Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. März 2009, 14:59

Frage zum Forum und den Gilden

Hallo!

Habe mich heute erst bei Dragosien eingefunden und hab gelesen, dass es hier seit kurzem auch ne Gildenfunktion gibt. Gibt es dazu hier im Forum schon irgendein Abteil? Also wo ich die Gilden nachlesen kann und die Gilden (wie in vielen anderen BGs auch) reinschreiben, ob sie Zuwachs suchen?

Vielleicht bin ich ja blind, wo finde ich sowas? ?( ^^



LG,

Lashana
:love:

Und den Rest von den Süßen gibts hier ^^

2

Dienstag, 10. März 2009, 15:00

Du findest bei deiner Städeansicht, rechts oben am Weg ein kleines Haus. Dort kommst du in die Haupstadt wo du eine Übersicht der Gilden finden kannst. Ein richtiges Gildenforum für Vorstellungen, etc., gibt es meines Erachtes noch nicht.

Gruß
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

3

Dienstag, 10. März 2009, 15:01

Aktuel gibt es noch keine.
Die Gilden wurden erst heute nacht eingebaut, also erstmal abwarten und Tee trinken.
Vieleicht wird später was in diese Richtung gemacht.
Das Spiel befindet sich immer noch in einer Alpha, läuft dafür aber besser als so einige Final BGs ;)

4

Dienstag, 10. März 2009, 15:02

Okay, danke. Die Übersicht hatte ich schon gefunden. Dachte hier gibts das vielleicht auch schon ^^ :D

LG
:love:

Und den Rest von den Süßen gibts hier ^^

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2009, 15:02

hej und herzlich willkommen in Dragosien. :D

Leider muss ich deine Fragen mit Nein beantworten.
Denn die Gilden gibt es erst seit gestern Abend. Zudem scheint sich im Moment ein fieser Bug eingeschlichen zu haben, wodurch die Gildenleiter nichts an ihren Gilden ändern können.

Und auch einen extra Bereich für die Gildenbeschreibungen und -gesuche gibt es noch nicht im Forum.
Denke aber schon, dass sich da was in den nächsten Tagen tun wird. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

6

Dienstag, 10. März 2009, 15:03

http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=gilde

unter Dragopedia -> Gilden in Dragosien -> Beschreibungen


http://www.dragosien.de/?t=highscore&chapter=guild

Spieler & Punkte -> Highscor Gilden

7

Dienstag, 10. März 2009, 15:06

Danke für die Infos. :D

LG
:love:

Und den Rest von den Süßen gibts hier ^^

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 15:11

Da ich noch nicht in einer Gilde bin eine Frage: Wie kommen die Gildenpunkte zustande? Und wieviel Member kann eine Gilde haben?

9

Dienstag, 10. März 2009, 15:18

Ich beantworte die Fragen mal andersherum, damit es mehr Sinn macht:

Es gibt die Gildenhalle für eine Gilde, das Ausbaulevel bestimmt auch gleichzeitig die Mitgliederanzahl. Sprich Gildenhalle Stufe 1 -> 1 Mitglied, Stufe 2 -> 2 Mitglieder, etc...

Die Punkte kommen nun die Stufe der Gildenhalle und die Stufe des Gildenturms (Prestige + Punktesteigerung von 1) zu stande.

Hab ich was vergessen?
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

10

Dienstag, 10. März 2009, 16:03

ich hätte auch noch Fragen, ich habe noch nie mit einem Giildensystem zu tun gehabt:

macht es Sinn, so viele verschieden Gilden (zurzeit 42) zu haben?
ist es richtig, dass nur Spieler mit Drachen Gilden gründen können?
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

11

Dienstag, 10. März 2009, 16:10

ich hätte auch noch Fragen, ich habe noch nie mit einem Giildensystem zu tun gehabt:

macht es Sinn, so viele verschieden Gilden (zurzeit 42) zu haben?
ist es richtig, dass nur Spieler mit Drachen Gilden gründen können?
zu 1.) Sinn? Naja jedem das Seine, jeder möchte natürlich mit seinen Freunden/Bekannten in einer Gilde sein :)
zu 2.) Laut Dragopedia, nein, jeder kann.
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

12

Mittwoch, 11. März 2009, 15:50

Gibt es für Mitglieder mit Drachen mehr Punkte?
Oder bekommen die Drachen der Mitglieder auch noch einen Punktezuschuss?

13

Mittwoch, 11. März 2009, 16:23

Konnte ich bisher nicht feststellen. Soweit ich das sehe, kriegst du Punkte für den Ausbau der Gildenhalle (5 Pkt/Stufe) und für den Ausbau des Gildenturms (1Pkt/Stufe)
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

14

Donnerstag, 12. März 2009, 23:29

Ich bin mal neugierig:
Wie ist die Staffelung für die Rohstoffanzahl und die Kosten bei der Gildenhalle und dem Gildenturm?
Gibt es darüber schon irgendwo eine Info?
Wenn nicht dann hier meine Bitte an die Gildengründer: schreibt das doch bitte hier rein. Dann haben alle einen Überblick, warum es z. B. dauert bis eine Gilde sich erweitern und neue Mitglieder aufnehmen kann.
Können potenzielle Mitglieder bei der Finanzierung helfen oder muß das alles von den schon aufgenommenen Mitgliedern geleistet werden?
Bei der Gildengründung habe ich nur die Info gefunden, das Ziegel, Steinziegel und Möbel je 1000 Stück gebraucht werden. Welche Rohstoffe braucht man für den Turm?
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

15

Donnerstag, 12. März 2009, 23:38

Ich bin zwar nicht Gildenchef aber hier mal die Infos, die ich habe:

- es gibt ein gemeinsames Gildenlager,in das alle Mitglieder einzahlen können
- dieses Lager wird benutzt um die Gildengebäude zu bauen
- soweit ich Loren verstanden habe braucht man pro Mitglied eine Stufe Gildenhalle
- für den Turm braucht man Holz, Lehm und Steine (bis jetzt)

Hoffe die Zusammenstellung hilft etwas weiter.

16

Donnerstag, 12. März 2009, 23:58

Also die ersten beiden Gildenausbauten...(Gründung + 2. Gildenausbau)kann mich aber jetzt nicht so genau an die Zahlen erinnern kosten:
1000 Steinziegel
1000 Ziegel
1000 Möbel
der 3. Ausbau jeweils 2000 (weiß nicht mehr obs exakt der Preis war) Steinziegel/Ziegel/Möbel
der 4. Ausbau jeweils 3144 Steinziegel/Ziegel/Möbel
der 5. Ausbau jeweils 4348 Steinziegel/Ziegel/Möbel
so und weiter weiß ich noch nicht

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 13. März 2009, 00:21

Ich hätte den nächsten und den für Stufe 10 im Angebot. :D

6. Ausbau wären 5595 Ziegel, Steinziegel & Möbel von Nöten.
Und dann um Stufe 10 zu erreichen, werden läppische 10849 Stück pro oben genannte Rohstoffe benötigt. :whistling:

(ich würd vllt. noch ein paar zwischenliegende Stufen im IRC finden... nja. vllt. später ^_^ - oder hat noch wer anderes hier fehlende Stufen? )
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

18

Freitag, 13. März 2009, 07:48

Nach dem Update für Stufe 7: Ziegel: 2200
Steinziegel: 2200
Möbel: 2200
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. März 2009, 17:22

Stufe 8 je 2500
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

20

Freitag, 13. März 2009, 21:06

Für Stufe 10 je 3200
Finde ich eigentlich auch fast zu billig.
AgRW-Gründer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZombieChe« (13. März 2009, 21:16)


Thema bewerten