Du bist nicht angemeldet.

301

Montag, 6. Juni 2011, 18:53

Verloren, aber nur knapp. Hätte auch anders ausgehen können, hab wohl kein "Würfelglück".

AgRW III - SBW I

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

302

Montag, 6. Juni 2011, 20:00

Also ich fand unsere Taktik gut.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

303

Montag, 6. Juni 2011, 20:06

Einzelne Spielzüge sind total unlogisch:
Draco mit 369 DB Punkten und Fitness 0 zu dem Zeitpunkt nimmt Fuchur 400 DB Punkte Fitness 44 mühelos den Ball ab .
Kurz vor Schluß hier .
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

304

Montag, 6. Juni 2011, 20:26

Ich bin gespannt, woran es wohl laut den diversen Erklärbären gelegen haben könnte:

Spiel #35950 vom 2011-05-31: -Roter Hass- (3197 DBP) vs. Gilde der Harmlosen (3588 DBP): 17 : 7 (Orakel 82:15)

und zum Vergleich:

Spiel #37110 vom 2011-06-06: Gilde der Harmlosen (3588 DBP) vs. DARK-III (3683): 11 : 7 (Orakel 15:81)

Aber bitte so plausibel, dass ich nicht in dauerhaften Lachkrampf verfallen muss. Sorry, aber aus solchen Resultaten entsteht entweder ein egozentrisches Weltbild oder man zweifelt einfach an der Neutralität des Systems. Ich neige derzeit zweiterem zu.

Wäre dem jedoch nicht so, so empfände ich solcherlei Ergebnisse schlechterdings als beschämend für ein System, in dem es in einem solch gravierenden Rahmen völlig belanglos bleibt, ob man sein Team umstellt und auf einen drögen Gegner anpasst oder es einfach lässt, oder ob schlussendlich die Drachen gesteigert wurden oder man sich das viele Gold einfach spart. DAS sind die Ergebnisse, die einem die Freude am Dragball und den Glauben an eine wie auch immer ausgleichende Gerechtigkeit vollends vermiesen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (6. Juni 2011, 20:42)


305

Montag, 6. Juni 2011, 20:31

rofl das orakel rechnet mit über 80 Toren???
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

306

Montag, 6. Juni 2011, 20:38

Ich bin gespannt, woran es wohl laut den diversen Erklärbären gelegen haben könnte:

Spiel #35950 vom 2011-05-31: -Roter Hass- (3197 DBP) vs. Gilde der Harmlosen (3588 DBP): 17 : 7 (Orakel 82:15)

und zum Vergleich:

Spiel #37110 vom 2011-06-06: Gilde der Harmlosen (3588 DBP) vs. DARK-III (3683): 11 : 7 (Orakel 15:81)

Aber bitte so plausibel, dass ich nicht in dauerhaften Lachkrampf verfallen muss. Sorry, aber aus solchen Resultaten entsteht entweder ein egozentrisches Weltbild oder man zweifelt einfach an der Neutralität des Systems. Ich neige derzeit zweiterem zu.


Schau mal in Beiden Spielen, wer den Heimvorteil hat ;) ,
oder einfach nur ein Bösen Glücksfaktor gehabt :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

307

Montag, 6. Juni 2011, 20:43

Schwach, Borsti. Ganz schwach. Mal abgesehen von 500 Punkten Teamstärkeunterschied. Und das Orakel soll ja angeblich dem Heimvorteil Rechnung tragen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

308

Montag, 6. Juni 2011, 20:55

Coheed, dass man vom Orakel nix erwarten kann, müsste doch nun eigentlich klar sein. Ich versteh nicht, warum dieses Lügding immer wieder für Beispiele herangezogen wird. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (6. Juni 2011, 21:03)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

309

Montag, 6. Juni 2011, 21:03

Und das Orakel soll ja angeblich dem Heimvorteil Rechnung tragen.


Wenn ich die orakelten Ergenisse schon sehe, frag ich mich, wie man nur so abegläubisch sein kann :P .

Ich sag dir dazu nur eins, ich benutz das Orakel schon seit ewigkeiten nicht mehr, da es nur eine Warscheinlichkeisberechnung durchfüht (ich spiele auch kein Lotto, da man nur warscheinlich gewinnen kann). :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

310

Montag, 6. Juni 2011, 21:53

Was vom Orakel zu halten ist, habe ich bereits weiter oben sehr dezidiert geäußert. Ich bringe diese Beispiele genau DESHALB!

Ich hab es einfach satt, immer wieder irgendwelche sonderbaren pseudorationalen Begründungen für völlig irrationale Ergebnisse nachgeschoben zu bekommen. Es kann nicht angehen, dass Teams, die dauerhaft und bekanntermaßen mit der unverändert gleichen Scheißaufstellung auflaufen zum Saisonende trotzdem mit ihren zudems schwächeren Teams oben stehen, und andere, die sich berechtigte Gedanken über Aufstellungen gemacht haben und mit ihren Varianten von der Logik her überlegen sein müssten dann nachher wegen solchen "Nichts-als-Glück-Spielen" das Nachsehen haben.

Ich habe da die klare Forderung, dass sich Leistung und der Einsatz von investiertem Hirnschmalz auch lohnen sollten, stelle aber fest, dass dem definitiv nicht so ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (6. Juni 2011, 22:02)


Taralas

unregistriert

311

Montag, 6. Juni 2011, 22:16

Gegen das fest installierte Glück ist man nun mal einfach machtlos.

Mal verhilft es einem zur Niederlage, mal sorgt es dafür, dass man nicht gewinnt.
Am Ende entscheidet der Glücksfaktor leider zu dominant den Spielausgang.
Dies sieht man nun sehr deutlich in diversen Spielzügen, die mit Logik wenig bis gar nix zu tun haben.
Wenn die Fitness irgendeine Bedeutung im Spiel hat, dann sollte es sich auch ganz klar gegen den Drachen richten, wenn seine fitness bei Null angekommen ist, da hat der feste Glücksfaktor von 20 % rein gar nix mehr verloren, denn wer keine Puste mehr hat, kann auch nicht mehr vernünftig mitspielen.

312

Montag, 6. Juni 2011, 22:49

Ich kann mir (programmiertechnisch) vorstellen, das bei einem Spiel, ohne Stürmer, das Orakel noch ungenauer ist.
Mal ehrlich, du kannst von einem Tool, was mathematisch, im wahrsten Sinne des Wortes, eher schlecht versucht zu orakeln, nicht verlangen, das es in einer Ausnahmeaufstellung etwas liefert, was annähernd plausibel ist.

313

Dienstag, 7. Juni 2011, 01:32

Wie viel Simulationen macht denn das Orakel? 100? 1000? Ich glaube ab 1000 Simulationen hat eine "ungewöhnliche" Aufstellung keinen großen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeiten.

Taralas

unregistriert

314

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:23

Wie viel Simulationen macht denn das Orakel? 100? 1000? Ich glaube ab 1000 Simulationen hat eine "ungewöhnliche" Aufstellung keinen großen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeiten.


Spielt doch im Grunde keine wirkliche Rolle.
Wenn das Oracel sagt, dass du zu 55 % gewinnst, dann gewinnst du eben zu 45% nicht.
Warum immer wieder davon ausgegangen wird, wenn das Orakel sagt, dass du eine 70% gewinnchance hast, das Spiel selbstverständlich zu gewinnen ist, kann ich einfach nicht verstehen. Es gibt keine automatischen Siege mehr. Jedes Team hat eine Chance von 20% ein Spiel zu gewinnnen, egal wie schlecht sie aufgestellt ist und wie überlegen der Gegner ist.

315

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:30

Wieso immer wieder diese 20% ins Spiel kommen verstehe ich wirklich nicht.


Die sagen nur aus das ~20% aller Siege an das Punkteschwächere Team gehen, also rein statistisch anhand der Spielergebnisse.


Spielt Team A mit 5.000 Punkten gegen Team B mit 5.001 Punkten und ist die Aufstellung gleichwertig werden auch die Siegchancen etwa gleichauf sein (also so ~45:45:10), gewinnt dabei Team A fällt es in die 20%.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

316

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:30

Nein, ich glaube die 20% bezogen sich auf (schlechtaufgestellte) Davidteams.
Nicht auf quaso gleichstarke Mannschaften.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

317

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:41

Nein, ich glaube die 20% bezogen sich auf (schlechtaufgestellte) Davidteams.
Nicht auf quaso gleichstarke Mannschaften.



Es geht hier aber nicht um glauben Mana ;)


Davon abgesehen hat Loren nie behauptet das es kompliziert ist, sondern das schlicht ~20% aller Spiele an das nach Punkten unterlegende Team gehen, und das er damit zufrieden ist (wie ich übrigens auch).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

318

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:47

Ich scheiß was auf irgendwelche 20% oder nicht. Wenn man stärker ist und besser aufgestellt, sollte man ein Spiel gewinnen. Fertig. Und so ne Kacke wie fünf, sechs Kisten in Folge zu kassieren von gedeckten Luschen, die ausgepowert sind, das ist nur noch eine Frechheit!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

319

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:24

Ich wusste noch gar nicht, das Zuspiele von Position 2 zu Position 8 o. 9 möglich sind :D
Aber das gleich mehrmals im Spiel mit anschießendem Tor :D

Hier mal das Spiel:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ck.php?id=39592

Das ding haben wir auf jeden fall nur durch Stärke und nicht durch Austellung gewonnen 8) (mann muss ja auch mal glück haben :thumbsup: )

320

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:46

dafür scheint es unmöglich zu sein, dass ein tordrachen den ball zu dem leer stehenden verteidiger, der einen MA zum anspielen hat, schießt. stattdessen spielt er stur den anderen verteidiger an, der den ball öfters an seinen gegnersturm verlieren muss und zudem keinen MA zur verfügung hat.
so kann man doch nicht spielen, auch wenn man nur eine computersoftware ist. :evil:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten