Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 03:24

Foren-Update am 28.02.2009

Hallo,

wir haben heute eine neue Version des Forums eingespielt. Leider scheinen beim Import der alten Daten einige Dinge verloren gegangen zu sein: die verschlüsselten Passworte funktionieren nicht mehr und die Avatar-Bilder sind weg.

Vermutlich muss sich jeder sein Passwort neu zusenden lassen: einfach die Passwort vergessen Funktion aufrufen, den Anmeldenamen (oder die Mailadresse, eins von beiden reicht) eintragen, dann den Link in der Mail klicken und das Passwort der 2. Mail zum Login verwenden.

Bei Fragen und weiteren Problemen: hier oder über Bug! im Spiel melden!

viele Grüße,
Loren aka tomatenschaf

PS: es gibt natürlich auch einige gute Nachrichten - speziell neue Funktionen hier im Forum:
  • Eine Mitgliederliste
  • persönliche Nachrichten
  • anpinnbare Beiträge
  • einige neue Funktionen für Moderatoren und Admins
  • viele Dinge, dich ich selbst noch nicht entdeckt habe ;o)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 11:08

Na da bin ich ja mal gespannt. :D
Ist nur blöd, dass bei der Passwortneufrage in dem Mailadressenfeld keine Buchstaben angezeigt werden. (aber getippt sind sie trotzdem. )

Hm. Ansonsten...
Ist nun das doppelte Eingabefeld weg. Danke :D
Und die kleinen blauen Smilies fehlen. ;( (mein eek ist weg...*schnüff*)

Aber trotzdem super von dir, dass hier nun auch PN und sicher noch andere kleine, tolle, noch unbekannte Funktionen möglich sind. :D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2009, 11:42

juhuuu, ich bin endlich wieder drin... *schweiß von der stirn wischt*
danke puck dass du hier erwähnt hast, dass sie getippt sind obwohl man sie nicht sieht :love: - ich war schon völlig verzweifelt deswegen :wacko:


und das neue forum ist btw echt super - besonders praktisch find ich, dass man jetzt unten die texte sehen kann, auf die man antworten will! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Samstag, 28. Februar 2009, 11:44

Man benötigt nur Benutzernamen oder Emailadresse. Hat mich auch sehr verwirrt, habs oben mal zugefügt ;o)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 12:02

So?
Bei mir kam da ne Fehlermeldung ôo

Nja. Aber ich hab grad mitbekommen, dass ich mich bei dem nächsten Besuch ins Forum wieder neu anmelden musste. Trotz Häkchen bei "angemeldet bleiben".
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2009, 12:03

Son mist ich hab erst die ganze zeit versucht beides anzugeben ging aber net naja jetzt bin ich ja wieder drinne :!: :!:
Ido
Bitte Füttern :P :D

7

Samstag, 28. Februar 2009, 12:15

Klasse! :thumbsup:

allerdings, was die anpinnbaren Beiträge betrifft würde ich mich Rapunzells Vorschlag anschließen, nämlich das als Info-Forum zu gestalten, bei dem nur bestimmte Personen das Schreibrecht haben (die dann den Info-Teil vom Smalltalk oder Themawechsel innerhalb eines Threads trennen - wobei der ursprüngliche Thread natürlich bestehen bleiben sollte!). Einfach nur aus dem Grund weil hier im Forum ja fast jeder vom Thema abkommt und sich so ein Thread dann sehr in die Länge ziehen kann. Ich gehöre ja auch zu diesen Personen die mal vom Thema abkommen und ich finde es ja auch gut so, aber für so´n Info-Block ist´s nicht so passend. :whistling:

(mir ist da grad was aufgefallen: als ich mich eben abgemeldet hatte, habe ich festgestellt, dass die Uhrzeit dann um eine Std. hinterherhinkt - also bei mir steht dann als Uhrzeit bei diesem Post statt 12:15 eben 11:15 Uhr. Ist ja nicht so wichtig, hatte mich aber darüber gewundert.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (28. Februar 2009, 12:30)


8

Samstag, 28. Februar 2009, 13:23

Stimmt, da war noch die falsche Zeitzone drin, danke!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2009, 13:33

@ Loren
Kannst du eventuell etwas dagegen machen, dass man sich bei einer Rückkehr ins Forum nicht ständig neu einloggen muss? :S
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

10

Samstag, 28. Februar 2009, 15:06

@puck Die Passwortmanager funktion vom Firefox funktioniert im allgemenein ganz gut :)


Ansonsten: Schönes Update! Endlich keine 2 Eingabgefelder mehr...

Und auch gewisse andere Erweiterungen ;-)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 28. Februar 2009, 17:09

Toll, ein neues Forum mit neuen Möglichkeiten. :)


Leider fehlt mir auch die Bequemlichkeit des Alten, dass man automatisch angemeldet bleit. Obwohl man dazu das Häkchen machen kann, scheint diese Funktion noch nicht zu funktionieren.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 28. Februar 2009, 17:52

Genau das meinte ich, was Rapunzell ebenfalls angesprochen hat. Denn Firefox benutze ich. Und bis zu dem Update war ich auch im Forum angemeldet geblieben, wenn ich den Browser geschlossen hatte.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

13

Samstag, 28. Februar 2009, 19:22

Das Doppelfenster beim Schreiben ist weg! Super!!! Am Anfang ist mir das zweimal passiert, dass ich nen Roman verfasst hatte und der auf einmal weg war! Und ich hatte keine Ahnung, was falsch war! Jetzt kann das zum Glück nicht mehr passieren! ;)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 28. Februar 2009, 19:41

Hm, was meint ihr eigentlich mit dem Doppelfenster beim schreiben? Ich hatte sowas nie und folglich auch nie ein Problem damit.?(
Kann das am Browser liegen?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 28. Februar 2009, 19:51

Durchaus. Oder an irgendeiner Einstellung. Was genau daran Schuld war, weiß ich selbst nicht.
Aber bei anderen Foren dieser Version war es auch nicht so gewesen. ô_o

Und mit Doppelfenster war gemeint, dass in dem Textfeld zum Erstellen der Nachrichten zwei Felder vorhanden waren, wo aber nur das untere Fenster den Text speicherte. (Glaube, da lagen Editor und Quelltext übereinander. ô_ò )
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 28. Februar 2009, 23:34

Angemeldet bleiben geht wieder, bei mir zumindest. :)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


17

Sonntag, 1. März 2009, 11:37

Dieses Doppelfenster hatte ich auch...oft ärgerlich...ich nutze Firefox 3.0.6...wozu das da war, kann ich mir nicht erklären. Es hat auch beim editieren keinen Sinn gemacht...
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

Darcon

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 1. März 2009, 13:01

Wo ihr schon bei diesem thema seid,
bei mir ist das schreibfenster um einiges zu lang! (hat aber nichts mit update zu tun)
http://img13.imageshack.us/img13/33/zulang.jpg
Kann mir jemand sagen wie ich das schreibfenster wieder auf normale größe bringen kann?
Ich brauch´ja keine 2mio. Zeilen...

Hab schon versucht die untere ecke hochzuziehen, aber das würde tage dauern.
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 1. März 2009, 14:47

Der Vorschlag von Sinja finde ich gut. Man sollte in Neuigkeiten entweder nur schreiben dürfen wenn man die Berechtigung erhält oder wenn man gewisse Anzahl an Posts hat. Ich erinnere mich noch an den Ikea Typ :rolleyes:

Und nochwas: Kann man erst seit dem neuen Foren-Update seine Bezeichnung (was unter den Sternen steht) nicht mehr ändern?

Thema bewerten