Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:34

Wirtshaus - Besuch

Da es schon einen Link gibt aber keine Funktion bei einem Wirtshaus und wir(Spieler) gebeten wurden ein paar kreative Vorschläge zu machen, was man alles in einem Wirtshaus machen kann, so habe ich mich mal schnell entschlossen einen Thread aufzumachen.

Vor allem da ich schon ein Wirtshaus habe und ich euer Gold haben möchte. :D

-Kartenspiele
-Würfelspiele

Und der Wirtshaus-Eigentümer bekommt Gold für jedes Spielchen.

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:44

Früher wie auch heute wurden Wirtshäuser auch für Geschäfte missbraucht.
Wie wäre es mit einer Versteigerung von Waren in einem Wirtshaus.
Klar es gibt einen Markt, aber so versteckter Handel hat auch seinen reiz. 8)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:47

du willst also einen schwarzmarkt eröffnen ... ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:38

Die Ideen gefallen mir recht gut. Dann kommt auch noch mehr Interaktion unter den Spielern zustande.

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:55

Ein paar Waren die nicht öffentlich gehandhabt werden, könnte durchaus ein paar nette Aktionen mit sich bringen. :)

Eine andere Idee wäre, wenn der Wirtshaus-Eigentümer irgendein Turnier oder sonstwas in der Richtung macht und dafür eine Siegesprämie ausschreibt.

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:01

Aha! Wirtshäuser waren auch immer ein beliebter Ort für die Aufführungen des fahrenden Volkes: Spielleute, Theatertrupps etcpp. Läßt sich damit was machen?

7

Montag, 14. Juli 2008, 07:43

Spielleute & Theatertrupps
Man könnte sowas folgendermaßen lösen:

Der Wirtshaus-Eigentümer hat verschiedene Bilder zur Auswahl und kann zu jedem Bild irgendeinen Text erfinden.
Die Reihenfolge der Bilder kann ebenfalls der Eigentümer bestimmen.

Sowas würde dann wie ein Comic aussehen und ablaufen.
Der Besucher kommt, sieht das erste Bild, klickt auf weiter, sieht das zweite Bild, usw...
Zum Schluss muss der Besucher dann ein paar Gold-Stücke hinterlassen wobei ein Mindestbeitrag ein MUSS ist, aber er/sie kann auch freiwillig mehr spenden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2008, 08:45

das ist natürlich eine niedliche idee mit dem comic :)
und mit den spenden, die gehen dann natürlich an den besitzer des wirtshauses, oder?

jetzt mal zu den kartenspielen:
ich denke, die haben sowas wie poker oder skat gespielt, vielleicht auch doppelkopf. aber da gibt es noch so viele verschiedene möglichkeiten, uiuiui, da schwirrt einem der kopf.
möglicherweise gibt es ja irgendein leichtes spiel, was man einbauen könnte. und dann so ein kartentunier veranstalten mit start- und preisgeld. das lockt besucher an ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Montag, 14. Juli 2008, 09:18

Natürlich bekommt der Wirtshaus-Eigentümer die Spenden, immerhin finanziert er die ganze Show im Voraus und trägt damit das finanzielle Risiko. :)

PS: Männer haben keine "niedlichen" Ideen, sondern nur "Geniale". :D

10

Montag, 14. Juli 2008, 09:57

Ui, ich freu mich schon richtig auf mein Wirtshaus. Aber erstmal muss ich die Penunze für ein paar Grundstück zusammenkriegen und dann erstmal den Bauherrn bauen. Dann die Bäckerei und die Brauerei pushen...

*seufz*

11

Montag, 14. Juli 2008, 10:38

Nicht zu vergessen, der Grund Nummer eins um in ein Wirtshaus zu gehen: Essen, Trinken, sich mit anderen Treffen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit als Wirt Met als Getränke und Fleisch und Gemüse als Essen anzubieten.
Und für die Spieler vielleicht kleine Chats als Unterhaltung so in Tischgröße zu führen.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

12

Montag, 14. Juli 2008, 11:02

Man könnte auch so eine Art Drachenroulette einführen.
Ein Tisch mit mehreren Spielfeldern die Auf ner Art Tuch bemalt sind.(Rohstoff Stoffe).Dann wird der Drache gekitzelt und wenn er niest brennt er dann ein Loch in das Tuch.
Der Besitzer von dem Feld was getroffen wurde bekommt dann halt den Gewinn.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Montag, 14. Juli 2008, 11:29

Spieler gegen Spieler ist ein großer Programmieraufwand, vorerst reicht es wenn man gegen den Computer spielen kann.

14

Montag, 14. Juli 2008, 11:31

Bei der letzten Version gabs Drachenrennen, ich denk daß sich das Roulette verwirklichen läßt.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Juli 2008, 11:34

das sind ja richtig kreative ideen hier!

ach ihr männer wollt doch nie etwas mit wörtern wie süß, niedlich und net zu tun haben *augenverdreh* :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

16

Montag, 14. Juli 2008, 11:46

Die können halt nicht aus ihrer Haut waldnymphe :D :D :D

17

Montag, 14. Juli 2008, 12:01

Darts-Ähnliches-Spiel wäre auch noch eine Möglichkeit.

Man sieht eine Dart-Scheibe vor sich, hat 5 Pfeile, die muss man natürlich beim Wirtshaus-Eigentümer kaufen, der Spieler sagt etwas mehr links, rechts, oben oder unten und schießt dann.

Wenn man X-Punkte hat bekommt man etwas Gold zurück.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 14. Juli 2008, 12:23

man kann ja auch statt gold andere gewinne machen, z.b. ein fass met oder einen sattel (für später für die rennen sicher wichtig) oder etwas in der art
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

19

Montag, 14. Juli 2008, 12:46

Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man das Wirthaus selbst benennen könnte.

Beispiel: "Wirtshaus zum Goldenen Kelch"

Und man müsste eine Möglichkeit haben einen Link im Forum zu posten oder im Spiel eine Seite wo die ganzen Wirtshäuser draufstehen.

Man kann den Spieler ja schlecht zumuten, die Karte abzusuchen.

20

Montag, 14. Juli 2008, 12:57

Am Ende landen wir alle im Wirtshaus, verzocken unser Hab und Gut und alle Drachen und müssen wieder von vorn anfangen...wenn wir nicht gleich der Trunksucht anheimfallen. :D

Thema bewerten