Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:26

Es gab ein umfangreiches Update. Darum auch gleich der Versionssprung auf 2.0.

  1. Lager als Gebäude sichtbar:
    Da manche Probleme haben das im Markt integrierte Lager zu finden, gibt es das Lager mit dieser Funktion auch wieder als eigenes Gebäude. So ist es immer gleich neben den anderen Gebäuden gut zu erkennen. Als Bonus darf man sich auch noch aussuchen, wo es stehen soll. Entweder weiter links gleich rechts neben dem Gebäude Nr. 20 oder rechts neben der Drachenzucht.
  2. Orakelvorhersage zu Spielen:
    Bei Dragballspielen erscheint jetzt sowohl live in der Arena, als auch bei den Spielberichten immer ein Button "Orakel befragen!", der bei Klick das Orakel zur aktuellen Aufstellung befragt. Das Orakel wird dabei in einem neuen Tab geöffnet. So kann man sich gleich nach Anpfiff die Siegwahrscheinlichkeit berechnen lassen.
  3. Baukosten ohne Bauherrn-Ersparnis anzeigen:
    Wenn man einen Bauherrn hat werden alle Gebäudekosten inklusive der Ersparnis durch den Bauherrn angezeigt. Durch Klick auf die Spaltenüberschrift der Baukosten kann man sich nun nacheinander auch die Baukosten anzeigen lassen, wie sie ohne den Bauherrn wären, und die absolute Ersparnis um so zu sehen, wie viel man durch seinen Bauherrn einspart.
  4. Gildenstadt:
    Auf Anregung von eragon1234 wurde Gilde komplett restrukturiert. Mit dieser Funktion sieht die Gilde nun einer Siedlung ähnlich, mit verschieden Gebäuden für die einzelnen Funktionen in der Gilde. Auch die Unterseiten der Gilde wurden überarbeitet. Im Gildenlager ist z.B. die Lagermenge, das Spenden, die bereits gespendete Menge und auch das Zurückziehen übersichtlicher alles zusammen in einer Tabelle untergebracht.


Pimp My Dragosien
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:37

lol, änder des eragon1234 bitte in sennar234 :D :D des war mal mein name im forum bevor ich zu aidail und schlislich sennar234 wurde :whistling:



edit: und die gilden arena geht auch noch ab..... nich das ich mich beschweren würde :D
war lange weg XD
Mein Dörfchen

43

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:49

Damned great!
Danke für die Gildenstadt, das ist ja mal mehr als geil, vor allem für mich als Gildenleiter.

made my day!

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:55

Sieht gut aus ... *Daumen hoch*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Exaviar

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:16

Pimp My Dragosien

Uranos, das ist einfach geil was Du da auf die Beine gestellt hast :thumbsup:
Vielen, vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit sagt Exaviar, auch im Namen der gesamten Gilde der schwarzen Drachen
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

46

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:29

Alle 4 Punkte sind super, aber einer ist genial:
Die Gildenstadt, echt klasse das.
Nur ein paar kleine Anregungen um das noch schöner zu machen (und auch das sind nur Anregungen):
1: Die Gebäude die als Wohnräume dienen, sowie Verwaltung, Rundmail, Halle und Ausbau wählbar machen(für Lager, Turm und Arena kommen ja nur die in Frage)
Das würde der eigenen Gildenstadt eine persönlichere Note verleiehen(auch wenn die außer die Gilde niemand sehen(könnte man eigendlich(falls es geht) auch auf dem Gildenprofil einen neuen Tab machen der zur Stadt fürht))
2:
Ich vermisse irgendwie ein Gebäude für den Gildenchat(ließe sich bestimmt machen)
3:
Über der Gildenstadt die Tabs noch anzeigen(macheinen wird es bestimmt zu mühsam sein jedes mal in ein Gebäude rein und wieder raus zu gehen)

Wie gesagt das sind nur kleine Anregungen die sich bei mir zusammengesponnen haben.
Ach ja, besonders schön find ich ja das auf dem Gildenturm immer ein Gildendrache sitzt

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



47

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:29

also erstmal finde ich das script totall klasse aber eine frage habe ich wie kann man den jetzt in der gilde spenden?

finde niregendwo mehr die möglichkeit dazu !

klasse arbeit aber trotzdem ;)

lg tata:)

48

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:35

also erstmal finde ich das script totall klasse aber eine frage habe ich wie kann man den jetzt in der gilde spenden?

finde niregendwo mehr die möglichkeit dazu !

klasse arbeit aber trotzdem ;)

lg tata:)
Versuchs mal beim Lager

Edit:
Vorsicht: Nicht auf das Gebäude klicken mit dem man eigendlich zu Haupstadt kommt!
Wenn man auf OK geht tritt man aus
»Furai« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragosien - Land der Drachen - Guild_hall_1279647267119.png

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



49

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:39

mein lager sieht irgendwie anders aus in etwa so :
http://picsafe.de/file-70819-9091e15f

hoffe mir kann wer helfen :)

lg tata

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:45

Seyd mir gegrueszet!
Es gab ein umfangreiches Update. Darum auch gleich der Versionssprung auf 2.0.

  1. Lager als Gebäude sichtbar:
    Da manche Probleme haben das im Markt integrierte Lager zu finden, gibt es das Lager mit dieser Funktion auch wieder als eigenes Gebäude. So ist es immer gleich neben den anderen Gebäuden gut zu erkennen. Als Bonus darf man sich auch noch aussuchen, wo es stehen soll. Entweder weiter links gleich rechts neben dem Gebäude Nr. 20 oder rechts neben der Drachenzucht.

Wirklich ein gelungenes Update!

Nur eine Änderung bitte:

Das Lager wird als Stufe 1 angezeigt, meins ist derzeit schon Stufe 6.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

51

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:51

mhh bei mir wird das lager mit der stufe angezeigt die ich auch habe, dafür kann ich nicht mehr über das kleine haus rechts in die hauptstadt und im gildenlager nicht mehr spenden musste die gieldenstadt im script ausschalten ....leider:(
siehr nämlich echt schön aus aber ohne spenden hab ich nix davon :(

lg tata

52

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:54

mhh bei mir wird das lager mit der stufe angezeigt die ich auch habe, dafür kann ich nicht mehr über das kleine haus rechts in die hauptstadt und im gildenlager nicht mehr spenden musste die gieldenstadt im script ausschalten ....leider:(
siehr nämlich echt schön aus aber ohne spenden hab ich nix davon :(

lg tata
Man kommt auch über den Reiter H in die Hauptstadt zum spenden, ist zwar etwas umständlich, aber es geht.
Ich denke aber ich werde die Stadt auch abschalten, zumindest bis vieleicht ein Gebäude geadded wird mit dem ich zum Chat kommt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



53

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:57

dickes Kompliment auch von mir :thumbup:
Ich find so ziemlich alles super (betrifft jetzt die Gildenstadt), auch dass die Drachen abwechselnd auf dem Turm erscheinen, eine Sache stört mich aber.

Mir fehlt die komplette erste Seite, auf der man sonst landet, wenn man die Gildenhalle betritt. Ich fänd es super, wenn man in der Arena ist und auf den Reiter "Mitglieder" klickt, wenn man dann auf der "normalen" übersichtlichen Seite mit allen Mitgliedern und den News auf einem Blick landen würde.
Eine kleine Kleinigkeit: Besser fänd ich es, wenn das Gebäude Gildenhalle vor dem Gildenlager stehen würde.

54

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:03

also in der speed welt funktioniert alles aber im main spiel kann ich im lager nix spenden mir wird nur der aktuelle lagerstand angezeigt :(
aber naja is ja auch noch im anfang das script

hir so sieht mein lager aus wenn ich drauf gehe : http://picsafe.de/file-70819-9091e15f

lg tata

55

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:08

Der Chat ist in der Gildenhalle untergebracht. Direkt vor dem Gildenturm.

@tata:
Das ist leider ein Bug.
Du kannst mir aber helfen herauszufinden, woran es genau liegt.
Das geht so:
Zuerst öffnest du die Fehlerkonsole im Firefox, mit Strg+Umschalt+J
Nun öffnet sich ein kleines Fenster Dann stellst du, falls nötig oben noch auf "Fehler" um.
Da stehen alle Fehler drin, die jemals auf allen Seiten aufgetreten sind, die du schon besucht hast. Deshalb klickst du erstmal auf "Löschen".
Nun lädst du die Seite mit dem Gildenlager nochmal neu.
Dann guckst du dir die Fehlerkonsole nochmal an. Hier stehen nun wahrscheinlich Fehlermeldungen.
Davon machst du am besten ein Screenshot und stellst ihn hier rein. (Achtung: Eventuell werden persönliche Daten mit angezeigt:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/[Username]/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles... , die kannst du natürlich unkenntlich machen.)

@Walther Steding:
Kannst du auch mal die Fehlerkonsole aufrufen? Erst alles löschen, dann nochmal auf Landverwaltung, und dann nochmal rein gucken und die Fehlermeldungen hier posten.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (20. Juli 2010, 20:18)


56

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:17

Der Chat ist in der Gildenhalle untergebracht. Direkt vor dem Gildenturm.
Ich weiß es ist alles da, nur untergebrachter, aber es wäre meiner Meinung nach sinvoller den Chat ein extra Gebäude zu geben und die News in die Gildenhalle zu tun, denn dort tauchen sie ja auf wenn auf "Die Gildenhalle von ... betreten klickt".
Ich kann mir denken das du in jedem Gebäude was haben wolltest und nicht nur ein leeres Gebäude(man könnte auch die Ausbaukosten(die im Gebäude Ausbau sind) dort sichtbar machen)

Jaja, ich kann auch nur meckern, aber gelobt hab ich auch.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



57

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:19

so ich hoffe ich hab alles richtig gemacht !! bin nicht so das pc as!

sind auch 3 links mit je einem abschnitt aus der fehlermeldung da das recht viele fehler waren die mir nachdem ichalles gemacht habe angezeigt wurden (gestartet habe ich nach dem löschen auf meinem land und hab dann über den schon geöffneten reiter bis zum gildenlager durchgegklickt)

teil 1: http://picsafe.de/file-70820-75738046

teil 2: http://picsafe.de/file-70821-f96a3206

teil 3: http://picsafe.de/file-70822-7b70fd3b

hoffe ich mach dir nicht zu viele umstände denn dein script ist echt klasse hast du super schön gemacht ;)

lg tata ;) und danke für die hilfe :)

58

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:33

@tata:
Danke, das hat sehr geholfen. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Sonst hätte ich wohl ewig gesucht.
Ich hatte an einer Stelle ein Klammer vergessen.

@Furai:
Naja ich fand es aber logisch, den Chat in die Halle zu tun. In der Gildenhalle treffen sich nun mal alle zum plaudern (=chatten).
Oder stört es dich vielmehr, dass da oben noch das Bild ist und du zum Chat immer erst runter scrollen musst? Weil dann wärs ja blöde, wenn ich es in ein anderes Gebäude packe und dann stört es genauso, weil da oben nur ein anderes Bild ist.

Aber ein Idee:
Ich könnte oben die Tableiste wieder hinmachen, und wenn man auf die Tabs klickt kommt man zur normalen Ansicht der jeweiligen Seiten, und wenn man die Gebäude in der Gildenstadt anklickt, kommt man nur neuen Version.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

59

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:34

Gefällt mir sehr!

Habe nur erstmal in der Dragopedia wild durch die Gebäudeseiten geklickt um dann zu merken das die ANzeige vom Bauherr/Ausbaukosten nur im Gebäude selbst geht aber nicht in der Dragopedia ;)

60

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:37

Oh, stimmt, da kann ich das auch noch einbauen.

Na da hab ich gleich wieder ein lange ToDo-List.


Edit:
So ich hab nochmal neu hochgeladen. Tata, kannst du mal gucken, ob der Fehler jetzt weg ist?
Das andere ist ja nicht so eilig, das mach ich nicht mehr heute.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (20. Juli 2010, 20:45)


Thema bewerten