Du bist nicht angemeldet.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2011, 17:10

Rundruf an alle Rollenspielfreudigen!

Einen schönen guten Morgen an alle Drachenzüchter (und jene, die es vielleicht mit etwas Glück unter Umständen...... na, ihr wisst schon^^)

Ich denke mal, es hat jetzt genug Gildenwerbung seit dem letzten Rollenspiel in diesem Forum gegeben, und deswegen...... "Trommelwirbel" ........ gibts jetzt ein neues (YAY!).

Brauchen werde ich ungefähr.....öhhhh "holt seinen Rechenschieber".... naja...... "zählt an der Hand ab"...... etwa 4 Mitspieler, wovon ein Platz schon fest belegt ist.

Das Rollenspiel wird natürlich in Dragosien angesiedelt und richtet sich primär an Anfänger bzw. Leute, die gerne ihre alten Kenntnisse auffrischen würden. Ich werde euch natürlich schon vor dem eigentlichen Spiel mit Rat und Tat zur Seite stehen, vorallem in der Charaktererstellung, bei der ich mal etwas experimentieren möchte.

Hab ich was vergessen? "kramt einen Zettel raus" Vorwort.....Aufruf..... Kontaktinformationen? Ahhhhhh, hätte ich beinahe vergessen, braver Zettel!

Entweder direkt hier im Thread (Fürs Spiel gibts dann einen eigenen) oder Ingame beim Feuervogel....äh Firehawk .

Schöne Grüsse,
Firehawk

2

Dienstag, 15. März 2011, 17:37

Paar mehr Infos wären schön ;) Worum soll es grob gehen? Welches Rollenspielsystem oder was eigenes? etc
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. März 2011, 17:49

Immer diese Infosüchtigen^^ Es wird was eigenes, aber ich werde das System an DSA anlehnen (Jeder, der sich jetzt am Kopf kratzt und "Was ist den DSA?" fragt: Das Schwarze Auge, das erfolgreichste Pen and Paper-Rollenspiel, und das seit Jahren). Um was es gehen wird, werdich mir noch einfallen lassen, ich denke, das (je nach Erfahrung der dann tatsächlich spielenden Leute) zumindest ein kleiner Grundkurs angebracht wäre..... natürlich hübsch verpackt, mit Schleife und so ;) Aber mindestens einen Dungeon Crawler werd ich versuchen reinzubringen..... ach, verdammt, ich sollte die Fachbegriffe lassen. öhm, Dungeon Crawler = Ein paar Helden und ein hübsches Verlies mit vielen Fallen und dem ein oder anderen Bewohner, der keinen Bock auf Hausfriedensbruch hat. Aber keine Sorge, ich werd mich dem Nichtmilitärischen Dragosien so gut es geht anpassen.

Achja: Gespielt wird mit einer Mischung aus Geschreibsel und Würfel, wie bei anderen auch.

4

Dienstag, 15. März 2011, 17:52

Na, das ist doch schon mal ein Anfang an Info *g* Wie willst du das mit der Einführung dann machen? Im IRC, per PM oder direkt hier?

Ahc ja, falls es noch nicht aufgefallen ist: ich melde mich mal an *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. März 2011, 17:59

Einführung gibts eiskalt im Spiel, bzw. ich erklär das wichtigste natürlich vorab. Nicht, das sich hier jemand blamiert ;) ( Da sollte eh niemand Angst vor haben, Rollenspieler sind eh verrückt, da gibts keine Steigerung mehr :D )

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. März 2011, 22:10

Ok Eis, deins schau ich mir morgen mal genauer an..... Magische Charaktere sind immer etwas umständlich für den Leiter, aber das kriegen wir noch hin^^

Sollten wir wirklich bei 4 Leuten bleiben, ist damit aber auch das Potenzial für Magieklassen ausgeschöpft, ich möchte davon einfach nicht zu viele......

