Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 09:15

Vorschlag: Bauschleife

Guten Morgen,

Als ich heut morgen so mit dragonetM am telefonieren war am mir ne super Idee.

Der Vorteil hierbei wäre für die leute die zur Schule oder Arbeit gehen und für alle andern hätte es nachts einen Vorteil!

Man stelle sich vor man hat grad den Gerber gebaut hat in schon auf stufe 3 in bau aber eigentlich könnte man bis stufe 6 ohne Probleme ausbauen da genug Rohstoffe da sind.

Nun klickt man 3 mal den Gerber für Ausbau und schwup hat man Gerber 4,5 und 6 in der Bauschleife stehen. Die Rohstoffe werden einem im voraus mit abgezogen und sollte man doch noch mal ne stufe abbrechen wollen so bekommt man die Rohstoffe für diese stufe wieder.

Ein Beispiel:




So hoffe haben alle verstanden was ich da möchte :D
Wer noch fragen hat bitte per PN im Spiel.

So dann hoffe ich auf komentare zu meinem Vorschlag.

Grüßle

PsYcHoDrAgOn

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 09:59

Eine gute Idee, ich wäre dafür :thumbsup:

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:09

Hört sich gut an, ich bin dafür!
Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Besuch bei Mushu
Besuch bei Fuchur

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:31

Für die Stufen 1 - 6 ist das eine schöne Funktion. Ab Stufe 7 ungefähr geht mir dann doch die Puste aus, um mehrere Stufen hintereinander bauen zu können. Aber die Idee finde ich trozdem gut. Vor allem weil das Abreissen ja jetzt erleichtert worden ist, hat man öfter mal wieder ab Stufe 1 auszubauen und braucht dann nicht ständig wieder an den PC.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:48

die idee hört sich gut an. was ich manchmal auch ganz praktisch fände wäre, dass man iwo einstellen könnte, n bestimmtes gebäude anfangen zu bauen, wenn die rohstoffe da sind. also dass beobachtet wird, wieviele rohstoffe benötigt werden, und wenn die dann da sind, dass dann automatisch angefangen wird zu bauen.
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:54

Ich finde den Vorschlag auch super und hätte diese Möglichkeit gestern Abend direkt schon beim Ausbau meines Böttchers (zumindest für die ersten drei Stufen, für mehr hätt´s eh nicht gereicht) genutzt.
@CasusAngelus: Ich weiß nicht, ob so viel Automatismus überhaupt in Dragosien erwünscht ist. Ich glaub irgendwas in der Art wurde schon mal diskutiert. Praktisch wär´s schon...

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:56

bei den höheren ausbaustufen ist das ganze dann sowieso egal - die stufe 25 vom holzfäller benötigt 52h und 5min ... zudem muss man bei den höheren stufen sowieso meistens mindestens einen rohstoff noch zukaufen, den man selbst nicht produziert. sicher könnte man nachfragen reinstellen und wenn dann alles da ist, beginnt der ausbau automatisch, aber das ist sicher nicht sinn der sache hier. ich persönlich brauche nicht unbedingt eine warteschleife zum bauen, ab einem gewissen stand kann man sowieso nicht mehr als ein, zwei gebäude pro tag ausbauen, höchstens mal drei oder so. aber mich würde es auch nicht stören, wenn es so etwas gäbe.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:00

Ich schließ mich mal waldnymphe an was die höheren Stufen betrifft. Aber für jemanden der neu anfängt wär es bestimmt ne schöne Idee. Meine Unterstützung hat der Vorschlag.

9

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:09

Jup, für die unteren Stufen durchaus lohnenswert. Da ich schon des öfteren umgebaut habe, will ich auch weitere Abrisse und Neubauten nicht ausschließen ;)
Allerdings sollte die Möglichkeit des Abbrechens nur für die letzte Stufe in der Bauschleife gegeben sein.

@ CasusAngelus: Ein ähnlicher Automatismus wurde vor langer Zeit schon mal bzgl. autom. Angebotserstellung auf dem Markt diskutiert. Ha, habs auf anhieb gefunden :D - und zwar hier. Da es bis heute diesbezüglich keine Umsetzung gefunden hat, werden solche Automatismen wohl nicht gewünscht sein. Nimmt einem doch auch den Spielspaß, oder?
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:10

würde mich da auch waldnymphe anschließen... das bringt wirklich nur für die ersten paar stufen eines neubaus etwas!

wie sinja schon sagt, ist hier schon öfter über die ein oder andere automatisierung verschiedener spielfunktionen (markt, rohstoffnachschub etc) diskutiert worden & ehrlich gesagt bin ich da nicht so begeistert davon, weil ich finde, dass das spielen hier (im normalfall) eh nicht mit grossem zeitlichem aufwand verbunden ist und wenn man dann anfängt, die paar abläufe auch noch zu automatisieren, dann kommt man bald soweit, dass man noch ein mal die woche vorbeischaut & die einstellungen regelt und das spiel sich dann quasi selber spielt... :huh:

also ich fänds überflüssig... :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 08:58

ja das stimmt auch wieder, dass sich das spiel dann iwann selber spielen würde. aber ich hätte jetzt auch nicht dran gedacht, dass ich das immer machen würde. ich fänds nur manchmal ganz praktisch, wenn das gebäude n paar stunden zum bauen brauch, wenn ich für den ausbau so in ner stunde oder so alle rohstoffe beisammen hätte, aber ich eig ins bett will(oder sowas). dann könnte ich sagen, wenn die rohstoffe in ner stunde da sind fängt der bau an und dann ist am nächsten morgen der bau fertig und ich könnte die produktion starten und müsste nich erst das stundenlange bauen abwarten ^^
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Dezember 2008, 17:42

erstens kannst du ja gleichzeitig verschiedene gebäude ausbauen und zweitens startet sich die produktion doch normalerweise von ganz allein, es sei denn, du musst noch rohstoffe zusteuern - aber das ist doch meist nur auf der ersten stufe so.
wie gesagt, weiter oben bringt es nichts, aber stören würde es mich auch nicht.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:12

okay, ich habe jetzt mal mein wirtshaus abgerissen, weil es mit nichts bringt und ziehe grad etwas neu von grund auf hoch. japp, dazu wäre so eine olle bauschleife doch sehr hilfreich. ich steh ja nicht nachts um 4 auf, um die nächste stufe auszubauen. ja, und so verzögert sich das ganze natürlich enorm. dabei wollte ich das so schnell wie möglich richtig schön hochziehen. bilanz: in drei tagen kann man es auf stufe 11 schaffen. die bauzeiten steigen echt ganz schön an. mir wärs natürlich lieber gewesen, ich hätte das wirtshaus auf irgendwelchen verschlungenen wegen umbauen können. das hätte enorm zeit gespart. schade, dass man die zweitproduktion nicht mehr in erstproduktion rückumwandeln kann. das fände ich doch toll. wenn man quasi durch mehere umbauschritte alles ineinander umbauen könnte. oder wenigsten so produktionslinien wie zum beispiel getreidefeld - mühle - bäcker - wirthaus. in diese richtung gehts, aber rückwärts nur bis zum bäcker, hmmmpf.

okay, quintessenz: DAFÜR
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten