Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. April 2010, 19:37

ich glaub, ich bin zu blöd

seit 2 tagen bemühe ich mich, dass spiel zu spielen.

ich habe auch schon irre viel gelesen.

ich weiß nicht warum, irgendwie blicke ich nicht so richtig durch und finde noch nicht so richtig den sinn.

habe zwar einiges gebaut und es produziert auch. ach ich weiß nicht so richtig. ich könnte mal so richtig gute anfängertipps für dummis gebrauchen.

Auf jeden Fall sitze ich jetzt vor dem Bildschirm und warte darauf, dass sich meine Produkte vermehren. ist ein bisschen langweilig.

2

Dienstag, 20. April 2010, 19:40

Hm... ohne konkrete Fragen ist es etwas schwierig, Tipps zu geben...

Ziel ist es, eine Drachenzucht zu bauen und Drachen zu züchten. Oder aber ein selbstgesetztes Ziel wie die meisten Baumeisterpunkte oder sowas.

Bauen kannst du auf deinem Land, indem du auf die grünen Länder klickst. Ausbauen kannst du deine Gebäude, indem du die Rohstoffe ansammelst und im Gebäude auf ausbauen klickst. Rohstoffe und Gokld bekommst du durch Handeln im Markt (großes rundes Ding in der MItte)

Das ist alles, was mir für den Anfang einfällt. Hilfreich sind die Dragopedia (Einsteigertipps und Gebäudeübersicht) und www.dragopedia.de Im Chat wird auch gerne geholfen bei konkreten Fragen...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

3

Dienstag, 20. April 2010, 19:43

ja, danke erstmal.

habe mir schon gedacht, das konkrete fragen fehlen, leider kann ich sie noch nicht so richtig stellen. vll. sollte ich erst noch etwas zeit vergehen lassen und ein gefühl für das spiel kriegen. bin vollgestopft mit theorie und jetzt erstmal richtig verwirrt.

4

Dienstag, 20. April 2010, 19:45

für den anfang spielst du das spiel genau richtig. das geht auch noch ne weile so. du baust was, es produziert, du schaust, wie es mit dem verkaufen klappt, lernst den markt kennen mit spontan verkaufen/kaufen oder mal anbieten und anfragen, - macht das keine freude? der großteil des spieles ist davon besetzt.
dann studierst du in der gebäudeübersicht, welche gebäude du brauchst um gewisse andere bauen zu können etc. - das ist alles schon das spiel, noch lange bevor du drachen züchten kannst.
mach ein freundliches profil, vote um geschenke zum verschenken zu kriegen, besuche andere profile usw.
spiel einfach! :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Dienstag, 20. April 2010, 19:45

Du kannst hier absolut nichts falsch machen :) hier mal der Text, den dir Erklärbär im CHat geben würde :
"Zunächst: In Dragosien gibt es keine falschen Strategien. Früher oder später führen alle Wege zu einem Drachen. Erste Informationen liefert die Dragopedia. Hilfreich für den Beginn sind die Grundrohstoffgebäude Lehmstecherei, Holzfäller und Steinbruch. Nach und nach können weitere Gebäude gebaut werden, die Voraussetzungen stehen in der Dragopedia. Bei genügend Gold können weitere Landstücke gekauft werden."
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Dienstag, 20. April 2010, 22:48

Ich würd auch sagen, dass du mit der Zeit ein Gefühl fürs Spiel bekommst. Und am besten bin ich bis jetzt mit kleinen Zielsetzungen klargekommen, z.B. die Gebäude auf ne bestimmte Stufe ausbaun, oder sowas.
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

7

Mittwoch, 21. April 2010, 15:42

danke für eure starthilfe. nach dem 4. tag fühlt es sich schon etwas anders an. nur noch *ein-klein-bisschen-verwirrt*. ich baue jetzt, vor allem produziere ich und sehe mal zu, wie ich zu kohle - nein gold - komme. und natürlich verkaufen ertstmal.

ist es ratsam, sich möglichst schnell ein gasthaus hinzusetzen, das soll doch auch gold bringen?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. April 2010, 20:47

also ein gasthaus würde ich dir eher nicht empfehlen - vor allem nicht am anfang. baue erst mal die grundressourcen. dann musst du sowieso in der dragopedia schauen, welche vorraussetzungen du für andere gebäude erfüllen musst. für das gasthaus sind garten auf 3 und metzger auf 3 notwendig. für den metzger wiederum brauchst du zuerst viehzucht stufe 3. also nicht so zu empfehlen für den anfang. wenn du deine ressis am markt verkaufst, bekommst du doch auch dein gold.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Donnerstag, 22. April 2010, 16:30

@waldnymphe

erklär doch mal bitte, was ressis heißt?

danke für den tipp. also man bekommt mit verkaufen auch genug gold. werde mich dann da dran halten.

10

Donnerstag, 22. April 2010, 16:43

ressy/ressi ist ein hier beliebter ausdruck für ressourcen, meint rohstoffe bzw. materialien
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (22. April 2010, 19:33)


11

Donnerstag, 22. April 2010, 17:52

danke für die aufklärung

Thema bewerten