Du bist nicht angemeldet.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 29. April 2011, 08:53

na, die aufregung entstand eher, weil sie dachten, ihr team würde eine liga heruntergestuft, obwohl loren nur die bezeichnungen getauscht hat. --> jaja, namen sind schall und rauch ;)

tante edit hat mal schnell den ausdruck verbessert
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldnymphe« (29. April 2011, 09:06)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 29. April 2011, 08:57

Ähm ja aber passiert ist das doch weil jemand sich beschwert hat das ein "niederwertiges Team" über einem "höherwertigem Team" spielt, was ja nur durch die Nummerierung kommen kann die aber halt nur als Bezeichner zu sehen ist und nicht als Eingruppierung zu einer Wertigkeit des Teams.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

103

Freitag, 29. April 2011, 09:03

Die Nummer entspricht durchaus der Wertigkeit des Teams, es gibt ja zB. schon die Regel, dass nur die erst-Mannschaft in die erste Liga aufsteigen kann. Auch kenn ich keinen realen Sportklub, in dem die dritte Mannschaft in einer höheren Liga spielt, als die zweite.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 29. April 2011, 09:34

Naja und ich hab das immer so verstanden das nur eine Mannschaft in der ersten Liga spielen darf und ihre Wertigkeit aus ihren Leistungen erspielt wird. Deshalb waren die Zahlen für mich immer nur zur Unterscheidung der Teams und nicht ihres Status Quo und somit Ihrer Leistung. Letztlich hängt da ja auch ein Trainer dran der mit aufsteigt oder absteigt, jedenfalls bei uns.
Man hätte statt Zahlen ja auch Buchstaben zur Unterscheidung nehmen können was letztlich auf das gleiche herrausläuft und im eigentlichen geht es doch nur darum das halt nur eine bestimmte Anzahl an Mannschaften innerhalb einer Liga spielen dürfen.

Bei nur einer Mannschaft pro Liga würde dies bedeuten das unser Ligabaum bestimmt wird durch die Anzahl der Mannschaften einer einzelnen Gilde. Dies könnte zwangsläufig dazu führen das mangels Masse eine Gilde ihre 5. oder 6. Mannschaft nicht mitspielen lassen kann weil halt zu wenig Gilden mit so vielen Mannschaften vorhanden sind.

Zitat


  • Die zweite und dritte Mannschaft einer Gilde können nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Mannschaft nach.

  • Ebenso kann die vierte und fünfte Mannschaft einer Gilde nicht in die 2. Liga aufsteigen.
Dies hier hatte ich halt so interpretiert das nur eine Mannschaft in der 1. Liga spielen darf und das zwei Mannschaften einer Gilde in Liga zwei spielen dürfen.

Nach dem was du vorher geschrieben hast wird es an dem wohl nicht mehr sein wenn es heißt nur eine Gilde pro Liga, zudem muss man zukünftig aufpassen welches Team aufgestiegen ist und dann demjenigen entsprechend die Teamnummer zuweisen, fand das vorher eigentlich besser.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 29. April 2011, 09:46

Seyd mir gegrueszet!
Die Nummer entspricht durchaus der Wertigkeit des Teams, es gibt ja zB. schon die Regel, dass nur die erst-Mannschaft in die erste Liga aufsteigen kann. Auch kenn ich keinen realen Sportklub, in dem die dritte Mannschaft in einer höheren Liga spielt, als die zweite.
Da stimme ich dir zu Loren. Außerdem, selbst wenn die 3. höher spielen würde als die 2., wäre ich sehr erstaunt, wenn dann nicht die Drachen, die letzte Saison in der zweiten gespielt haben (Sicherlich stärkere Drachen von den Werten her) nicht diese Saison in der dritten spielen würden, nur um sich gegen die normalerweise stärkeren Teams in einer höheren Liga zu behaupten. Also kann man gleich die Bezeichnungen Team 2 und Team 3 tauschen, weil inhaltlich sicherlich getauscht wurde.

Somit ist es wieder mal viel Wind um nichts was hier abgeht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

106

Freitag, 29. April 2011, 09:47

Mana hat mit folgender Aussage in Frage gestellt, dass DW eine Mannschaft in der 2. Liga haben darf (egal, ob die jetzt DW II oder DW III heißt):

Wenn die Regel gilt, dann hättest du die Mannschaften nicht tauschen dürfen, sondern DW III hätte der Aufstieg verwehrt werden müssen, also müssten DW II und DW III in Liga drei spielen. Denn DW II ist aus Liga 2 abgestiegen.

Ich versteh schon, dass das die Gemüter hoch kochen ließ. Aber die Aussage war falsch, weil DW II nicht abgestiegen, sondern nicht aufgestiegen ist.

Und die Regel, von der er hier spricht, ist eine über 1.5 Jahre alte, die er ausgegraben hat und die nicht dem derzeitigen Reglement entspricht. Ich fand dieses Vorgehen auch mehr als fragwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (29. April 2011, 09:55)


107

Freitag, 29. April 2011, 10:42

Firlan, dann lese bitte mal den Anfang von Post 68, Mana ist klar das er sich bezüglich den Abstiegs offenbar selbst geirrt hat (auch wenn andere das vor ihm erkannt haben).

Selbst der Börg macht Fehler, dann dürfen einem Mana erst Recht Fehler unterlaufen ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 29. April 2011, 11:12

Gut, dann aktualisiere ich halt meine Aussage.

Zitat

DW III hätte nicht aufsteigen dürfen, da DW II kein Aufstieg gelungen ist. Demzufolge hätten beide Mannschaften in Liga drei spielen müssen.


Ich bin immer noch der Meinung, das eine schlechter benannte Mannschaft nicht über der höheren spielen darf.
Wenn manche Gilden quasi mehrere Vereine im Team haben, ändert dies nix an den Teamzuweisungen. Sonst könnten ja auch die zweiten in die erste Liga aufsteigen, wenn die erste absteigt oder nicht auf. Das ist kein anderes Prinzip als bei den dritten, vierten, fünften Mannschaften.

Und ich finde die Regeln nicht unklar, es ist nur nicht jeder logische Einzelfall aufgeführt, aber wahrscheinlich ist das im regelversessenen Deutschland nötig.

Da sich ja DW darauf beruft, das stand doch dort gar nicht, dann sollen sie doch diese Saison mit Mannschaft III noch in Liga zwei spielen.
Und nächste Saison dürfen sie dann zwangsweise mit AGRW III absteigen, denn ich würde eine Regelanpassung vorschlagen um die Ligen nicht mit Reservemannschaften überlaufen zu lassen.

Zitat

Ein Gildenteam pro Staffel
1. Mannschaft bis Liga 1 spielberechitgt.
2. Mannschaft bis Liga 2 spielberechtigt.
3. Mannschaft bis Liga 3 spielberechtigt.
4. Mannschaft bis Liga 4 spielberechtigt.
5. Mannschaft - x.te Mannschaft bis Liga 5 spielberechtigt.

Es darf keine höherwertige Mannschaft einer Gilde unter einer nachrangigen Mannschaft spielen.
Ab Liga zwei ist nur ein Team pro Gilde spielberechtigt.
In Liga drei sind maximal zwei Teams pro Gilde spielberechtigt.
In Liga vier sind maximal drei Teams pro Gilde spielberechtigt.
In Liga fünf können alle Teams einer Gilde spielen.


Das erscheint mir halbwegs logisch, hat aber natürlich den negativen Effekt, was passiert wie bei DW, wenn eine niedere Mannschaft in einer Liga aufstiegsberechtigt ist und die bessergesetzte nicht. Dann heißt es wohl leider Pech gehabt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Archaon

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 29. April 2011, 11:20

um nochmal auf den RL Sportclub zurück zu kommen, an dem sich Manarchios
und mittlerweile auch Tomatenschaf immer wieder aufhängen:
DAS HIER IST EIN BROWSERGAME, NICHT RL!!!
Ich bin dafür, die Drachen durch Gladiatoren, Hunde oder sonstwas
auszutauschen, da es im RL auch keine Drachen gibt! Außerdem möchte ich
bitte, dass Dragball zu einer normalen Sportart wird, da ich hier im RL
irgendwie kein Dragball finde. Man kann zeitgleich in 2 Arenen
zuschauen...ich kann im RL aber auch nicht zeitgleich in z.B. der
Allianzarena und am Millerntor stehen.
Genug RL Vergleiche?? -.-
Nennt mir abgesehen davon bitte nur eine Sportart, die (ums mal genauer zu
Vergleichen) erwachsene Männer und Frauen in "Mixed-Teams" 7 gegen 7
spielen und Tore schießen müssen. Also mir fällt nach 24 Stunden
überlegen noch immer absolut keine Sportart ein. ;)

Ich selbst bin auch der Meinung, dass I, II, III usw. nur Bezeichnungen
sind, die der Unterscheidung der Teams dienen. Dass man sagt, in jeder
Liga darf nur ein Team der Gilde sein, ist ja in Ordnung, aber sich
aufzuregen weil die 3 höher spielt als die 2 ist irgendwie sinnlos. o.O
Und sowas so kurzfristig zu ändern ist größte Sauerei. Es ist schon ne
ganze Weile klar, dass die 3 über der 2 spielen wird. Warum muss das so
spät geändert werden?? Was wäre denn z.B. wenn die informierte Person,
durch Blödsinn weg ist (Bsp. Geschäftsreise, Krankenhaus, Urlaub, etc.)
??? Soll nämlich durchaus manchmal vorkommen.

Etwa so:

A
(Gildenleiter) ist im Krankenhaus und hat kein Internet. B (Dragball -
Trainer/Aufsteller/nennt ihn wie ihr wollt) ist für die Aufstellung
zuständig und will die Drachen, welche sich in die höhere Liga gespielt
haben auch dort spielen lassen.
B stellt die Mannschaften auf, wie
sonst auch immer. C (Admin) tauscht kurzfristig einfach II mit III, weil
ein einzelner Spieler sonst weinen muss. Im Anschluss daran informiert
er A. A ist allerdings nicht erreichbar...er kanns nicht mehr
rechtzeitig lesen. B stellt beim ersten Spiel fest: "Hey unsere Teams
wurden getauscht".
Klasse Leistung muss ich sagen o.O
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis aus dieser Situation im Bsp. nicht gerade förderlich für den Spielspaß ist o.O

Und wie bereits erwähnt, ist es mehr als schwach, sich zu melden, wenn man
dadurch eine andere Gilde runterziehen kann, sich zeitgleich aber über
die Regel, mit der das geschehen soll zu beschweren, weil diese einem
selbst auf einmal auch schadet. Übrigens wird u.a. deswegen auf
Manarchios rumgehackt, wenn man es denn so nennen will (an den der sich
darüber beschwert hatte^^)

So und jetzt reichts mir, sonst kann ich nichtmehr halbwegs friedlich weiter schreiben.
Haut rein!
Ka warum das auf einmal so komische Zeilenumbrüche hat o.O

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 29. April 2011, 11:33

Nu klar, du hast noch vergessen, durch den sehr wahrscheinlichen Fall eine Atomunglückes in Deutschland würde die Stromversorgung lahmgelegt und auf Grund von Mutationen konnte der Rest die Tastaturen nicht bedienen.

Das Ganze hat wenige mit Realität, sondern mehr etwas mit Logik zu tun.
Aber wenn die Bezeichnungen I, II, III etc. egal sind, dann sollte doch auch Liga I, II, III etc. egal sein, denn es sind doch nur Bezeichnungen. Denkt euch doch einfach ihr spielt in Liga II, auch wenn sie III heißt.

Mein Modell für die nächste Saison habe ich vorangestellt und damit DW nicht so weinen muss, wie ich es wegen unsere Dritten tue, lasst bitte ihre Dritte in Liga zwei (dann mit den zweitbesten Drachen des Teams?).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

111

Freitag, 29. April 2011, 13:13

Gut, dann aktualisiere ich halt meine Aussage.


Zitat

Ein Gildenteam pro Staffel
1. Mannschaft bis Liga 1 spielberechitgt.
2. Mannschaft bis Liga 2 spielberechtigt.
3. Mannschaft bis Liga 3 spielberechtigt.
4. Mannschaft bis Liga 4 spielberechtigt.
5. Mannschaft - x.te Mannschaft bis Liga 5 spielberechtigt.

Es darf keine höherwertige Mannschaft einer Gilde unter einer nachrangigen Mannschaft spielen.
Ab Liga zwei ist nur ein Team pro Gilde spielberechtigt.
In Liga drei sind maximal zwei Teams pro Gilde spielberechtigt.
In Liga vier sind maximal drei Teams pro Gilde spielberechtigt.
In Liga fünf können alle Teams einer Gilde spielen.


Das erscheint mir halbwegs logisch, hat aber natürlich den negativen Effekt, was passiert wie bei DW, wenn eine niedere Mannschaft in einer Liga aufstiegsberechtigt ist und die bessergesetzte nicht. Dann heißt es wohl leider Pech gehabt.
Finde ich echt gut. Wenn du jetzt noch: Die Mannschaften werden jede Saison neu nach der Ligennummer durchnumeriert. einfügst, hast du sogar das Problem gelöst, wenn die dritte Mannschaft aufsteigt, die zweite aber nicht. Dann wird halt die dritte zur zweiten und fertig. Mit welchen Drachen sie unter welchem Trainer spielen, darf ja jede Gilde selbst entscheiden.

112

Freitag, 29. April 2011, 13:52

Das Ganze hat wenige mit Realität, sondern mehr etwas mit Logik zu tun.
jap. Genau.
Schon mal was von "arbiträr" gehört? Das, was du Logik nennst, ist einfach eine tradierte -aber ursprünglich willkürliche - Konvention.
Zumal man ja mit Hinblick auf die hier ja sicherlich gewollte Nachwuchsförderung schielen könnte? Warum sollten die Teams nicht tatsächlich unabhängig ihrer Gildenzugehörigkeit benannt werden? Also bspw.: "Die Scherzkekse (DW)" und "Die Adligen (DW)" oder was auch immer (wie man das für die Arena abkürzt kann man sich ja noch überlegen).
Vorteile: Jede Mannschaft kann sich aus eigener Kraft ganz nach oben spielen, ist also auch ein Anreiz für uns Neulinge (sowohl Trainer, also auch Drachen). Wenn eine Gilde keinen Kampf innerhalb der Gilde haben will, muss sie bei der Meldung für die Saison halt aufpassen.

Zitat

Ein Gildenteam pro Staffel

1. Mannschaft bis Liga 1 spielberechitgt.
2. Mannschaft bis Liga 2 spielberechtigt.
3. Mannschaft bis Liga 3 spielberechtigt.
4. Mannschaft bis Liga 4 spielberechtigt.
5. Mannschaft - x.te Mannschaft bis Liga 5 spielberechtigt.

Es darf keine höherwertige Mannschaft einer Gilde unter einer nachrangigen Mannschaft spielen.
Ab Liga zwei ist nur ein Team pro Gilde spielberechtigt.
In Liga drei sind maximal zwei Teams pro Gilde spielberechtigt.
In Liga vier sind maximal drei Teams pro Gilde spielberechtigt.
In Liga fünf können alle Teams einer Gilde spielen.
Wozu brauch ich denn dann noch die Relegation? Dann kann ich auch statt Liga 1-5 sagen Der Verband von Europa, der von Asien und co. nennen. Letztlich ist keine wirkliche Bewegung dann mehr möglich. und: DAS eine Problem, was hier ja für Wirbel sorgt, nämlich, dass zwei Mannschaften einer Gilde in der gleichen Liga spielen, baust du damit serienmäßig ein...

Roy-Greetz!

113

Freitag, 29. April 2011, 14:27

Zwischen dem Streitgespräch mal eine Frage eingeworfen:
Wie ist eigentlich die Punkteverteilung ? Wie in der letzten Saison oder gibt es eine Änderung ?
Vielleicht ist es auch schon genannt worden und ich habe es überlesen.
Mein Profil

114

Freitag, 29. April 2011, 14:41

"um nochmal auf den RL Sportclub zurück zu kommen, an dem sich Manarchios
und mittlerweile auch Tomatenschaf immer wieder aufhängen:
DAS HIER IST EIN BROWSERGAME, NICHT RL!!!
Ich bin dafür, die Drachen durch Gladiatoren, Hunde oder sonstwas
auszutauschen, da es im RL auch keine Drachen gibt! Außerdem möchte ich
bitte, dass Dragball zu einer normalen Sportart wird, da ich hier im RL
irgendwie kein Dragball finde. Man kann zeitgleich in 2 Arenen
zuschauen...ich kann im RL aber auch nicht zeitgleich in z.B. der
Allianzarena und am Millerntor stehen.
Genug RL Vergleiche?? -.- [...]


Dann bin ich dafür das hier ein eigens entwickelter Zeichensatz für Buchstaben, Sonderzeichen und natürlich eine eigene Sprache geschrieben wird, Deutsch ist mir zu RL :rolleyes:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 29. April 2011, 14:52

warum machen wir es denn nicht in zukunft so, dass wir mehrere ... (mist, wie nennt man jetzt sowas?!) ... ligasysteme haben?! - also ich mein damit, dass alle 1. mannschaften in einem system mit liga 1, 2, 3, 4, etc spielen, wie gehabt, und dann gibt es das gleiche nochmal für alle 2. mannschaften, und dann nochmal für alle 3. und nochmal für alle 4. (und natürlich irgendwann für die 5. etc...)!

auf diese weise sparen wir uns dieses ganze chaos & die endlosdiskussionen & keiner braucht sich mehr benachteiligt fühlen... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

116

Freitag, 29. April 2011, 15:08

Gut, dann aktualisiere ich halt meine Aussage.


Zitat

Ein Gildenteam pro Staffel
1. Mannschaft bis Liga 1 spielberechitgt.
2. Mannschaft bis Liga 2 spielberechtigt.
3. Mannschaft bis Liga 3 spielberechtigt.
4. Mannschaft bis Liga 4 spielberechtigt.
5. Mannschaft - x.te Mannschaft bis Liga 5 spielberechtigt.

Es darf keine höherwertige Mannschaft einer Gilde unter einer nachrangigen Mannschaft spielen.
Ab Liga zwei ist nur ein Team pro Gilde spielberechtigt.
In Liga drei sind maximal zwei Teams pro Gilde spielberechtigt.
In Liga vier sind maximal drei Teams pro Gilde spielberechtigt.
In Liga fünf können alle Teams einer Gilde spielen.


Das erscheint mir halbwegs logisch, hat aber natürlich den negativen Effekt, was passiert wie bei DW, wenn eine niedere Mannschaft in einer Liga aufstiegsberechtigt ist und die bessergesetzte nicht. Dann heißt es wohl leider Pech gehabt.
Finde ich echt gut. Wenn du jetzt noch: Die Mannschaften werden jede Saison neu nach der Ligennummer durchnumeriert. einfügst, hast du sogar das Problem gelöst, wenn die dritte Mannschaft aufsteigt, die zweite aber nicht. Dann wird halt die dritte zur zweiten und fertig. Mit welchen Drachen sie unter welchem Trainer spielen, darf ja jede Gilde selbst entscheiden.


Nee, find ich echt nicht gut, aus einer gewissen Pedanterie heraus ein derart restriktives, einengendes System zu fordern. "Leider Pech gehabt" würde es da ziemlich oft heißen und zu ner Menge Frust und Ärger führen.

Es gibt ein Problem momentan, was sich auch noch etwas verschärfen kann, nämlich kuriose Konstellationen, die in der 2. Liga auftreten können durch die vielen Zweit- und Drittmannschaften dort. In Gruppe 2 und 4 könnts im Extremfall passieren, dass der Tabellenvierte in die Abstiegsrelegation muss, der Tabellensiebte in die Aufstiegsrelegation darf. Ich denke aber, dieses Problem ließe sich durch mehr Mannschaften je Gruppe genügend entschärfen. Längerfristig, denke ich, werden es mehr jüngere Gilden schaffen ihre Mannschaft in die 2. Liga zu bringen und die Zweit- und Drittmannschaften dort zurück drängen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 29. April 2011, 15:19

Zitat

Schon mal was von "arbiträr" gehört? Das, was du Logik nennst, ist einfach eine tradierte -aber ursprünglich willkürliche - Konvention.
Zumal man ja mit Hinblick auf die hier ja sicherlich gewollte Nachwuchsförderung schielen könnte? Warum sollten die Teams nicht tatsächlich unabhängig ihrer Gildenzugehörigkeit benannt werden? Also bspw.: "Die Scherzkekse (DW)" und "Die Adligen (DW)" oder was auch immer (wie man das für die Arena abkürzt kann man sich ja noch überlegen).
Vorteile: Jede Mannschaft kann sich aus eigener Kraft ganz nach oben spielen, ist also auch ein Anreiz für uns Neulinge (sowohl Trainer, also auch Drachen). Wenn eine Gilde keinen Kampf innerhalb der Gilde haben will, muss sie bei der Meldung für die Saison halt aufpassen.

Stimmt, passt super, denn dann würden diese Saison, schon mehrere Gilden mit zwei Teams in der ersten Liga spielen. Unter anderem AGRW.
Und damit ist die Regelelung oder sogenannte Logik mit Nichten willkürlich.

Zitat

Wozu brauch ich denn dann noch die Relegation? Dann kann ich auch statt Liga 1-5 sagen Der Verband von Europa, der von Asien und co. nennen. Letztlich ist keine wirkliche Bewegung dann mehr möglich. und: DAS eine Problem, was hier ja für Wirbel sorgt, nämlich, dass zwei Mannschaften einer Gilde in der gleichen Liga spielen, baust du damit serienmäßig ein...

Wieso ist keine Bewegung möglich? Es ist viel mehr Bewegung möglich, weil die Ligen von nicht aufstiegsberechtigten Teams befreit werden und die x-ten Teams sich auf die vielfältigen Ligen verteilen und sich nicht weit vorne sammeln. Damit kommen auch kleinere Gilden in den Genuss einer Aufstiegschance.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (29. April 2011, 15:39)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 29. April 2011, 15:23

Es gibt ein Problem momentan, was sich auch noch etwas verschärfen kann, nämlich kuriose Konstellationen, die in der 2. Liga auftreten können durch die vielen Zweit- und Drittmannschaften dort. In Gruppe 2 und 4 könnts im Extremfall passieren, dass der Tabellenvierte in die Abstiegsrelegation muss, der Tabellensiebte in die Aufstiegsrelegation darf.


Das ist aber genau das Problem und könnte durch diese logische, wenn vielleicht auch restriktiv erscheinende Regelung verhindert werden.
Und größere Staffeln lösen das Problem wahrscheinlich auch nur ansatzweise, denn dann können ja auch mehr Zweit- und Dritteams nachrücken.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

119

Freitag, 29. April 2011, 15:34

Es gibt ein Problem momentan, was sich auch noch etwas verschärfen kann, nämlich kuriose Konstellationen, die in der 2. Liga auftreten können durch die vielen Zweit- und Drittmannschaften dort. In Gruppe 2 und 4 könnts im Extremfall passieren, dass der Tabellenvierte in die Abstiegsrelegation muss, der Tabellensiebte in die Aufstiegsrelegation darf.


Das ist aber genau das Problem und könnte durch diese logische, wenn vielleicht auch restriktiv erscheinende Regelung verhindert werden.
Und größere Staffeln lösen das Problem wahrscheinlich auch nur ansatzweise, denn dann können ja auch mehr Zweit- und Dritteams nachrücken.


Das ist schon richtig, dass größere Staffeln auch zu noch mehr Zweit- und Drittmannschaften in der 2. Liga führen würden. Während die 2. Liga im Moment aber nur 9 Zweit- und Drittmannschaften aufnehmen kann, ohne dass es zu einer solchen, oben genannten kuriosen Konstellation kommen kann, wärens bei einer Erhöhung der Gruppenstärke auf 15 Mannschaften schon doppelt so viele, also 18 :)

120

Freitag, 29. April 2011, 15:43

Manarchios:
"Damit kommen auch kleinere Gilden in den Genuss einer Aufstiegschance. "


Das war nun wirklich nicht eigennützig oder arrogant *Kalender heraushol* *rotstift nimmt* *drei Kreuze macht*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten