Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:01

Leider kann auch so ein Spiel auf Dauer nicht von Luft und Liebe überleben. Werbebanner sind eine faire Möglichkeit, die Serverkosten wieder reinzuholen, wer sich daran stört kann die Werbung auch gegen Rubine abschalten und so das Spiel unterstützen.

22

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:51

klar, ist es in einem gewissen maße von nötig. ich denke das will hier keiner bestreiten, aber trotzdem kann man auch schöner und effektiver die Werbung gestalten.

Anstatt die Werbung wirklich nervig daneben oder von oben laufen zu lassen, so dass das Bild dauernd springt oder einfach überall Werbung zu positionieren. könnte man die werbung in das design einbauen, wo es einerseits mehr nicht so stört, jedoch andererseits wesentlich ansprechender aussieht. so werden die links aller wahrscheinlichkeit öfter angeklickt und die kasse klingelt ;)

ich denke man sollte an der umsetzung arbeiten, dass auch die werbung für den user angenehmer ist und gleichzeitig auch ansprechnder.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

23

Samstag, 4. Dezember 2010, 00:13

Ich lese jetzt seid einiger Zeit schon im Forum mit und bin auch durchaus der Meinung, dass man Kritik äußern darf und soll.

Aber gilt das nur, wenn man dafür ist ? Ich wollte keine Moralpredigt halten. Falls sich Forenmitglieder, die schon länger dabei sind, dadurch genervt fühlen, sollten tut mir das Leid, aber ich finde, dass man auch andere Meinungen gelten lassen sollte.

Ich finde diese "alles umsonst nehmen", aber bei ein wenig Werbung meckern halt dreist.

sKore

Schüler

  • »sKore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 4. Dezember 2010, 01:31

Leider kann auch so ein Spiel auf Dauer nicht von Luft und Liebe überleben. Werbebanner sind eine faire Möglichkeit, die Serverkosten wieder reinzuholen, wer sich daran stört kann die Werbung auch gegen Rubine abschalten und so das Spiel unterstützen.
Das ist klar. Aber womit kannst Du das Spiel besser am laufen halten: mit Werbung oder Verkauf von Rubinen?
Ich schätze Werbung. Und das ist auch voll in Ordnung.
Nur das placement der Werbung finde ich 'suboptimal'.
Auf meiner persöhnlichen Seite, meinem Profil, möchte ich mich den Mitspielern darstellen. Und wenn das noch mit Werbung "verziert" wird dann ist das nicht mehr mein Profil.
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

sKore

Schüler

  • »sKore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 4. Dezember 2010, 01:33

klar, ist es in einem gewissen maße von nötig. ich denke das will hier keiner bestreiten, aber trotzdem kann man auch schöner und effektiver die Werbung gestalten.

Anstatt die Werbung wirklich nervig daneben oder von oben laufen zu lassen, so dass das Bild dauernd springt oder einfach überall Werbung zu positionieren. könnte man die werbung in das design einbauen, wo es einerseits mehr nicht so stört, jedoch andererseits wesentlich ansprechender aussieht. so werden die links aller wahrscheinlichkeit öfter angeklickt und die kasse klingelt ;)

ich denke man sollte an der umsetzung arbeiten, dass auch die werbung für den user angenehmer ist und gleichzeitig auch ansprechnder.
Ich kann Dir nur voll zustimmen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 4. Dezember 2010, 07:47

Also ich hab mir das angeschaut (bin nämlich kein so fleissiger Profilbesucher ^^) und denke eigentlich ja auch gar nicht schlecht über Werbung um so ein Game zu finanzieren.
Nur im Profil ist die Werbung irgendwie viel zu groß geraten ... hmmm halb so hoch wäre wirklich angenehmer oder sogar noch kleiner und somit dezenter ^^

Zudem finde ich das die Werbung auf spielinternen Seiten nach Thematik abgespielt werden sollte, weiß allerdings nicht ob der Werbepartner da mitspielt.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

27

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:06

Ich lese jetzt seid einiger Zeit schon im Forum mit und bin auch durchaus der Meinung, dass man Kritik äußern darf und soll.

Aber gilt das nur, wenn man dafür ist ? Ich wollte keine Moralpredigt halten. Falls sich Forenmitglieder, die schon länger dabei sind, dadurch genervt fühlen, sollten tut mir das Leid, aber ich finde, dass man auch andere Meinungen gelten lassen sollte.

Ich finde diese "alles umsonst nehmen", aber bei ein wenig Werbung meckern halt dreist.

