Du bist nicht angemeldet.

302

Samstag, 21. August 2010, 15:33

wo hast du das 3std.-problem?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


303

Samstag, 21. August 2010, 18:57

Ich habe die Steigerung gestartet, wie es im Tool vorgegeben war..fertig war die Steigerung aber schon fast 4 Stunden vorher...ich hab die anderen Sachen dann so gestartet, wie ich es ausgerechnet hab.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

304

Samstag, 21. August 2010, 19:30

Sey gegrueszet!

War dein Drache ein Drachenkind und deine Drachenzucht Stufe1?

Da könnte meines Erachtens der Fehler sein, denn beides verändert ja die Zufuhrbedingungen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

306

Sonntag, 22. August 2010, 14:57

Hast Du während der Steigerung den tatsächlichen Verbrauch angegeben? Die Werte sind zu Beginn der Berechnung ja nur Schätzwerte...
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

307

Sonntag, 22. August 2010, 15:19

Nein..hab ich nicht..hatte ich bei den anderen beiden Male aber auch nicht...und der Schätzwert müsste dann ja über 3 Stunden abgewichen sein.

308

Sonntag, 22. August 2010, 16:50

Hallo Tarala das Tool funktioniert wiedermal nicht. Hast du vielleicht ein Alternativ Link - bidde :)

309

Montag, 23. August 2010, 06:29

Nein..hab ich nicht..hatte ich bei den anderen beiden Male aber auch nicht...und der Schätzwert müsste dann ja über 3 Stunden abgewichen sein.
Das kann gut sein. Das Feld ist ja dafür da, aus den Schätzwerten tatsächlich zutreffende Werte zu machen ;)
Bei mir sind aus geschätzten 42 pro Punkt auf einmal 93 pro Punkt geworden, Du kannst Dir vorstellen, wie sich da die Zeit verändert hat.
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

Taralas

unregistriert

310

Montag, 23. August 2010, 12:36

Ich habe die Steigerung gestartet, wie es im Tool vorgegeben war..fertig war die Steigerung aber schon fast 4 Stunden vorher...ich hab die anderen Sachen dann so gestartet, wie ich es ausgerechnet hab.


DZ 1 und Drachenkind kann fehlerhafte Werte liefern, da hier bereits kleinere Abweichungen bei mir zu erheblichen Unterschieden führen.

DZ1 ist ein kleines Problem bei meinem Tool, da hier die Schätzwerte nicht sehr genau sein können. Ist einer der wenigen Bereiche, in dem es erhebliche Abweichungen geben kann.

Und in Kombination mit Drachenkind macht es das eben noch ungenauer leider.

Taralas

unregistriert

311

Montag, 23. August 2010, 12:37

Hallo Tarala das Tool funktioniert wiedermal nicht. Hast du vielleicht ein Alternativ Link - bidde :)


Sollte nur temporär mal nicht gehen. Also einfach weiter probieren, kann sich nur um einige Minuten handeln und nicht um einen Komplettausfall.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

312

Freitag, 27. August 2010, 21:28

Seyd mir gegrueszet!

Habe ein Problem mit der Berechnung der Steigerung für meinen Drachen.

Hier mal die Daten aus dem Steigerungstool:



Also sollte nach dem Verbrauch von 18845 Rohstoffen die Willenskraft bei +-0 angelangt sein, es war aber erst bei 223 also - 16.

Was hab ich falsch gemacht? Oder ist die Drachenzucht 2 da zu ungenau?

Startzeiten sind korrekt eingehalten worden und die Zahlen waren auch im Ablauf genau so, das sie +- 1 Rohstoff zur selben Zeit (21:53) ausliefen oder auslaufen sollten. Nun muß ich bis ca 23:40 nachschießen, also ca 500 Rohstoffe mehr.
Ist das Tool ungenau geworden nach dem Monsun?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

313

Freitag, 27. August 2010, 22:13

Seyd mir gegrueszet!

Habe ein Problem mit der Berechnung der Steigerung für meinen Drachen.

Hier mal die Daten aus dem Steigerungstool:



Also sollte nach dem Verbrauch von 18845 Rohstoffen die Willenskraft bei +-0 angelangt sein, es war aber erst bei 223 also - 16.

Was hab ich falsch gemacht? Oder ist die Drachenzucht 2 da zu ungenau?

Startzeiten sind korrekt eingehalten worden und die Zahlen waren auch im Ablauf genau so, das sie +- 1 Rohstoff zur selben Zeit (21:53) ausliefen oder auslaufen sollten. Nun muß ich bis ca 23:40 nachschießen, also ca 500 Rohstoffe mehr.
Ist das Tool ungenau geworden nach dem Monsun?


Das kann ich dir nicht sagen, da mir dazu zu wenige Werte vorliegen. Aber mit ner DZ2 Werte über 200 zu steigern, ist schon recht teuer. Und in dem Bereich sind die Werte gut geschätzt. Wie ich schon weiter oben schrieb, wenn du ganz sicher sein willst, gib die empfohlenen Werte unter Aktuell und Verbrauch ein, dann hast du die tatsächlich zu berücksichtigende Grundlage für die Steigerung.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

314

Montag, 27. September 2010, 18:27

Ich habe das Gefühl, dass momentan die Rohstoffe des 3. Wertes (stärkste Nebeneigenschaft) im Tool jeweils zu hoch bemessen sind. Ich hatte jetzt schon einige Steigerungen (durchgängig DZ1), bei denen immer genau dieser Wert bereits über eine halbe Stunde vor dem eigentlich errechneten Zeitpunkt in den grünen Balken lief. Bei NE 2 und 3 kam das bislang nicht vor.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Taralas

unregistriert

315

Montag, 27. September 2010, 21:08

Ich habe das Gefühl, dass momentan die Rohstoffe des 3. Wertes (stärkste Nebeneigenschaft) im Tool jeweils zu hoch bemessen sind. Ich hatte jetzt schon einige Steigerungen (durchgängig DZ1), bei denen immer genau dieser Wert bereits über eine halbe Stunde vor dem eigentlich errechneten Zeitpunkt in den grünen Balken lief. Bei NE 2 und 3 kam das bislang nicht vor.


Hast du vorher die Daten aus der Steigerung ins Tool eingetragen, damit entsprechend gerechnet werden kann?
Ansonsten sag ich es gerne nochmal:
Mit DZ1 hat mein Tool grundsätzlich eher Probleme, weil die Berechnung der Werte nicht so einfach sind. Da reicht schon eine kleine Verscheibung, um eine grosse Diskrepanz zu erzielen.

316

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:49

ich kann das Tool nicht öffnen ... da kommt nur eine weiße, leere Seite ?(
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

317

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:22

Sey mir gegrueszet!

Bei mir auch.
Vielleicht wird grad am Tool gearbeitet.
Oder der "Familie-Wolpers"-Server muckt auf, wäre ja nicht unbedingt das erste mal. ?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

318

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:15

Ja, und auch die einschlägigen Alternativ-URLs, die ich bisher probiert habe greifen nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Taralas

unregistriert

319

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:28

Ja, und auch die einschlägigen Alternativ-URLs, die ich bisher probiert habe greifen nicht.


Es gibt keine Alternativ-URL mehr.

Taralas

unregistriert

320

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:30

Sey mir gegrueszet!

Bei mir auch.
Vielleicht wird grad am Tool gearbeitet.
Oder der "Familie-Wolpers"-Server muckt auf, wäre ja nicht unbedingt das erste mal. ?(


Hatte gestern Nacht paar Berechtigungen verändert. Ist jetzt wieder korregiert. Sollte alles wieder normal laufen.

Thema bewerten