Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 22. August 2010, 21:02

Die Frage lautete ja "Verleihnix erste Rolle".


Nein, sondern:
4. Verleihnix erste Darstellung

Und das kann der Film oder die Person im Film sein.

Aber ich versteh Wikirätseln sowieso nicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 24. August 2010, 14:35

Mal sehen:

Singender Wald - The Singing Forest ist ein Film
Stausee
Für immer

Mehr fällt mir gerade nicht ein... :(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

143

Dienstag, 24. August 2010, 14:38

Singender Wald hört sich schon ganz gut an, aber der singt nicht nur kurz der Wald.

Frag doch einfach mal die Tante mit singen und Wald. ;)

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

144

Dienstag, 24. August 2010, 14:42

Tja, da hab ich wohl um eine Ecke zuviel gedacht X(

Es geht um diesen Film (hoff ich), falls einer mitgucken will...

Edit: Was so einfach? Ein Blick... Hansjörg Felmy
Stimmts soweit?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 24. August 2010, 14:50

Jepp, RW. :thumbup:

Diese Rätsel sind nicht schwer, man hangelt sich von einem Wiki-Artikel zum anderen, auf der Insel nennen wir die Dinger Wiki-Klicki. :D

146

Dienstag, 24. August 2010, 18:14

Ich sag einfach mal

Gerhard Frickhöffer

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 24. August 2010, 18:43

Ja, stümmt. ^^

148

Donnerstag, 26. August 2010, 20:52

Der Wald kam mir gleich irgendwie bekannt vor! Ich setz mal lieber aus, bevor ich da noch was einfach wiedererkenne.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 26. August 2010, 22:00

Dann werd ich doch mal nachgucken, bis zu welchem Rätsel du was wiedererkennen könntest und dann gibt's nur noch neuere Sachen, dann hast du keine Ausrede mehr. :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 27. August 2010, 00:35



1. verniedlichtes Hottehü
2. sitzt drauf
3. Gänsehautpfaffe

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 27. August 2010, 07:34

Der unheimliche Mönch

(Cindy & Bert, Schwarz Ferdl, Dunja Rajter)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 27. August 2010, 12:32

:thumbup:

War einfach, gell. Noch eins? ^^

153

Freitag, 27. August 2010, 12:55

Ich komme mit den Rätseln einfach garnicht klar. Cindy und Bert kann man drauf kommen, der Rest entzieht sich mir völlig.

Wäre schöner, wenn man mal "etwas" ausführlicher den Lösungsweg beschreiben würde.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 27. August 2010, 13:26

Im Artikel von Cindy & Bert findet man den Schwarz Ferdl (ein Hottehü ist ein Pferd und verniedlicht ein Pferdl).
Schwarz Ferdl anklicken und dort geht's dann weiter mit dem nächsten Hinweis. Ein Reiter sitzt auf einem Pferd, also guckt man im Artikel nach einem Reiter.
Rajter schreibt man zwar anders, aber spricht es gleich, es geht also bei Dunja Rajter weiter.
Ein Pfaffe ist ein Priester, Pfarrer, Mönch..., wenn einem was unheimlich ist, kriegt man Gänsehaut und so findet sich dann im Artikel der unheimliche Mönch.

Bei manchen Hinweisen fällt es einem erst auf, wenn man sie im Artikel liest, deswegen immer erst die blauen Links begucken. ;)

155

Freitag, 27. August 2010, 19:21

hm, da könnte man glatt wieder Lust auf die Insel bekommen ;-)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 29. August 2010, 14:56

Diesmal ein Rätsel mit ohne Text. :D
Die Bilder sind von links nach rechts zu lösen, das F gehört noch zum Sänger (deswegen ist der schwarze Strich drumrum).


157

Montag, 30. August 2010, 09:23

Ist das Art Garfunkel? Soll das zusammen Fart Garfunkel sein? :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 30. August 2010, 09:52

Es ist Art Garfunkel und sein Bild ist vor dem F. Jetzt bastel. :D

159

Montag, 30. August 2010, 11:45

Das 2. bild ist entweder ein Anker, ein Fischköder oder ein Schlüsselnanhänger. Für Kurzsichtige wie mich einfach zu klein.
Das nächste ist ein Spiegelei, ein Abendbrot, ein Stilleben, ein Essen.
Dann kommt ne Rennbahn oder ne Eisenbahn.
Dann ein Spinne, ein Netz oder "spinnt"
Dann ein Bert mit nem O oder Löchern drum herum.
Und dann kommt etwas, was ich nicht erkennen kann, auch zu klein. Baguettebrote? oder Nudeln? Keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhonija« (31. August 2010, 16:08)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 30. August 2010, 14:10

Es ist ein Fischköder mit einem speziellen Namen.

Das ist ein Kettenrätsel. Es beginnt mit dem 1. Bild (was man verbasteln muss, um zum Startartikel zu kommen, hab ich im vorherigen Post fett gemacht.
In diesem Artikel sucht man dann den Köder, anklicken und dann immer weiter von Artikel zu Artikel. Das letzte Bild ist dann das Passwort.

Thema bewerten