/edit: Das da oben sollte ich vielleicht erklären: Charaktere, deren Hauptgebiet die Magie ist, haben leider die angewohnheit, einige der böseren Passagen stark zu entschärfen. Dass musste ich schmerzlich erfahren, als ich versuchte, eine Gruppe aus 4 Magiern zu betreuen. Keine Chance, die haben einfach alles weggezaubert, und wo das nicht ging, haben sie es umgangen...... Deswegen keine REINEN Magiechars mehr. Ich habe nichts gegen Charaktere, die nebenbei einige Sprüche beherschen (zum beispiel Kleriker/Paladine), deren Fokus aber auf anderen Bereichen liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firehawk« (16. März 2011, 13:27)


Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2011, 16:32

Also, Eisflackern hat jetzt ihren Charakter soweit, auser sie will noch etwas ändern. Zwei weitere Spieler werden sich vielleicht anschliessen. Ist also mindestens ein Platz frei.

Und ich hab was neues: INFOS "plötzlich gierige Blicke auf sich spür"

Also, das Spiel wird noch vor dem Monsum spielen, und zwar mindestens 20 Jahre davor. In Dragosien herrscht seit Jahrzehnten Frieden, weswegen die dragosische Armee nurnoch auf dem Papier existiert und aus Freiwilligen besteht, die eigentlich nie gebraucht werden. Unser Abenteuer wird Dragolin starten, wo ich mich wahrscheinlich erstmal darum kümmern darf, das die Helden auch wirklich zusammen kommen und nicht jede Gelegenheit sausen lassen ;) . Alles weitere kommt irgentwann.

/edit: Gewürfel wird hier: KLICK MICH, ich bin ein Link nach Ansage von meiner seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firehawk« (16. März 2011, 16:41)


8

Mittwoch, 16. März 2011, 18:03

Eines Vorweg: "[...]Das Schwarze Auge, das erfolgreichste Pen and Paper-Rollenspiel, und das seit Jahren" stimmt aber auch nur wenn man deutschsprachige Spiele betrachtet ;) (und ja gut ist es, mein Favourit ist DSA aber sicher nicht :D )


Davon mal abgesehen ist der Börg gerne mit von der Party :D


*aufaufschlußreicheNachrichtenhoft*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. März 2011, 18:05

Ein Börg? Na, ob ich DEN mitnehm? :P Nein, grundsätzlich ist es natürlich für alle offen.... leider bin ich etwas krank, weswegen ich mal alles organisatorische auf morgen verschieb.

10

Mittwoch, 16. März 2011, 18:15

Keine Sorge (oder erst recht Sorgen?) zaubern möchte meine Wenigkeit garnicht großartig, der Rest hängt natürlich auch vom verwendeten System ab, aber ich bin für praktisch alles offen (ausser eine Goldmünzifreihe Welt!).

:whistling:

PS:
Lass dir ruhig Zeit, Hektik führt besonders wenn man nicht Fit ist zu nichts sinnvollen.

PPS:
:whistling: :whistling: :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Donnerstag, 17. März 2011, 00:26

Nach welchem Regelwerk? DSA4 oder ds gute alte 3er, was wir immer noch spielen. 4 ist langweilig. :P

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. März 2011, 10:45

Keins von beidem^^

Ich denk noch an etwas eigenem rum....Aber der Zwischenstand ist nicht schlecht: 3 sichere Spieler und 2, bei denen ich noch etwas reden müssen werde, bzw. wo ich noch auf eine Antwort warte.

Mein kleines Editschwein sagt, dass immer mehr nach Infos gerufen wird.....Na gut, dann muss Onkel Hawk jetzt tiiiiieeeeeffff in die Trickkiste greifen:

Also, gespielt wird nach DSA-Prinzip (Ihr sagt, was ihr tut und der Meister sagt, was ihr jetzt schon wieder für eine Katastrophe ausgelöst habt 8) ). Feste Eigenschaftswerte wird es nicht geben, Erfolg oder Misserfolg bei Taten wird durch Würfel, eure Herangehensweise, eurem Charakterhintergrund und etwaig vorhandener Erfahrung bestimmt. Spielen wird das ganze wie schon angekündigt in Dragosien, angefangen bei Dragolin, wo die Spieler auch (getrennt) starten werden. Alles darauf folgende unterliegt leider der Geheimhaltung.

Alle Spieler, die das bisher noch nicht getan haben (also alle auser Eisflackern), schicken mir bitte Ingame eine Nachricht mit folgenden Angaben zum Charakter:

Name (Auf den Hintergrund achten bitte)
Personalien (Alter, Aussehen, etc.)
Beruf oder Tätigkeit

Und einem Charakterhintergrund.

Daraus werden dann Boni/Mali (Maluse? Plural von Malus?) gemacht, die bei entsprechenden Taten zu beachten sind.

So, das wars, ihr habt meine Infokiste leergeplündert, ich geh mich jetzt wieder hinlegen, mein Kopf brummt etwas.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firehawk« (17. März 2011, 11:04)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. März 2011, 10:54

also, es ist nicht so, dass ich da nicht gerne auch mitmachen würde ... aber *mich mal oute* ich hab sowas noch nie gespielt, weder am pc noch zuhause & hab demzufolge mal so richtig total keine ahnung... :whistling:

wenn ihr also keine probleme damit habt, mich als n00b mitzuschleppen & mir erstmal die grundlegenden dinge zu erklären (und damit meine ich grundlegend :P -> zb wer bin ich, was tue ich hier, wie oft & warum?!?), dann spiel ich gerne mit - wenn euch das zu stressig ist, dann sagt ruhig bescheid, dann guck ichs mir erst mal ne runde an... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. März 2011, 11:06

Absolute Noobs sind eigentlich genau die, die ich erreichen wollte ;) Aber wie gesagt, mein Kopf brummt etwas, deswegen löchert mich bitte nicht übermässig mit Fragen, danke.

15

Donnerstag, 17. März 2011, 11:09

Ich würde gerne mitspielen, kann aber die nötige Zeit zusätzlich nicht aufbringen, da ich neben Dragosien noch meine Webseiten (5 Stück *stöhn* ) betreuen muss und ich einen kleinen Sohn habe, der die meiste Zeit meines Tages beansprucht *gg*

16

Donnerstag, 17. März 2011, 11:30

Ich wäre eventuell auch dabei, habe aber genau die gleiche Anmerkung wie ataxx - danke, dass ich das alles nicht mehr schreiben muss! :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. März 2011, 12:44

sehr schön, dann bin ich gerne dabei - und wenn SirNicholas auch mitmacht, dann fühle ich mich wenigstens nicht so einsam :D

ich will deinen armen brummschädel jetzt auch garnicht mit irgendwelchen fragen belästigen, ich vertraue einfach mal drauf, dass mir irgendjemand sagen wird, wann ich was tun soll... :whistling:

allerdings bräuchte ich wohl gelegentlich mal etwas hilfe bei diesem charakter-erstellen-dings :huh: :
Name (Auf den Hintergrund achten bitte)
Personalien (Alter, Aussehen, etc.)
Beruf oder Tätigkeit

Und einem Charakterhintergrund.
aber vielleicht können mir da ja auch eisflackern oder börgbörg ein bisschen behilflich sein, indem sie mir ein paar grundsätzliche tipps geben oder so?! *erwartungsvoll in die runde blick*

verstehe ich das denn richtig, dass die details zu meinem charakter erstmal geheim (also für die mitspieler) bleiben sollen?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

18

Donnerstag, 17. März 2011, 12:48

mir gehts ähnlich, ich habe nie gespielt - wohl aber viel gehört, mein sohn meistert seit ewigen jahren spiele und seine freunde wollen mich immer animieren mitzumachen, am tisch, mit viel rauchen und trinken und die ganze nacht, das ist mir zu heavy und die sind wahnsinnig fortgeschritten, manchmal versteh ich kein wort mehr :D .

es spielen sicher schon genug leute hier mit, ich bin höchstens ein potenzieller anwärter. :|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Donnerstag, 17. März 2011, 12:49

verstehe ich das denn richtig, dass die details zu meinem charakter erstmal geheim (also für die mitspieler) bleiben sollen?
könnte ja auch einmal sein, dass man einander erst begegnet und abtasten muss, einfach so zum spielspaß ... :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Donnerstag, 17. März 2011, 12:57

Klar kann ich euch eine kleine Einführung ins allgemeine Rollenspiel geben :) Entweder ihr schreibt mir mal ne PM oder wir treffen uns alle mal im IRC :) ich würde IRC bevorzugen, da kann man besser auf Fragen eingehen und ich muss nicht alles xmal schreiben *g*

Edit:was mir noch einfällt... Wenn wir uns im IRC treffen wollen, würde ich irgendwann in der Woche ab 20 Uhr oder so vorschlagen - zu der Zeit bin ich definitiv (hoffentlich) ausm Labor raus und am Wochenende ist schon wieder alles verplant *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten