Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 23:46

Ab wann ist das Lager voll?

Seit heute mittag ist in meiner Lagerliste Eisen Rot markiert. Ein Hinweis dafür, dass das Lager bald überlauft. Ich dachte als erstes es wäre die Markierung von Scrams Skript und habe mich gewundert warum das schon rot ist, obwohl noch über 4000 Eisen Platz finden. Meine Produktion liegt bei 111/h und im Skript ist eingetragen das es rot markiert werden soll, wenn es in einem Tag überlauf. Bei 4000 Platz läuft es aber nicht in einem Tag über. Daher muss diese Markierung vom Spiel selbst her kommen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ab wann die Lagerbestände rot markiert werden. Ich finde es unnötig etwa 3 Tage im Vorraus zu wissen, das mein Lager bald überlauft. In der Zeit versorge ich eh meine Gebäude weiter und dann ist wieder Platz vorhanden. Ich fände es daher gut, wenn jeder für sich (wie auch beim Skript) einstellen könnte ab wann die Lagerwerte markiert werden sollen

Natürlich nur so als Vorschlag :D

(Ich weiß nicht genau, ob jemand schonmal über dieses Thema was geschrieben hat. Habe über die Suchfunktion nichts darüber gefunden. Falls doch entschuldige ich mich für den Doppelpost ;) )
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 00:02

also ich kenn die rote markierung tatsächlich nur aus scrams script - ich weiß garnicht, ob das im ursprünglichen spiel (also ohne script) überhaupt vorkommt...?! 8|
aber beim script müsste ja auch das ausrufezeichen im dreieck vorm eisen erscheinen, daran könnte man erkennen, ob es aus dem script oder vom spiel kommt ... ansonsten kenn ichs nur noch, dass die zahlen dahinter (produktion/verbrauch) rot werden, wenn man mehr verbraucht als man produziert!

aber 4000 platz ist ja nicht sooo viel & bei ner warnung 24h vorher wird es bei 111/h ja schon bei ...*kurz nachrechne*... >1336 stk im lager rot - vielleicht hast du ja doch zu viel eingelagert...?! :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Sonntag, 1. März 2009, 01:23

Die Schrift ist rot, wenn weniger als 10% des Lagers frei sind. Sie wird dann fett und rot, wenn das Lager ganz voll ist.

4

Sonntag, 1. März 2009, 10:31

Danke für die Antwort. Also im Skript hab ich eingestellt, dass es 1T vorher warnt, wenn das Lager überzulaufen droht. Das reicht finde ich vollkommen aus. Die 10 % sind ja auch bei jeder Lagergröße und bei unterschiedlichen Produktionsgeschwindigkeiten unterschiedlich. Da finde ich es dann ehrlich gesagt ein bißchen unnötig drei Tage im Vorraus zu wissen das das Lager bald überläuft. Ich wäre also dafür, das man wie im Skript auch einstellen könnte, ab wann es markiert wird. Weiß natürlich nicht inwieweit sowas leicht einzubauen ist. Würde aber perfekt unter den Link "Einstellungen" passen. ;)
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Ähnliche Themen

Thema bewerten