Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2009, 07:37

Gebäudeumbau wird sekündlich teurer

Hallo,

ich wollte ein Sägewerk zu ner Bötcherei umbaun lassen. Hatte mir alle Ressis besorg. Doch als ich auf umbaun geklickt hatte merke ich, dass er wieder etwas mehr haben wollte 6 mehr Lehm und Eisen und etwas Holz.
Also wieder zum markt und es besorgt. In der Zwischenzeit wurde es wieder etwas mehr, was der Ausbau kostet.
Sprich der Umbau wird dauernd teurer.
Ist das so gewollt?

2

Freitag, 6. März 2009, 08:18

Die Menge der benötigten Rohstoffe richtet sich auch mit nach dem Markt.Sprich billige Sachen brauchst du mehr teure etwas weniger.Ändern sich die Preise steigt oder fällt die Menge.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Freitag, 6. März 2009, 10:57

So schnell und dauerhaft? Da müsste man noch etwas runden oder z.B. nur 1x a Tag akualisieren.

4

Freitag, 6. März 2009, 11:28

Das wurde schon oft vorgeschlagen.Bisher blieb es aber immer so udn wegen den 4 bis 6 Einheiten ist es ja auch nicht wirklich wild oder ? Solang es nicht grad ne Lagergrenze überschreitet.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 11:30

In dem Fall am Besten einfach warten, bis die Preise dafür wieder fallen. Dann sinkt auch die Anzahl der benötigten Rohstoffe. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 02:48

Die Menge der benötigten Rohstoffe richtet sich auch mit nach dem Markt.Sprich billige Sachen brauchst du mehr teure etwas weniger.Ändern sich die Preise steigt oder fällt die Menge.


Womit der Preis für den Ausbau sich eigentlich nicht gross ändert wenn ich das richtig verstanden habe?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 02:56

Unter Umständen, wenn man die Rohstoffe selbst herstellt, kommt man durch höhere Marktpreise durchaus günstiger, da weniger hergestellt werden muss und man dadurch schneller zum Umbau kommt.
Zudem ist da noch die Sache mit der Lagergrenze.
Beispiel: Bei meinem Kräutergarten kann ich momentan einen Umbau zur Hanfplantage machen, da mein derzeitiges Lager beim Holz und Lehm grad so reicht.
Heute Morgen waren diese beiden Rohstoffe noch zu billig am Markt zu bekommen und ich hätte die nächste Lagerstufe benötigt ... was gleich mal mehrere Millionen kosten kann.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2009, 08:08

vor allem wenn man nicht nur eine lagerstufe ausbauen müsste, sondern gleich mehrere -> habe festgestellt, dass es beim umbau oft so ist bei teuren gebäuden, dass man erst mal das lager erweitern müsste. um meinen kaufmann in einen bauherrn umzuwandeln bräuchte ich momentan ein lager mit über 200k platz -> soweit reicht die liste in der dragopedia bei mir noch nicht mal ;) müsste eine stufe um die 30 rum sein -> das ist sicherlich eine sehr teure angelegenheit und kaum umsetzbar :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. März 2009, 10:36

Wenn das Lager nicht reicht kann man erst das Gebäude um eine Stufe ausbauen und dann den Umbau machen, was aber nicht unbedingt billiger ist, nur eine Idee am Rande.

10

Samstag, 7. März 2009, 11:24

Aber ich glaub das mit dem Umbau hängt auch mit den Marktpreisen zusammen...die Gebäudeliste von Scram ist da sehr hilfreich, aber ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass es da auch Differenzen gibt. Manchmal kann ich ein Gebäude für viel Geld und Rohstoffe in ein anderes Gebäude mit hohem Level umbauen, und wenn ich dann nen halben Tag später wieder rein schaue, dann ist der selbe Umbau für wenig Geld und Rohstoffe möglich, aber das Gebäude in das ich umbauen würde wäre dann ein Level niedriger...das hat mir schon so manches Mal den letzten Nerv geraubt ;(
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. März 2009, 08:16

ja, das mit dem umbauen ist schon so eine sache!
meistens gibt es das gebäude, was ich dann haben will ja sowieso nicht als umbaufunktion und ich muss abreißen und neubauen ;)
deshalb fällt mir das nicht so extrem auf.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

12

Montag, 9. März 2009, 12:44

In dem Fall am Besten einfach warten, bis die Preise dafür wieder fallen. Dann sinkt auch die Anzahl der benötigten Rohstoffe. ;)
Heute Morgen waren diese beiden Rohstoffe noch zu billig am Markt zu bekommen und ich hätte die nächste Lagerstufe benötigt ... was gleich mal mehrere Millionen kosten kann.
?( ---> ;) ;

hehe ein wenig nervt das schon da ich noch viel umbaue und nicht gleich abreisse

Thema bewerten