Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 20:55

Preis von Stoff?

Moin,
weiß jemand wieso gerade der Preis von Stoff in kürzester Zeit um ca. 75 % zugenommen hat (nachdem er vorher über eine ganze Weile konstant gefallen ist)?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 21:16

vermutlich weil veile viel brauchen :thumbdown:
war lange weg XD
Mein Dörfchen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2009, 21:17

möglicherweise, weil leute wie ich auf die fallenden preise reagiert haben und ihre weberei entweder in ein anderes gebäude umgewandelt haben oder abgerissen und etwas anderes gebaut haben - dadurch wird natürlich bei gleichbleibender nachfrage das angebot kleiner und der preis steigt ;) dann werden aber irgendwann sicher wieder ein paar auf die stoff-schiene aufspringen und der preis fällt wieder :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 21:26

vermutlich weil veile viel brauchen :thumbdown:


Das sollte es nicht sein, weil keine Veränderung auftrat, so dass auf einmal viel Stoff gebraucht worden wäre. Aber was soll's, wer nicht einmal seine Signatur in Ordnung halten kann.

Das mit dem Umbau scheint die wahrscheinlichste Lösung zu sein, aber ich hätte nicht gedacht, dass dies sooo viele tun und vor allem, dass es sich so rasant gestaltet.
Hmm und da der Rückbau jetzt schwieriger ist, wird der Preis sich wahrscheinlich sogar im teureren Bereich stabilisieren.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

5

Dienstag, 10. März 2009, 21:47

Es kann auch wirklich sein das viele auf einmal Seile bauen; wenn z.B. einige nun Gebäude ausbauen die mit Seilen ausgebaut werden (weil das so günstig ist) - oder viele Steigern ihren Drachen gerade mit Seilen.

Ist schwer zu durchblicken, der Markt :)

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 21:51


Ist schwer zu durchblicken, der Markt :)


Das wundert mich aber, dass nicht einmal du den Markt durchblickst.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 23:15

hah - das ist ja das kniflige am markt! - sonst wäre es ja langweilig :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2009, 00:33

Aber was soll's, wer nicht einmal seine Signatur in Ordnung halten kann.


was willst du denn mit dem satz sagen, manarchios? :huh:

ich find sowas ehrlich gesagt recht überflüssig - wenn dir eragons post nicht gefällt, dann kannst du ihn ja einfach ignorieren, aber solche abwertenden sticheleien müssen doch echt nicht sein, oder?! :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. März 2009, 00:49

Aber was soll's, wer nicht einmal seine Signatur in Ordnung halten kann.


was willst du denn mit dem satz sagen, manarchios? :huh:

ich find sowas ehrlich gesagt recht überflüssig - wenn dir eragons post nicht gefällt, dann kannst du ihn ja einfach ignorieren, aber solche abwertenden sticheleien müssen doch echt nicht sein, oder?! :thumbdown:


Was ich mit dem Satz sagen will, das steht da drinne.
Wer hat denn mit abwerten angefangen und wer führt es jetzt fort?

Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Ich stelle eine Frage um mich bezüglich einer mir etwas schleierhaft erscheinenden Kursschwankung zu erkundigen und dann bekomme ich so ne Antwort, welche nur meine Frage diskreditieren will, von jemandem der das Spiel nicht annähernd so lange spielt wie ich und zudem der deutschen Sprache nicht mächtig ist und dies auch noch in seiner Signatur offen zur Schau stellt. Wenn da keine Spitze erlaubt ist, wann dann?
Und wenn dir das nicht passt, kannst du es ja ebenso ignorieren. wie du siehst befinden wir uns in einem unendlichen Kreislauf. Denn sagt man nix, bekommt man wieder so tolle Kommentare.

PS: Sollte Herr/Frau Eragon1234 erst seit kurzem die deutsche Sprache anwenden oder an LRS leiden, so bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

10

Mittwoch, 11. März 2009, 08:32

Zitat

Wer hat denn mit abwerten angefangen und wer führt es jetzt fort?
(hihi, wenn das man kein Kindergartenniveau ist.. ;) )

Hm, jetzt mal ernsthaft, Manarchios, ich glaube du bist auch ein paar Jährchen älter als eragon1234. Ich finde du hast da etwas sehr empfindlich reagiert, ich hatte den Post von eragon1234 lange nicht so negativ aufgefasst - abgesehen davon war es ein ganz normaler Erklärungsversuch (der Smiley war halt nicht so passend)! Und bisher wurde hier im Forum noch niemand wegen einer eigenen Idee/Meinung kritisiert (außer natürlich sachlich und mit entsprechendem Respekt). Und was die Rechtschreibung hier im Forum betrifft: Überliest du die Rechtschreibfehler der Mitspieler, die du mehr schätzt? Ich brauch da gar keine Beispiele zu nennen - du findest wahrscheinlich in jedem Thread Rechtschreibfehler, auch in diesem kurzen haben z.B. Waldnymphe und Scram welche gemacht. War in den vielen Monaten, die das Spiel jetzt läuft, auch noch nie Thema und sollte es auch nicht sein!

In den letzten Tagen ist der Ton hier im Forum leider nicht mehr immer so friedlich wie bisher, das finde ich sehr schade!

Und dann noch eine Sache, die nicht nur dich betrifft, Manarchios, sondern noch einige andere hier im Forum:
In letzter Zeit ist es sehr modern geworden, viel zu zitieren. Ist ja auch völlig ok und sinnvoll. Oft. Es ist aber vollkommen überflüssig und sinnlos, wenn man direkt (im darauffolgenden Post) auf jemanden antwortet, diesen gesamten Post noch einmal zu zitieren!!!

Laut Definition hat ein Zitat die Bedeutung einer wörtlich übernommenen Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle. So wie das hier in letzter Zeit gehandhabt wird bringen die Zitate gar nichts!

Würde mich freuen, wenn sich jeder beim Zitieren vorher Gedanken darüber macht, was genau er denn jetzt zitieren will.

Und zu guter Letzt: Auf ein freundliches Miteinander! :thumbsup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 08:49

hallöchen sinja - ich kann dir da nur zustimmen. ich kann versichern, dass ich rechtschreibfehler nicht mache, weil ich nicht richtig schreiben kann, sondern weil ich lansamer tippe, als ich denke :D und manchmal zu viel durcheinander denke. *hehe* außerdem habt ihr sicher schon bemerkt, dass ich zu faul bin, die groß- und kleinschreibung zu beachten - deshalb schreibe ich einfach konsequent klein ;) (obwohl es manchmal schwerfällt)

ich hatte die antwort von eragon1234 auch nicht als "blöde antwort auf eine blöde frage" aufgefasst, sondern einfach so, dass er einen kurzen gedanken dazu hingeworfen hat. im übrigen überlese ich die rechtschreibfehler meistens und auf signaturen achte ich eigentlich auch nicht so genau. stört mich halt nicht unbedingt. im inet gibts in foren massenhaft schreibfehler - mal abgesehen davon ist der schreibfehler von eragon woh eher ein tippfehler, weil er das l halt zusätzlich irgendwie zum i erwischt hat, also keine panik :D

ja, das zitieren nervt auch. mir reicht ein bezug wie @person: und dann was man dazu sagen will.
okay, das wars - mal wieder erfolgreich vom thema abgekommen *harhar* ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. März 2009, 17:22

Auch wenn ich diesen Thread daurch in die Länge ziehe ohne etwas neues hinzuzufügen, möchte ich das doch noch einmal unterstreichen!
Als ich Manarchios entsprechenden Kommentar gelesen habe kamen mir die gleichen Gedanken wie Sinja! Und um deutlich zu machen, das viele dieser Community da ähnlich denken, auch wenn sie sich an anderen Stellen mal fetzen ;) muss ich hiermit nochmal in die selbe Kerbe hauen, wie Waldnymphe!
Eragon hat aus meiner Sicht einen unüberlegten Smily verwendet und
Manarchios hat bewusst beleidigt!

Mein Rat: Flamen vermeiden, erst Gras drüber wachsen lassen/nachdenken/andere zu Wort kommen lassen, dann tippen. Und wenn man wirklich mal nicht an sich halten kann die Form waren!

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. März 2009, 17:26

Jetzt ohne zitieren.
Ich finde zitieren in Ordnung und ich überlege mir in schon, was ich zitiere.
Es verdeutlicht auf welchem Teil des Gesagten man eingehen möchte und ich fand alles passend, also wurde der gesamte Beitrag zitiert.

Rechtschreibefehler stören mich im allgemeinen auch nicht, auch wenn ich zum Beispiel versuche auf Groß- und Kleinschreibung zu achten (und auch den ein oder anderen beitrag von mir editiere, wenn mir zu viele Fehler auffallen).
Aber wenn ein Beitrag in meinen Augen von inhaltlichem und orthografischem Stil mangelt bzw. von Stil gar nicht mehr gesprochen werden kann, dann darf ich dies in meinen Augen auch einmal spitz anmerken. Und wer auf seine Signatur=Internetunterschrift so viel Wert legt, wie Herr/Frau Eragon1234, der sollte sich nich wundern, wenn ihn eine "Stichelei" heimsucht.

Und wie gesagt, ich möchte mich hier nicht zitieren oder sinja.
Aber das Ganze wäre ja nicht ausgeartet, wenn nicht Ataxx sich gemüßigt gefühlt hätte mir, dass Geschriebene noch einmal unter die Nase zu halten und wieder mit netten Smilies zu versehen (Ein Grund mehr warum ich sie nicht mag).
Also stimme ich Sinja dementsprechend zu, dass dies Kindergartenverhalten ist, aber ich mich da als kleinstes Glied in einer Dreierkette sehe, wie ich es zu verdeutlichen suchte, darum verstehe ich den Klammersatz auch nicht ganz.

Und weil viele viel kaufen ist kein Erklärungsversuch, sondern ein dilletantisch dahingeworfenes Etwas.
Ich fasse den Satz immer noch so auf: "Na ist doch klar (du Trottel), viele Leute kaufen viel, also ist der Preis hoch. Dämliche Frage. Weitermachen"

Ist meine Interpretation und die wird mir (noch) niemand nehmen können.

PS: Wie es mir jetzt schon in diversen anderen Fällen passiert ist, hat sich auch hier die ach so geschmähte Person nicht negativ geäußert, sondern andere spielen die Ritter und Retter der Enterbten.


PPS: Der Satzteil "wer nicht einmal seine Signatur in Ordnung halten kann" ist also in mancher Augen eine Beleidigung?
Ich sehe in meinem Werturteil eine weit geringere "Ehrverletzung" (auch wenn ich mich nicht verletzt fühlte, sondern über in meinen Augen existierende Dämlichkeit muckkierte), als in Eragon1234s Satz, aber dies ist ja wie so vieles subjektiv.
Und ich werte das Verhalten Eragon1234s als konkludente Einwilligung in eine Beleidigung, so fern das von mir folgende Gesagte diesen Charakter hatte.
Aber eine (Laien)Rechtsdiskussion möchte ich hiermit auf keinen Fall anstoßen bzw. fortführen
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (11. März 2009, 17:44)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. März 2009, 17:40

Ich finde es richtig, dass ataxx auf diesen Netiquettebruch hingewiesen hat und im Gegensatz zu Eragon hat sie die Smilies gezielt zum unterstreichen gesetzt. Ataxx Beiträge sind hier im Forum schon sehr oft sehr hilfreich gewesen ich schätz Ihre Beiträge!

Vielleicht sagt Dir das Sender/Empfänger/Modell etwas, Du empfängst nur auf der persönlichen Ebene, aber Du kannst ohne Gestik und Betonung nicht sicher sein, auf welcher Ebene Eragon versucht hat zu senden! Versuch mal auf die Sachebene zu wechseln!

Und Eragon hat erst 4 Beiträge, dementsprechend ist nicht davon auszugehen, dass er genauso oft hier ist wie wir anderen! Du kannst auch davon ausgehen, dass für Dich Partei ergriffen wird, wenn Du ungerecht behandelt wirst, es sei denn Dir ist ein schlechter Ruf wichtig, den kannst Du Dir natürlich erarbeiten.

Aber vielleicht wird aus Deiner Bemerkung ja ein Idee für eine Gildenbezeichnung, der Ataxx, Sinja, Waldnymphe und ich dann irgendwann einmal angehören werden ;)

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. März 2009, 17:53

Auf die Nettiquette hinweisen kann man auch in einem Ton, wie er in den folgenden Beiträgen von sinja, Waldnymphe oder auch deiner Person am dem Tag gelegt worden ist.

Und ja das Vierohrenmodell etc. ist mir durchaus bewusst und wie geschrieben, habe ich auf meine Interpretation des Geschriebenen reagiert.
Aber da keine Erklärung bei den auslösenden Zeichen dabei waren, bleibt dies immer sehr subjektiv.
Und in der Botschaft von Eragon1234 spielte die Sachebene meines Erachtens eine untergeordnete Rolle im Gegensatz zu Waldnymphes und Scrams Antwort.
Sondern es stand da (immer von meiner Warte aus) der Appell und die Beziehungsebene im Vordergrund. Von der Selbtsoffenbarung will ich gar nicht "sprechen".
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Mittwoch, 11. März 2009, 18:08

Ein Hoch auf die Ritter und Retter!
Ich wünsche mir sehr das dieses Forum weiterhin ein freundlicher Ort bleibt, in dem ich gerne lese und schreibe.
Es ist für mich nicht interessant, wer wen nicht mag und solche Auskünfte musste ich bisher hier auch nicht lesen. Ich finde das gehört nicht in ein Forum hinein.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. März 2009, 18:29

Hmm, das sollte dann aber auch für beide Seiten gelten.
Ich habe auch ein Recht darauf, dass mit mir ordentlich kommuniziert wird, aber da wird dem Schreiber ein, aus welchen Gründen auch immer, (Niedlichkeits-)Bonus zugestanden.
Ohne Ursache keine Wirkung.


Und auch nach x-Maligem Lesen halte ich Eragon1234s Aussagsposting immer noch für völlig verfehlt und eine zynische Antwort für angemessen (welche zudem erst im zweiten Teil erfolgte, nach einer "sachlichen" Analyse der "Sachinhaltes").

Ich weiß, dass dies auch primitiv ist, aber manchmal ist dies einfach treffender und auch wirksamer, als eine förmliche Erklärung, warum man mit dem Gesagten nicht einverstanden ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

18

Mittwoch, 11. März 2009, 19:53

RE: Preis von Stoff?

Moin,
weiß jemand wieso gerade der Preis von Stoff in kürzester Zeit um ca. 75 % zugenommen hat (nachdem er vorher über eine ganze Weile konstant gefallen ist)?
on topic:
da das ganze nach dem update stattgefunden hat, gibt es mehrere möglichkeiten:

- da der umbau (vor allem kaufmann) sich -am montag/dienstag- nicht mehr so gerechnet / schnell amortisiert hat, haben vielleicht einige deswegen ihren kaufmann o.ä normal ausgebaut -> Stoffbedarf
- spekulativ eventuell Gildenhalle? soll ja auch materialien verbrauchen, möbel z.B wie zu lesen war.

oder nicht an dem update orientierte gründe:

- es gibt eine neue welle an spielern die gerade das drachenzuchtstadium erreicht haben und ihr ei ausbrüten wollen
- ein "grosses, ominöses, preistreiberisch orientiertes kartell" *verschwörungstheorie heraufbeschwör* ;)

MfG Poink

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2009, 21:00

RE: RE: Preis von Stoff?


- ein "grosses, ominöses, preistreiberisch orientiertes kartell" *verschwörungstheorie heraufbeschwör* ;)

MfG Poink


PSSST! Wirst du hier wohl nicht alles verraten.
Das zerstört doch unsere Pläne bezüglich der Weltherrschaft.

*gnihihi*

@MANARCHIOS

Du verlangst, dass mit dir ordentlich kommuniziert wird? Wieso hast du dann für die erste beifälligen Kommentare gesorgt?
Zu allererst sollte man sich an die eigene Nase greifen, ehe man auf andere los geht. ;)
Ist so eines dieser ungeschriebenen Gesetze der Kommunikation mit anderen.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. März 2009, 01:03

RE: RE: RE: Preis von Stoff?

Der Stoffpreisanstieg ging schon kurz vor dem update los, aber halt weitaus rasanter als der vorherige Preisabfall.
Hmm, man benötigt Stoff zum Ei ausbrüten. Das wusste ich nicht, mit den Drachen beschäftige ich mich derzeit weniger intensiv.


@MANARCHIOS

Du verlangst, dass mit dir ordentlich kommuniziert wird? Wieso hast du dann für die erste beifälligen Kommentare gesorgt?


Also erstens, wenn ich beifällige Kommentare gebe ist das doch toll. Beifall ist doch Klasse.
Zweitens, wenn du abfällig meinen solltest, dann ließ dir bitte den Thread durch.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten