Du bist nicht angemeldet.

61

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:11

"Orden" klingt sehr gut. Der Vorschlag hat meine volle Unterstützung.

Auch die Idee mit einem Ordenshaus/Hauptquartier halte ich für sehr gut. Irgendwo müssen Spiele und Wettkämpfe mit mehreren Drachen ja auch koordiniert werden. Solang die Orden (oder wie auch immer die Vereinigungen dann heißen) nicht zu groß sind braucht man wahrscheinlich auch keine Hierarchie und keinen Anführer. Darüber kann man sich gedanken machen wenn mal mehr Mitglieder in einem Orden sind.

62

Montag, 26. Januar 2009, 07:45

Ja die Mitgliederzahl soll schon beschränkt werden.Wer dann das ganze leitet etc. kann ja dann später festgelegt werden.es wird eh derjenige sein der am meisten da ist und auch am meisten mit organisiert. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 26. Januar 2009, 15:39

Zitat

Wenn man eine Arena besitzt kann man sich so eine "Gruppe" gründen , die kostet sagen wir mal 1 mio gold (nur ein vorschlag).
Man kann die Arena ausbauen das bedeutet das man mehr in seine Gruppe einladen kann oder sich noch welche bewerben können.
Man hat auch eine Liste mit Siegen und Niederlagen .
Man kann auch in die Gruppe einzahlen und auszahlen mit waren oder mit Gold .
Man kann dann auch so gesehen kleine aufnehmen und sie unterstützen .

Ich habe das in meinen threat geschrieben und fand meine idee gut ^^

64

Montag, 26. Januar 2009, 15:50

Im E-Sport tauchen immer wieder folgende drei Begriffe auf, wenn es darum geht virtuelle Mannschaften zu benennen: Clan, Gilde, Allianz.

In der molekularen Welt hingegen sind Begriffe wie "Orden" religiös gefärbt. Eine "Gilde" bezeichnet dagegen eher einen Zusammenschluss von Kaufleuten. Handwerker würden sich zu einer "Zunft" zusammenschließen. Das Wort "Clan" findet in der alten irischen bzw. schottischen (bzw. auch mongolischen?) Gesellschaft Verwendung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Clan ist mir zu kämpferisch, Allianz zu politisch; Gilde hat von den drei Möglichkeiten den angenehmsten altehrwürdigen Klang ;)


Just My 2 Cents Gruß
Lehmanns Herrchen

65

Montag, 26. Januar 2009, 16:32

Könnte mir jemand in wenigen Sätzen einmal erklären, was hinter dem Gedanken der Gruppenbildung - außer Sportmannschaftsbezeichnung à la "1. FC Dragohausen" - pragmatisch steckt bzw. welches Spielpotential auf diesem Weg erschlossen werden kann/soll?

Werden dann möglicherweise manche Gebäuderessourcen "geteilt", so dass jeder vom höchsten Kaufmann oder Bauherrn innerhalb der Gruppe automatisch profitiert? Oder dass die Gruppenmitglieder vorrangig immer gegenseitig bei sich einkaufen und so Verkaufszeit sparen? Oder werden kleinere Versammlungen der Reihenfolge nach in den eigenen Wirtshäusern/Gasthäusern abgehalten, die in dieser Zeit doppelt soviel umsetzen, weil die Hütte schlichtweg brechend voll ist?

Ihr seht, Fragen über Fragen. Wie ist das in anderen Spielen? Worin zeigt sich der Nutzen? Warum ist es ratsam, sich einer Gruppe anzuschließen?


Gruß
Lehmanns Herrchen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 26. Januar 2009, 17:38

hmmm, also du meinst so außer kameradschaftlichkeit und sportlichen ehrgeiz?
keine ahnung, aber vielleicht wissen andere ja mehr!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 26. Januar 2009, 18:59

ich möchte mich new`s frage nach dem sinn des ganzen anschliessen - ich hab nämlich so ein bisschen die befürchtung, dass es dann darauf hinausläuft, dass sich die stärksten spieler zu gruppen (wie auch immer man die dann nennen mag...) zusammenschließen & untereinander handel treiben und/oder sich sonstwie vorteile verschaffen! :evil:
und das fänd ich dann erstens schade für die neueren spieler, die (noch) nicht zu den "oberen 10.000" gehören und zweitens finde ich auch, dass das dem friedlichen & demokratischen charakter von dragosien widerspricht, weil dann eben nicht mehr alle spieler gleich sind & gleiche chancen + (markt-)bedingungen haben... :S

vielleicht sehe ich das ja jetzt zu pessimistisch, aber ich denke, man sollte das ruhig auch mal ansprechen, oder...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 26. Januar 2009, 20:04

Bin schon wieder voll und ganz ataxx Meinung :love: ;) , was die Konkurrenz und den Vorteil der ohnehin schon Stärkeren angeht.

Ich finde Gilde zu kaufmännisch, weil ich mir vorstelle, dass es sich ausschließlich um zusätzliche sportliche MANNSCHAFTS-Wettkämpfe handelt. Dieser "Verein" hat dann eine Profilseite/ein Gebäude um die Mannschaftsaufstelung zu regeln und sich darzustellen, neue Mitglieder zu werben etc.
Die unterschiedlichen Eigenschaften sollten eine große Rolle spielen, damit man Mitglieder nach der besonderen Eigenschaft aussucht und nicht nach dem Stärkewert. Es könnte eine weiblich und eine männlich und eine mixed Liga geben, so dass sich nicht nur ein Überdrachenteam an der Spitze festsetzen könnte. Oder es könnte so wie in den Einzelwettkämpfen einfach auch verschiedene Teamwettkämpfe geben, in denen unterschiedliche Eigenschaften von Vorteil sind.
Ich stelle mir gerade vor, wie in der Drachenfootballliga (die selbstverständlich mit eiförmigen Felsen gespielt wird) diskutiert wird, welcher Drache am Besten für Defense und Offense eingekauft werden sollte und ob die Jahresgehälter angemessen sind. :O

69

Montag, 26. Januar 2009, 20:54

Also Orden finde ich auch sehr gut. Alternativ würde mir noch Zirkel einfallen. Jedes zweite Spiel hat Gilden, also sollte in Dragosien schon ein etwas anderer Begriff her. Außerdem schließe ich mich hier Kimanon an, mir ist das zu kaufmänisch.
Warum muss es denn umbedingt ein Gebäude sein. Ich finde hier einen magischen Hain oder Steinkreis viel angebrachter.
Was den Nutzen anbelangt, so sollte hier weiter der sportliche Punkt im Vordergrund stehen. Ich würde dabei den wirtschaftlichen Punkt etwas außen vor lassen. Was ist der Nutzen einer Fußballmannschaft? Vielleicht Erfahrungsaustausch. So könnten die einzelnen Mitglieder z.B. durch Ihren Erfahrungsaustausch einen Boni bei der Steigerung Ihrer Drachen erhalten. Oder die Eier kommen schneller durch das thaumische Loch.
Um aufgenommen zu werden, muss der Besitz eines Drachens Vorraussetzung sein. Was soll ich in einer Drachenliga ohne Drachen. Somit fallen die ganz neuen Spieler zwangsläufig erst einmal weg. Die Anzahl der Mitglieder würde ich auch beschränken. Damit sich jetzt nicht die besten 10 zusammenschließen, könnte man z.B. als Vorraussetzung festlegen, dass die Platzierung der Mitgliedsdrachen in der Summe mind. eine bestimmte Zahl erreicht. So müssen zwangsläufig einige "schlechtere" Drachen mit aufgenommen werden. Oder die Anzahl der Spieler ist von der Drachenstärke abhängig. So dass es dann durchaus vorkommen kann, dass drei starke Drachen gegen sechs Schwächere antreten. Die Starken können dann durch Ihre Kraft und Ausdauer gewinnen und die Schwächeren z.B. durch die besseren Möglichkeiten des Passspiels.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

70

Montag, 26. Januar 2009, 21:28

Hm, wie wäre es mit der Bezeichnung "Haus", z.B. in Anlehnung an studentische Verbindungen...?

Gruß
Lehmanns Herrchen

71

Montag, 26. Januar 2009, 21:55

Ich finde die Idee von Gulliver super, dass die Mitliederzahl über die Drachenstärke definiert wird. Und ein Kampf 3 Starke gegen 5 oder 6 "schwächere" Drachen hat seinen Reiz.

Aber was passiert, wenn die Drachen gesteigert werden und die Max Zahl überschritten wird? Muß dann Einer die Mannschaft verlassen oder gibt es einen Bestandsschutz?
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

72

Montag, 26. Januar 2009, 22:03

Na nicht umbedingt gleich die Mannschaft verlassen, aber einer muss dann auf die Ersatzbank. Dann muss die Mannschaftsaufstellung immer mal gewechselt werden.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:04

man könnte ja auch verschiedene "gewichtsklassen" oder "stärkeklassen" einführen, das wäre sicher auch lustig.
heute wieder ein wettkampf in der superstarkklasse - die attraktion ... ;)
weil mit der zeit werden ja voraussichtlich alle mannschaften stärker, wegen neuaufzucht und steigerungen usw.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:34

Also das hier ist mein erster Beitrag und damit will ich zuerst mal Hallo sagen ;)

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen sondern nur die erste Seite aber ich konnte ncith weiter lesen weil ich unbedingt meine Idee einbringen wollte^^. ALso kann sie ndas schon was davon von jemand anderem erwähnt worden ist.

Mein Vorschlag wäre eben das mit der Gilde wobei der besondere Zusammenhang nur darin besteht das die Gilde eben zusammen eine Mannschaft machen kann. Dann hätte die Gilde insgesamt die Mögklichkeit ein Gildenstadion zu bauen, ohne das kann man keine Kämpfe oder Spiele machen. Dann werden die Wettkämpfe entweder "zuhause" oder auswärts ausgetragen wobei es dann zuhause vlt einen kleinen Bonus gibt oder so. Damit die feindlichkeit zwischen den spielern nicht zu groß wird, ist das einzige was anders ist bei Gilden dass man eben teamkämpfe machen kann und vlt noich n bisschen was wegen dem handeln oder so. Aber dnicht mehr! Und dann könntem an wegen top 10 spieler eine mannschaft oder so einfach so ne art liga einführen. So nach dem Motto AH(Alte Herren), A Jugend, B jungend u.s.w.. Dann werden die Gilden bei den durchschnittspunkten der Drachen in eine bestimmte Liga eingeordnet.
Ein weiterer Reiz an den Gildenkämpfen wäre dann auch die Tatsache dass man die verschiedenen Drachen mit den unterschiedlichen Besonderheiten/Stärken kombinieren kann damit vlt ein tema entsteht, dass sehr ausgeglichen ist oder ein Team das auf Kraft begründet ist.

Achja und das mit dem Stadion: Dieses kann dann der Gründer bzw. wenn man die Leitung weitergibt, immer der Leiter ausbauen mit Spenden der Gilden mitglieder. Dem Argument, die Gilden nicht zu groß machen und nur von 10 - 15 Spielern bestehen sollten, stimme ich so zu!

Greetz Bagorolin

Edit: so jetzt hab ich alles in dem Thread durchgelesen (glaub ich^^)
Also Orden gefällt mir auch gut!
Dann würde ich sagen, um einen Orden zu GRÜNDEN muss man irgendwas zahlen oder irgendeinen tribut zollen und das ganze wird im lager von statten gehen. das beitreten finde ich ollte ganz einfach ohne irgend ein gebäude möglich sein, vlt einen menüpunkt im marktplatz hinzufügen oder dort wo auch die landverwaltung usw. ist.
Und dann wegen euren zusätzlichen bauplätzen: das von mir erwähnte Stadion(um die Wettkämpfe zu machen) und ein Ordenslager(Asubau von den Ordensgebäuden) und vlt noch ein Magischer Hain in dem dann irgendwas anderes gemacht wird (Magischer Hain find ich auch cool und wäre lustig wenns eingebaut werden würde^^) wären dann auf einerganz neuen Fläche die dem Orden gehört.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten