Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 18. März 2011, 07:17

okok - ich bin überzeugt! :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 18. März 2011, 14:33

Also, es nimmt ja langsam formen an. Und deswegen hab ich mir gedacht, ich pack mal wieder ein kleines Infokästchen auf den Tisch und öffne es

Und "SURPRISE!": Wir haben einige EIGENSCHAFTEN!^^ Und die werden jetzt erklärt:

Kontakt zu Kriminellen: Ihr hattet schonmal Kontakt zur dragosischen Unterwelt und habt vermutlich auch Aufträge für die Leute dort ausgeführt. Dort kennt man euch, und vielleicht kommt man ja auf euch zurück. Auserdem wisst ihr sehr gut, wo man sich Aufträge beschaffen kann, selbst wenn ihr euch an einem Ort nicht auskennt. Kriminelle sind doch alle gleich......

Abneigung gegen (Hier etwas beliebiges einfügen): Ihr mögt die Vertreter einer Gruppe, eines Volkes oder einer Religion einfach nicht und es fällt euch schwer, ihnen zu vertrauen. Das werden diese auch merken und entsprechend reagieren. Wer weiss, vielleicht könnte ein Umstand, der bei anderen nicht die Rede wert wäre, euch den Kopf kosten.....

Hass auf (Einfügen bitte): Ihr HASST die Vertreter dieser Gruppe, dieses Volkes oder dieser Religion abgrundtief. Dieser Hass rührt meistens von einer traumatischen Erfahrung oder einem ideologisch tief sitzendem Dogma. Bei den meisten wird dieser Hass in einer sofortigen Attacke münden, sollte ihr Verstand sie nicht zurückhalten.

Autorität: Ihr strahlt (gerechtfertigt oder nicht) ein hohes Maß an Autorität aus, was euch bei Militärs erheblich glaubhafter wirken lässt. Auserdem lassen sich manchmal auch Feinde von einem sehr autoritären Auftreten abschrecken.

Bonus auf ... : Bedeutet schlicht und ergreifend: Macht ihr irgentwas, was ihr gut könnt, bekommt ihr darauf einen kleinen, leuchtenden Bonus mit Schleife. Und zwar GRATIS!^^

Malus auf ... : Das gleiche wie beim Bonus, nur das ihr hier einen Malus auf den Wurf bekommt, aber immerhin, der ist gratis und brought to you by your master :P

Inspirierend: Ihr wirkt auf irgenteine Weise inspirierend auf eure Verbündeten. Das wirkt sich natürlich positiv auf ihre Moral aus und hilft auch im Kampf ungemein..... Dumm nur, das so manch ein Gegner auch inspirieren kann.

Egoismus (Und alle Abstufungen davon): Ihr denkt erstmal an euch selbst. Bei manchen Leute geht das sogar so weit, das sie ihre Freunde im Stich lassen würden, bei anderen geht der Egoismus nur bis zum Geldbeutel.

Loyal: Ihr habt eure Seite gewählt und haltet daran fest, was auch immer passiert. Nichts kann euch davon abbringen, auser sehr schlagkräftigen Argumenten.

Änderungen vorbehalten. Noch nicht alle dieser Eigenschaften wurden auch tatsächlich in die Charaktere eingearbeitet, aber denkt daran: Auch Gegner und NPCs können diese Eigenschaften besitzen.

Ich werde übrigens versuchen, heute Abend auch im IRC on zu sein. Dann kann ich vielleicht Eisflackern etwas unterstützen, nachdem ich alle Anfänger zu ihr geschickt habe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firehawk« (18. März 2011, 14:50)


43

Freitag, 18. März 2011, 16:58

Ich bin auch on, allerdings verweigere ich mich dem Mainchat ;) aber ich werd mal den Channel #rollenspiel wiederbeleben, dann können ja alle interessierten da rein gehen - im Main wären die Erklärungen eh nicht erlaubt.

Also, der IRC kann betreten werden mit www.tinyurl.com/dragochat - dann landet ihr via Mibbit im Mainchat (also dem normalen Chat). Da tippt ihr ganz einfach /join #rollenspiel ein und bekommt einen neuen Tab namens #rollenspiel. Das ist dann der CHannel ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 19. März 2011, 08:17

Und der war nicht wirklich gut besucht ;)

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 19. März 2011, 18:52

Sollte jemand Probleme beim Erstellen eines Charakters haben, dürft ihr mir gerne eine Nachricht schicken, dann helf ich euch dabei. Das wird dann zwar wahrscheinlich etwas "Standart" klingen, aber es ist besser als nichts.

PS: Ich hab bald wieder kleine Infos in Form von Keksen..... aber leider müssen die noch gebacken werden (Will heissen: Ich muss noch denken und tippseln)

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 21. März 2011, 15:30

Hey, spammt mir mal meinen Thread nicht so nach unten..... hmpf, unerhört....


Also, 3 Charaktere sind fertig. Börgis, SirNicholas und Ataxxs (Falls noch Interesse besteht.) fehlen noch.

Ich hab den Anfang der Geschichte jetzt auch schon fertig, aber ich muss ihn auch noch an die noch fehlenden Charaktere anpassen, weswegen es wirklich nett wäre, wenn die Nachtwachen mir eure Charbeschreibungen vor die Haustür legen könnten :P

Und damit ich jetzt nicht wegen Spams gehängt werde, kommen die versprochenen Einzelheiten jetzt, frei Haus und delivered by Firehawk!

Heute befassen wir uns mal ganz konkret mit einer Szene, wie sie aus einem Rollenspiel stammen könnte:

Protagonisten:
Börgi (der Vorzeigebarbar mit geldgier und Bonus im "Mit Keule auf anderen rumknüppeln")
2 pöhse Golddiebe, die Börgis Geldbörse haben (Was Börgi natürlich nicht gefällt)

Börgi hat bei einem Hinterhalt mitten auf der Straße leider seine Geldbörse verloren und rennt hinter den beiden Dieben her bis zu ihrem Versteck. Börgi stürmt in das Versteck der Diebe und guckt sich erstmal um.

Daraufhin sagt der Meister: "Du siehst eine unsaubere, unaufgeräumte und nicht sehr geräumige Wohnung, die aber scheinbar ständig genutzt wird. Die Diebe sind leider nicht da, was dir seltsam vorkommt, schliesslich bist du ihnen gefolgt (Würfel mal bitte)"

Börgi würfelt und verpatzt die ganze Sache leider, da eine 19 kein gutes Ergebnis ist......

Meister: "Einer der Diebe springt dich von hinten an! (Ausweichwurf bitte)"

Börgi darf mal wieder würfeln und schafft es irgentwie, dem schlag auszuweichen und sich in eine gute Angriffsstellung zu begeben. Er würfelt seine Attacke und würfelt eine 2.

Meister: "Dein Schlag lässt den Dieb zusammenklappen, während dich der 2. von links attackiert (Ausweich- und, falls der fehlschlägt, Paradewurf bitte)

Wieder schafft es Börgi, auszuweichen und knüppelt jetzt auf den zweiten Dieb ein. Wieder rollt der Würfel und bleibt auf einer 10 liegen. Börgi hebt unheilsvoll seine Keule......

Meister: "... und säbelt grandios daneben, weil der Dieb ausgewichen ist."

Beschleunigen wir das ganze: Börgi prügelt die beiden windelweich und bekommt (nachdem sie aufgegeben haben) seine geldbörse zurück. Auserdem übergibt er sie auch noch dem Gesetz, das ihn aber (aufgrund mangelnder Intelligenz) übers Ohr haut und er weniger Bezahlung als eigentlich angemessen erhält. Dumm gelaufen Börgi, aber wer so gierig ist..... :P

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 21. März 2011, 17:07

und WIE "würfelt" er?

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 22. März 2011, 17:55

Fehlt nurnoch Ataxx bzw. Moospelz Antwort

Wir haben bisher eine bunt gemischte Gruppe, und ich denke nicht, dass das besser wird^^ Aber einige der Eigenschaften lassen auf lustige Entwicklungen schliessen.

Und nochmal Infos:

Die wichtigsten Gruppen in Dragosien sind Adel, Militär und die Magier (mit all ihren Unterabteilungen). Es gibt immer wieder Spannungen zwischen diesen Gruppen, weswegen Angehörige der einen von anderen meist abschätzig behandelt werden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 22. März 2011, 21:01

ohoh, ist sicher zu spät zum mitmachen - aber ich finde das ganze furchtbar spannend und wenn es vielleicht ein zweite runde gäbe. *bettelblick*
bin nämlich auch rollenspielnoob und hätte keine zeit mir so fix noch etwas auszudenken. *seufz* obwohl, mir würde scher so einiges einfallen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

51

Dienstag, 22. März 2011, 21:06

ich finde es auch überaus auf- und anregend, hab aber gezaudert und auch nie wirklich wo mitgemacht. ich könnt mir auch was vorstellen. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 22. März 2011, 21:59

JETZT kommen sie alle :rolleyes: 4 Leute sinds momentan, je nachdem, ob Moospelz mir noch eine Antwort schickt oder nicht. Sollte sie das nicht tun, wärenoch ein Platz frei "schonmal jewals ein Schwert an Efeu und Nymphe verteil und auf Blut wart"

Momentan haben folgende Spieler schon Charaktere:

Eisflackern
Kenny (irgenteine Nummer.....fällt mir nicht mehr ein^^)
SirNicholas

Moospelz hat schon eine Nachricht bekommen, und der Char ist quasi fertig. Ich werde übrigens (wenn ich merk, ich bin mit euch unterfordert) weitere Plätze hinzufügen.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 24. März 2011, 06:37

Also, Moospelz bekommt noch bis morgen Zeit, mir etwas zu schreiben, danach wird der Platz versteigert vergeben.

54

Donnerstag, 24. März 2011, 07:50

Normalerweise ist sie eh nur am WE online oder in den Ferien.
Du weißt aber auch, dass sie im Spiel inzwischen den Namen geändert hat?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 24. März 2011, 13:14

ja, weiss ich..... Frauen sind eh verwirrend, da beisst die Maus keinen Faden ab und im Forum ist sie ja immernoch Moospelz.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 24. März 2011, 18:46

"räusper" Liebe Anwesenden, wir haben uns heute hier versammelt, um ein paar unerfahrene Helden in diese kalte Welt zu schicken.... Gut, es wird Sommer, da isses warm, aber das tut nix zur Sache.

MORGEN GEHTS LOS!

Gross genug? "Nochmal betracht" Ja, passt.....

Alle charaktere, die bis dahin noch nicht fertig sind (bzw. die spieler, die jetzt auf der "Ersatzbank" sitzen) werden von mir nach und nach in das Spiel eingebacken. Starten werden also:

Eisflackern
SirNicholas
Kenny (Mach mal die Zahl hinter dem Namen weg, die kann sich kein schwein merken, und der Feuervogel erst Recht nicht^^)
Börgi (wenn er seinen Char fertig bekommt, ansonsten startet er etwas später.)

Auserdem gibts dann noch eine Info zum Thema Zauberei, aber das mach ich später, da hab ich grad keine Lust drauf^^

57

Donnerstag, 24. März 2011, 20:38

Keine Sorge, Hans ist fast soweit auf die Welt losgelassen zu werden *hrrrr*

(Rest folgt gleich)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

58

Donnerstag, 24. März 2011, 20:40

Wie passend, dass ich morgen erst ewig Labor und dann Besuch habe *g* Mal gucken, 10 min werden sich schon finden lassen. Hast du dann eigentlich ne Postingreihenfolge oder kann jeder posten, wie er/sie lustig ist?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 24. März 2011, 20:49

öhmmm...... ja....gute Frage..... Muss ich mal..... warte mal...... "durch die Unterlagen wühl"...... hm...... "nochmal wühl"


Ne, Im Normalfall sollte jeder Spieler einen Post machen, wenn der Meister gesagt hat, was sich an der Situation verändert hat. Aber zum Beispiel in einer Stadt, in ders mal nichts zu tun gibt, dürft ihr tun, was ihr wollt..... Sollte jemand mal nicht in der Lage sein zu posten (Labor, Schule oder diese seltsameKrankheit namens Real Life "schauder"), kann ich auch einen oder zwei Züge mit der jeweiligen Figur machen.

60

Freitag, 25. März 2011, 21:11

:evil: Es LEEEEEBT!!! :evil:


Scherz beiseite *alles vertsusch* wir haben nun "Morgen" und ich beneide dich nicht drum Firehawk.


:edit:
Habs um 3 Minuten verpennt *grumple*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten