Du bist nicht angemeldet.

481

Montag, 17. Mai 2010, 20:53

72% aller eingegangenen Antworten sind gegen den reset :thumbsup: :thumbsup:
Die Stichprobe ist nicht Aussagefähig! Ausserdem sind Mehrfachnennungen Möglich. Bei n>(k/(2e))^2 ca. 9604 bei einem Sicherheitsintervall von 95%.

482

Montag, 17. Mai 2010, 20:53

Das ist überall so, dass man dann halt hinterher hinkt.
Muss aber doch nicht auf ewige Zeiten zementiert werden, oder?

Edit: Typo
Edit 2:

kingofkaes, jetzt hat's jeder gesehen, und ein Hinweis auf die Umfrage würd' auch reichen. Bei Deinem nächsten aufdringlichen Post tausch ich meine Stimme um...

483

Montag, 17. Mai 2010, 20:57

Zitat

Der Beitrag von »kingofkaes« (Heute, 20:53) wurde vom Benutzer »Scram« gelöscht (Heute, 20:55).
Danke, scram

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

484

Montag, 17. Mai 2010, 20:59

Also das ist ja wohl der blödeste Plan neu an zu fangen den ich je glesen habe (sorry für die harten Worte) denn gehen wir das mal gedanklich durch erstens werden die kleinsten die eh fast nichts dabei verlieren würden noch beschützt und werden somit in die Lage verstezt sich an den Geschädigten zu bereichern. Dann kommt noch das nächste die Spieler die jetzt schon gute Drachen haben und ganz oben mitspielen bekommen dann auch noch die Möglichkeit ihre Drachen um zu steigern, damit sie auch weiterhin ganz oben bleiben (und das dann für wahrscheinlich die nächsten 50 Jahre) müssen also somit ihre Gebäude nur so bauen den Drachen wieder zu haben und weiter steigern zu können, wo hingegen die kleinen die noch nicht so lange dabei sind durch das jährliche zerstören ihrer Gebäude niemals in der Lage sind ihre eigenen Drachen weit genug zu steigern um jemals in den oberen Ligen mit spielen zu können.

Wo bitte bleibt denn da dann der Spaß am Spiel, wenn ich von Anfang an sehe das ich niemals etwas erreichen kann??



Da aber blos zu meckern nichts bringt hier ein paar Vorschläge:

1. ein kompletter Reset, alle fangen bei null wieder an

2. Die dann folgenden Stürme zerstören nicht alles sondern nehmen ein Drittel der Gebäudestufen, den gesamten Lagerinhalt und 50% des Golddes mit

3. Verknüpfung der Lagerstufe mit der Maximalen Goldmenge z.B. Stufe1 200´000Gold Stufe2 400´000Gold .....usw

4.Dem Lager die Möglichkeit nehmen die Maximalmenge der Rohstoffe im Markt zu beeinflussen

5. Den Kaufman aus dem spiel entfernen, dafür den Markt ausbaubar machen und die Funktionen des Kaufmannes übrenehmen lassen.

6.Noch eine Idee zum Sturm, Die Drachenzucht sollte(soweit vorhanden) unbeschadet bleiben da dort die Bewohner und Drachen von den Magiern geschützt werden, auserdem kam mir noch die Idee das man ja sein Lager unter den Schutz eines seiner ausgewachsenen Drachen stellen kann um somit wenn dieser eine bestimmte Punktstärke hat z.B. 600 zumindest die Rohstoffe zu schützen welche im nach dem Sturm kleinerem Lager noch untergebracht werden können (hatt er mehr Punkte kann man vieleicht sogar Lagerstufen schützen die sonst verloren wären), einziger Hacken der Drache überlebt das nicht. Natürlich steht es jedem frei dies zu tun und er muss es auch mindestens 1Woche vor dem Sturm schon festlegen welchen Drachen er einsetzten will. Für die kleinen die noch keine eigenen Drachen haben kann man dann ja diese Option mit Rubinen abrechnen.

7.Eine Automatische Löschung sämtlicher Acounts die seit mehr als einem Monat nicht mehr angemeldet waren und das einführen einer Sitterfunktion für einen ganzen Acount, welche maximal zwei Monate dauern kann und aufgehoben wird sobald sich der Besitzer selber wieder anmeldet (Man kann ja noch eine Sperre von 1,5 Monaten einbauen bevor man sich wieder sitten lassen kann)


Ich finde diesen Beitrag sehr konstruktiv und wäre dafür das er mal von den Entwicklern geprüft wird.

Zu dem viel mir auf das sich immer wieder Neue anmelden was ja aber eigentlich sinnlos ist da ja in spätestens 6 Wochenalles auf null ist. Finde das man da irgendwas tun sollte das die sich nicht umsonst anmelden

sehe mich auch in der reihe der doofen, finde das reset nicht gut, kann ihn aber nachvollziehen.

Wäre auch dafür das dieser Kleinkindergarten (UmfrageSpamer und konsorten) endlich mal in ihrem sandkasten bleiben und nciht immer nur rum heueln sondern wenn auch mal bitte konstruktive kritik abgeben. ansonsten sollten diese Beiträge gelöscht werden finde den diese sind nicht Sachlich und bringen niemanden mehr weiter
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

485

Montag, 17. Mai 2010, 21:00

Wie wäre es denn damit, wenn dieser Server weiter existiert (unabhängig vom Update) aber zusätzlich noch ein neuer aufgemacht wird, bei dem alle nochmal von vorn anfangen müssten.

Die vielleicht einfachste Lösung wäre eine Umfrage im Spiel, die relativ zeitnah ausgeführt werden sollte (und auch zeitlich begrenzt ist), so dass alle Spieler wissen wo sie stehen.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

486

Montag, 17. Mai 2010, 21:02

*LOL*
Und zu Eurer grossen Sorge "Marktmanipulation":
Das was ihr mit dieser Diskussion losgetreten habt ist mit weitem Abstand die massivste Manipulation die ich bis jetzt beobachten konnte...

487

Montag, 17. Mai 2010, 21:03



Diese Punkteumwandeldende Steigerungen aber nur für Tordrachen, alles andere wäre unfair denen gegenüber die beide Eigenschaften analog gesteigert haben. Die haben dann nämlich nichts davon und werden somit dann bestraft.

Soso. Ihr habt also die derzeit ungünstigere Taktik gewählt und 2 Eigenschaften gesteigert, werdet nach dem Reset so oder so besser da stehn als die anderen, aber IHR werdet in Deinen Augen "bestraft", indem deren Drachen die Möglichkeit bekommen, Punkte von der starken auf die 2. Eigenschaft zu verschieben, damit ihre Drachen auf Grund der neuen DragBallstärke-Formel nicht gar so den Kürzeren ziehn???


Aber leider sehe ich das nun so, das man obwohl es so da steht nur eine Eigenschaft gefördert hat nun es auch ausbaden muss, ohne Bonus oder Spezialsteigerung.
Das ein Torwart so vorgegeben war nur Wille zu steigern und nun plötzlich eine zweite Eigenschaft dazu bekommt ist eine neue Vorgabe, somit also dafür das diese eine Bonus Steigerung bekommen.

Alle anderen nicht. Denn das ist unfair.

Nirgendwo steht, dass man auf 2 Eigenschaften steigern soll. Vom Spiel ist nur vorgegeben, welche Eigenschaften für welche Position benötigt werden und wie sich die DragBall-Stärke errechnet.
Nun denn ich bring es nochmal auf den Punkt, wenn ein Drache beim Dragball 2 Eigenschaften haben soll um auf dieser Position zu spielen, dann ist es doch logisch, das er auch beide benötigt.

Wenn man natürlich den Weg des geringsten Widerstands geht und nur eine Eigenschaft steigert um am Ende natürlich höhere Werte zu erzielen in der Arena, ist total normal, so denken, oder dachten viele. Man hat einfach eine Lücke genutzt um mehr zu haben was sich nun als Falsch erwiesen hat. Tja....

Fakt ist aber nun mal das eben 2 Eigenschaften benötigt werden und nun ist es endlich angepasst! So steht es geschrieben ( bei einigen Dokumentationen darüber: Sinjas PDF -. Dragopedia u.s.w.) [Es wird empfohlen.....]

Wie nun unsere Drachen da stehen oder nicht steht nicht zur Debatte.
Wir hatten wohl den richtigen Weg gewählt. Weil wir auf dieses kleine Detail geachtet haben.

Es ist und bleibt unfair das man nun dieses Nutzen dieser Lücke auch noch belohnt durch eine besondere Steigerung.

Das ein Tordrache nun vom System in Nachteil gebracht wird, ist nicht schön und dort nun eine besondere Steigerung zu erhalten finde ich fair.

Nun zerfleischt mich, oder sonst etwas, was solls.....

488

Montag, 17. Mai 2010, 21:05

also doof wie ich bin :P habe ich den reset-gedanken halbwegs gut(?) verarbeitet.

mir geht im unterschied zu anderen die wirtschaft einigermaßen hinten vorbei, ich wollte ohnehin gerne mal umstruktuieren, auch bin ich kein top-business-talent.

aber die drachen bedeuten mir viel und wenn die bleiben bzw. wieder zum vorschein kommen (wenn auch etwas ramponiert), wir das ein freudenfest sein, darum steigere ich sie gerade mal alle drei. :thumbsup:

zufällig lese ich gerade ein buch, wo die drachen weit weg fliegen und hinter ihnen nach (von den dämonen) die städte zerstört werden!
alle menschen, die überlebt haben müssen ihre existenz neu aufbauen.
ob die drachen wiederkommen, wenn sie fertig sind, weiß ich noch nicht, bin noch nicht so weit.

aber ich kann mit dem kommenden reset schon wieder einigermaßen gut leben, ob ich einen weiteren solchen mitmachen will, sehe ich dann schon. ich spiele seit fast genau einem jahr und sehe, wie weit ich gekommen bin.

was mir gut gefällt ist, dass die spielgemeinde mit ihren profilen und die gilden erhalten bleiben können, es ist wie eben nach einem monsun, (fast) alle sind wieder da, ärmer aber imstand neu zu beginnen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

489

Montag, 17. Mai 2010, 21:07

Was ist mit den Scripten

Mal so ne andere Dumme frage von so nem Neuling wie mich:
1. Was ist mit Scrams-Script muss das dann nciht auch angepasst werden?
2. Das Drachsteigerungs-Tool müsste demnach ja dann acuh komplette neugelotet werden?
Oder habe ich nen denkfehler?
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

490

Montag, 17. Mai 2010, 21:07

RE: Was ist mit den Scripten

Mal so ne andere Dumme frage von so nem Neuling wie mich:
1. Was ist mit Scrams-Script muss das dann nciht auch angepasst werden?
2. Das Drachsteigerungs-Tool müsste demnach ja dann acuh komplette neugelotet werden?
Oder habe ich nen denkfehler?
Das passiert dann auch. Keine Sorge. *g
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

491

Montag, 17. Mai 2010, 21:10

RE: RE: Was ist mit den Scripten

Das passiert dann auch. Keine Sorge. *g


hab ich mir gedacht aber wollts mal in den raum werfen falls daran vielleicht nciht gedacht wurde sowas passiert ab und an schon mal ^^
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

492

Montag, 17. Mai 2010, 21:12

RE: RE: RE: Was ist mit den Scripten


Das passiert dann auch. Keine Sorge. *g


hab ich mir gedacht aber wollts mal in den raum werfen falls daran vielleicht nciht gedacht wurde sowas passiert ab und an schon mal ^^
Also bei scram bin ich mir sicher, dass das klappt. ^^ Zur Not nerv ich ihn jeden Tag damit. :D
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

493

Montag, 17. Mai 2010, 21:13

Ich kann mit einem einmaligen Reset leben, würde aber bei einem Dauerreset ein anderes Spiel suchen. Bis dahin aber lade ich alle zum Feiern ein:

Durch den Monsun
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

494

Montag, 17. Mai 2010, 21:14

Stimmt nicht ganz, so wie Dragosien jetzt ist bietet es jedem egal wann er angefangen hat die Möglichkeit irgendwan einmal oben mit zu mischen, kommt eben durch die Rundenfreie Laufzeit. Noch dazu kommt das bei einem solchen Neustart weder die ganz neuen noch die, welche von Anfang an dabei waren gestraft sind, es trifft nur die die seit einem Jahr oder weniger dabei sind und das ist nun wirklich alles andere als Fair. Denn die bei denen die Dörfer nicht komplett zerstört werden werden sich gleich am Anfang ne goldene Nase verdienen, wo hingegn die der ersten Stunde später mit ihren starken Drachen(wenn sie denn passend um gesteigert sind) ohne viel Aufwand allen davon fliegen. Denn ein kleiner der gerade erst seinen ersten oder zweiten Drachen hat wird dann um diese werte Theoretisch ein zu hohlen plötzlich nicht mehr Jahre sondern Jahrzehnte brauchen da er ja jedes Jahr die Ausbauphase wieder hat in der er nicht an seinem Drachen arbeiten kann und mal ehrlich wer hat schon Lust Jahrzehnte irgendwo ganz unten rum zu gammeln?

Das mit dem sitten war nur so eine Idee denn bei straffen Regeln wegen Acount Löschung muss man den Leuten auch immer eine Möglichkeit geben den Acount zu retten wenn sie vieleicht ohne eigene Schuld vorübergehend nicht in der Lage sind ihn selbst zu versorgen.

Gut belasse ich es mal dabei und setzte nur noch mal meine Meinung fest:

Im Prinziep bin ich nicht gegen den Neustart nur die Art wie er umgesetzt werden soll gefällt mir nicht und daher habe ich ein paar Vorschläge gemacht wie es vieleicht für viele etwas angenehmer werden würde.

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

495

Montag, 17. Mai 2010, 21:15

RE: RE: RE: RE: Was ist mit den Scripten


Das passiert dann auch. Keine Sorge. *g


hab ich mir gedacht aber wollts mal in den raum werfen falls daran vielleicht nciht gedacht wurde sowas passiert ab und an schon mal ^^
Also bei scram bin ich mir sicher, dass das klappt. ^^ Zur Not nerv ich ihn jeden Tag damit. :D


da will cih dann abe in cc gesetzt werden püdde

@kingofkaes
wenn du jammern willst dann mach doch nen eigen Thread in einem Spambereich auf oder mach nen eigenes Forum auf aber lass diese sinnlosen posts bitte die bringen dir und der gemeinschafts ncihts und ändern tut sich damit eh nichts ausßer das du andere beim lesen störst
Danke
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

496

Montag, 17. Mai 2010, 21:18

Okay nun will ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben.
Bin nun schon ein dreiviertel jahr dabei,meine wirtschaft fängt gerade an zu boomen. Trotzdem geht mir der Markt gewaltig auf den Sack.. Fazit: ich bin für ein Reseten.
Das die Drachen bleiben finde ich zum einen schön - ich hab meine kleinen ins herz geschlossen.
Was ich aber noch als Vorschlag hätte, könnte man sich nicht entscheiden Drachen oder hauptsächlich eier die man nich haben will auch nicht wiederzubekommen. Oder habe ich verpasst das die eier auch verloren gehen? die können ja nich fliegen :D
Allerdings würde ich nebenher wohl viele eier produzieren und die geilsten ausbrüten, wenn die eier verloren gehen würden^^...

Fazit: Für ein reset und auch weiter Fan :)

497

Montag, 17. Mai 2010, 21:20

Im Prinziep bin ich nicht gegen den Neustart nur die Art wie er umgesetzt werden soll gefällt mir nicht und daher habe ich ein paar Vorschläge gemacht wie es vieleicht für viele etwas angenehmer werden würde.
Naja, im Prinzip bin ich schon gegen einen Neustart, aber wenn, dann richtig. Wie Du sagst: Damit werden nur die Verhältnisse zementiert aber die Bewegung ist auf die Art weg (und auch der Antrieb: Warum sollte ich ausbauen, wenn in einem Jahr alles weg ist?).
Ach ja: Ich hab jetzt ein 3/4 Jahr gebraucht um eine (für mich) ausreichende Wirtschaft aufzubauen. Das tu ich sicher nicht jedes Jahr...

498

Montag, 17. Mai 2010, 21:22

Genau so sehe ich das auch Hazet.

Wenn ich schon noch einmal von vorn anfangen soll, dann lieber in einem anderen Spiel *denk*.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

499

Montag, 17. Mai 2010, 21:22

Stimmt nicht ganz, so wie Dragosien jetzt ist bietet es jedem egal wann er angefangen hat die Möglichkeit irgendwan einmal oben mit zu mischen, kommt eben durch die Rundenfreie Laufzeit. Noch dazu kommt das bei einem solchen Neustart weder die ganz neuen noch die, welche von Anfang an dabei waren gestraft sind, es trifft nur die die seit einem Jahr oder weniger dabei sind und das ist nun wirklich alles andere als Fair.


Ich spiele seit letztem Juni und fühle mich nicht gestraft. Meine Drachen sind gut geraten, bei weitem nicht ganz vorne dabei, aber auch nicht schlecht.
Das meinte ich eben mit hinterherhinken. Es ist doch ganz klar, das jemand der länger spielt auch was Besseres hat. ;)

Wenn ein kompletter Reset erfolgt und dann nach 3 Monaten neue Spieler nach Dragosien kommen, soll dann ständig wieder gelöscht werden, damit alle immer gleiche Voraussetzungen haben? :wacko:

500

Montag, 17. Mai 2010, 21:27



Zitat

Der Beitrag von »kingofkaes« (Heute, 20:53) wurde vom Benutzer »Scram« gelöscht (Heute, 20:55).
Danke, scram
oh, war das der mit der "mühsam aufgebauten wirtschaft", den ich gerade suche?
wollt ich nämlich sagen, mühsam schmühsam, es ist doch ein spiel, da steckt gerade mal viel zeit und geduld, hirnschmalz und engagement drin, aber mühe?! sieht anders aus, glaube mir. jetzt kann man sich einige denkfehler ersparen.

mühe machen sich loren, scram, auch taralas und sinja etc.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten