Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 02:39

Dragsup

Ich wuerde gerne ein neues Tool vorstellen: Dragsup

Hilfe und Screenshots Dragsup

Folgende Funktionen enthält Dragsup:

1. Baukosten, Gewinn und Renovierungskosten der eigenen Gebäde basierend auf immer aktuellen Marktdaten


2. Gewinnberechnung der eigenen Gebäude unter Berücksichtigung der
Eigenversorgung und Benutzung von immer aktuellen Ein- und
Verkaufspreisen


3. Übersicht der Eigenschaften und Kosten der eigenen Dragball-, Arena- und Nachwuchsdrachen


4. Gildensystem um die eigenen Gebäude-, Gewinn- und Drachendaten mit anderen Gildenmitglieder oder Freunden zu teilen


5. Dragballtrainertool zur Gegneranalyse

Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Pernaug

P.S.: Als pflichtbewusster Dragosier habe ich beim Admin um Erlaubnis gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Demnach: Sollte das Tool dem Dragosien-Benutzercode widersprechen, so werde ich es natuerlich offline nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pernaug« (10. Juni 2012, 00:46)


sverige

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:33

Da es sich um ein externes Script bzw. Tool (automatisiert wird ja -leider- nichts) handelt, wirst du wohl keine Probleme mit Erlaubnis haben.

Fehler: Die Drachen einer Gilde werden nicht gelistet.
Anregung: Gewinn der Gilde auch pro Tag angeben

Viel Arbeit, die Du Dir gemacht hast, frag mich noch wozu ich das nutzen kann, aber mal schauen ;)

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:25

Fehler: Die Drachen einer Gilde werden nicht gelistet.
Anregung: Gewinn der Gilde auch pro Tag angeben

Wir haben eigtl. alle Funktionen gildenintern getestet, auch die Drachenübersicht. Aber nachdem Du schon bis zur Gewinnübersicht der Gilde vorgestoßen bist, hakt da möglicherweise wirklich was.

Wozu mans brauchen kann ... uns hat an Scrams Skript u.a. gestört, dass beim Gewinn und der Amortisation die Renovierung nicht berücksichtigt wird, und es unterstützt das Zusammenspiel in der Gilde sehr. Optimal finde ich auch, wie Pernaug den Gesamtgewinn einer Wirtschaft ausrechnet. Er erstellt eine Warenbilanz, also was insgesamt an Überschuss produziert wird/zugekauft werden muss, und der daraus ermittelte Gesamtgewinn berücksichtigt auch den Selbstversorgungsgrad einer Wirtschaft, der Marktgebühren spart.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (11. Mai 2011, 12:54)


sverige

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:27

Mittlerweile erscheinen auch die Drachen in der Gildenübersicht.

Eigentlich wollte ich auch nur ausdrücken, das man sich erstmal mit den ganzen Zahlen auseinandersetzen muss ;)

Um in einer Gilde eine bessere Übersicht zu bekommen scheint es auf jeden Fall geeignet (sofern alle Mitglieder auch mitspielen) ;)

sverige

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:32

und wenn wir grad dabei sind, folgende Anregungen:

- Eine Summenzeile in der Gebäudeübersicht ware schön.
- Ein Zahlenformat mit Tausendertrennzeichen wäre wohl übersichtlicher

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 03:45

Danke fuer die Anregungen.

Den Gewinn/d in der Gildenuebersicht habe ich eingefuegt, als auch die Tausendertrennzeichen (was es wirklich uebersichtlicher macht).

Gegen die Summenzeile bei den Gebaueden wehre ich mich noch, da es dem Grundgedanken des Tools widerspricht. Es macht eben keinen Sinn die Produktion der Gebauede einfach zusammenzuzaehlen, da dies den Wirtschaftfaktor (Selbstversorger) nicht beruecksichtigt.
Die Gewinnuebersicht im Tool ist die Summe der Gebauedeeinnahmen, aber eben unter Beruecksichtung der Selbstversorgung (d.h., dass fuer produzierte Rohstoffe, die gleich wieder verbraucht werden keine Markgebuehren anfallen oder Verluste durch Handel auftreten).

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 06:12

Hmmm hört sich ja interessant an ... hab mich grad registriert ... gibt es auch eine Anleitung wie man das nutzen kann ?

Bin wohl noch nicht ausgeschlafen genug dafür ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

sverige

unregistriert

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:50

Wichtig wäre eine automatische Aktualisierung der Marktpreise, du gehst ja schon über Borstis marktpreise.php, denke wenn du dich mit Tomatenschlaf und/oder Borsti in Verbindung setzt, kannst Du die gleiche Schnittstelle verwenden und hast somit ohne Anwendereingriff aktuelle Preise. Genau für so eine Anwendung ist die Schnittstelle ja vorgesehen ;)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:44

Wichtig wäre eine automatische Aktualisierung der Marktpreise, du gehst ja schon über Borstis marktpreise.php, denke wenn du dich mit Tomatenschlaf und/oder Borsti in Verbindung setzt, kannst Du die gleiche Schnittstelle verwenden und hast somit ohne Anwendereingriff aktuelle Preise. Genau für so eine Anwendung ist die Schnittstelle ja vorgesehen ;)

Die Schnittstelle soll nur begrenzt genutzt werden, deshalb wird meine Tabelle auch nur 1 mal pro Stunde Aktualisiert.
Ich denke mal nicht, das Pernaug sich selber hinsetzen will und das auswerten will, auserdem habe ich meine Tabelle extra dafür entworfen.
Ich habe sie extra sehr schlicht gehalten, damit man mit Excel keine Probleme bekommt, wenn bei dir die Preise nicht stündlich mit meiner Tabelle Abgeglichen werden, überprüf mal deine Einstellungen.
(man könnte es auch auf 1/4 h stellen) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (12. Mai 2011, 17:55)


10

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:12

Hmmm hört sich ja interessant an ... hab mich grad registriert ... gibt es auch eine Anleitung wie man das nutzen kann ?

Bin wohl noch nicht ausgeschlafen genug dafür ^^
Eine Anleitung gibt es noch nicht, aber ich nehme das mal als Anregung an.

Im Prinzip muessen eigentlich nur 2 Dinge erledigt werden:

1. Eintragen der Gebauededaten:
Auf den Gebaeude-link gehen und auf der Seite auf die update-links klicken: Gebauede + Stufe auswaehlen und absenden. Dies fuer jedes Land machen
2. Drachen anlegen:
Auf den Drachen-link klicken und dort einen neuen Drachen anlegen. Sollte eigentlich klar sein, was man da eintragen muss.

Aber ich werde noch eine ausfuehrliche Anleitung schreiben mit genauen Erklaerungen der Berechnungswege.

11

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:14

Wichtig wäre eine automatische Aktualisierung der Marktpreise, du gehst ja schon über Borstis marktpreise.php, denke wenn du dich mit Tomatenschlaf und/oder Borsti in Verbindung setzt, kannst Du die gleiche Schnittstelle verwenden und hast somit ohne Anwendereingriff aktuelle Preise. Genau für so eine Anwendung ist die Schnittstelle ja vorgesehen ;)
Ich habe bei Tomatenschaf vor einigen Tagen angefragt, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Ich vermute Borsti hat nicht die Berechtigung die Zugriffsdaten fuer die Schnittstelle weiterzugeben, aber nachdem er hier mitliest kann er ja selber etwas dazu sagen.

12

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:17

Ich habe sie extra sehr schlicht gehalten, damit man mit Excel keine Probleme bekommt, wenn bei dir die Preise nicht stündlich mit meiner Tabelle Abgeglichen werden, überprüf mal deine Einstellungen.
(man könnte es auch auf 1/4 h stellen) 8)
Dragsup ist ein browserbasiertes Tool in html, php und sql gescriptet.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:44

Ich habe sie extra sehr schlicht gehalten, damit man mit Excel keine Probleme bekommt, wenn bei dir die Preise nicht stündlich mit meiner Tabelle Abgeglichen werden, überprüf mal deine Einstellungen.
(man könnte es auch auf 1/4 h stellen) 8)
Dragsup ist ein browserbasiertes Tool in html, php und sql gescriptet.


Hab ich eben mitbekommen.
Wenn du interesse hast kannst du die Gesamte Marktdatei bekommen und sie dir selbst auslesen.
Ich würde dir dann einen Link machen, mit dem du die Daten per Post übertragen bekommst.

Ich würde es dann aber lieber per PN weiter besprechen.(hab aber heute keine zeit mehr)

14

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:59

Danke Borsti!

Hoert sich super an. Mehr dann per pn.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:18

Ich hab mich gleich mal Registriert,
schaut richtig gut aus, was man da so sieht.

sverige

unregistriert

16

Freitag, 13. Mai 2011, 14:57

@Borsti @Pernaug: Da wollt ich nur drauf hinweisen, das es eine (stündliche) Abfrage per Schnittstelle gibt ... eben so wie Borsti es macht.
Für Dragsup würde so etwas ja auch vollkommen ausreichen, und es entfällt der manuelle - umständliche Abgleich durch den Anwender selber per C&P von Borstis Marktpreisen. Ausserdem ist es eh in php realisiert, also der Umweg über Borstis Martkpreise somit doppelt gemoppelt.

Aber ihr macht das schon ;)

17

Freitag, 13. Mai 2011, 16:55

Interessantes Tool (der Beschreibung nach). Vielen Dank!

würde es auch gerne ausprobieren und habe mich eben auf der Seite registriert, kann mich aber nicht einloggen. :|



Bekomme folgende Fehlermeldung


Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/header.html:10) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 32
Kann mir jemand helfen?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. Mai 2011, 18:13

So jetzt hab ich es gerafft ... Danke schon mal sieht ja richtig gut aus wobei ich noch die Gildenfunktion verstehen muss *fragend Pernaug anseh*

Mir ist aber auch beim eintragen meiner Gebäzude gleich etwas aufgefallen, laut deiner Tabelle amortisiert sich eine Brauerei nie und das obwohl sie Gewinn abwirft. Ich glaub da ist noch ein Fehler drin.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. Mai 2011, 18:40

Interessantes Tool (der Beschreibung nach). Vielen Dank!

würde es auch gerne ausprobieren und habe mich eben auf der Seite registriert, kann mich aber nicht einloggen. :|



Bekomme folgende Fehlermeldung


Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/header.html:10) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 32
Kann mir jemand helfen?



Du musst vieleicht mal deinen Cach vom Browser leeren.

Für firefox kann ich dir sagen wie das geht.

Einstellungen->Netzwerk->jetzt leeren

Probier dann noch mal dich einzuloggen.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Mai 2011, 18:43

Hmm, ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, oder ob da ein Darstellungsfehler ist... aber: WIE trage ich die Gebäude ein? :whistling:
Ich klicke im Hauptmenü auf "Gebäude", und sehe dann eine Tabelle. In die Tabelle ist ein Lager auf Platz 21 und eine Drachenzucht auf Platz 22 voreingetragen, ohne Stufe, aber mit Renovierungs-/Ausbaukosten/Gewinn. Die Tabelle kann ich munter nach allem möglichen sortieren. Nur wie bekomme ich jetzt neue Gebäude rein?
Was noch auffällt: die Tabelle ist schön gitterförmig angelegt mit deutlich getrennten Kästchen, außer bei den Gebäuden, das ist eine einheitlich grau hinterlegte Spalte, ohne Zeilentrennung. "update-Links" gibt es da keine ?(

Edit: nutze FF4

Thema bewerten