Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2008, 21:15

bewährte Anfängerstrategie?

Hi, ich bin ein kleiner Neuling und fasziniert von so unendlich viel Handel, der hier an der Tagesordnung scheint. Am liebsten würde ich sofort losspielen, um ja keine Stunde zu verschwenden und mich danach in die Feinheiten des Spiels hineindenken. Leider find ich keine Berichte von erfahreneren Spielern, wie sie starten oder Ähnliches. Irgend ein bewährtes System gibt es doch sicher, oder? ö.ö
Vllt. beglückt mich der ein oder andere Pro mit einer Empfehlung. So würde auch eine gute Grundlage für forumsaktive Neulinge gelegt, damit sie mit ihrem Account nicht erstmal die schlechtesten Dinge ever ausprobieren müssen XP

Freue mich sehr auf Antworten
MfG Eli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elisabeth« (14. Juli 2008, 21:16)


2

Montag, 14. Juli 2008, 21:54

Was mir sehr geholfen hat (bin auch noch nicht solange dabei) ist die Grafik die man in dem Thema "Übersicht der Gebäude" hier bei Tipps und Anleitungen finden kann.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

3

Montag, 14. Juli 2008, 22:01

Ans ich würde ich sagen bau die Grundversorgung (Holz/Stein/Lehm) Danach Ausbauen... Dann wenn wieder Geld durch verkauf da ist ein paar Lvl2 Gebäude wie zB Kohle/Mehl/Eisen... Und dann hast du es schon selber kapiert^^

4

Montag, 14. Juli 2008, 23:04

Naja, ich hab sozusagen von hinten angefangen. Nachgeschaut, was ich für den Bau einer Drachenzucht und Arena eigentlich brauche und damit angefangen. Auf dem Weg kommen einem dann so ein paar mehr oder weniger sinnreiche Gedanken, was man ausserdem noch brauchen könnte und anderes ergibt sich aus den Diskussionen hier und im Chat.

Ich glaube es gibt keinen Königsweg, sondern viele kleine Drachenzüchterwege. ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:33

ja, was auch immer gut ist, wenn man ein neues landstück gekauft hat und noch nicht genug gold für ein bestimmtes gebäude, dann bau einfach was von den grunddingen solange, die kannst du dann wieder abreißen und in der zwischenzeit produzieren sie fleißig für dich :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:49

Meine Wenigkeit baut etwas anders, wie ichs mitbekommen habe und wenn man nach den Punkten geht, bin ich extrem schlecht unterwegs, deshalb solltest du dir wohl nicht ein Beispiel an mir nehmen.

Mein Vorschlag:

3x Holzfäller
Später kannst du einen Holzfäller in ein Sägewerk umbauen und vielleicht noch viel Später ein Holzfäller in einer Bötterei bzw. Schreinerei.

1x Lehmstecherei
1x Steinbruch
1x Lehmbrennerei (ist profitabler als Steinmetz)

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:51

Also dies hier dürfte ja schon so meine 3 bzw. 4 Runde sein.(hab etwas den Überblick verloren :D ).
Bisher hat sich immer bewährt das man erstmal die ganzen Grundlagen zusammen hat auch Nägel Bretter Werkzeuge Seile und Fässer Lehmziegel Steinziege,Möbell und Kohle.Bei den ganzen Gebäuden solltest du auch die Grundlagen dazu selber produzieren.Das macht dich auf Dauer etwas unabhängiger wenn du sachen Bauen willst.Hast zwar nicht die Höchstpunktzahl eher im Gegenteil.Aber Highscore ist ja net alles.Deine Drachen sollen ja groß und stark sein.
Ich war immer am Anfang etwas hinten (ok soweit wie jetzt noch nie) Aber auf lange Sicht hat sich alles ausgezahlt.
Dann war ich wieder bei den Top 3
Wenn du richtig auf lange Zeit planst solltest du zusehen das du alles was man braucht um ne Drachenzucht und ne Arena zu bauen du selber produzierst.Somit kannst du diese beien sehr sehr sehr wichtigen Gebüde gut pushen und bekommst auch ne Menge Highscorpunkte dann und holst dann schön wieder auf. ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:02

Nicht nur tolles Spiel sondern auch selbstlose Pros, die ohne was zu wollen den jungen mit Rat und tat zur Seite stehen.
Das spiel wird immer besser ^^
Ich danke allen bisherigen Antwortgebern

Den ein oder anderen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen.

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:08

Das hängt eher mit dem Spiel zusammen, hier geht es um Handel und man kämpft nicht gegenseitig oder stiehlt die Ressourcen der anderen Spieler.

Somit ist es auch kein Problem Tipps und Tricks herzugeben.
;)

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:14

Hilfe ist doch selbstverständlich. Bin auch schon eine Weile dabei. Was die beiden vor mir noch vergessen haben ist daß Eisen auch ein recht wichtiger Rohstoff ist. Zum einen braucht man ihn oft beim Ausbauen und zum anderen als Verbrauchsgut z.B. bei der Werkzeug- und Nagelschmiede. Also möglichst bald Eisen mit in die Produktion mit einbeziehen.

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:57

Dies ist ja ein friedliches Spiel da störts doch nicht wenn man Tips gibt.Es ändert sich ja auch ständig.Da es ja immernoch ausbalanciert werden muss etc.

Mir gefällt das sehr gut das man hier nicht auf Sieg oder Niederlage spielen muss.Wo man als Neuling irgendwann von der Karte gefegt wird, von irgendwelchen Pros mit riesen Armeen etc.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:25

Ich find auch, dass das Spielen an sich schon riesig Spass macht. Für mich ist das hier die erste Runde, ich weiß also gar nicht wie das ist, wenn man einen Drachen hat. Aber bis jetzt macht das Handeln, die Diskussionen und das Austauschen von Tipps und Vorschlägen schon mords Gaudi.

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:13

Und vorallem im Prinzip könnte man aus Dragosien auch ein kriegsspiel mit erobern machen, siehe die Karte mit den feldern. Und in der Highscoreanzeige sieht man nur einen Länder/Gebietsname, da könnten an sich mehr stehen. Aber ich bin ganz froh, einmal einloggen um Betriebe für 24h zu versorgen und dann ausloggen und keine Angst vor Raidern haben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mccom« (15. Juli 2008, 11:33)


14

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:21

Oh ja bitte lasst uns wenigsten nicht auch noch in Dragosien gegenseitig die Köppe einhauen, davon gibt's schon mehr als genug.

Peace. ;)

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:59

einer der Gründe für mich dieses Spiel zu Spielen ist gerade die Tatsache das es kein Krieg und Ausrauben gibt
Sondern mal ein sportlicher, fairer Wettstreit
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:09

Und alle sind so nett hier! *group-hug* :tongue:

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:23

:tongue:

Find ich auch.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

18

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:09

*rotwerd*

Gibt doch auch friedlichen Wettstreit.

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:13

Auch hält das Spielprinzip scheinbar alle hyperaktiven, schlechterzogenen Menschen, die das Spiel zu langweilig finden fern. ^^
Hat definitiv Lieblingsspielcharakter
:D

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:14

Vom Suchtfahtor ganz zu schweigen ;)

Thema bewerten