Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 28. September 2009, 16:58

Ich halte eine Verbesserung der optischen Effekte für gut. Da das aber auch Aufwand bedeutet, würde ich gerne auf diesen thread von mir verweisen: Verschönerung der Landschaft

Das ist ja im Grunde die Lösung.

42

Montag, 28. September 2009, 17:06

habe mir nochmal deinen thread durch den link durchgelesen. das einzige was du da stehen hast, bitte verbessere mich wenn ich falsch liege, ist dass du findest man sollte noch leute/grafiker ins board holen, um loren die arbeit zu erleichtern. ist ja auch keine schlechte idee. die entscheidung darüber wird loren machen.

Zitat

Das ist ja im Grunde die Lösung.


aber die lösung ist es nicht.

die frage ist doch eher,was geändert werden soll. ich kann mich auch noch an nen thread erinnern, die gebäude anders aussehen zu lassen. also lager in den untergrund etc.
ich finde man sollte ertsmal ideen machen,was geändert werden soll bzw. ob überhaupt was geänddeert werden soll. jahreszeiten sind okay.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

43

Montag, 28. September 2009, 17:13

Wie ich bereits in einem anderen Thread bemerkt habe, würde auch ich mich sehr über etwas mehr Abwechslung im Spiel freuen. Ein Wechsel der Jahreszeiten würde natürlich hervorragend dazu beitragen. Zusätzlich sollten noch einige Drachen in der Gegend herumschwirren, mit denen man auch etwas anfangen kann. Aber ansonsten ist dein Vorschlag sehr ausführlich und ziemlich gut durchdacht.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

44

Montag, 28. September 2009, 22:19

Zusätzlich sollten noch einige Drachen in der Gegend herumschwirren, mit denen man auch etwas anfangen kann.
Hmm, über dieses Thema hatten wir auch schon mal lange diskutiert, weiß aber nicht mehr wo (und bin zu faul zum suchen :whistling: ). Jedenfalls bin ich immer noch gleicher Meinung wie damals: Bitte nicht zu viel Animation! Weniger ist manchmal mehr, und das Ergebnis derzeit war der jetzige Drache auf dem Turm, der ab und zu mit den Flügeln schlägt. :thumbup: Wenn noch eine Animation, dann bitte keine permanente, sondern höchstens als irgendein Signal für irgendwas. Ich selbst kann auf sowas gerne verzichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (28. September 2009, 22:39)


45

Montag, 28. September 2009, 22:37

als signal ist gut^^

ständige animationen bitte nicht

ich kann nur über handyinternet am pc,per stick, ins internet. wenn da ständig animationen kommen, dann wirds noch schlimmer.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

46

Dienstag, 29. September 2009, 06:07

Für den Fall sollte man die Animationen auch abstellen können, damit man auch mit einer langsamen Leitung noch Chancen hat, das Spiel vernünftig zu spielen.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:51

Versicherung...

Also Jahreszeiten fänd ich super, auch mit Produktionsschwankungen, dragosien ist ja schließlich ne Wirtschaftssimulation und wenn Winter ist gibt's halt weniger Holz/Getreide/Gemüse etc. Allerdings müsste es gerecht zugehen und dafür dürften die Jahreszeiten nicht den wirklichen angepasst sein sonst werden neue Spieler davon abgeschreckt denke ich (zumindest wär mir das so gegangen). Abgesehen davon wäre es bestimmt eine Meeeeenge arbeit für die Programmierer...
Wenn's Katastrophen gibt müsste es auch eine Möglichkeit geben sich davor zu schützen (=>Erdbebensichere Gebäude z.B.) oder sich dagegen zu versichern (...und wer dürfte die Versicherung dann anbieten...???)
LG
Krondor

48

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:33

RE: Versicherung...

Wenn's Katastrophen gibt müsste es auch eine Möglichkeit geben sich davor zu schützen (=>Erdbebensichere Gebäude z.B.) oder sich dagegen zu versichern (...und wer dürfte die Versicherung dann anbieten...???)
Hat der Monsun nicht gerreicht?
Mensch der Theard ist echt so alt, wie lang hast du gebraucht um dich da durchzuwühlen?
Wenn die Programmierer das wollen würden hätten sie es in dem fast Jahr bestimmt mal umgesetzt, meinste nicht?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



49

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:09

Zitat

Hat der Monsun nicht gerreicht?
Mensch der Theard ist echt so alt, wie lang hast du gebraucht um dich da durchzuwühlen?
Wenn die Programmierer das wollen würden hätten sie es in dem fast Jahr bestimmt mal umgesetzt, meinste nicht?


jeb dann sollte aber mal eine Liste geführt werden ob der threat noch aktuell /in arbeit/ auf Eis /geschlossen ist :)
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

50

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:32

Zitat

Hat der Monsun nicht gerreicht?
Mensch der Theard ist echt so alt, wie lang hast du gebraucht um dich da durchzuwühlen?
Wenn die Programmierer das wollen würden hätten sie es in dem fast Jahr bestimmt mal umgesetzt, meinste nicht?


jeb dann sollte aber mal eine Liste geführt werden ob der threat noch aktuell /in arbeit/ auf Eis /geschlossen ist :)
Ich denke mal das der letzte Beitrag vom 29.11.2009 war würde schon laut genug für sich sprechen.
Ich meine die Idee an sich war super, die Diskussion ging immerhin über 3 Seiten und wäre immernoch eine Überlegung wert, aber es ist doch nunmal so das es wahrscheinlich aus programmiertechnischen Gründen o. Ä. nicht zu umsetzung kommen wird.
Manche Theards sind es nicht wert wieder aus der Versenkung geholt zu werden und für den Rest intressiert sich eh keiner, diese vielen vielen Ideen, ob sie nun blödsinn sind oder nicht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



51

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:41

dann sollte aber mal eine Liste geführt werden ob der threat noch aktuell /in arbeit/ auf Eis /geschlossen ist :)

Ganz einfach: Solange ein Thread nicht geschlossen ist, kann man reinposten. Auch eine uralte Idee kann wieder ausgegraben werden, denn Ideen gehen auch mal unter, und wenn man lange Zeit später einen Vorschlag noch mal aufgreift, spricht ja einiges dafür, dass der soo schlecht nicht war.

Allerdings empfehle ich allgemein beim Wiederbeleben von alten Themen/Ideen, auch zu bedenken, dass manch eine alte Idee inzwischen längst hinfällig ist, sei es, weil sie mehrheitlich auf Ablehnung gestoßen ist oder durch Veränderungen im Spiel nicht mehr passt.

Zu diesem Thema hatte ich weiter am Anfang bereits was geschrieben und bin immer noch der gleichen Meinung (Jahreszeiten in RL-Zeit ja, Katastrophen nein).

52

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:44

hatte mich nicht deutlich ausgedrückt ich mache (sobald ich Urlaub habe) ein komplette Liste von Ideen (wird zwar noch einige Zeit dauern) aber bei einigen Ideen (in der Liste)steht dann dazu entweder neu aufgreifbar etc. dadurch würde mann auch doppelposts von Ideen vermeiden. hab da schon eine Idee wie dieses Problem in ein anderen Forum gelöst wurde (Die Übersicht verhilft vileicht auch den Programmieren an Übersicht --> das köntte dann dazu führen das mehr Ideen schneller Umgesetzt werden.
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 17. Juli 2010, 23:43

Die Idee Jahreszeiten optisch einzubringen finde ich interessant. Ich würde diese aber an unsere Jahreszeiten anpassen.
Die Produktionsschwankungen und Naturkatastrophen finde ich zu kompliziert und würde daher darauf verzichten
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 17. Juli 2010, 23:56

icch geb gerne zu das ich es d mal etwas übertrieben habe aber mir war langweilig :D :D und nach den ganzen umstälungen nachdem der "Bach übergelaufen is" ,optisch würde ich es aber begrüßen.
war lange weg XD
Mein Dörfchen

55

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:01

Was wollt iihr

Insgesamt 11 Stimmen

73%

nur Jahreszeiten (8)

36%

Produktionsänderungen in den Jahreszeiten (4)

18%

Katastrophen (2)

Bitte ausfüllen :D

56

Dienstag, 31. August 2010, 10:44

darf ich was sagen?
ich hätte die idee, dass es Unwetter nur in der Form gibt, dass man sagt es käme ein Unwetter und in wirklichkeit ist es nur ein update.
z.b.:heisst es dann nich update am soundsovielten sondern Unwetter am soundsovielten...
aber die Unwetter ändern dann nichts an den Dörfern selbst(es sei denn, die Updates sehen da so etwas vor;))

sorry, wusst nicht wie ich mich besser ausdrücken sollte :S

57

Mittwoch, 1. September 2010, 11:51

also ich finde die idee mit den jahreszeiten viel zu kompliziert.
das soll ein spiel sein für alle und nicht nur für wirtschaftsexperten.
es soll spass machen nicht frust um irgenwelche unwetter markeinbrüchen und was weis ich alles.
wenn man irgendetwas verändern sollte dann wäre die beste idee wie schon in einem anderen tread erwähnt, die gebäude veränderungen mit steigende baustufe. das wäre auch ne herrausforderung für viele allein um zu schauen,
wie ein gebäude aussieht das ab einem bestimmten level erreicht hat.
also von mir ein: lieber nicht !!!
gruß
boyilio
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Thema bewerten