Du bist nicht angemeldet.

941

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:17

Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen gibts meine Meinung zum grundsätzlichen Thema:

Ich finde der Reset ist sinnvoll.
Aber einen regelmäßigen Reset finde ich nicht gut. Ich habe schwer gearbeitet um mein Dorf aufzubauen. Jedes Jahr aufs Neue bei 0 anzufangen, das würde ich mir glaube ich nicht antun.
Vielleicht kann man Resets immer dann durchführen, wenn man es aufgrund der Marktsituation für nötig hält und ähnlich wie diesen ein paar Wochen vorher ankündigen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

942

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:17

Denn WIR(die gilde) waren der Hauptgrund für den RESET, was aber NIEMAND BEGREIFEN WILL....
...mal dran gedacht, dass es vielleicht einfach nur niemanden interessiert...?! *gäääähn*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Private Nachricht senden

943

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:19

@ Ariakus-----------------das war bisher der beste zu diesem thema geleistet beitrag.......ganz meiner meinung.........
obwohl ich technisch.nicht mitreden kann..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

944

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:19

so sorry leute aber eines sei mal gesagt:

1: jeder (fast jeder) ist sauer über den reset (verständlich)
ich glaub auch das die macher des spieles nicht gerade feiern und sekt trinken!
den irgendwo hat ja der zeit investiert.Der eine mehr der andere weniger.

2: find ich es blöd das das hier genutzt wird um persönliche diskusionen zu starten
dafür gibt es postings,chats ect.Ihr kommt unglaublich vom thema ab:
es gibt hier sehr viele kommentare die nicht hierher gehören.
Was dazu führt das sich das hier keiner mehr durchlesen wird/kann.

3: die fragen was wann ,wie,wo passieren wird,und warum das ganze solange dauert,
sind überflüssig. Ich schätze mal die neuerungen ect müssen auch erstmal geschrieben werden.

945

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:21

Dann dürfte jeder herumflamen und provozieren wie er wollte, [...]
Was hat das damit zu tun? Ich habe niemand persönlich angegriffen. Wenn ich geschrieben hätte: "Du Arsch", oder sowas könnte ich das verstehen, aber nicht wenn ich schreibe "ich finde abc ist irgendwie so ähnlich wie xyz"!
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

946

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:21

Denn WIR(die gilde) waren der Hauptgrund für den RESET, was aber NIEMAND BEGREIFEN WILL....
...mal dran gedacht, dass es vielleicht einfach nur niemanden interessiert...?! *gäääähn*


Man könnte das vorhaben mit RESET einfach einstellen.

Die Probleme im Markt könnten WIR erstmal stabilisieren. Bis bessere LÖSUNGEN gefunden wurden.

Aber uns fragt ja niemand, MARKTMANIPULATION sein zu lassen. SONDERN gleich RESET

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

947

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:23

Hiho,

ich habe mich mit dem Reset mittlerweile abgefunden, sollte es aber zu einen jährlichen Reset kommen werde ich mit Dragosien aufhören. Ich habe mit dem Spiel angefangen weil es ein Endlosspiel ist und ich hier ohne großen Stress meine Wirtschaft und meine Drachenzucht aufbauen konnte. Auch gehöre ich zu den Spielern denen es nicht wichtig ist in irgendwelchen Rekordlisten zu stehen. Ich habe vor ein paar Tagen meiner Gildencheffin noch gut zu geredet, mit der Begründung das es wo sie jetzt einen Drachen hat erst richrig losgeht, nicht mit dem Spiel auf zu hören was ja jetzt ak akta gelegt worden ist. Ich hoffe ja noch das es nicht zu einem jährlichen Reset kommt.

WNESL
Malacay63

PS: Danke an die ein Dutzend Ar...lö.... die das spiel kaputt gemacht haben möget ihr in der Hölle schmoren.

948

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:24

ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen (ist ja echt eine menge)...
aber
es gibt probleme, die müssen behoben werden, das ist klar
aber
halllo?!?!?!?! ein reset? als ich das gelesen hab wär ich fast zusammengeklappt, ich hasse spiele die rundenbassiert sind, ich will etwas von dauer, deswegen bin ich ja hier, wer seinen drachenturm auf stufe 4 hat, einen bauherr auf stufe 8 und einen holzfäller auf 19 weis wie verdammt teuer und hart das ist, und das soll auf einmal alles weg sein?
da steckt man soviel zeit rein nur damit es "reseted" wird, das finde ich echt blöd, wie gesagt, ich mag drago WEIL es von dauer ist...
ein regelmäsiger reset, egal in welchem zeitraum, wäre für mich ein grund um aufzuhören, ich bin sogar schon dabei alle vorkehrungen dafür in meiner gilde zu treffen (also neuen leiter suchen usw...)
wenn drago regelmäsig "reseted" wird, wird es auf alle fälle user verlieren und seinen charme verlieren, es gibt genug rundenbassierte BG. da muss nicht noch ein neues dazu kommen

949

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:24

Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen gibts meine Meinung zum grundsätzlichen Thema:

Ich finde der Reset ist sinnvoll.
Aber einen regelmäßigen Reset finde ich nicht gut. Ich habe schwer gearbeitet um mein Dorf aufzubauen. Jedes Jahr aufs Neue bei 0 anzufangen, das würde ich mir glaube ich nicht antun.
Vielleicht kann man Resets immer dann durchführen, wenn man es aufgrund der Marktsituation für nötig hält und ähnlich wie diesen ein paar Wochen vorher ankündigen.
schade...hättest du den ersten post gelesen, wüsstest du das "regelmäßiger Reset" vom Tisch ist
greetings
Bujes

950

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:26

"1: jeder (fast jeder) ist sauer über den reset (verständlich)
ich glaub auch das die macher des spieles nicht gerade feiern und sekt trinken!
den irgendwo hat ja der zeit investiert.Der eine mehr der andere weniger."


Dazu gebe ich zwei Dinge zu bedenken:

1. Wird hier kontrovers dikutiert so das keinesfalls "fast jeder verständlicherweise sauer ist"

2. Ist es normal das gerade die unzufriedenen Spieler den Weg ins Forum finden um sich auszukotzen, die die den Reset begrüßen (wie ich z.B.) schreiben kaum etwas dazu (Ausnahmen bestätigen die Regel).


zu 2. Daher gab es vor einigerzeit auch mal einen Danketread, in dem es eine Riesenresonanz der Community gab, positive Resonanz.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

951

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:26

du kannst es vergessen, apollo, soweit es dich und dein WIR betrifft. das ist gelaufen. :sleeping:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

952

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:27

Die Probleme im Markt könnten WIR erstmal stabilisieren. Bis bessere LÖSUNGEN gefunden wurden.

Aber uns fragt ja niemand, MARKTMANIPULATION sein zu lassen.

... der war jetzt echt gut!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

953

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:27


Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen gibts meine Meinung zum grundsätzlichen Thema:

Ich finde der Reset ist sinnvoll.
Aber einen regelmäßigen Reset finde ich nicht gut. Ich habe schwer gearbeitet um mein Dorf aufzubauen. Jedes Jahr aufs Neue bei 0 anzufangen, das würde ich mir glaube ich nicht antun.
Vielleicht kann man Resets immer dann durchführen, wenn man es aufgrund der Marktsituation für nötig hält und ähnlich wie diesen ein paar Wochen vorher ankündigen.
schade...hättest du den ersten post gelesen, wüsstest du das "regelmäßiger Reset" vom Tisch ist
Naja, nur der Umstand, dass der Satz durchgestrichen und nicht in der Ingamenachricht ist, heißt für mich nicht, dass ein Reset endgültig vom Tisch ist. :rolleyes:

954

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:30

Dann dürfte jeder herumflamen und provozieren wie er wollte, [...]
Was hat das damit zu tun? Ich habe niemand persönlich angegriffen. Wenn ich geschrieben hätte: "Du Arsch", oder sowas könnte ich das verstehen, aber nicht wenn ich schreibe "ich finde abc ist irgendwie so ähnlich wie xyz"!



Das ist auch nicht nötig, Fakt ist das deine Wortwahl Geschmacklos und deplatziert war und für manche einem persöhnlichen Angriff nahekommt.


Ich für meinen Teil kann mit deiner Wortwahl gut Leben, fand sie sogar witzig, aber in einem öffentlichen Forum muss man auch an andere denken.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

955

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:31


Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen gibts meine Meinung zum grundsätzlichen Thema:

Ich finde der Reset ist sinnvoll.
Aber einen regelmäßigen Reset finde ich nicht gut. Ich habe schwer gearbeitet um mein Dorf aufzubauen. Jedes Jahr aufs Neue bei 0 anzufangen, das würde ich mir glaube ich nicht antun.
Vielleicht kann man Resets immer dann durchführen, wenn man es aufgrund der Marktsituation für nötig hält und ähnlich wie diesen ein paar Wochen vorher ankündigen.
schade...hättest du den ersten post gelesen, wüsstest du das "regelmäßiger Reset" vom Tisch ist
ist es das? ich hab mir das erste post heute morgen vor der schule durchgelesen und erst jetzt geantwortet da mir heute morgen die zeit fehlte
das werd ich gleichmal nachholen

aber... iwie geht grad eine panikwelle um hab ich das gefühl

956

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:31

Da hier inzwischen so viel Wurst rumliegt geb ich auch noch mal Senf dazu....

Mit dem Reset kann ich mich anfreunden nachdem der erste Schock etwas gesackt ist.

Was mich dabei ungemein stört ist die Tatsache das die Drachen erhalten bleiben, mit ihren erreichten Werten.

Ein Blick auf den Markt sagt mir das alle die es sich jetzt noch leisten können ihre Drachen auf Teufel komm raus steigern. Und wer kann es sich leisten? Genau die, die Millionen auf dem Konto gehortet haben. Alle die brav in den Aufbau und die Wirtschaft investiert haben schauen dumm aus der Wäsche denn Baumaterial benötigt keiner mehr.

Mein Vorschlag wäre das die Drachen zwar erhalten bleiben alle auf eine Grundstärke von sagen wir mal 100 zurück gesetzt werden.
Damit wäre in meinen Augen der Vorteil der Goldhorter die sich jetzt aufs Steigern stürzen nicht mehr gegeben.

Wenn ein Reset dann doch bitte für alle mit den gleichen Startbedingungen.

957

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:32




Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen gibts meine Meinung zum grundsätzlichen Thema:

Ich finde der Reset ist sinnvoll.
Aber einen regelmäßigen Reset finde ich nicht gut. Ich habe schwer gearbeitet um mein Dorf aufzubauen. Jedes Jahr aufs Neue bei 0 anzufangen, das würde ich mir glaube ich nicht antun.
Vielleicht kann man Resets immer dann durchführen, wenn man es aufgrund der Marktsituation für nötig hält und ähnlich wie diesen ein paar Wochen vorher ankündigen.
schade...hättest du den ersten post gelesen, wüsstest du das "regelmäßiger Reset" vom Tisch ist
Naja, nur der Umstand, dass der Satz durchgestrichen und nicht in der Ingamenachricht ist, heißt für mich nicht, dass ein Reset endgültig vom Tisch ist. :rolleyes:
dieser Reset wird/soll kommen, aber nicht der jährliche....und den meinte ich
greetings
Bujes

958

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:33

Man könnte das vorhaben mit RESET einfach einstellen.

Die Probleme im Markt könnten WIR erstmal stabilisieren. Bis bessere LÖSUNGEN gefunden wurden.

Aber uns fragt ja niemand, MARKTMANIPULATION sein zu lassen. SONDERN gleich RESET
Erst den Markt platt machen, damit angeben und dann Retter spielen wollen?
Ich lach mich scheckig..., denkt ihr im Ernst, dass irgendwer euch noch Vertrauen schenkt?

Zum Reset: zwar finde ich es schade, wenn all das, was ich mir mühselig seit langem aufgebaut habe, wegfällt, jedoch scheint es ja tatsächlich keine andere Lösung zu geben. Dann wäre mir aber definitiv ein kompletter Reset lieber - so haben alle wieder dieselben Chancen.

959

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:35

Da hier inzwischen so viel Wurst rumliegt geb ich auch noch mal Senf dazu....

Mit dem Reset kann ich mich anfreunden nachdem der erste Schock etwas gesackt ist.

Was mich dabei ungemein stört ist die Tatsache das die Drachen erhalten bleiben, mit ihren erreichten Werten.

Ein Blick auf den Markt sagt mir das alle die es sich jetzt noch leisten können ihre Drachen auf Teufel komm raus steigern. Und wer kann es sich leisten? Genau die, die Millionen auf dem Konto gehortet haben. Alle die brav in den Aufbau und die Wirtschaft investiert haben schauen dumm aus der Wäsche denn Baumaterial benötigt keiner mehr.

Mein Vorschlag wäre das die Drachen zwar erhalten bleiben alle auf eine Grundstärke von sagen wir mal 100 zurück gesetzt werden.
Damit wäre in meinen Augen der Vorteil der Goldhorter die sich jetzt aufs Steigern stürzen nicht mehr gegeben.

Wenn ein Reset dann doch bitte für alle mit den gleichen Startbedingungen.
Das unterschreibe ich doch glatt mal.
Liebe Grüße
Suessauoase

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

960

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:35

Da hier inzwischen so viel Wurst rumliegt geb ich auch noch mal Senf dazu....

Mit dem Reset kann ich mich anfreunden nachdem der erste Schock etwas gesackt ist.

Was mich dabei ungemein stört ist die Tatsache das die Drachen erhalten bleiben, mit ihren erreichten Werten.

Ein Blick auf den Markt sagt mir das alle die es sich jetzt noch leisten können ihre Drachen auf Teufel komm raus steigern. Und wer kann es sich leisten? Genau die, die Millionen auf dem Konto gehortet haben. Alle die brav in den Aufbau und die Wirtschaft investiert haben schauen dumm aus der Wäsche denn Baumaterial benötigt keiner mehr.

Mein Vorschlag wäre das die Drachen zwar erhalten bleiben alle auf eine Grundstärke von sagen wir mal 100 zurück gesetzt werden.
Damit wäre in meinen Augen der Vorteil der Goldhorter die sich jetzt aufs Steigern stürzen nicht mehr gegeben.

Wenn ein Reset dann doch bitte für alle mit den gleichen Startbedingungen.
Das ist ein wichtiger Einwurf. Der Preis für Zaubertränke ist über Nacht um ca. 80 Gold gestiegen. Warum wohl?
Hier verursacht der geplante Reset Markmanipulation, was eigentlich vermieden werden sollte.
Aber auf der anderen Seite sehe ich das Problem noch größeren Geschreies, wenn man den erfahrenen Spielern jetzt auch noch ihre Drachen wegnimmt. Ein schwieriges Thema.

Thema bewerten