Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. März 2009, 00:17

Update 09.03.2009

Vielen Dank für das tolle Update, vor allem Abbruch von Drachenaktionen und die Weiterleitung der Geschenke ist eine super Sache. :thumbsup:
Dazu habe ich jedoch eine Frage...
Ist es nicht etwas heftig mit dem Umbau von Gebäuden? Oder ist es Absicht, damit es nicht zuviel hin und her gebaut wird?

Seilerrei / Gerber 7 -> Weberei / Sattelmacher 2
Akademie 6 -> Alchemie 4
Metzger 8 -> Viehzucht 6

Ich habe bis jetzt paar Gebäuden immer hin und her umgebaut, jetzt ist es damit Schluss, weil ich immer rückwärts bauen würde ;(

PS/EDIT:
Für den Markt wird es bestimmt gut, den man kann jetzt nicht seine wirtschaft auf die schnelle umstellen. Die Preise für einige Sachen werden wieder in die Höhe gehen oder stärker schwanken.

Sorry, das ich dafür extra einen neun Traid aufgemacht habe, Tomatenschaf war ein Tick langsamer mit Patchnotes posten :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hashmy« (10. März 2009, 00:28)


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 00:34

Das mit dem Umbau hat sicher so seine Vor- und Nachteile.
Was genau das bedeutet werden wir wohl erst in den nächsten Tagen erfahren...in der Hinsicht also lieber erst einmal ruhig Blut.

Zu der Gilde sind mir ein Dinge aufgefallen.
1. Kann man Anfragen, die zur Aufnahme gestellt wurden, (noch) nicht ablehnen.
Man kann den jenigen zwar eine Nachricht zukommen lassen, das und warum der jenige nicht aufgenommen wurde,
Die Namen verschwinden aber nicht aus der Liste. :|
2. Die Codes für die Beschreibungen klappen noch immer nicht richtig - was aber wohl erstmal vollkommen nebensächlich ist. ^_^°
und dann habe ich nun schon auf mehreren Profilen die Gildenkürzel gesehen, obwohl diese Spieler dort gar nicht dabei sind. ?(
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Dienstag, 10. März 2009, 00:38

Letzteres wurde soeben gefixt ;o)

Die BB-Codes sollten funktionieren, bei der Gildenverlinkung muß man nur aufpassen, das Kürzel statt den Namen zu verwenden. Zentrierung hatte ich auch getestet, bei mir tuts ;o)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 00:48

okay.

Das mit dem code hab ich jetzt auch heraus gefunden.
Die gelten nur für die jeweilige Zeile.
Sobald man einen Absatz klickt (oder enter), muss man dies erneut starten - bzw. am ende der letzten Zeile schließen,
sonst wird das einfach nur mit im Text angezeigt. :|
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

5

Dienstag, 10. März 2009, 00:50

Ohh, stimmt, mehrzeilig hab ich nicht probiert .. OK, ist also noch verbesserungsfähig ;o)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 07:06

wie jetzt - es gibt schon gilden? ihr seid aber fix, das update gibt es doch erst seit gestern abend ...
gibt es denn irgendwo eine übersicht, wo man sich die gilden ansehen kann?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

7

Dienstag, 10. März 2009, 07:44

schau dir mal deine Ländereien genau an, dann wirst du in der Ferne ein neues "Gebäude" finden.. ;)

8

Dienstag, 10. März 2009, 07:51

Also das mit der Umbauaktion finde ich schon heftig.Ich habe somit bei meinen Kaufmann einen Stufenverlust von 4 Stufen nun hinnehmen müssen wenn ich den meinen bauherrn wieder zum Kaufmann machen würde was er vorher auch war.Derr Umbau hat sich doch immer an den verbrauchten Materiel gemessen warum wurde das geändert? Feststehende Umbaukosten gut und schön ich find es nciht gut wie sie nun gelöst wurden.Damit geht doch ein großes Stück vom Reiz des Wirtschaftsparts verloren.Das man auch mal umstrukturieren konnt wenn sich die Marktlage ändert etc.Jetzt wird man für jeden Umbau bestraft in Form von ner Abstufung die sogesehen richtig viel Gold verschlingt :cursing: .Dieser part sollte dringend nachgebessert werden!
Oder das nächste Mal bitte eine Ankündigung das sowas bevorsteht so das man wenigstens noch was Retten kann.Da dieses Update in der hinsicht doch sehr tiefgreift und viele Benachteiligt. Kann ja mal jemand die Gold zusammen zählen die ein Kaufmann von Stufe 6 auf 10 verschlingt die nun futsch sind. :cursing: :cursing: :cursing:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 08:51

Kann dem nur zustimmen.
Ich zitiere mich Mal selbst.

Hmm,
aber, dass dies so krass ist wie jetzt:
Meinen Kaufmann Stufe 11 könnte ich nur zu einem Beuherren Stufe 5 umbauen, das ist doch wohl ein Scherz, oder?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

10

Dienstag, 10. März 2009, 09:21

Hallo,

es gab tatsäschlich einen Bug, der die Umbaukosten falsch berechnet hat, das ist nun behoben.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. März 2009, 09:26

Hmm,
Kaufmann stufe 11 auf Bauherr Stufe 7 ist jetzt korrekt?

Bei den Umbauten macht man jetzt also immer sehr viele Stufen Verlust und hat zudem hohe Kosten?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 09:46

Bei den Stufen scheint sich etwas geändert zu haben. Gestern wurde beim Umbau einer Sägemühle Stufe 6 noch eine Schreinerei Stufe 1, jetzt ist diese auf Stufe 3.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


13

Dienstag, 10. März 2009, 10:03

Ich hatte damals den Punkt mit den schwankenden Preisen gebracht. Das wurde wohl falsch verstanden. Ich wollte nicht, dass die Preise Fest sind.
Sie sollte nur nicht sekündlich schwanken.....
Ein Fester Preis kann doch nie auf Dauer richtig sein.
Kenne das von Kapiland, wo ein fester NPC Preis mittlerweile das System in Lächerliche zieht.

14

Dienstag, 10. März 2009, 10:26

Hm nun sind es "nur" noch 2 Stufen verlust die man macht.Ist das ganze wirklich so gewollt.Das kratzt ganz schön an der Wirtschaft wenn man fürs umbauen bestraft wird. Nun wird es schwerer auf Marktveränderungen zu reagieren.Da man erst Verlust macht weil der Markt für seine sachen wegbricht und dann noch verlust macht beim Umbau.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. März 2009, 13:16

Ich weiß nicht wieso, aber ich kann plötzlich nichts mehr in meiner Gilde ändern.
Weder Stufen etc. ausbauen noch auf den Editor für die Profile zugreifen. ;(

Liegt das daran, dass ich in der Gilde nicht die meisten Punkte habe? Oder ist das ein Bug?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

16

Dienstag, 10. März 2009, 14:45

Auch ich kann in meiner Gilde nichts mehr ändern.... ?(
Bis Mittag war noch alles ok.

17

Dienstag, 10. März 2009, 14:57

Jap, bei mir auch, sieht fast so aus als habe man serverseitig die Guildenleiterfunktioneren gesperrt
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. März 2009, 16:15

sieht man denn eigentlich, wer welche gilde gegründet hat? -> ich hatte das gefühl, man sieht nur die "zusätzlichen" mitglieder ... hmmm

edit: *hust* - ich hab die gilden dann doch gefunden in der hauptstadt ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

19

Dienstag, 10. März 2009, 16:22

Man kann aber trotzdem nicht sehen wer die Gilde gegründet hat.
Auch Gildenmitglieder ohne Drache werden nicht angezeigt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. März 2009, 16:25

Das wäre meine Frage gewesen,
gibt es auch Gilden bzw. Gildenmitglieder ohne Drachen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten