Du bist nicht angemeldet.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 961

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:05

Einerseits denke ich, ist es immer sinnvoll Kreativ mitzuwirken.
Was ich aber hier sehe ist, das viele Ideen:

1. unausgearbeitet sind
2. untergehen

Wichtig wäre, das jemand beauftragt wird, die Ideen aller User zusammen zu tragen und damit man weiß, was schon mal als Idee da war oder wo man an welcher Idee weiter arbeiten muss, ähnlich wie in der Dragopedia.

Vielleicht kann man ja so ein Wiki als Ideenpool umbauen?
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Enchantica

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: professionelle Kinder-Verprüglerin

  • Private Nachricht senden

1 962

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:32

Kollektiv-Strafe ?

Vorweg möge man mir bitte nachsehen, daß ich NICHT die letzten 100 Seiten nachlese und meine Meinung vielleicht schon x-Mal vertreten wurde. 8)

Aber was ich so den Edits der Gründe aus den ersten paar Posts entnommen hab, hat dieser Reset für mich persönlich was vonner Kollektiv-Strafe.
Ich gebe zu, daß ich hier eher der "Einzelkämpfer" bin, der ohne Gilde und ohne irgendwelchen Ehrgeiz seine Gebäude gebaut, Drachen gezüchtet und auch nur an einer Handvoll Wettkämpfen teilgenommen hat.
Darum kenne ich mich wahrscheinlich nur ein Minimalstel in diesem Spiel aus und kann auch nicht beurteilen, ob dieses Dutzend Leute wirklich soviel Ärger macht, daß man alle anderen tausende "brave" Spieler in die "Bestrafung" mit ´reinziehen muß.

Aber auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht langweilig wird, weil die Handlungsmöglichkeiten hier im Vergleich zu anderen Spielen begrenzt sind und sich vielleicht irgendwann die Routine einschleicht, so ist es gerade DAS, was ich an Dragosien so mag.
Hauptsächlich war ich auf der Suche nach einem Spiel mit Drachen und fand Dragosien eigentlich perfekt, weil die Produktion von alleine läuft, auch wenn man mal nicht da ist. Was mir wiederum in meinem Job mit 24-Stunden-Schichten sehr entgegen kam.
Zudem kann mir von anderen Spielern nicht groß geschadet werden, auch nicht durch Premium o.ä.
Aber daß alles, was ich doch an Zeit und Arbeit in das Spiel investiert habe, dann in knapp 2 Wochen mit einem Schlag (bzw. Sturm) zunichte gemacht werden soll, ärgert mich schon.
Wenn wenigstens ein Teil der Rohstoffe, Gebäude, Gold usw. erhalten bleiben würde, so wie beispielsweise beim Generationswechsel bei Travianer
. Meinetwegen die Lager leeren, aber die Gebäude stehen lassen....evtl. auch etwas ´runter gestuft.

Naja, ich werd mich überraschen lassen. Sollte mir der Neustart aber zu mühsam sein, werden ich und meine Drachen Dragosien wohl auch den Rücken kehren, denke ich.
:(

In diesem Sinne.......
pedo mellon a minno

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

1 963

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:06

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Dragballliga:

Wird die Dragballliga direkt nach dem Monsum auch fortgeführt werden? Oder wird es erst mal einige Zeit eine Pause geben?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

1 964

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:13

Im September startet die nächste Dragballsaison.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 965

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:16

Da ja eigentlich keine weiteren RESETS mehr geplant sind, bleiben dann die bisherigen Ausbaupreise und Materialien oder wird das trotzdem angepasst?
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

1 966

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:56

bleiben dann die bisherigen Ausbaupreise und Materialien oder wird das trotzdem angepasst?

Rebalancing: es gibt Anpassungen bei den Produktionsmengen, Ausbaukosten, Umbaumöglichkeiten usw.


EDIT: Und da Loren den Post stets aktuell hält und editiert, kann man davon ausgehen, dass das auch immer noch so sein wird. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (6. Juni 2010, 20:54)


1 967

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:38

Im September schon?
Kann man in 2 Monaten nach dem Monsun die Wirtschaft derart aufbauen, daß man seine Drachen bereits weiterzüchten kann?
Also Drachen, die eine Investition von 4 Mio. aufwärts benötigen?

Ansonsten bleiben die Drachen wohl erstmal so wie sie sind ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 968

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:04

bleiben dann die bisherigen Ausbaupreise und Materialien oder wird das trotzdem angepasst?

Rebalancing: es gibt Anpassungen bei den Produktionsmengen, Ausbaukosten, Umbaumöglichkeiten usw.


Das war aber bevor bekannt wurde, das keine weiteren RESETS mehr geplant sind.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

1 969

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:27

Ja, aber dennoch wird es Rebalancing, Anpassungen am Markt, an den Ausbaupreisene, am Warenfluß geben.


Allein das Rebalancing macht den Monsun sinnvoll: Auch wenn man das "stlll" eingeführt würde, so das viele Gebäude neu ausbalanciert werden - es gäbe dann viele "Gewinner-Wirtschaft"en und genausoviele "Verlierer-Wirtschaft"en ... Da wär dann das Geschrei auch groß.

1 970

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:28

ist aber völlig egal, denn die "jährlichen resets" wurden wech editiert, die anpassung der gebäude aber net.
jetzt wo es ein reset gibt, kann man eben auch noch fix kleine (ich hoff net zu große) anpassungen vornehmen,
was er genau vor hat, wird er uns wohl verraten, wenn er es uns verraten möchte :D

im ganzen ließt sich das posting von tomatenschaf so, als ob er schon sehr genaue vorstellungen von seinen
änderungen hat. ich bin guter hoffnung.

1 971

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:48

ist aber völlig egal, denn die "jährlichen resets" wurden wech editiert, die anpassung der gebäude aber net.
jetzt wo es ein reset gibt, kann man eben auch noch fix kleine (ich hoff net zu große) anpassungen vornehmen,
was er genau vor hat, wird er uns wohl verraten, wenn er es uns verraten möchte :D

im ganzen ließt sich das posting von tomatenschaf so, als ob er schon sehr genaue vorstellungen von seinen
änderungen hat. ich bin guter hoffnung.
Selbstverständlich weiss er genauestens, was er vor hat. Sonst hätter er garnicht erst die Ankündigung gemacht. Ich bin sicher, dass er mit der Ankündigung bereits die wichtigsten Arbeiten vollendet hat, und die letzten Wochen "nur noch" an Details und kleineren Anpassungen arbeitet. :)

1 972

Montag, 7. Juni 2010, 17:08

Auch ich habe mir letzten 100 Seiten (aus reiner Faulheit) nicht durchgelesen und wahrscheinlich wurde das alles schon 15- Mal durchgekaut, aber ich wollte jetzt auch mal was loswerden:
Ich habe schon etliche Brwosergames ausprobiert, aber bei Dragosien war es das erste mal so, dass man sich wirklich vorstellen konnte, das die nächsten monate und jahre auch wirklich regelmäßig spielen würde - weil es einfach so einfach ist. man loggt sich ein, regelt den materialnachschub, sorgt sich kurz um seinen drachen, verkauft den rest auf dem markt und loggt sich wieder aus.

Ich weiß, wahrscheinlich machen nicht alle so wenig, aber bei mir ist es nun mal nach der ersten - anstrengenden zeit - so. Wenn jetzt so viel zurückgesetztt, gelöscht oder zerstört werden soll - ich muss ehrlich und wahrscheinlich auch ein bisschen arrogant :S sagen: nachdem ich mich jetzt einmal an den status ´alle bauplätze besetzt´ oder ´der drache ist schon fast erwachsen´ oder ´kaum geldsorgen´ gewöhnt habe, werde ich, wenn die einschnitte des monsuns zu stark sind mir noch einmal überlegen, ob ich wirklich noch weiterspielen soll.
nachdem ich mir das alles jetzt monate aufgebaut hab, hab ich keine lust, dass das alles wieder um monate zurückgeworfen wird -
also höchstwahrscheinlich:
bye bye dragosien :( und bye bye calypso ;(


1 973

Montag, 7. Juni 2010, 18:10

@Zephir: Ich bin 10 Tage länger dabei und meine Situation ist ähnlich, aber deshalb höre ich nicht auf. Jetzt müssen auch die alteingesessenen Spieler nochmal zeigen, dass sie nicht eingerosstet sind in dem angescheffelten Gold.

Also gleiches Ziel neue Herausforderung!

Bujes
greetings
Bujes

1 974

Montag, 7. Juni 2010, 18:24

Hehe sehe ich genauso,


so ist mal ein Neuanfang möglich, gefällt mir persöhnlich gut da ich zwar vor der Mehrheit der Spieler war/bin *egonachvornekehre* aber mich nie mit der Mehrheit derer messen konnte die vor mir begonnen haben. Und da ich selber noch viel vermurkst habe bei unnötigen Experimenten reizt mich dieser Neuanfang wirklich sehr.


Das (manche) Gildengebäude und alle Drachen erhalten bleiben betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Ganz Fair ist es nicht, aber besonders meine Drachis möchte ich eigentlich nicht missen, würde aber auch dann weiterspielen wenn man sie nicht behalten könnte :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

1 975

Montag, 7. Juni 2010, 18:42

Jeder wird so denken und seine Drachen nicht missen wollen deshalb ist es auch gut so wie es kommt
greetings
Bujes

1 976

Montag, 7. Juni 2010, 19:08

Jeder wird so denken und seine Drachen nicht missen wollen deshalb ist es auch gut so wie es kommt

Nein, nur die, die lange dabei sind. Ich habe einen gerade erwachsenen Drachen, einen jugendlichen und ein Ei. Ich würde einem Drachenreset jederzeit zustimmen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 977

Montag, 7. Juni 2010, 19:37

Jeder wird so denken und seine Drachen nicht missen wollen deshalb ist es auch gut so wie es kommt

Nein, nur die, die lange dabei sind. Ich habe einen gerade erwachsenen Drachen, einen jugendlichen und ein Ei. Ich würde einem Drachenreset jederzeit zustimmen.


Ich würde meine 3 Drachen auch opfern.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 978

Montag, 7. Juni 2010, 19:43

ich würde meine drei Drachen nicht opfern wollen. Und nur weil sie zurückkommen, kann ich der Sache mittlerweile gelassener entgegen sehen. Und ich hab auch erst dieses Jahr im Januar angefangen. ;(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 979

Montag, 7. Juni 2010, 19:51

Ethik besteht hier zwar nur aus Nullen und Einsen aber 1 erwachsenen und 5 Babydrachen wird ich trotzdem nicht opfern wollen.
greetings
Bujes

1 980

Montag, 7. Juni 2010, 20:23

Ich muss gestehen, einen Drachen und zwei Eier würde ich abgeben. Aber an meinem Dragballdrachen hänge ich echt.
Den geb ich um keinem Preis iwie wieder her.
Meins. Meins. Meins :love:

Thema bewerten