Du bist nicht angemeldet.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:18

Danke Loreena!

Seyd mir gegrueszet!

Ich bin heute von Loreena reichlich beschenkt worden! Alle meine Sattelnachfragen wurden von ihr bedient!

Habt ihr auch heut so was erlebt?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:32

Das sind alles Waren von Leuten, die sich anschließend gelöscht haben.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:41

Seyd mir gegrueszet!

Na da danke ich dan artig den Gelöschten! ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:18

hmmm ... nicht ganz, cornflake!
man sollte unterscheiden zwischen 'loreena', ein etwas misteriöser acc :whistling: , der seit 'ewigen zeiten' besteht, & trotz 0 gebäuden (-> auch kein lager!!! 8| ) & punkten gelegendlich (stützend?) in den markt eingreift & 'loreenadoe', die ingame über die suche nicht aufzufinden ist & deshalb im verdacht steht, immer dann aufzutauchen, wenn sich jemand gelöscht hat - offenbar um die geschäfte am markt zuende zu führen (sozusagen eine nachlassverwalterin! ;) )

edit:
interessant finde ich in dem zusammenhang auch, das die einzigen freunde von 'loreena' die nachtwachen sind, welche selber ausser loreena nur noch einen anderen freund haben ... und nun ratet mal, wen...?!? :whistling: :D ;)

im thread Das Phantom LoreenaDoe wurde da übrigends schon einiges drüber geschrieben...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (26. Mai 2010, 09:26)


5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:50

loreena taucht in den listen auf,wenn spieler sich gelöscht haben.

beweisen kann ich das auch

Das Phantom LoreenaDoe

warum es aber loreena doe gib kp, nur dasss sie bei mir auch schon öfters war.
eigentlich kan man den thread hier verschieben,oder?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:26

Ataxx, doch das ist schon so, dass die gelöschten Spieler jetzt zu Loreena werden und nicht mehr zu LoreenaDoe.
Ich glaub, LoreenaDoe gibt es nicht mehr. Wenn man den Link angeklickt hat, führte der ja ins Leere.
Vielleicht fand Loren ist schöner, dass man dann doch auf ein Profil trifft, wer weiß... ^^

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:14

Ich denke das sind Lorens Martstabilisatoren, mit denen er versucht Marktmanipulation zu verhindern.

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:26

leider stimmt es nicht ;)

loreena wird angezeigt,wenn dir accounts was gekauft/verkauft haben und sich dann löschen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Freitag, 13. August 2010, 01:47

Bei mir hat grad Loreena im Speed-Dragosien Waren im Wert von 5 Milllionen gekauft. Der Account hat 0 Punkte. Find ich schon SEHR merkwürdig.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. August 2010, 14:39

Ich denke das sind Lorens Martstabilisatoren, mit denen er versucht Marktmanipulation zu verhindern.


ich hoffe zumindest nicht, weil das selbst eine Manipulation wäre. und wer nicht gescheit ist, dessen Dorf soll sich auch ruhig schlechter entwickeln. Ohne Reiz, wird keiner aufgefordert über das Spiel nachzudenken...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

11

Sonntag, 15. August 2010, 19:08

EInen Zusammenhang mit Marktstabilisation kann ich nicht erkennen. Und mein Dorf ist sehr nett, ich bin äusserst zufrieden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. August 2010, 17:43

Also manchmal denke ich, ich red' an die Wand und es drängt sich einem mitunter wirklich der Gedanke auf, dass manche auf der Hand liegende Tatsachen einfach von der Foren-Leserschaft willentlich übersehen werden - so als ob man mitten im Tunnel stünde und sich dann immer wieder der Frage stellen müsste, warum es denn jetzt bloß um Himmels Willen dunkel sei.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass es sich bei den diversen Loreena-Puts nur zu einem verschwindend kleinen Teil um Transaktionen gelöschter Spieler handelt. Das begründet sich allein aus der Logik heraus: Wer würde seinen Account 2 Minuten nach dem Einkauf von 34.000 Ziegeln (damals wurde ein Marktende regelrecht weggekauft und der Preis stieg an) oder dem Verkauf großer Mengen Sättel löschen?!? Es ist völlig müßig, diese Diskussion erneut und erneut und erneut zu führen. Je eher man sich mit der Tatsache von spielleitungsgesteuerten "Marktbegradigungen" (seinerzeit diente es der Marktbelebung) abfindet, desto besser.

Ich kann übrigens in diesem Zusammenhang nur immer wieder an meine Mitspieler apellieren, ab und zu ihre Angebots- und Nachfrage-Logs durch zu schauen, um entsprechende Aufälligkeiten überhaupt bemerken zu können. Das hab ich seinerzeit bei dem dubiosen Mikado-Account gemacht (...der ausschließlich aus Lagern bestand und danach plötzlich wieder verschwunden war) und ich werde auch jetzt sofort stutzig, wenn mir z.B. eine Christa 20.000 Einheiten einer Ware direkt auf einen Schlag abkauft und dieser Account dann 13 Baustellen gleichzeitig betreibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


13

Mittwoch, 18. August 2010, 18:31

Naja, Marktbegradigung... in einem Testspiel über 3 Monate sind doch eigentlich solche Manipulationen kontraproduktiv, oder bin ich so begriffsstutzig.

Es ging doch darum, zu testen und Schwachstellen herauszufinden, dachte ich. Dann sind solche Eingriffe nicht geeignet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. August 2010, 19:30

Rhonija, Coheed spricht nicht von der Speedwelt, sondern von "Normal"Dragosien. ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. August 2010, 21:52

Rhonija, die Speedwelt ist eine Eintagsfliege, die ich, wie viele andere auch, aufgegeben habe, sobald das Reset über die Bühne war und die in einem halben Jahr vermutlich keinen Menschen mehr auch nur die Bohne interessieren wird. Dragosien ist Dragosien. Ich beziehe mich ja auch auf ein Phänomen, das mich bereits vor fast einem Jahr beschäftigt hat - deshalb auch "seinerzeit".

Momentan machen, aufgrund des noch niedrigen Produktionsvolumens, produktvermehrende Marktspritzen durchaus Sinn. Später werden durch massive Aufkäufe Turbulenzen lanciert, die den allmählich immer fester werdenden Markt entsprechend in Bewegung bringen. Es dauert dann wieder einige Zeit, bis die Verfestigung erneut einsetzt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


16

Donnerstag, 19. August 2010, 11:15

Mag ja sein, dass Euch die Speedwelt kalt am Hintern entlang geht. Aber ich hatte ja extra geschrieben, dass sie in der Speedwelt zugange ist. Und gerade Speedwelt und Marktmanipulation (auch wenn man es Begradigung, Belebung oder sonstwie nennt, ists eine Manipulation) passt nicht so recht zusammen. Da werden dann ja Ergebnisse verfälscht.

Und darum gings MIR.

So, nu motte ich Loreena wieder ein, weil in der normalen Welt interessiert sie mich nicht so sehr. Das sie kein normaler Spieler ist, ist klar, das der Spielebetreiber sich dazu nicht äussert finde ich merkwürdig. Aber vielleicht findet er das Rätselraten ja auch lustig und lacht sich nen Ast beim Überblättern dieser Vermutungen :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. August 2010, 12:35

Mag ja sein, dass Euch die Speedwelt kalt am Hintern entlang geht.


Das hast Du aber fein formuliert. :D

Ich sehe die Loreena-Funktion einfach als gegebene Tatsache an und rate da definitiv nicht mehr herum. Dass sich dazu adminseits niemand äussert ist erstens nachvollziehbar und passt zweitens auch perfekt in das Bild, das ich mittlerweile von der Spielleitung gewonnen habe. Der Altkanzler hat (...und das sogar nicht ganz zu Unrecht!) offensichtlich Schule gemacht. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


18

Samstag, 21. August 2010, 22:41

Es wurde mehrfach erwähnt, dass Loreena als Käufer/Verkäufer angezeigt wird, wenn sich der Spieler gelöscht hat. Alle, die dahinter eine Verschwörung oder einen Eingriff ins Spiel sehen irren sich. Der Name wurde irgendwann von Lorrenadoe in Loreena umbenannt, damit auch ein passendes Profil verlinkt wird.

Zitat von »Cornflake«

Das sind alles Waren von Leuten, die sich anschließend gelöscht haben.

Zitat von »seloh«

loreena wird angezeigt,wenn dir accounts was gekauft/verkauft haben und sich dann löschen

Thema bewerten