Du bist nicht angemeldet.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 25. März 2011, 23:17

( Nö, betrügen würde doch nur euch um den Spielspass bringen^^)

"Wenn dieser Stein dich irgentwie betreffen sollte, wärst du wohl die erste, die es erfährt..... Dummerweise hat er nichts mit dir zu tun, weswegen ich keinen Grund sehe, dir etwas darüber zu sagen. Und nun geh - Oder soll ich dich dazu animieren?" Du hörst das verräterische Knirschen der Magierwache vor der Tür und kannst dir gut ausmalen, welches Schicksal dir blüht, solltest du Randolphs "Wunsch" nicht folge leisten. Magierwachen sind in solchen fällen gnadenlos.

22

Freitag, 25. März 2011, 23:30

Blitzschnell überlegt die Eishexe ihre Optionen. Kämpfen kann sie vergessen, dazu ist ihre Magie noch zu unberechenbar und sie benötigt mehr Übung für einen ernsthaften Kampf, noch dazu gegen Wächter und ausgebildete Magier. Andererseits ist sie sich nun vollkommen sicher, dass der Stein wertvoller ist, als sie zunächst gedacht hatte. Bleibt also weitere Informationen in den alten Folianten suchen, zu denen sie Zugang hatte oder... einige ihrer alten "Kontakte" zu reaktivieren. Auf Anhieb fallen ihr zwei, drei Personen ein, die ihr noch einen Gefallen schulden und mit genügend Überzeugungskunst dazu gebracht werden können, den Stein für sie zu besorgen. Eine gute Option. Mit einem freundlichen Lächeln verneigt Eisflackern sich halb. "Natürlich, verzeiht meine Neugier. Bitte gebt Bescheid bei weiteren Aufträgen." Kaum hatte sie den Raum verlassen, verschwindet das Lächeln und macht einer konzentrierten Miene Platz. Es gibt einiges zu planen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 25. März 2011, 23:38

Die Magierwache lässt dich ohne Behelligung passieren, du hörst jedoch ein drohendes Knirschen. Auf deinem Weg zur bibliothek (da wolltest du doch hin, oder?) kommst du an einem Stapel Plakate vorbei, die nur darauf warten, in ganz Dragolin aufgehängt zu werden. Sie versprechen jedem eine hübsche Summe Gold, der Edelsteine bei den Magiern abliefert.

24

Freitag, 25. März 2011, 23:51

Freudig überrascht betrachtet Eisflackern die Plakate.Soeben kam ihr eine Idee, wie sie für genug Ablenkung sorgen könnte, damit sie den Stein vielleicht doch noch näher betrachten kann. Wenn sie die Plakate in der gesamten Stadt verteilt, würden mit Sicherheit mehr als genug abenteuerlustige Deppen bunte Steine jeglicher Art anschleppen in der Hoffnung auf schneller Gold. In dem daraus resultierenden Chaos würde es ihr gelingen, zu Randolph zu schleichen und den Stein schnell beiseite zu schaffen. Zufrieden mit ihrem Plan nimmt sie sich eine Stapel Plakate, eilt schnell in eine der vielen Lagerkammern und nimmt sich einen Topf voll Leim. Sie weiß nicht genau, warum, aber Magier neigen dazu, die absonderlichsten Sachen in den Lagern zu verstecken, dazu gehören eben auch Vorräte an frischem Leim.

Mit den Plakaten unterm Arm und dem Eimer in der Hand macht sie sich auf den Weg zum "Platz der Einheit". Dort ist der Hauptsammelplatz der Söldner, dort würde sie am ehesten Erfolg haben.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

25

Samstag, 26. März 2011, 07:39

Vorbei an den unzähligen Viehweiden, und an durch die den Frühling mit ihren Feldern beschäftigten Gemüsebauern, macht sich Hans auf auf die letzte Etappe Richtung Dragolin. Er ist guter Dinge, nicht nur hat das Wetter endlich ein erbarmen mit ihm, sondern auch die vielen Karren der Händler und Bauern die sind äusserst vielverheißend.

Hans möchte zunächst zum allerorts bekannten Platz der Einheit, um dort in einem der Gasthäser unterzukommen, doch als er die Felder und Weiden hintersichlässt überwältigt ihn zunächst die schiere Größe der Stadt.

"Ist das wirklich eine Stadt? Oder nicht bereits ein kleines Land" murmelt er so vor sich hin.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

26

Samstag, 26. März 2011, 09:44

Seamus spannt 2 Pferde vor den Karren, den er immer benutzt, wenn er Waren aus der Stadt holt. Dann versteckt er einen Teil des Geldes in verschiedenen Fächern, die er extra an Karren und Geschirr eingebaut hat, falls er doch Räubern in die Hände fallen sollte. Nachdem seine Köchin ihm noch weitere Waren zugerufen hat, die für die Küche benötigt werden, zieht er los in die Stadt.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 26. März 2011, 13:02

Eisflackern: Als du am Platz der Einheit ankommst, musst du feststellen, das schon überall Plakate aufgehängt wurden..... Und dir wird schlagartig bewusst, warum du so viel zu tun hattest mit den Edelsteinen.

Seamus: Du machst dich auf den Weg nach Dragolin, doch auf halbem Weg biegt ein ziemlich großer Mann aus einer Seitenstrasse direkt in deinen Weg - und bleibt (scheinbar überwältigt von Dragolins Anblick) stehen..... Und blockiert dir den Weg.

Hans: Du darfst raten, wer dieser Mann ist :P

28

Samstag, 26. März 2011, 13:06

"Werter Herr, ich kann Euch verstehen: Dragolin bietet einen gar prächtigen Anblick. Doch ich würde meinen Weg gern fortsetzen. (breites Grinsen) Also wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr ein wenig zur Seite treten würdet. Ich könnte Euch allerdings auch mit in die Stadt nehmen - Ihr seht aus, als hättet Ihr bereits einen weiten Weg hinter Euch."
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

29

Samstag, 26. März 2011, 13:09

"Diese verdammten Magier", knurrt Eisflackern und lässt vor Wut einen kleinen Frostzapfen gegen das ihr am nächsten hängende Plakat prallen. Leider zeigt sich dieses einigermaßen unbeeindruckt, was ihr Laune nicht grade bessert. Mit Schwung wirft sie die Plakate, die sie kleben wollte, in die nächste Tonne, was ihr einen freudigen Aufschrei des Papierhändlers einbringt, dem die Tonne gehört. Die Freude wandelt sich jedoch in ein entsetztes Keuchen, als der Leimtopf gleich hinterher fliegt und den Händler von oben bis unten mit Leim beschmiert. Die Flüche des Mannes ignorierend macht sich Eisflackern schnellsten Weges auf in die nächste Taverne - sie braucht einen neuen Plan und auf den Frust auch den einen oder anderen Humpen Met.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 26. März 2011, 13:19

Hans und Seamus sind jetzt im Gespräch, brauchen also grad keine Anweisungen von mir, weiter mit Eis (bin ich böse? :D )

Eisflackern:
Es gibt jede Menge Tavernen am Platz der Einheit, und jede zieht ihr eigenes Publikum an. Vielleicht wären ein paar alte Freunde gut, um dein Problem zu lösen.

31

Samstag, 26. März 2011, 13:31

Seamus blick fällt auch auf die große kräftige Statur des jungen Mannes der sich nun zu ihm umschaut, dessen noch immer staunenden Gesichtsausdruck und auf die einschüchterd große Axt auf dem Rücken des Fremden. Als dieser erwiedert:

"Oh, ja das kann man wohl sagen. Meine Stiefel könnten wirklich mal eine kleine Pause gebrauchen, und wenn es euch wirklich nichts ausmacht werde ich euer Angebot gerne annehmen. Man nennt mich übrigens Hans, wie soll ich euch nennen?"

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

32

Samstag, 26. März 2011, 13:36

Eisflackern hat ganz vergessen, wie viele Tavernen es am Platz der Einheit inzwischen gibt. Sie war das letzte Mal vor knapp einem halben Jahr hier gewesen - verfluchte Magier, die einen effektiv im Turm beschäftigen konnten. Suchend hält sie nach einer ganz besonderen Spelunke Ausschau, die von den eher rechtschaffenen Leuten aufgrund des recht zwielichtigen Kundenstammes gemieden wird. Versteckt in einer Gasse zwischen zwei Tavernen mit den hochtrabenden Namen "Zum perfekten Drachenei" und "Edle Elixiere" findet sie schließlich "Der goldene Drache". Hier würde sie mit Sicherheit die Hilfe finden. Gewohnheitsmäßig sieht sie sich um, bevor sie durch die schiefe Holztür tritt und wartet im Inneren, bis sich ihre Augen an das schummrige Halbdunkel gewöhnt haben. Gut besucht ist der Goldene Drache nicht gerade, doch nach einem Humpen Met würde sie schon jemanden finden, der ihr hilft.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

33

Samstag, 26. März 2011, 13:41

"Seamus O'Neidin ist mein Name, aber nennt mich ruhig Seamus. Dann mal rauf mit Euch. Macht es Euch etwas aus, wenn ich frage, wo Ihr her kommt und was Euch her führt? Ich weiß, dass ich manchmal etwas sehr neugierig bin, also sagt ruhig, wenn es mich nichts angeht."
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

34

Samstag, 26. März 2011, 13:48

"*lach* Nein, nein, nur keine Sorge Seamus, wenn ihr Hans etwas fragt was euch nichts angeht werdet ihr auch nichts von ihm erfahren, so einfach ist das. Was nun eure Fragen betrifft, ich stamme aus den Norden, wo jetzt noch Wind und Schnee herrschen. Und was mich herführt, na bis gerade meine Füße *lach*, aber die haben ja nun Pause. Ich will mich aus erster Hand von der Größe Dragolins, und von dem Reichtums seiner Magier überzeugen."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 26. März 2011, 13:57

Seamus und Hans sind auf dem Weg nach Dragolin, was noch ein bischen dauert

Eisflackern: Die Taverne ist tatsächlich nicht sehr gut besucht. Eine Gruppe schwarz gekleideter Menschen hat sich an einen großen Tisch im hintersten Winkel des Raums gesetzt. Ein Mann, der aussieht wie ein Söldner, hatte scheinbar die Aufmerksamkeit eines der Männer auf sich gezogen und unterhält sich mit ihm. Der Wirt, ein Mann, dem sämtliche Haare fehlen, zapft einige Krüge Met und bringt sie zu der Gruppe. Du bist dir sicher: Hier wirst du fündig werden, doch es scheint sich niemand für dich zu interessieren.

36

Samstag, 26. März 2011, 13:57

"Da habt ihr aber einen weiten Weg hinter Euch!" *erstaunt dreinblick* "Lasst mich Euch in Dragolin willkommen heißen! Zwar bin auch ich nur ein Zugereister, doch lebe ich schon eine ganze Weile hier - und leider muss ich Euch sagen, dass die Magier zwar sehr reich, mitunter aber auch sehr geizig sind. Man kann Glück haben und gute Geschäfte mit ihnen machen, doch sollte man immer gut zuhören, was sie da so sagen und nicht vorschnell einem Geschäft zustimmen.
Doch genießt erst mal Euren Aufenthalt und habt gut auf Eure Börse acht - die Langfinger in Dragolin sind verflucht schnell."
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

37

Samstag, 26. März 2011, 14:06

"Och Langfinger, solche mag ich ja besonders, von denen soll sich bloß keiner von mir erwischen lassen, sonst verpasse ich ihm ein Zehnerpack Kurzfinger. Aber das die Magier für ihren Geiz bekannt sind ist gut zu wissen, da muss ich also zunächst einmal in Erfahrung bringen wie ich die Gier in ihre Augen zaubere, denn je größer der Geiz je größer ist meist auch die Gier. Apropos Aufenthalt, ihr kennt nicht zufällig eine gute, und nicht zu teure Taverne in Dragolin?"

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

38

Samstag, 26. März 2011, 14:17

"Eine saubere und nicht zu teure Schlafstatt findet ihr am 'Platz der Einheit' in der Taverne 'Die grüne Insel'. Sagt dem Wirt - Padraic -, dass Seamus Euch schickt, dann macht er Euch einen fairen Preis und gibt Euch auch ein gutes Frühstück dazu. Wenn Euch abends nach etwas Abenteuer ist, dann sucht ruhig auch die anderen Tavernen auf. Dort gibt es manchmal auch gute Informationen zu allen möglichen Themen. Wenn man den einen oder anderen Humpen Met spendiert, geht das dann sogar noch besser." ;) "Werft immer erst mal einen Blick in die Tavernen, bevor Ihr Euch setzt. Am Publikum erkennt man - wie vermutlich überall - die Preise und ob man sich langweilt oder nicht."
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

39

Samstag, 26. März 2011, 14:25

"Das klingt vielversprechend, Padraic's die grüne Insel also, gut zu wissen, danke. Da mein erster Abend in solch einer enormen Stadt natürlich nicht langweilig ausfallen darf werd ich mich dann auch etwas umschauen, und mich dabei vor Langfingern in Acht nehmen."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kenny3015

unregistriert

40

Samstag, 26. März 2011, 15:08

Nach einer gefühlten Ewigkeit in diesem Loch (warum müssen potentielle Kunden immer in den übelsten Absteigen warten?) scheint es so, als hätte sich das Warten gelohnt. Der Mann sieht aus, wie die meisten Kunden: dunkel gekleidet und so bemüht unauffällig, dass sie doch wieder auffallen...
"Ja ich verkaufe meine Dienste an den Meistbietenden. Ich bin nicht billig, aber dafür der Beste den Ihr kriegen könnt. Worum geht es?"
(Das mit dem Besten entspricht natürlich nicht ganz der Wahrheit, aber ohne ein entsprechendes Selbstbewusstsein und eine gewisse Arroganz kommt man zu nicht in diesem Gewerbe)

Thema bewerten