Du bist nicht angemeldet.

Holler

Schüler

  • »Holler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. November 2010, 07:35

Gesundheitswert bei Drachenbabys

Hallo!

Bei täglich einmaliger Bespaßung des Babys sinkt der Gesundheitswert kontinuierlich (es guckt morgens schon immer ganz grimmig), wogegen der Frischewert relativ hoch ist. Beide Werte weden hauptsächlich durch die Massage bestimmt. Gibts ne Kombination von Maßnahmen, die diese beiden Werte etwas ausgleicht?

Bei den größeren Drachen reicht die einmalige Pflege täglich aus.

Grüße

2

Freitag, 19. November 2010, 10:17

du kannst allenfalls die frische-behandlung, also massieren, einsetzen, da das auch jeweils 2 gesundheitspunkte bringt.

es ist ein zweifelhaftes feature, dass man babys am besten gar nicht zu behandeln beginnt, weil sie dann gar keine sinkenden werte bekommen und durchhalten bis sie zum kind gesteigert werden.
aber drachenbabys sind nun mal so. wenn man sie nicht einfach schlafen lässt, stecken sie sich wohl mit allem möglichen an ...

also entweder du steigerst so bald wie möglich, denn das kind kann man dann mit obst gesund halten, oder du massierst unentwegt ...
alles gute!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Freitag, 19. November 2010, 10:18

ich mach immer diese Kombination

spielen (Spaß +7, Frische -2)
Massage (Frische +7, Gesund +2)
striegeln (Frische +2, Zuversicht +5)

beim Baby musst du am Anfang halt mal ordentlich drauflos massieren, bis der Gesundheitswertbalken voll ist ... geht nicht anders
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

4

Freitag, 19. November 2010, 10:20

mehr ist wohl nicht möglich. ich mach jedes 2. mal die massage. da steigt die frische zwar enorm (sehr lebhaft!) aber sie kränkeln nicht so oft.

aber normalerweise beginne ich überhaupt erst mit betreuen während der steigerung zum kind, damit das kind nicht gar zu marod ist. :)

es ist eh gemein. die spieler freuen sich schon so aufs betüteln und springen auf die banys hin und dann haben sie eben ihre liebe not. aber so ist das nun mal. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten