Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 03:58

Stadtansicht

Die Gebäude finde ich optisch sehr gelungen und die Stadt sieht einfach gut aus. :thumbsup:
Allerdings vermisse ich irgendwie die Drachen in unseren Städten. Es wäre doch nett, wenn einer auf dem Drachenturm sitzen würde, sobald man einen Drachen hat. Noch stimmiger fände ich es, wenn mehrere Drachen am Himmel kreisen und sich ab und zu mal auf den Turm setzen würden. :thumbup:
Die Frage ist natürlich ob das ohne grosse Serverlast machbar ist.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2009, 08:18

ja, das wäre schon cool - mit dem drachen auf dem drachenturm, die kreisenden drachen wären vielleicht auf die dauer nervig. vielleicht, wenn sie nur einmal kreisen und sich dann hinsetzen, wenn man das land eines mitspielers anschaut?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Sonntag, 8. März 2009, 10:06

Zu viele Animationen wären sicherlich nicht förderlich, aber so ein Drache am Turm- ja, wär schön (wenn ich nur schon einen hätt')! Oder so einen oder zwei Figuren vor den Gebäuden bei der Arbeit? Vielleicht sogar animiert; alle 20-30 Sekunden lauft mal einer rein und raus? Aber- ich bin schon froh, Dragosien gefunden zu haben, ich traue mich gar nicht solche Anforderungen zu stellen; nicht, daß das Tomatenschaf vor Kopfzerbrechen über die Wünsche zu Ketchup wird! 8|
... Drachen sind erwacht ...


Meine geliebten Drachen gibt es auch in der Drachenhöhle zu besichtigen!
-Der Buchenstab und das Gronenland-

4

Sonntag, 8. März 2009, 10:45

Ach Loren packt das schon noch.Ich glaube der hat sich schon darangewöhnt. :D :whistling: :D
Es muss ja keine Animation sein abe rso einen kleinen süßen Drachen der um den Turm fliegt wäre schon schön.Vorallem wenn man selbst bestimmen kann wie er aussieht ode rman zumindest ne Wahl zwischen verschiedenen Modellen hätte.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Sonntag, 8. März 2009, 11:45

eine Animation würde mich stören, passt nicht so hierher, finde ich. Aber wenn man einen Drachen hat, dass dieser dann auch auf der Übersicht zu sehen ist und man ihn, wie Callo vorschlägt, sogar noch selbst etwas gestalten kann - das fänd ich schon klasse! ^^

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. März 2009, 13:02

Animation muss nicht sein. Aber ein Drache der auf dem Podest da in halber höhe des Drachenturms sitz wäre schon eine sehr feine Sache.

Dafür :thumbsup:

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2009, 16:49

Also so ein Drache auf der Übersicht wäre echt nett^^
Und wie waldnymphe gesagt hat eine animation am anfang bei der Beischtigung von anderen Ländern wär auch cool.
Aber mehr animation würde das ganze nur zu sehr verlangsamen und warscheinlich mit der zeit nerven.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

8

Sonntag, 8. März 2009, 17:57

Boah nein, bloß keine Animationen. Das hier ist ein Browsergame. Kein Blinkiblinki, keine nervigen Sounds oder ähnliches - man soll schließlich auch auf der Arbeit spielen können ohne abgelenkt zu werden :pinch:
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. März 2009, 18:01

au ja, einen drachen auf dem turm fände ich auch toll!

absolut dafür! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Sonntag, 8. März 2009, 19:10

Warum keine Animation? Ich fände es gut.
Das muss natürlich in gewissen Grenzen bleiben und abschaltbar, für die, die´s nicht haben wollen.
Ein Drache fehlt wirklich, er würde das Bild abrunden.
Denke nicht das ein (kleiner) animierter Drache auf dem Turm viel Ressourcen frisst.

Bind dafür :thumbsup:

11

Sonntag, 8. März 2009, 20:09

Schick wär das ganz sicher ;)

Die Sache ist halt, da wo man eine Grafik für ein Bild benötigt benötigt man ~25 pro Sekunde Animation.

Und wenn es abschaltbar sein muss muss man sowohl die Animation machen, als auch ein Bild aussuchen/ extra machen, das für die abgeschaltete Version gilt.


Von daher ist das denk ich weniger ein Problem der Technik, als ein Problem der Zeit & Priotirisierung

12

Sonntag, 8. März 2009, 20:28

man soll schließlich auch auf der Arbeit spielen können ohne abgelenkt zu werden

Hihi, auja, wenn da nicht dieser Filter wäre! Diesen hab ich nämlich leider in der Arbeit laufen (da wüsste ich sogar noch mehr hier, die das selbe Problem haben).

Generell: Also ich denke, wenn das nur ein kleines Hin- und Herrennen oder ein Bücken, Drehen usw. ist, daß alle halben Minuten passiert (möglichst nicht gleichzeitig), ist das eher eine Auflockerung als Belastung. Genauso könnte der Drache am Turm einfach mal die Flügel ausstrecken und wieder einfahren, das vielleicht noch seltener, nach ein paar Minuten.

Für irgendwelche Klangeffekte bin ich auch nicht, das macht gar keinen Sinn. (für manche wohl oberer Wunsch auch nicht..)

Außerdem: wer hat denn schon die ganze Zeit seine Landkarte geöffnet und schaut ständig den stillstehenden Gebäuden zu? :huh: hm..

Mich würde interessieren, was unsere Chefs dazu sagen... ("Hallo?")
... Drachen sind erwacht ...


Meine geliebten Drachen gibt es auch in der Drachenhöhle zu besichtigen!
-Der Buchenstab und das Gronenland-

13

Sonntag, 8. März 2009, 22:23

Die Idee mit Drachen in der Stadt anzeigen fände ich auch klasse. Ob animiert oder nicht finde ich fast egal. Hmmm - bei Drache in der Aufzucht dann bei der Drachenzucht sitzend und bei einem erwachsenen Drachen über der Arean fliegend fände ich schön.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2009, 17:38

Drache auf dem Turm Dafür :thumbsup:
Animationen Dagegen :thumbdown: weil es dann schlussendlich darauf hinauslaufen würde, aufgrund der server auslastung, dass man die spieler auf mehrere server verteilen müsste (glaub ich :wacko: ?( ). Das wird zwar bei dem spieleranstieg eh irgendwann passieren, aber doch nicht früher als nötig.
Ido
Bitte Füttern :P :D

15

Dienstag, 10. März 2009, 20:12

Für Drachendarstellungen bin ich auf jeden Fall! Das läßt doch das Herz lachen, wenn man seinen Drachen auch in seiner Stadt sehen kann.
Ein klares JA, BITTE! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten