Du bist nicht angemeldet.

641

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:54

@ kleincb

Alles nur Spaß... aber lernen tut man auch draus...

642

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:57

Ich gehöre zu der wahrscheinlich grössten Fraktion des Mittelfeldes, nämlich genau der Gruppe die noch keinen Drachen hat und auch noch weit davon entfernt ist. Zu derjenigen Gruppe die keine Möglichkeit und auch kein Interesse an Marktmanipulationen hatte. Ich sehe lediglich einen Reset der die Untaten einiger "schwarzer Schafe" in den oberen Regionen rückgängig machen soll, ohne jedoch näher darauf einzugehen wie das geschehen soll.

Ist den überhaupt schon klar welcher Mechanismus den Markt in Zukunft regulieren soll ? Mir scheint es nicht so. Denn es gibt dazu keinen konkreten Hinweis oder wenigstens eine klare Formulierung des Problems. "Markmanipulationen" sind erst mal Wischi-Waschi, die können nämlich gut und auch schlecht sein.

Für mich liest sich das alles wie ein Reset der von alten Hasen, für alte Hasen, gegen alte schwarze Hasen gemacht wird. Der Wald-und-Wiesen Dragosier steht dabei ziemlich verdattert da aber darf trotzdem Kelle und Mörtel auspacken. Wie wunderbar ! Dafür spiele ich ein Spiel, damit ich auch dort meine beschauliche Existenz durch Finanzmärkte turbulent machen lassen kann.

Nach etwa 3 Monaten Pause hatte ich gestern mal mein Lager ausgefegt und eine Ausbauwelle gestartet, war wohl für die Katz und zurückkehren werde ich unter diesen Bedingungen auch nicht mehr.

Vor dem nächsten Monsun, sollte man vielleicht überlegen ob man mit schwarzen Schafen nicht anders umgeht, es gibt da ein sagenumwobenes Instrument, mythisch, verklärt und nur in fernen Ländern im Gebrauch, den Account-Ban. In diesem Sinne wünsche ich allen Drachenbesitzern, die vermutlich weitestgehend unter sich sein werden, eine schöne Regensaison, robuste Regenschirme und viel Spass in ihrer (stark verkleinerten ?) Gemeinschaft.

Mögen eure Zeiten nicht allzu interessant werden, wie der freundliche Chinese sagen würde.

643

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:00

ist ja alles schön und gut und richtig.

Woraus ich hinauswill ist:

Ihr: Drache
ich (nicht nur ich) : Nix

Spielzeit aber (etwa) gleich.


Ich würd mich eher fragen, ob ich nicht doch ein ganzes Stück zu weit gegangen bin und mich eher dafür mitverantwortlich fühlen, dass es so weit gekommen ist und Tausende Spieler ihre Wirtschaft verlieren.

Sicher, wie Du an anderer Stelle gesagt hast, wärst nicht Du auf die Idee dieser Marktmanipulation und Goldvermehrung gekommen, hätts früher oder später ein anderer gemacht. Deshalb macht der Reset auch Sinn, weil die neue Version eine solche Entwicklung von Beginn des Aufbaus an besser vermeiden wird.

Aber der Punkt ist, Du hast es gemacht, und zwar ohne Dir dabei groß Gedanken zu machen über Konsequenzen für andere, und hattest gewaltig Spaß dabei.

644

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:03

@Firlan

Zitat: "Aber der Punkt ist, Du hast es gemacht, und zwar ohne Dir dabei groß Gedanken zu machen über Konsequenzen für andere, und hattest gewaltig Spaß dabei. " Von Firlan

Antwort: Ja

Bin aber nicht Gott. Will nur gewinn..
JA ich weis das durch solche wie mir die raele WIRTSCHAFTSKRIESE entstanden ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApolloDvd« (18. Mai 2010, 02:09)


645

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:06

Zitat von »"Startseite"«

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.


Ich verstehe immernoch nicht, weshalb sich hier Leute drüber aufregen, dass z. B. 1-Gold-Handel betrieben wird oder durch reiche Spieler der Markt beeinflußt wird... ES STEHT AUF DER STARTSEITE!!!

Hier kann doch jeder alles machen, wie in Wirklichkeit... ist doch toll!
Für den einen gehts um Drachen, für den anderen um's Gedld! Und das in einem Spiel! Der eine motzt sein Auto auf, der andere füllt sein Konto... Und die Multis (z. B. Benzin) manipulieren den Markt... realitätsnäher ginge es nicht! Es ist doch eigentlich alles perfekt. Und die ganzen Diskussionen findet man hier im kleinen und ind der BLÖD-Zeitung im großen!

Warum wird den o. g. "klugen Herrschern alles zerstört und bei den anderen nur etwas geändert? Und warum werden da eigentlich Drachen, bei denen ja alles beim alten bleibt überhaupt nicht einbezogen (abgesehen davon, dass es derfen Land sei)...???

646

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:06

Drachen

Warum??

Warum bleiben Drachen? hab selber welche, will sie auch ungern verlieren, aber diese Inkonsequenz versteh ich nicht...

Weiß irgendjemand den Grund?? ?(

647

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:09

RE: Drachen

Warum??

Warum bleiben Drachen? hab selber welche, will sie auch ungern verlieren, aber diese Inkonsequenz versteh ich nicht...

Weiß irgendjemand den Grund?? ?(


Damit zumindest 3% der User bleiben ;)

648

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:10

Zitat

Bin aber nicht Gott. Will nur gewinn..

JA ich weis das durch solche wie mir die raele WIRTSCHAFTSKRIESE
entstanden ist...
:whistling: na, gehts noch tiefer? jetzt bald nicht mehr, hoffentlich. alles gesagt auf dieser schiene.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


649

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:11

Zitat

Bin aber nicht Gott. Will nur gewinn..

JA ich weis das durch solche wie mir die raele WIRTSCHAFTSKRIESE
entstanden ist...
:whistling: na, gehts noch tiefer? jetzt bald nicht mehr, hoffentlich. alles gesagt auf dieser schiene.


BIn auch nur ein Mensch

650

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:11

Zitat

Drachen

Warum??

Warum bleiben Drachen? hab selber welche, will sie auch ungern verlieren, aber diese Inkonsequenz versteh ich nicht...

Weiß irgendjemand den Grund?? ?(
Drachen haben bekanntlich im Wasser keinen Auftrieb, lasst euch durchs fliegen nicht täuschen, ganz im Gegensatz zu Gebäuden und Gold, ist doch klar. Deswegen schwemmt es sie auch nicht weg ;)

651

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:13



Zitat

Bin aber nicht Gott. Will nur gewinn..

JA ich weis das durch solche wie mir die raele WIRTSCHAFTSKRIESE
entstanden ist...
:whistling: na, gehts noch tiefer? jetzt bald nicht mehr, hoffentlich. alles gesagt auf dieser schiene.
BIn auch nur ein Mensch
mein gott walter, ja, lass endlich mal. :)

ja, eh, drachen habe hier eben eine ethik-nische. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


653

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:15

Hier kann doch jeder alles machen, wie in Wirklichkeit... ist doch toll!

Es ist nicht toll, wenn manche ihren Spaß und Erfolg auf Kosten vieler anderer haben und ein System aus den Fugen gerät, und deshalb wird hier wie auch im RL etwas dagegen unternommen.

654

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:19



Hier kann doch jeder alles machen, wie in Wirklichkeit... ist doch toll!

Es ist nicht toll, wenn manche ihren Spaß und Erfolg auf Kosten vieler anderer haben und ein System aus den Fugen gerät, und deshalb wird hier wie auch im RL etwas dagegen unternommen.
Wird Grichenland jetzt resetet??

Vielleicht haben wir zuviel Obstbäume^^

655

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:21



Hier kann doch jeder alles machen, wie in Wirklichkeit... ist doch toll!

Es ist nicht toll, wenn manche ihren Spaß und Erfolg auf Kosten vieler anderer haben und ein System aus den Fugen gerät, und deshalb wird hier wie auch im RL etwas dagegen unternommen.
Wird Grichenland jetzt resetet??

Vielleicht haben wir zuviel Obstbäume^^

:D Juhuu... Angela... Wir haben die Lösung!!!

656

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:22

Hier kann doch jeder alles machen, wie in Wirklichkeit... ist doch toll!

Es ist nicht toll, wenn manche ihren Spaß und Erfolg auf Kosten vieler anderer haben und ein System aus den Fugen gerät, und deshalb wird hier wie auch im RL etwas dagegen unternommen.


ja, die Welt wird mit Atombomben in die Luft gejagt. (Dragosien wird Resetet)
Einige leute fliegen vorher in Weltraum mit der ganzen Technik und Macht ( Drachen)

Und auf der Erde wird wieder eine Landebahn gebaut (Drachenzucht) um seine Macht landen zu lassen.

Edit: Und wo stehe ich? (UND SEHR VIELE ANDEREN AUCH): Opfer (auch wenn ich vorher reich war)

Villeicht nicht gleich mit Atombomben werfen? (@Tomatenscharf)

Edit:
Sondern lieber den Reichen gesetzte vorschreiben... ( wie z.B. mach das nicht sonst 3 tage ban oder so)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ApolloDvd« (18. Mai 2010, 03:16)


657

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:23

na das gibt morgen ein sattes spam verschieben hier.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


658

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:26




also mal ein paar Fragen
1. was wird nun mit den Eiern
ich würde sie ja steigern, nur ist der Markt so aus den Fugen geraten das ich mir nicht mal mehr minimal Steigerungen leisten könnte
bau doch die gebäude die du dafür brauchst und produzier selbst brauchste nicht viel gold holz und co sind im keller
ja reiß doch deine gebäude ab und bau die die du für rohstoffe brauchst ^^ beim reset ind die gebäude ja eh weg...

@harlekin: so weit ichs verstanden haben bleiben die gebäudestufen, sprich du kannst auch als 1. baumeister zb bauen, allerdings muss der dann von stufe 1 an wieder hoch gezogen werden...
gute Idee bringt mich aber kaum weiter
das Hauptproblem sind Kerzen und bei dem was so eine Kerzengießerei produziert müsste ich nur noch auf Kerzen setzen
alles andere könnte ich produzieren
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


659

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:27

Zitat

Villeicht nicht gleich mit Atombomben werfen? (@Tomatenscharf)
Ahh ich sehe du hast auch von dem mythischen Account-Ban gehört. :)

Es gibt ein breites Instrumentarium und ein Reset ist wie Salomon der das Kind tatsächlich entzweihaut nur um Sicherzugehen.

660

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:30

Ach das ist einfach ein Gott-Komplex von Loren.
Yahweh hat ja auch (fast) seine gesamte Schöpfung absaufen lassen, weil er damit unzufrieden war.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Thema bewerten