Aber selbstverständlich soll und darf hier jeder seine eigene Meinung äußern! Aber in gleichem Atemzug die Mitspieler mit einer anderen Meinung persönlich anzugehen und als dreist und gedankenlos zu bezeichnen, finde ich wiederum dreist von dir (und du widersprichst dir damit übrigens selber).

Abgesehen davon ist es eben nicht so, wie du hier unterstellst, dass alle, die deine Meinung nicht teilen, "alles umsonst nehmen" wollen, es sehen ja alle ein, dass die Werbung nötig ist, nur der Ort ist ungünstig. Übrigens, nur mal so nebenbei bemerkt, ich selbst nutze meist Premium und habe auch schon Rubine gekauft und Loren damit unterstützt.

Konkret zum Thema: Mir gefällt der Vorschlag von sKore, den er ganz am Anfang gemacht hat.
Mach Werbung in den Pausen beim Dragball, oder sonst wo.

Ich finde, Werbung in die Spielpausen einzubauen, wie auch immer, völlig passend und sogar realitätsnah, denn wo gibt´s im RL Stadien/Sporthallen, in denen es keine Werbung gibt? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (4. Dezember 2010, 08:24)


28

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:33

ich wage mal die kühne these aufzustellen, dass in den spielpausen weniger user dadurch betroffen sind, als über die Profile

und Tomatenschaf, die Serverkosten in allen ehren, aber haben sich die Onlinezahlen der Spieler so drastisch verschoben? gestern abend als ich schaute warens grad mal 600 zu zeiten, wo wir früher auch gerne mal 1000 hatten. bzw andere Frage, machen die unbespielten acc soviel traffic aus?

Generell sehe ich das in letzter Zeit einiges in Dragosien passiert, natürlich mache ich mir da meine Gedanken zu, die neue Werbung naja, ich finde sie auch sehr unglücklich plaziert. zusammen damit das auch grad das poster rauskam... naja die häufigkeit hinterlässt bei mir nen unangenehmen nachgeschmack zur zeit einfach.
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

29

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:49

ich sehe auch ein das werbung nötig ist
aber auch ich finde die plazierung auf dem profil sehr ungünstig gewählt

haltet mich für egoistisch, aber auf jedem BG hab ich meinen adblock aktiviert, auf dragosien hab ich ihn extra deaktiviert damit man auch bei mir etwas verdient, wenn ich schon keine rubine kaufen kann

aber wenn es schon leute gibt die sich von der werbung nerven lassen, obwohl sie es besser haben könnten, finde ich kann man die werbung wirklich angenehmer gestalten.
das ständige rumgehüpfe ist zuweilen wirklich nervend und störend, aber OK, damit kann man sich anfreunden (so halbwegs)
aber auf den profilen muss es echt nicht sein, und erst recht nicht so plaziert

nicht dagegen das die kosten gedeckt werden müssen, aber benutzerfreundlicher gehts doch, oder?

30

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:58

Meinetwegen kann die Werbung auch da bleiben, wo sie grade ist... Ich würde mir nur wünschen, dass sie UNTER als freund hinzufügen, nachricht schreiben, geschenk verteilen landet, weil auf dem Laptop muss man jetzt ewigst scrollen, bis man mal da gelandet ist, wo man hin will und je nach Lust und Laune des Internets springt das auch noch fröhlich hin und her, bis das mal zu Ende geladen hat. DAS nervt mich dann schon...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:01

ich finde auch das die werbung nervt. am rand gehts ja noch aber andesrt wo.. :( :thumbdown:

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


32

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:07

tja, da landen wir immer und überall. werbung nervt. egal wo. sogar im briefkasten. interessantes zeitphenomän, es wird überall bezahlt, damit man die bevölkerung feste nerven darf in der hoffnung, dass sie so blöd genervt ist, dass sie das zeugs erwirbt anstatt davonzurennen. strange.

kann man sich als veranstalter und werbeträger eigentlich überhaupt auswählen, wo und wie man die werbung platziert bekommt? wird das im zusammenhang mit honorarunterschieden verhandelt? oder jammern wir hier gegen den wind, der weht, wo er will.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:14

eindeutig dagegen , so ein mist !!!

34

Sonntag, 5. Dezember 2010, 00:17

Zitat

Leider kann auch so ein Spiel auf Dauer nicht von Luft und Liebe überleben. Werbebanner sind eine faire Möglichkeit, die Serverkosten wieder reinzuholen, wer sich daran stört kann die Werbung auch gegen Rubine abschalten und so das Spiel unterstützen.


Also, ich kann ihn da auch voll verstehen.
Sonderlich störend empfinde ich die Werbung nicht, gibt da weitaus schlimmeres.
Und wie schon gesagt wurde - Rubine helfen gegen das übel Namens "Werbung"

Zitat

Nur das placement der Werbung finde ich 'suboptimal'.
Auf meiner persöhnlichen Seite, meinem Profil, möchte ich mich den Mitspielern darstellen. Und wenn das noch mit Werbung "verziert" wird dann ist das nicht mehr mein Profil.


Hmmm, eigentlich müsste man sich mal erkundigen was man für das bereitstellen der Werbefläche in seinem Profil
bekommt - so 1 oder 2 Rubine am Tag wären schon nicht schlecht :D
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

sKore

Schüler

  • »sKore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Dezember 2010, 02:18

Zitat

Leider kann auch so ein Spiel auf Dauer nicht von Luft und Liebe überleben. Werbebanner sind eine faire Möglichkeit, die Serverkosten wieder reinzuholen, wer sich daran stört kann die Werbung auch gegen Rubine abschalten und so das Spiel unterstützen.


Also, ich kann ihn da auch voll verstehen.
Sonderlich störend empfinde ich die Werbung nicht, gibt da weitaus schlimmeres.
Und wie schon gesagt wurde - Rubine helfen gegen das übel Namens "Werbung"

Zitat

Nur das placement der Werbung finde ich 'suboptimal'.
Auf meiner persöhnlichen Seite, meinem Profil, möchte ich mich den Mitspielern darstellen. Und wenn das noch mit Werbung "verziert" wird dann ist das nicht mehr mein Profil.


Hmmm, eigentlich müsste man sich mal erkundigen was man für das bereitstellen der Werbefläche in seinem Profil
bekommt - so 1 oder 2 Rubine am Tag wären schon nicht schlecht :D
Gute Idee Rutago 8). Aber ich wäre dann schon für alle 8 Stunden einen Rubin 8o.
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 5. Dezember 2010, 02:50

wenn ich meine rubine verwende, dann sehe ich die filmchen zwar nicht mehr, aber die besucher meines profils müssen sie nach wie vor anschauen - das find ich bisschen schade... :(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

37

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:07

neuer werbeblock

richtig behindernd ist der neue werbeblock platziert. besser wäre das unter dem auswahl punkt ein geschenk zurücklassen. nun muß man immer scrollen. damit man die geschenke verteilen kann. ich schau mir den dreck eh nie an.

da fällt mir ein manche werbung auf der seite ist sehr jugendgefährdend und da es in dragosien viele jugendliche auch unter 10 jahren gibt finde ich das sehr unvernüftig und unpassend für so ein renomiertes spiel
sein oder nicht sein entscheidet die waage :thumbsup:

38

Montag, 6. Dezember 2010, 22:16

richtig behindernd ist der neue werbeblock platziert. besser wäre das unter dem auswahl punkt ein geschenk zurücklassen. nun muß man immer scrollen. damit man die geschenke verteilen kann. ich schau mir den dreck eh nie an.

da fällt mir ein manche werbung auf der seite ist sehr jugendgefährdend und da es in dragosien viele jugendliche auch unter 10 jahren gibt finde ich das sehr unvernüftig und unpassend für so ein renomiertes spiel


Das ist ja sinn der sache - Das Scrollen zwingt dich mehr oder weniger die Werbung im "blickfeld" zu haben!

Also nach wievor bin ich der Meinung lieber die Werbung so im Profil als ......
werde dies nicht weiter erläutern sonst wird das als anregung genommen :-)

Aber es könnte echt schlimmer und nervender sein als jetzt!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

39

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:17

Mich persönlich stört es weniger, ich kann aber vertehen, das es Spieler, die mehr am sozialen Miteinander interessiert sind sehr stört.
Immerhin haben einige lange an ihrem Profil gearbeitet und sehen das bestimmt als Eingriff in ihre persönliche kreative Präsentation.

Natürlich ist Werbung notwendig, aber solange es keine finanzielle Notlage ist und es noch besser Werbeflächen gibt, halte ich es für eine schlechte Entscheidung...

40

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:46

Die Werbung finde ich vollkommen ok. auch die stelle ist nicht weiter schlimm. War am Anfang zwar etwas verwirrt was das nun wieder ist, naja... hab schon schlimmeres gesehen :)
ABER
Dragosien war bisher eins der "schnelleren" BGs und dieses dämliche video mit dem autostart wirft auf dem handy und dem netbook soviel traffic ab, dass ich unterwegs keine profilseiten mehr nutzen kann.
In diesem Sinne ändert doch bitte die Videos so, dass man erst drauf klicken muss um sie zu starten und laden zu lassen. Gibts ja woanders auch genug von
:thumbsup: Für eine bessere Wirtschaft :thumbsup:

Thema bewerten