Du bist nicht angemeldet.

81

Donnerstag, 28. April 2011, 22:17

Ich gebe vorher zu das man das auch anders sehen kann, allerdings bin ich der Meinung das jede Mannschaft in die Liga gehört die sie sich durch ihre Siege/Niederlagen erspielen.


Bei der 1.Liga macht es noch Sinn nur eine Mannschaft je Gilde zuzulassen, da es dort schlicht nur eine Gruppe gibt, und es bei mehreren eigenen Mannschaften innerhalb einer Gruppe leichter zu Manipulationen kommen kann.


Mal auf AgRW bezogen: unsere 3. Mannschaft ist in die 2.Liga aufgestiegen, wird aber so nun zwanksläufig wieder absteigen, dabei war es ohnehin fragwürdig ob sie nicht ohnehin wieder absteigt. So kommt dieser Abstieg automatisch, und nicht aus dem laufenden Spiel heraus, was ich schade finde.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 28. April 2011, 22:29

Die Geister, die ich rief.....

Dummerweise haben wir damit auch 2 Drittmannschaften, die bereits als Zwangsabsteiger fest stehen, also nur um das Preisgold spielen würden.


Das ist so gemein. Nur weil wir als einzige mit Zweit- und Drittteam in Liga zwei vertreten sind.
Herr Manarchios,
Sie haben es geschafft, den Spielleiter dazu zu bewegen, die Regeln der Liga aus dem vergangenen Jahr im Nachhinein außer Kraft zu setzen! Nach diesen Regeln war der Aufstieg unserer 3tten nämlich völlig regelkonform!
Wie auch immer, sich nun darüber zu beklagen, dass Regeln für ALLE gelten, ist an geistiger Armut kaum zu übertreffen!
(Zwangsabsteiger wurden damit übrigens en masse geschaffen).
Mein Vorschlag: vor betätigen des Mundwerks bzw. der Tastatur, mal über die möglichen Folgen nachdenken!
Nun wissen jedenfalls alle: Ein wohlverdienter Erfolg in dieser Liga kann kurz vor der nächsten wieder weg sein (könnte ja sein das wieder jemandem etwas nicht passt und das Regelwerk nachträglich geändert wird).
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Dragball!

Zur Wahrung der Etikette noch...

Freundliche Grüße

gez. Michahel von Michahelsien :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (28. April 2011, 22:53)


83

Donnerstag, 28. April 2011, 22:40

Ich frage mich gerade, welche Regeln im Nachhinein außer Kraft gesetzt wurden?

Archaon

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 28. April 2011, 22:51

Mal ganz abgesehen davon, dass I, II, III usw. nur Bezeichnungen zum Erkennen der Teams sind und es daher eigentlich vollkommen egal ist, ob nun III höherklassig spielt als II.
Aber was macht man nicht alles, um den "Gegner" in den Dreck zu ziehen.....armselig o.O

Mein Tipp für gewisse Personen: RL suchen und nicht Dragosien als RL ansehen...es ist nicht schlimm, in einem - ACHTUNG: Browsergame - mal über Kleinigkeiten (wie z.B. auch Teamnamen) hinweg zu sehen.
Wer das nicht schafft, sollte wohl lieber wieder alleine vor sich hin Gameboy spielen und kein Onlinespiel an dem mehr Personen beteiligt sind, als nur man selbst. Aber naja...lassen wir das.

@all: [G]ood [L]uck & [H]ave [F]un
@Manarchios: [G]et [Life] & [H]ave [F]riends

lg, Archaon - langsam genervt von so manchem Kleinkind -.-

85

Donnerstag, 28. April 2011, 22:53

...allerdings bin ich der Meinung das jede Mannschaft in die Liga gehört die sie sich durch ihre Siege/Niederlagen erspielen.
Das sehen einige Deiner Gildenmitglieder wohl anders. Was ich besonders schade dabei finde: Man ignoriert bestehende Regelungen, schreit nach Anpassungen, schiebt fadenscheinige Vergleiche mit der Realität vor und ändert dann im Nachhinein die Regeln, um die erfolgte Anpassung zu rechtfertigen. Und um den Ganzen die Krone aufzusetzen, wird dann noch gejammert, wenn's einen selber auch trifft. Ich dachte immer das hier solle Spaß machen... muß wohl ein Irrtum gewesen sein. Wenn ich Mensch-ärger-Dich-nicht spiele, werd ich auch sauer, wenn einer plötzlich anfängt rückwärts zu schmeißen um mir dann zu erklären, er ändere jetzt dann gleich die Regeln.

Gab es eigentlich nicht einmal den Vorschlag mit verschiedenen Ligen, Gold-, Silber-, Bronze-, Blech-, Plastik- was auch immer? Erste Mannschaften ausschließlich in die Goldklasse, II. in die Silber usw. Dann gäbs das ganze Theater nicht mit Mannschaften die nicht aufsteigen dürfen bzw absteigen müssen. Denn seien wir mal ehrlich, wenn ich nur noch wegen der Preisgelder spielen soll, dann kann ich's auch gleich ganz lassen. Gold-, Silber- usw -sieger könnten dann ja eine Art Super Bowl spielen, während die anderen in der Relegation beschäftigt sind?

Außerdem, wenn man 2 Tage vor Spielbeginn neue Regelungen einführt, wär's nett die Betroffenen zu informieren. Aber anscheinend zählt hier im Forum nur der, der am lautesten schreit.

(selbst zum Smilie setzen fehlt mir inzwischen die Laune)
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 28. April 2011, 23:08

Ich frage mich gerade, welche Regeln im Nachhinein außer Kraft gesetzt wurden?
Diese:
Auf- und Abstieg:
Im Ligabetrieb gelten folgende Auf- und Abstiegsregeln:

  • Der 1. Platz steigt auf (das sind 3 Mannschaften aus benachbarten Gruppen)

  • Der 2. und 3. Platz spielen in einer Relegation um den Aufstieg

  • Der 7., 8. und 9. Platz spielen in der Relegation gegen den Abstieg

  • Der 10., 11. und 12. Platz steigen ab

  • In der ersten Liga gibt es natürlich keine Aufstiege, dafür aber saftige Geldpreise.

  • Aus der 4. Liga steigen die Letztplazierten ab, wenn es zum nächsten Saisonstart genug Mannschaften für eine 5. Liga gibt. Dann werden die Abstiegsplätze an die punktstärksten Teams der neuen Teilnehmer sowie der Absteiger vergeben.

  • Die zweite und dritte Mannschaft einer Gilde können nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Mannschaft nach.

  • Ebenso kann die vierte und fünfte Mannschaft einer Gilde nicht in die 2. Liga aufsteigen
Quelle: http://www.dragopedia.de/drachenliga

Steht da irgendwo, dass eine III. Mannschaft nicht in einer höheren Liga spielen darf, als eine II.?
Da steht nur, dass die II. und III. nicht in Liga 1 dürfen, aber keine Reihenfolge.

Der Klassenerhalt von DW2 und der Aufstieg von DW3 waren demnach OK! (Für alle, bis auf einen, dem die neue Regel aber auch nicht mehr ganz zu passen scheint :D )
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (28. April 2011, 23:15)


87

Donnerstag, 28. April 2011, 23:41

Ich verstehe eure Probleme nicht Loren möchte einfach nur einige sehr unlogische situationen umgehen

1. eine 2. oder 3. oder... mannschaft kann keine Liga höher sein als die Höhere Mannschaft (was Logisch und richtig ist)
2. wenn weiterhin 2. UND 3. mannschaften in die 2. Liga dürfen (was nach dem neuen update spätestens in 2-3 saisons wohl nichtmehr der fall sein kann wegen drachenmangel) dann könnten die Pätze 1-8 mit 2.-3 mannschaften zugestellt sein und wer steigt dann ab und auf ??? dann werden die absteiger der 1. liga im nächsten jahr automatisch aufsteiger dadurch das es nur 3 sind und die 1. und 2. liga werden allein durch diese konstellation kaum noch andere mannschaften beinhalten KÖNNEN.

und das es zwischen 2 mannschaften immer eine Liga unterschied geben sollte dafür bin ich auch :thumbsup:
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

88

Donnerstag, 28. April 2011, 23:56

2. wenn weiterhin 2. UND 3. mannschaften in die 2. Liga dürfen (was nach dem neuen update spätestens in 2-3 saisons wohl nichtmehr der fall sein kann wegen drachenmangel) dann könnten die Pätze 1-8 mit 2.-3 mannschaften zugestellt sein und wer steigt dann ab und auf ??? dann werden die absteiger der 1. liga im nächsten jahr automatisch aufsteiger dadurch das es nur 3 sind und die 1. und 2. liga werden allein durch diese konstellation kaum noch andere mannschaften beinhalten KÖNNEN.
Öhm. nicht ganz. Bei der Sache mit der automatischen Problemlösung durch die Vitalität stimm ich dir zu, aber es können maximal 18 2. & 3. in der 2. Liga spielen, was an sich schon unwahrscheinlich ist. Das wären dann 6 pro Gruppe. Das heißt es wäre noch genügend Spielraum für Wechsel vorhanden. Dass 2. & 3. Mannschaften dann in die Relegation müssten, lässt sich dann nicht vermeiden, ist aber eigentlich kein Problem. Entweder sie sind besser als die Aufsteiger, oder eben nicht. Wäre aber wesentlich gerechter, als jetzt massenweise Zwangsabstiege zu verursachen & dabei die Spieler nicht zu fragen, ob sie das wollen.

Edit: Ich korrigiere mich, 24 ist schon korrekt. Aber dass die Situation eintritt ist äußerst unwahrscheinlich und wird sich in einem Jahr sowieso erledigt haben, durch den Wegfall der Altdrachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L3GiT« (29. April 2011, 00:08)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 29. April 2011, 00:06

Ich verstehe eure Probleme nicht...

Vielleicht jetzt...

  1. Regeln für eine ZUKÜNFTIGE Saisaon ändern, um unlogische Situationen zu vermeiden > OK
  2. Regeln einer bereits gespielten Saison nachträglich ändern, und erspielte Aufstiege degradieren > NICHT OK
  3. Daraus resultierend 2 Tage vor Saisonbeginn 2 Mannschaften einer Gilde in eine andere Liga schieben, OHNE die betreffende Gilde zu benachrichtigen > NICHT OK
Soweit klar? Wie würdest du es finden, wenn deine Mannschaften kurz vor Saisonbeginn plötzlich in einer anderen Liga sind, obwohl sie sich regelkonform in der vergangenen Saison einen Aufstieg / Klassenerhalt erspielt haben?
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Beiträge: 16

Wohnort: Drachenfliegerinsien

Beruf: Drachentrainerin

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 29. April 2011, 00:16

Ich denke, das es das beste ist, je Liga nur ein Team pro Gilde zuzulassen. In die zweite Liga kommen so nur Zweitteams, deren Gilde garantiert in der ersten Liga bleibt (Platz 1-6) oder garantiert in die erste Liga aufsteigt (1. Platz der 2. Liga). So gibt es im höchstfall 9 Zweitteams in der 2. Liga und der oben genannte Fall kann in Zukunft nicht mehr eintreten. Dummerweise haben wir damit auch 2 Drittmannschaften, die bereits als Zwangsabsteiger fest stehen, also nur um das Preisgold spielen würden.
Durch diese Änderung würde überhaupt der Anreiz für weitere Mannschaften zerstört. Und was passiert, wenn die vierte aus der vierten in die fünfte Liga absteigt? Darf ich dann keine fünfte Mannschaft mehr anmelden?
kann es möglich sein, dass Tomatenschaf sich auf die 1. und 2. Liga bezogen hat und die anderen Ligen nicht meint?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 29. April 2011, 00:28

ich versteh das alles hier nicht so ganz, ich denke nicht, dass manarchios eine regel ändern wollte. er hat lediglich darauf hingewiesen, dass eine II. mannschaft unter einer III. mannschaft spielt, was unlogisch ist. man sollte nur die bezeichnungen wechseln, oder nicht - so hatte ich es verstanden.

wer wurde nachträglich degradiert? und warum? was ist die "neue" regel? hier kochen grad die gemüter hoch und ich kann der argumentation nicht wirklich folgen (außer den anschuldigungen, das seh selbst ich)

? *ratlos den kopf schüttel* ? 8|
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

92

Freitag, 29. April 2011, 01:58

Ich denke, das es das beste ist, je Liga nur ein Team pro Gilde zuzulassen. In die zweite Liga kommen so nur Zweitteams, deren Gilde garantiert in der ersten Liga bleibt (Platz 1-6) oder garantiert in die erste Liga aufsteigt (1. Platz der 2. Liga). So gibt es im höchstfall 9 Zweitteams in der 2. Liga und der oben genannte Fall kann in Zukunft nicht mehr eintreten. Dummerweise haben wir damit auch 2 Drittmannschaften, die bereits als Zwangsabsteiger fest stehen, also nur um das Preisgold spielen würden.
Durch diese Änderung würde überhaupt der Anreiz für weitere Mannschaften zerstört. Und was passiert, wenn die vierte aus der vierten in die fünfte Liga absteigt? Darf ich dann keine fünfte Mannschaft mehr anmelden?
kann es möglich sein, dass Tomatenschaf sich auf die 1. und 2. Liga bezogen hat und die anderen Ligen nicht meint?
Markierte Textstelle klingt aber arg danach, als würde Loren alle Ligen meinen.

@waldnymphe, das wäre dann wohl auch die neue Regel ...

93

Freitag, 29. April 2011, 05:30

Lustig wie hier gleich wieder einige abgehen, sobald Manarchio was schreibt.



Noch jemand Popcorn? *mampf* :D
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

94

Freitag, 29. April 2011, 05:30

Zitat

Gruppe 2, es spielen 4 Zweitmannschaften, die (rein fiktiv) am Ende die Plätze 1 - 4 belegen. Auf Platz 7 landet Mannschaft XYZ ! SPielt die jetzt Aufstiegsrelegation, weil sie die Zweitmannschaften weggerechnet an dritter Stelle liegt? Oder Abstiegsrelegation, weil sie ja 7. geworden ist?

Was die Konstellation in der kommenden Saison angeht: da Zweitmannschaften nicht in die 1. Liga aufsteigen können, sind die darauffolgenden Mannschaften aufstiegsberechtigt, also auch Platz 7. Platz 4 (bzw. das schlechteste Zweitteam) müsste dann in die Abstiegsrelegation.

Übrigens haben wir uns über diese Frage schon Monate den Kopf zerbrochen (seit deinem Beitrag damals), waren aber dagegen, nachträglich während der letzten Saison Regeln einzuführen, die diese Konstellation verhindert. Deshalb werden wir das jetzt in den nächsten Tagen tun.

Ich denke, das es das beste ist, je Liga nur ein Team pro Gilde zuzulassen. In die zweite Liga kommen so nur Zweitteams, deren Gilde garantiert in der ersten Liga bleibt (Platz 1-6) oder garantiert in die erste Liga aufsteigt (1. Platz der 2. Liga). So gibt es im höchstfall 9 Zweitteams in der 2. Liga und der oben genannte Fall kann in Zukunft nicht mehr eintreten. Dummerweise haben wir damit auch 2 Drittmannschaften, die bereits als Zwangsabsteiger fest stehen, also nur um das Preisgold spielen würden.

Ich würde es gern so lassen wie bisher, aber die Gruppenstärke zur nächsten Liga im Herbst auf 14-16 Mannschaften erhöhen. Ich denke, das würde das Problem hinreichend entschärfen (aber vielleicht hab ich mir da auch noch nicht genug Gedanken gemacht ;) ).

95

Freitag, 29. April 2011, 05:39

Lustig wie hier gleich wieder einige abgehen, sobald Manarchio was schreibt.



Noch jemand Popcorn? *mampf* :D

Tja ... ging mal wieder nach hinten los und es bleibt nur noch zu versuchen es ins Lächerliche zu ziehn. Dann genieß mal die Show, die ich eigtl. gar nicht lustig find, und sei stolz auf Deinen dollen Gildenkollegen.

96

Freitag, 29. April 2011, 06:30

Das ist so gemein. Nur weil wir als einzige mit Zweit- und Drittteam in Liga zwei vertreten sind.

Du solltest dir Mourinhos Leistungen als Trainer zum Vorbild nehmen, nicht sein Verhalten gegenüber der Presse :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

97

Freitag, 29. April 2011, 08:35

Zitat von »Michahel«

Daraus resultierend 2 Tage vor Saisonbeginn 2 Mannschaften einer Gilde in eine andere Liga schieben, OHNE die betreffende Gilde zu benachrichtigen > NICHT OK
Es wurde keine Mannschaft degradiert, es wurde nur das 2. Team mit dem 3. Team getauscht, weil sonst das 3. Team eine Liga höher gespielt hätte als das zweite. Davon wurdest du gestern im Spiel per PN benachrichtigt, deshalb verstehe ich nicht, dass du heute so einen Aufstand machst.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 29. April 2011, 08:41

hah, wusste ich es doch, ich bin nicht doof! also nur die bezeichnungen getauscht, so das es sinn macht, nein wie schrecklich. :rolleyes:
affentheater hier - echt jungs ;) manarchios liebt provikation klar, aber deshalb müsst ihr nicht nach jedem seiner posts gleich zeder und mordio schreien :cursing:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 29. April 2011, 08:50

ähm ich hab zwar gelesen aber irgendwie nur Bahnhof verstanden, geht es wirklich nur um den namen des Teams und die Tatsache das ein Team mit Namen xy 2 niedriger spielt als ein weiteres Gildenteam mit Namen xy 3.

Die Teamnamen sind doch nur Bezeichner und machen keine Aussage über ihre Stufe. Die könnten ebensogut xy Elite, xy Träumer, xy Sieger heißen ... das ändert doch nichts an ihrem erspielten Platz bzw ihrer erspielten Liga.

Wenn hier also eine Änderung nötig wäre dann doch wohl eher der Namensmodus an dem sich wegen der Zuordnung durch Zahlen offensichtlich einige stören, weil Zahlen eine absolute Reihenfolge für viele darstellen die sie aber hier gar nicht sind.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

100

Freitag, 29. April 2011, 08:52

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum hier auf Mana rumgehackt wird. Er hat nur eine Unschönheit im System entdeckt und diese öffentlich gemacht - genau das ist ja der Sinn dieses Forums, dass ich solche Kleinigkeiten VOR der Saison ausbessern kann. Dass das Dragballsystem nicht perfekt ist, wird jedem klar sein - immerhin sitzen an anderen Spielen ein duzend gutbezahlter Leute 40h die Woche und wir machen Dragosien zu zweit nach (bzw. vor) der Arbeit.

Thema bewerten