Du bist nicht angemeldet.

81

Montag, 5. Juli 2010, 22:42

Der Preis wird nach wie vor von der Nachfrage bestimmt.
0 Nachfrage = Preis Im Keller
Wer jetzt Produkte für die Drachensteigerung Produziert und sich wundert das er sie nicht loswird.....
Was soll man dazu noch sagen....
Und wer den Markt einfach mal im Auge behält der sieht das es täglch Schwankungen gibt, diese kann jeder nutzen.....
Wer jetzt handelt hat immer das Risiko Verluste zu machen, nur ist die Möglichkeit Gewinne zu erzielen wesentlich höher.

82

Montag, 5. Juli 2010, 22:51

ich hab nie was gegen "schwankungen" od auch gegen "starke schwankungen" gesagt,
das ganze macht's doch interessant. nur schwankt mom nix, die einen rohstoffe gehen
schnurstraks nach unten, die anderen nach oben, das is weder interessant noch sinnig.

und ja, ich hab früher auch häufig "bissi" mehr geboten, wenn ich was haben wollte
oder fix brauchte. nur viele hier, machen es net, weil sie es eilig haben, sondern weil
sie macht beweisen wollen, können, intelligenz und datt ganze gesülz. traurig ist
eben nur, dass zu viele mitziehen.

ich bin übrigen nicht der meinung, dass die preise "zu hoch" waren, ich fand, sie waren
sehr gut ausgeglichen und ich denke schon, dass es sinn macht, gewisse gebäude erst
zu bauen, wenn der bedarf da ist, sonst werden die preise topediert.

so far

83

Montag, 5. Juli 2010, 23:48

Der Preis wird nach wie vor von der Nachfrage bestimmt.


Nun ja, diese Aussage wird immer wieder gern getätigt, aber sie ist bedauerlicherweise nicht immer zutreffend, auch wenn das manche Dinge sicherlich vereinfachen würde. In Bezug auf Dragosiens derzeitige Handelsabläufe muss/sollte weiter differenziert werden.


Wer jetzt Produkte für die Drachensteigerung Produziert und sich wundert das er sie nicht loswird...


Das ist in der Tat so. Zum aktuellen Zeitpunkt strategisch nicht sinnvoll. Wer das jetzt bereits macht, der kann sich nur damit trösten, seiner Zeit voraus zu sein ;)


Und wer den Markt einfach mal im Auge behält der sieht das es täglch Schwankungen gibt, diese kann jeder nutzen...


Nicht ganz: Jeder, der diese Beobachtungszeit effektiv aufbringen kann, hätte die Möglichkeit weitere Potentiale des Marktes zu seinem Vorteil zu nutzen.


Wer jetzt handelt hat immer das Risiko Verluste zu machen, nur ist die Möglichkeit Gewinne zu erzielen wesentlich höher.


Der Handel in Dragosien ist rein faktisch nach wie vor von herausforderndem Handel entfernt. Waren über den Tag verteilt immer wieder nahe bzw. gleich der gegebenen Preisuntergrenze anzufragen und mit einem entsprechend üppigen und vor allem variablen Spielraum für die Gewinnabschöpfung anzubieten ist alles andere als eine Kunst und birgt aufgrund der Marktträgheit praktisch keine Risiken. Nur der 1-Gold-Handel war in der Tat monotoner.


Ted, um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe Dein Posting lediglich als Beispiel für bestimmte, immer wieder kehrende Ansichten genommen ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 17. Juli 2010, 10:39

"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

85

Samstag, 17. Juli 2010, 12:28

och das geht ja noch, da werden ja noch vergleichsweise "viele" waren eingestellt.
hab da schon so oft andere situationen erlebt, wo von vielen nur sehr wenig waren
eingestellt (od angefragt) wurden und die preisunterschiede noch viel größer waren.
naja lustig is sowas schon lang nimmer.

und ich muß sagen, in der normalen welt sind die preise zum glück doch eine ecke
stabiler als zb in der speedwelt. wo zb eisenerz mittlerweile schon 100 gold locker
kostet. datt hat auch nix mit "nachfrage" zu tun, ist zum größten teil einzig und
allein auf die überbietmentalität zurück zu führen.

86

Samstag, 17. Juli 2010, 13:43

Ich glaube, bei dem Screenshot gehts eher darum, dass Leute für 65 verkaufen wollen und Leute für 67 kaufen wollen.

Da hätte doch ein wenig gucken beide Seiten glücklich machen können.

87

Montag, 19. Juli 2010, 22:11

naja aber auch sowas passiert häufiger. vergeßt aber,
dass ich sagte "die preise sind in der normalen welt stabiler",
anfragen für lehm für 43 gold. heut morgen bekam man lehm
noch für 28 gold ohne probleme, gestern mit etwas geduld
für 22. sorry aber das kontinuierliche überbieten ist total
hirnverbrann, naja wen wundert's nun, dass da nun die
"altbekannten händler" auch wieder mitrühren. ne sorry
leute sowas macht keinen spaß mehr, wenn man selbst die
günstigsten gebäude nicht ausbauen kann, weil der preis ca
200% zu hoch ist... .

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 19. Juli 2010, 22:17

Ich glaub aber der Lehmpreis zieht im moment zur dem Ziegelpreis hinterher. Warum der die letzten Tage so extrem am steigen ist möchte ich auch mal wissen. Dafür ist die Lehmbrennerei jetzt wieder sehr gut zu gebrauchen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

89

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:52

Gerade zu Beginn der Welten kam es mir des Öfteren so vor, als ob entweder viele Spieler nicht nachdenken (wovon ich in erster Linie ausgehe), oder dass in Dragosien einige Leute aktiv den Marktpreis nach unten treiben wollen. Bei Waren, wo es nur 5 Angebote gab, haben sich User um bis zu 5 Gold unterboten. Mit einer Wirtschaftssimulation hat das nichts mehr zu tun, es sei denn, man geht davon aus, dass die angesprochenen Leute weniger Ausbaukosten, Produktionskosten und/oder Produktionsmengen haben. Ein solches China ist mir in Dragosien aber noch nicht begegnet.

Ich bin mittlerweile auch auf Eigenproduktion umgestiegen und kann alle Gebäude nur mit meinen produzierten Waren ausbauen. Der Spaß am Markt ist mir etwas vergangen und Eigenproduktion dauert zwar länger, aber man braucht sich am Markt eben nicht so viel ärgern.

90

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:50

der markt ist weder besser noch freundlicher geworden. wenn ich mich z.b. mühsam um elixiere für ein drachenei bewerbern möchte und wieder die sattsam bekannten namen in der anfrageliste begegne mit stolzen riesenanfragen, wo sie weder DZ noch akademie ihr eigen nennen sondern fast nur einfache basis-industrien, sehe ich, dass die pure goldschieberei so lustig und beliebt ist wie eh und je, dragosien ist halt für manche goldosien.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


91

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:57

jeder spielt anders.....

spieler *A* möchte die besten drachen haben.
spieler *B* hat die höchsten baumeister punkte.
spieler *C* sieht den *spielsinn* am handeln !

welcher spieler hat recht ????? ich denke jeder ...sieht dieses spiel anders!und gerade das liebe ich an dragosien !
und jeder einzelne spieler von den oben genannten macht dragosien aus!

92

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:30

und spieler D: spielt schön gemütlich vor sich hin und kozentriert sich auf keinen der punkte konkret sondern lässt alles auf sich zukommen...

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:04

der markt ist weder besser noch freundlicher geworden. wenn ich mich z.b. mühsam um elixiere für ein drachenei bewerbern möchte und wieder die sattsam bekannten namen in der anfrageliste begegne mit stolzen riesenanfragen, wo sie weder DZ noch akademie ihr eigen nennen sondern fast nur einfache basis-industrien, sehe ich, dass die pure goldschieberei so lustig und beliebt ist wie eh und je, dragosien ist halt für manche goldosien.


mir kommen die Tränen und das Jammern geht weiter
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

94

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:17

der markt ist weder besser noch freundlicher geworden. wenn ich mich z.b. mühsam um elixiere für ein drachenei bewerbern möchte und wieder die sattsam bekannten namen in der anfrageliste begegne mit stolzen riesenanfragen, wo sie weder DZ noch akademie ihr eigen nennen sondern fast nur einfache basis-industrien, sehe ich, dass die pure goldschieberei so lustig und beliebt ist wie eh und je, dragosien ist halt für manche goldosien.
Efeu, nicht böse gemeint, aber du kannst den Leuten nicht verbieten ein Arschloch zu sein.
Egal mit welchen Regeln man das erreichen will, man kann es nicht.
Diesen Theard gibt es doch nur weil die Leute die, wie soll ich sagen, nett sind sich über sowas ärgern.
Ein Zitat aus dem Film Demolutionman(oder so ähnlich), von Simon Phoenix, das mir einfach nicht aus dem Kopf will:
Du kannst den Leuten nicht verbieten ein Arschloch zu sein.
Ein andres aus nen andren Film:
Die Netten gehen als Letzte durchs Ziel.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



95

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:17

der markt ist weder besser noch freundlicher geworden. wenn ich mich z.b. mühsam um elixiere für ein drachenei bewerbern möchte und wieder die sattsam bekannten namen in der anfrageliste begegne mit stolzen riesenanfragen, wo sie weder DZ noch akademie ihr eigen nennen sondern fast nur einfache basis-industrien, sehe ich, dass die pure goldschieberei so lustig und beliebt ist wie eh und je, dragosien ist halt für manche goldosien.

Na und? Gerade Elixiere sind an der absoluten Untergrenze. Die ein, zwei Gold, die es tiefer geht, sind doch der Rede nicht wert. Also setzt du dich einfach frech an Stelle 1, indem du mich und die ganzen anderen Schlauen überbietest und hast ruckzuck deine Elixiere. Das ist doch das schöne an den neuen Regeln. Die Händler können denen, die kurzfristig Waren brauchen, nicht mehr den Markt zukleistern, weil die Händler größere Gewinnspannen brauchen.

Für 469 oder 470 bekommst du garantiert fix, zwei, drei deine Elixiere, bist immer noch 7-8 Gold unter dem minimalen Verkaufspreis und hast den Händlern ein Schnippchen geschlagen. Handel ist nun mal ein Teil des Spiels.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:39

Man kann halt nicht alles haben, schnell und billig an Waren zu kommen geht nicht.

97

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:41

der markt ist weder besser noch freundlicher geworden. wenn ich mich z.b. mühsam um elixiere für ein drachenei bewerbern möchte und wieder die sattsam bekannten namen in der anfrageliste begegne mit stolzen riesenanfragen, wo sie weder DZ noch akademie ihr eigen nennen sondern fast nur einfache basis-industrien, sehe ich, dass die pure goldschieberei so lustig und beliebt ist wie eh und je, dragosien ist halt für manche goldosien.
Efeu, nicht böse gemeint, aber du kannst den Leuten nicht verbieten ein Arschloch zu sein.
Egal mit welchen Regeln man das erreichen will, man kann es nicht.
Diesen Theard gibt es doch nur weil die Leute die, wie soll ich sagen, nett sind sich über sowas ärgern.
Ein Zitat aus dem Film Demolutionman(oder so ähnlich), von Simon Phoenix, das mir einfach nicht aus dem Kopf will:
Du kannst den Leuten nicht verbieten ein Arschloch zu sein.
Ein andres aus nen andren Film:
Die Netten gehen als Letzte durchs Ziel.


hoho du sagst das böse A-wort. ich sag ja nur das sie egoisten sind und darüber regen sie sich auf.
sie drängeln sich in vordergrund und wenn man ihnen sagt was sie sind, werden sie frech. manche
auch noch unverschämt, siehe gracjanski.

dieser thread entstand eigentlich, um auch eine selektion vornehmen zu können wer nu auf
welcher seite ist. naja und eben als aufruf an die "normalen" sich von den ... nicht mitreißen zu lassen.
einige gehen wieder passiever zu werk und das bringt mehr ruhe in den markt.

ich mag halt einfach leute nicht, die rotzen frech sind, so lange sie der meinung sind man kann
ihnen nix. und wenn man sie sich dann mal packt "oh sorry, war ja nich so gemeint, kannst doch
jetzt nicht machen, hey ich mach's auch nie wieder, ICH WUSSTE JA NICHT blablalba... "

98

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:19

hoho du sagst das böse A-wort. ich sag ja nur das sie egoisten sind und darüber regen sie sich auf.
sie drängeln sich in vordergrund und wenn man ihnen sagt was sie sind, werden sie frech. manche
auch noch unverschämt, siehe gracjanski.

dieser thread entstand eigentlich, um auch eine selektion vornehmen zu können wer nu auf
welcher seite ist. naja und eben als aufruf an die "normalen" sich von den ... nicht mitreißen zu lassen.
einige gehen wieder passiever zu werk und das bringt mehr ruhe in den markt.

ich mag halt einfach leute nicht, die rotzen frech sind, so lange sie der meinung sind man kann
ihnen nix. und wenn man sie sich dann mal packt "oh sorry, war ja nich so gemeint, kannst doch
jetzt nicht machen, hey ich mach's auch nie wieder, ICH WUSSTE JA NICHT blablalba... "
Vom Egomanen zum generellen Arschloch ists nicht weit oder kann sogar schon vorbei sein und zwar sehr weit.
Wenn ich nachmittags einen Bus ehern nehme und ich höre was so die lieben, unschuldigen, kleinen Kinderchen reden, dann ist Arschloch noch mit das Netteste. Überhaupt verkommt die Sprache zu einer einzigen Beleidigung.
Meine Wahl viel auf die Seite der Netten, nur so nebenbei, und natürlich regen sich Leute auf wenn man ihnen einen Spiegel vor das Gesicht hällt um ihnen zu zeigen was sie sind. Das liegt nunmal in der Natur des Menschen, genauso wie sich rausreden zu wollen. Wenn das nicht so wäre, könnte man alles was zwischen der Festnahme und dem Einbuchten ist weg lassen, denn dadurch wollen sich die Leute MEISTENS, nicht immer, nur rausreden.... gehen wir mal nicht zu tief in die menschliche Psyche.

Aber einen Satz hab ich noch zu dem Thema:
Gäbe es keine Egoisten könnten die die es nicht sind nicht sagen das sie es sind, denn man braucht für jedes Positiv auch ein Negativ damit es hällt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



99

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:24

eigentlich sollten die produzenten von den momentan nicht benötigen waren (sättel, kerzen, elixiere, spruchrollen, etc.) froh sein, daß es solche arschlöcher wie uns gibt :D

durch unsere nachfragen halten wir den preis einigermaßen stabil. denn der würde sonst ins bodenlose fallen ;)

100

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:47

eigentlich sollten die produzenten von den momentan nicht benötigen waren (sättel, kerzen, elixiere, spruchrollen, etc.) froh sein, daß es solche arschlöcher wie uns gibt :D

durch unsere nachfragen halten wir den preis einigermaßen stabil. denn der würde sonst ins bodenlose fallen ;)
Mal wieder ein Schlaumeierle, hilf mir dich zu mögen, überlege bevor du postest!
Wir sollen froh sein das massenhafft Preisdrücker raumlaufen die nur aus schnelle Gold aus sind oder sich nicht einmal hinten anstellen können?, wohl eher nicht.

Durch euer ständiges gegenseiteges Über / Unterbieten soll der Preis sich also stabiliesieren?!, sag mal willst du mir erzählen das du deinen Post nochmal gelesen hast oder den aufmerksam geschrieben hast? Wenn ihr euch ständig überbietet beim Nachfragen und unbietet beim Verkaufen trifft man sich zwar irgendwann irgendwie in der Mitte, aber das wird nie lang aufrecht erhalten, also gehts runter dank euch, rauf den den andren, runter dank euch.... und das soll stabil sein?

Und stell dir mal vor, es gibt in Dragosien viele Speedjunkies die schon jetzt steigern sollen und bal wird die große Bandbreite auch dmait anfangen, dadurch würde sich der Preis selbst regulieren, aber dazu wird es wahrscheinlichst nicht kommen da Preisdrücker und Pusher immernoch unterwegs sind.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten