Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:41

Rohstoffe/Produkte automatisch auf den Markt schieben

Es wäre praktisch, wenn man bestimmte Rohstoff oder Produkte automatisch zu einem bestimmten Preis auf dem Markt anbieten könnte. Im Augenblick muss man den Rohstoff ja jedesmal neu anklicken und neu anbieten, wenn sich im Lager wieder was angesammelt hat.

Wenn ich also zum Beispiel definieren könnte, dass alles Eisen, das ich ab jetzt produziere zu einem bestimmten Preis direkt auf den Markt geht, bis ich was an dieser Einstellung ändere.

Natürlich könnte das wieder Einfluss auf die Reihenfolge der Angebote nehmen... Was denkt Ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiara« (9. Juli 2008, 12:42)


2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:53

Ich würde nicht sagen "Alles was ab jetzt produziert wird..." sondern eher "Alles was über X ist....".

Beispiel:
Holz im Lager: 2.000
Einstellung: Alles Holz was über 2.000 ist, wird auf dem Markt mit Preis 77 geworfen. Sobald 2.001 Holz vorhanden ist, wandert 1 Stück schon auf dem Markt.

Der Vorteil liegt darin, dass man definieren kann, wie viel man behalten möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (9. Juli 2008, 12:54)


3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:09

Ja, das ist noch besser! :)

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:15

Irgendwie missfällt mir die Idee, so praktisch sie auch sein mag.

Mal angenommen, ich habe eine Woche meine Infrastruktur gut ausgebaut. Meinet halben auch einen Monat. Ich verkaufe alles überflüssige was ich produziere. Komme nach drei Monaten wieder, habe genug Geld um die Reststücke zu kaufen, bekomme viele Punkte und das obwohl ich nichts dafür getan habe. Wäre das gerecht?

Just my 2 cent.

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:46

Da jeder dieselben Möglichkeiten hat, denke ich wäre das schon gerecht. Frägt sich natürlich, welchen Spass man selber daran hätte, zwei Monate lang nicht zu spielen. ;)

Wie bei der Undo-Funktion läge es ja an Dir selber, ob Du sie benutzen willst oder nicht. Ich bin kein Fan der Undo-Funktion, die vorgeschlagen wurde, aber ich hätte kein Problem damit, wenn's käme.

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 06:16

Es kann aber gut sein, dass Du Dir damit ins eigene Fleisch schneidest.
Mal angenommen ein Spieler bringt seine ganzen Rohstoffe mit der automatischen Funtion auf den Markt und auf einmal will er nicht mehr spielen. D.h. sein Account läuft weiter, aber er kümmert sich nicht mehr darum. Dann werden seine Waren weiterhin angeboten, andere kaufen diese und das Gold verschwindet in seinem ungenutzten Account. Wäre es da nicht schöner wenn das Gold für Deine Waren ausgegeben wird und in Deinem Geldspeicher landet? ;)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:23

Da ist in der Tat was dran... :]

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:10

stimmt, das wäre sicherlich sehr blöd
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:23

Ich würde das nur in einer Art Vertrag machen der nur 1 Woche lang gültig ist maximal 2 Wochen.Danach wird der vertag aufgelöst.So kann man wenigstens die Urlaubszeit überbrücken und verliert nicht gar so viel an Anschluß.
Ich sprech da ja aus Erfahrung. :D
Das Problem mit den Inaktiven Acounts wäre damit dann auch gelöst.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:40

Die Funktion würde definitiv Faulheit unterstützen, daher weiß ich nicht was ich von halten soll. Mit Zeitbegrenzung hört sich das Ganze durchaus nach einer sinnvollen Erweiterung an.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:02

stimmt, zeitlich begrenzt sehr reizvoll, falls man wirklich im urlaub ist oder sonstwo, man hat ja schließlich auch noch ein real life ;-)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

12

Montag, 14. Juli 2008, 10:59

Ich schließe mich der Meinung an, das es mit einer zeitlichen Begrenzung sinnvoll wäre.

Jetzt kann man natürlich ob überlegen, ob man (wenn man das einführen sollte) zwei Modi anbietet. Einmal, sagen wir mal, den aktiven Modus, wo man für eine Woche diese Automatisierung einstellen kann und nach einer Woche automatisch endet und zum Zweiten den Passiven Modus oder Urlaubsmodus wo man für den Zeitraum seines Urlaubs diesen "Vertag" buchen kann. Sollte man aber wieder online gehen - früher oder später - endet diese Abmachung. Wenn man im U-mod war, wird diese Funktion aber für vielleicht drei Monat gesperrt oder so, um Missbrauch vorzubeugen.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

13

Montag, 14. Juli 2008, 11:05

Man kann ja denn vertrag mit ner Gebühr versehen.Ist ja schließlich Arbeit die bezahlt werden will.Somit hätte man ja auch ne Zeitbegrenzung und man würde etwas den Mißbrauch vorbeugen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Montag, 14. Juli 2008, 11:29

Wenn man mal länger nicht online sein kann rutscht man sehr schnell sehr weit ab (siehe bei Callo und mir). Da wäre ne automatisch-auf-den-markt-schieb-Funktion sehr sinnvoll.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Juli 2008, 11:31

ja, denke auch, dass es zeitlich begrenzt und mit nem prozentualen anteil, den man dafür bezahlen muss, sehr sinnvoll
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

16

Montag, 14. Juli 2008, 11:32

Bin ich eigentlich davon ausgegangen daß es was kostet, am besten wär ein Anteil vom Gewinn.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Juli 2008, 11:32

schwierig ist es natürlich dann, die gebäude, die massenweise rohstoffe verbrauchen, zu versorgen ...
da muss man dann vorher mächtig einkaufen gehen, damit sich das ganze dann auch lohnt :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten