert.


ABSOLUT Zustimmt!
Ei kommen lassen--->Ei ausbrüten--->starken Drachen draus machen.
Was aus einem Ei wird, kann man eh nicht vorhersagen. Gibt da zuviel Zufälle bei den Steigerungen.
Wenn sich Leute beschweren weil sie 10,15 oder noch mehr Eier rumliegen haben, und das ganze unübersichtlich wird:
Selber Schuld!
Dann lasst euch nur die Menge Eier kommen, die Ihr heranziehen könnt, dann hättet Ihr statt soviel Eiern wenigstens 1 STARKEN Drachen! (Mit den Kosten für die Eier hätte man den bestimmt prima steigern können!)

zum Topic: NEIN!! Wer sich Drachen(eier) zulegt, ist eben dafür verantwortlich, abschieben ist nicht!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 19. April 2010, 10:09

Mit den Kosten für die Eier hätte man den bestimmt prima steigern können!
najaaa...also 10 eier kosten grob überschlagen 2,5 mio gold - das sind im idealfall die ersten 2-3 steigerungen bei einem gut reduzierten drachen!
ich würds eher umgekehrt sehen: langfristig spart man mit einem gut reduzierten drachen wesentlich mehr als die 2,5 mio... ;)

und den meisten geht es ja garnicht um das "ideale ei", aber mal ehrlich: was soll man denn zb mit einem ei anfangen, dass bei kraft & geschick oder bei feuerkraft & willenskraft jeweils deutlich mehr punkte als bei den anderen drei eigenschaften hat?
oder mit einem, dass bei 3 oder 4 eigenschaften weit über 110 punkte hat?
es gibt eben nunmal leider auch eier, die sich nicht wirklich lohnen... :huh:

trotzdem bin ich gegen einen eiertausch oder -handel & auch das freilassen fände ich nur gegen eine saftige bezahlung akzeptabel - aber die möglichkeit, eier (zumindest im reiter "d") auszublenden oder wenigstens extra zusammenzufassen (wie bei gesitteten drachen) fände ich schon gut!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 19. April 2010, 11:02

kann ataxx da nur zustimmen. mir geht es auch nicht um ein perfektes ei, sondern überhaupt erst einmal um ein brauchbares ei. ;)
im übrigen habe ich über den eierhandel noch einmal nachgedacht. und mal ehrlich, wer würde so blöd sein, eier zu kaufen, die andere nicht wollen, weil die werte so schlecht sind? wäre quasi wenig lukrativ. aber eine zusammenfassung im drachenreiter würde ich doch sehr begrüßen. ich habe mittlerweile zwei "brauchbare" eier. endlich. damit meine anderen drachen noch ein bißchen gesellschaft bekommen. :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

24

Montag, 19. April 2010, 13:22

Auch wenn ich nicht dem Eier-Wahn verfallen bin, ich bin absolut dafür das man Dracheneier bzw Drachen im allgemeinen loswerden kann.


Ob es nun eine simple Lösch- oder eher eine Tauschfunktion sein soll ... ist mir einerlei :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 19. April 2010, 17:20

Ich will meine eier nicht zermatschen oder aus dem Turm werfen. Ich würde sie gerne nur in einen schönen, für Dracheneier vorgesehenen Raum legen können, wo sie sich vor den jungen wilden Drachen sind. Also im klartext verbergen. Auch tauschen/verkaufen/handeln fänd ich nicht schlecht.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Westa

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Westasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 19. April 2010, 17:28

Ich bin dagegen.

Jeder Drache kann geformt werden. Nur Rabeneltern verstoßen Ihre Drachen wieder oder lassen sie links liegen.
Ich denke nicht das es im Sinne des Spiels ist unzählige Drachen zu züchten und sie dann frei zu lassen. Dann brauch das Ei auch erst garnicht der Drachenmutter geklaut werden!
Wenn das Gute immer siegen würde, wäre es auf Dauer langweilig.

27

Dienstag, 20. April 2010, 08:05

Nunja, das Spiel sieht auch vor das wenn Spieler aufhören ihre Drachen als freie Drachen verwildern.


Drachenadoption bzw Dracheneiadoption gibt es zum Glück nicht :evil:


Anders ausgedrückt:

Verirrt sich ein wilder Drache in BörgBörg Gefilde gibt es für meine beiden Drachis drei in einem:


1. Spiel => Schonmal Katzen Jagen gesehen :D

2. Spass => Was Drachis so alles miteinander treiben :love:

... und natürlich ...

3. Was leckeres zu naschen :D Schließlich heißt es nicht von ungefähr "Ein Drachi ist was er isst" :)

*ganz doll stolz Sturzflug tätschelt*


PS:
Meistens ist besonders Das Börgwerk ziemlich langweilig, spring direkt vom Spiel zum Nachtisch tztztz

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

28

Dienstag, 20. April 2010, 15:46

wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, bin ich dafür, dass Drachen sich Weiterentwicklen können. Dadurch könnte es dann möglich sein, verskillte Drachen wieder neu aufzusetzen mit stärkeren Werten, so ähnlich wie ein Phönix.

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 20. April 2010, 18:41

Schlicht und einfach ... dagegen :thumbdown: ... siehe auch schon andere Threads.
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

30

Donnerstag, 22. April 2010, 14:10

Hab gerade mein Lieblingsprofil gefunden xD
http://www.dragosien.de/user/rabbadack
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


31

Donnerstag, 22. April 2010, 14:41

Stimmt, das ich ein echter Härtefall :wacko:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

32

Donnerstag, 22. April 2010, 14:44

und noch nichtmal inner gilde*lach*
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. April 2010, 16:11

braucht er doch auch nicht - er kann eine eigene mannschaft eröffnen ;)
(hey, da bin ich ja wirklich harmlos dagegen und meine eier bekommen defeinitiv bessere namen :D )
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten