Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. August 2010, 23:02

Link Exchange Seiten

mit der sufu hab ich nichts gefunden, also mach ich mal ein thema auf
ich benutz wegen einer anderen seite ab und an die link exchange seite yarolds
jetzt ist mir beim klicken schon ein paarmal aufgefallen das es user gibt die die links zu ihren profilen oder drachen von dragosien reinsetzen
und ich weis nicht recht was ich davon halten soll, ich versteh nicht warum die so viele geschenke wollen
und irgendwie finde ich es nicht richtig sich so geschenke zusammen zu klauen

was meint ihr dazu?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2010, 00:03

also ich kenn diese seite nicht & weiß auch nicht, was du mit 'klauen' meinst, aber grundsätzlich ist es ja von den machern dragosiens so gewollt, dass man sein profil / seine drachen irgendwo verlinken kann - somit werden leute von 'auswärts' nach dragosien gelockt & im gegenzug bekommt der 'lockvogel' dann eben ein geschenk... ;)
warum manche leute so scharf auf geschenke sind kann ich natürlich auch nicht sagen, aber ich denke mal, es sind eher sportliche gründe (ähnlich wie bei den verschiedenen highscores), denn um 'davon zu leben' bräuchte man ja doch schon extrem viele geschenke/tag! :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Mittwoch, 25. August 2010, 00:12

wieviel verstehst du unter extrem viel?


naja... ich bezweifel das durch yarolds user nach dragosien kommen, auf yarolds sind nur wenige deutsche unterwegs


und meinst du jetzt link exchange seiten? ist eigentlich ein einfaches prinzip:
du stellst einen link rein
du klickst die links anderer user und bekommst pro click 1 credit
andere user machen das natürlich auch
sie klicken deinen link und dir wird ein credit abgezogen

damit kann man sich auf vielen spielen gut einen bonus verdienen oder was beschleunigen *so selbst gerne meine dragcave eier ausbrüte*
ich finds aber... unfair
ich mein andere user holen sich ihre geschenke auf ehrliche art und weise durch voten und so

wie gesagt... das dragosien dadurch bekannter wird glaub ich weniger. dragosien ist soweit ich weis die einzige deutsche seite die dort verlinkt wird und die user da gucken sich die seiten nichtmal wirklich an, da werden die ganzen links geöffnet und meistens mach man die zu sobald man sieht das der klick gezählt wurde

es mag jetzt kein großer gewinn für den user sein, aber wenn ich mir anguck wie viele geschenke manche für ihre drachen haben- da kommt dann doch gold ins haus

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2010, 00:30

Ich versteh dein Problem nicht, Aviale.
Es schadet doch niemandem, wenn die Leute durch Klicks auf ihren Link Geschenke bekommen, diese werden doch keinem anderen weggenommen.
Was genau stört dich jetzt daran, du hast doch keinen Nachteil dadurch.

Edit:
Ich hab gerade mal gezählt, hätte ich nicht einen Großteil verschenkt, hätte ich heute 85 Geschenke einkassieren können. Ist das extrem viel?
Ach ja, ich hab übrigens keinen Dragosien-Link irgendwo platziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (25. August 2010, 00:38)


Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 00:42

Über was regst du dich so auf? Dass einer ein paar Geschenke bekommt?
Bei 20 Geschenken bekommt man geschätzt 10k Gold. Wenn man am Tag 1 Million macht fällt das garnichtmher ins Gewicht?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2010, 01:12

wieviel verstehst du unter extrem viel?
naja, um zb ein durchschnittliches gebäude zu ersetzen müsste es sich schon im 4-stelligen bereich bewegen, oder?!

naja... ich bezweifel das durch yarolds user nach dragosien kommen, auf yarolds sind nur wenige deutsche unterwegs
macht doch nix - und wenn nur auf jeder 10. seite, auf der links stehen, ab & an mal interessierte spieler vorbeikommen, dann ist doch immernoch mehr gewonnen als verloren, oder?!
(gewinn->neuer spieler/verlust->null! ;) )

ich finds aber... unfair
ich mein andere user holen sich ihre geschenke auf ehrliche art und weise durch voten und so
verstehe ich nicht - warum soll voten 'ehrlich' sein & links zum anklicken ins netz stellen 'unehrlich'? ist doch schließlich beides erlaubt & erwünscht...

es mag jetzt kein großer gewinn für den user sein, aber wenn ich mir anguck wie viele geschenke manche für ihre drachen haben- da kommt dann doch gold ins haus
naja, ich weiß ja nicht, von welchen dimensionen du da redest, aber wenn du meinst, dass es soo lukrativ ist, dann kannst du es doch einfach auch so machen?!

ich finde, es sollte jedem frei stehen auf welche weisen er sein 'tägliches gold' verdient, solange er es nicht auf illegalen wegen tut - ist doch nur ein spiel & letztendlich gibts eh nix reales zu gewinnen dabei (also mal materiell gesehen), also warum sich über sowas aufregen...?!? ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. August 2010, 04:50

Seyd mir gegrueszet!

@aviale Wenn dich das aufregt, das jemand seinen Link irgendwo platziert, um Geschenke zu erhalten, warum hast du dann hier im Forum einen Link für dein Dragcave-Wesen? Ist doch nix anderes. Bei der einen Version gibt es ein Geschenk, bei einer anderen Punkte für dei Weiterentwicklung von Wesen.

Das hat doch nix mit Geschenke ergaunern zu tun. Das ist eine Funktion, die das Spiel vorgiebt, die halt ein schlauer Mensch nutzt um sich ein paar Rohstoffe schenken zu lassen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

8

Mittwoch, 25. August 2010, 08:17

Ich weiß nicht, wie yarolds genau funktioniert, aber es gibt diverser solcher Seiten, die die Links bei den Teilnehmern automatisch in ein Frame laden und dadurch 'Klicks' erzeugen. Diverse Spieler wurden schon gesperrt, da sowas als Script/Bot gewertet wird und von uns auch also solcher erkannt wird. Deshalb kann ich von solchen Linkexchanges nur abraten, weil ein paar Duzend Geschenke keine Sperre wert sind.

Die Zeche für solche Tricks zahlen am Ende übrigens alle, da dadurch die Traffikkosten statt die Spielerzahlen hoch gehen und wiederum für den einzelnen mehr Werbung geschalten werden muss..

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. August 2010, 09:40

Ich empfinde diese Diskussion für unnötig. :thumbdown:
Wenn ich überschlage, welche Wirtschaftskraft bei Dragosien notwendig ist, um einen guten Dragballdrachen zu steigern, müsste ich tausende Geschenke erhalten, um einen Effekt zu spüren.
Lasst die Leute doch machen (Ich nutze das nicht)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

10

Mittwoch, 25. August 2010, 12:03

entschuldigung, ich wollte wissen was ihr daüber denkt und meine meinung dazu schreiben- keinen rosenkrieg anzetteln
ich hab mir halt gedanken drüber gemacht weil link exchange seiten auf vielen BGs verboten sind
der knackpunkt für mich war eben das man durch link exchange seiten verdammt viele klicks bekommen kann- ich spreche da aus eigener erfahrung (aber nicht aus dragosischer)
ich wollte hier auch keinem unterstellen diese seite zu nutzen

aber ihr habt wohl recht- wäre besser wenn man den tread schliest

11

Mittwoch, 25. August 2010, 12:23

:) es sagt allenfalls wiedereinmal aus, dass man von den div. geschenke-auszeichnungen u.u. nicht so viel zu halten hat, wenn jemals überhaupt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten