Du bist nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 16. März 2011, 10:25

erst einmal finde ichs ok, dass man mit pflegedrachen ohne eigene hinzuzuziehen züchten kann. die herbeigezauberten eier waren ja auch neutral. großziehen und teuer steigern muss man immer noch selbst.

wenn/falls/da aber das brüten vorläufig noch viel billiger scheint als das thaumische loch, wird ab nun sicher anders gespielt werden, falls das nicht noch schnell anders entschieden und organisiert wird. die magier werden weitaus weniger arbeit haben und die betr. rohstoffe werden absatzveränderungern erfahren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


62

Mittwoch, 16. März 2011, 11:20

man kann übrigens auch 2 gesittete drachen nehmen, deren besitzer schon gelöscht ist :D *das gerade mach*

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. März 2011, 13:12

Bespaßungswerte...

Hat von euch zufällig schon jemand versucht, den Drachen aus dem Nest zu nehmen und dann wieder zurückzuschicken? Es wäre ja möglich, dass man die ganze Aktion einfach unterbrechen kann und dann später an der Stelle fortführen kann... sonst wird die Zeit wirklich SEEEHR lang für's Nicht-Bespaßen... meine Werte sind jetzt schon fast auf 0 gesunken, und ich hab die 3 Tage und (bei mir) 5 Stunden noch VOR mir! Nur - ausprobieren trau ich's mich natürlich auch noch nicht, ich Feigling...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei den restlichen Drachen immer noch "ins Nest schicken" steht, wenn schon zwei Stück drin sind... welche Sauereien hat sich Loren da wohl ausgedacht?!?
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


64

Mittwoch, 16. März 2011, 13:25

dann schick doch mal einen Dritten dazu und sag uns dann, was passiert :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

65

Mittwoch, 16. März 2011, 13:33

Hat von euch zufällig schon jemand versucht, den Drachen aus dem Nest zu nehmen und dann wieder zurückzuschicken?
das ist - unabsichtlich - schon mal passiert. ich geh gleich suchen, in welchem thread das steht.
(ich befürchte, es war damit aus und vorbei. :( )

zu der anderen sache: vielleicht kann man 2 eier auf einmal erzeugen ... :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


66

Mittwoch, 16. März 2011, 14:23

Sobald einer der Drachen aus dem Nest genommen wird, is vorbei und du fängst neu an. ;)
Das ist in meiner Gilde ausversehen passiert.

Ich bin recht zuversichtlich das die Drachen durchhalten, auch wenn der Bespassungswert am Boden ist. ;)

Ich freu mich auf das Ei, im Moment kuschelt meine Cassy (Intelligenz, Geschick) mit einem perfekt passenden jungen Herren. :D

67

Mittwoch, 16. März 2011, 14:44

hast du mir das suchen erspart, ich habe eh vergessen :P .

was man so alles jung nennt ... ich bin doch neugierig ob nur die punkteverteilung (in relation) oder auch die angesteigerte punktehöhe auswirkungen auf die stärken des eies hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


68

Mittwoch, 16. März 2011, 15:54

Also cassy ist jung (zumindest in meinen Augen :D ), da kann Helicio nich uralt sein - schließlich hats gefunkt. :D
Nicht nur du...

BIslang hat es ja keine Beispielwerte, und ich hab hier auch noch kein Pärchen gesehen welches gezielt nach Eigenschaften zusammengesteckt wurde.
Es wird ein großes Ü-Ei. *lach*

69

Mittwoch, 16. März 2011, 15:55

Nest

Nun habe wir die 2te Überraschung.... nach 3langen Tagen warten.... soll zur Auflockerung nun 100 Elexiere ins Nest.... dies dauert jetzt erneut 3Tag 12 Stunden...und ich befürchte das danach noch nicht schluss ist..... , da oben in der Ecke steht...Die Drachen bekommen jetzt Heißhunger auf Gemüse und Honig..... , fest steht das es ewig dauern wird bis ein Ei zustande kommt.... und wenn die Eigenschaften sich dann nicht auf Ei übertragen wie gewünscht.... ist das ganze wieder nur eine teure und zeitraubende Angelegenheit.... das finde ich sehr ärgerlich... :cursing:

Auch die Höhe der DZ hat keinen Einfluss mehr..... auf die Zeit bis zum Ei....... :thumbdown:



L.G Drago von T-L

P.S. Wir suchen noch Mitglieder ...sind nee nette kleine Truppe schaut mal bei uns rein.... 8o

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 16. März 2011, 17:11

:)

Dann schonmal danke an euch alle, ich werd meinen Drachen also NICHT frühzeitig aus dem Nest holen... irgendwie hätte es mich auch gestört, wenn Loren einen Coitus Interruptus möglich gemacht hätte, das fänd ich irgendwie unromantisch...

Das mit dem Dritten Drachen versuch ich dann mal, wenn ich bei der nächsten Verkupplung noch nicht so viele Materialien (und vor allem nicht viel Zeit!) investiert habe.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


Beiträge: 16

Wohnort: Drachenfliegerinsien

Beruf: Drachentrainerin

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 16. März 2011, 17:21

man kann übrigens auch 2 gesittete drachen nehmen, deren besitzer schon gelöscht ist :D *das gerade mach*


das bedeutet also, dass nur der Nestbesitzer den Quest fertig haben muss :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 16. März 2011, 17:49

Wenn man einen dritten Drachen ins Nest setzen will, kommt eine Meldung: Du solltest die traute Zweisamkeit nicht stören!, passieren tut sonst weiter nix (zumindest nicht während der Kennenlernphase, später hab ich's nicht nochmal versucht).

73

Mittwoch, 16. März 2011, 18:05

Ich find das klasse, all die eifrigen Tester die ausprobieren worauf unsere turtelnden Drachis so stehen :thumbsup:

Großes Lob an Euren Entdeckergeist und die Bereitschaft die gewonnenen Erkenntnisse mit der Forumsgemeinschaft zu teilen!

-Musste mal gesagt werden-



Die Belegschaft meines Drachenturms:
Spotted Nature, Spotted Red, Spotted Goldund Spotted Mint

74

Mittwoch, 16. März 2011, 18:05

also ich habe zwei gezielt aufeinander abgestimmte päärchen drin sitzen ums auszutesten
dann wirds noch in anderer kombination nen test geben und dann werde ich sicher nochmal was dazu sagen


und wenn die ergebnisse ok sind dann werden unsere nachwuchshexen sicher von den anderen drachen gestellt bekommen für die dragallerzucht
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

75

Mittwoch, 16. März 2011, 18:09

wird die Zeit wirklich SEEEHR lang für's Nicht-Bespaßen


Also so toll finde ich es auch nicht das man sie nicht weiter Pflegen kann.
Meine Werte waren vor den 3 tagen auch weit unten und wenn ich richtig gerechnet
habe und die Punkte weiter so kontinuirlich fallen werden sie nach ablauf der 3 Tage ins Minus kommen.

Naja warten wir mal ab.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 16. März 2011, 18:38

also ich habe zwei gezielt aufeinander abgestimmte päärchen drin sitzen ums auszutesten.......

Du hast die aber nicht beide in deinem Turm?

77

Mittwoch, 16. März 2011, 19:28

RE: Nest

...Die Drachen bekommen jetzt Heißhunger auf Gemüse und Honig....

Ich denke eher, daß das eine Anspielung auf die Schwangerschaftseßgewohnheiten der Menschen sind. Da wird schonmal saure Gurke mit Sprühsahne gegessen...

Also, die Drachenwerte verlieren drastisch, das ist ein wenig schlecht. Ich hoffe nicht, daß die Drachen sich nach dem Sex-Marathon so fühlen wie ein Enddreißiger nach dem 3-Minuten-Sex: komplett erschöpft. *harrharr*

78

Mittwoch, 16. März 2011, 19:42

Vielleicht sterben die Drachen nach der Geburt *unk*, oder das Weibchen frisst das Männchen.
In diesem Sinne werde ich meinen sicher nicht steigern, solange er noch im Nest ist
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

79

Mittwoch, 16. März 2011, 19:59

also ich habe zwei gezielt aufeinander abgestimmte päärchen drin sitzen ums auszutesten.......

Du hast die aber nicht beide in deinem Turm?


noch nicht aber das war geplant^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

80

Mittwoch, 16. März 2011, 21:16

Hi Folx!

Ich habe mal den Thread bearbeitet und alles zusammengetragen, was wir bisher wissen und zu wissen glauben. Hier ist der Link: 1. Post!

Edith sagt: Punkt 8.) zugefügt: Wenn man abbricht, muß man von vorne beginnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (16. März 2011, 21:40)


Thema bewerten