Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. März 2009, 01:21

Gut.
1. Ich meine abfällig. Verzeih mir den Silbenverwechsler.
(wenn du das denn kannst)
2. Hab ich. Ich ändere trotzdem nichts an der Meinung. Denn du warst der Erste hier im Topic, der auf jemandem herum geritten ist, NUR weil er einen Tip- oder Rechtschreibfehler in seiner Signatur hat(te).

Du verlangst von jedem in deinem Umfeld perfekt zu sein, schaffst dies aber selbst nicht einmal. Denn jeder andere hätte SICHER über diesen kleinen Fehler hinweg gesehen. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. März 2009, 01:50

Ich schrieb schon, ließ dir bitte den Thread durch.

Ich habe meine Bemerkung nicht gemacht, weil Ergon1234 einen Fehler in der Signatur hat.
Sondern ich habe eine abwertende Bemerkung auf seine deplatzierte Äußerung gegeben und dieses (in meinen Augen) nicht vorhandene Niveau damit begründet, dass man dies ja auch schon an Hand der Signatur erkennen kann, dass die Aussagen jener Person höchstwahrscheinlich so sein werden, wie sie dann schlussendlich in diesem Falle auch gewesen sind/ist.

Zudem verlange ich von niemandem perfekt zu sein, sondern nur, dass sich verständlich ausgedrückt wird und man auch mit mir respektvoll kommuniziert und wenn man dies nicht tut, wie in Ergon1234s Fall, wieso muss ich besser sein als diese Person (ich weiß ihr seht seinen Kommentar alle als harmlos an, ich nicht).

PS: Ich finde es sehr erstaunlich, dass in dieser Diskussion ein Großteil der mich kritisierenden Personen weiblich ist.
Dies könnte also ein Zeichen für die Unterschiede weiblicher und männlicher Kommunikation sein.

PPS: Dieses von dir Geschriebene ("wenn du das kannst") befindet sich übrigens auf dem gleichen Niveau wie meine von so vielen hier kritisierte Äußerung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. März 2009, 02:13

Aber sie passt in dem Fall besser, als deine.
Denn in Eragon's Aussage war der Kern nun mal getroffen. Auch, wenn sie dir einfach nur barsch erscheinen mag.

Und es scheint nur dir so vorzukommen, dass sich größten Teils nur Spielerinnen gegen sich wenden.
Vielleicht sind sie in manchen Fällen einfach nur schneller und Posten diese Meinung schon, bevor ein männlicher Spieler dazu kommt, der aber exakt der gleichen Meinung ist und deswegen seinen Senf nicht noch dazu geben muss. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. März 2009, 02:18

Tja, in meiner Aussage war auch der Kern getroffen,
auch wenn sie euch barsch erscheinen mag.
(Und der Kern wurde von Eragon1234 nicht getroffen, sondern die Aussage war redundant.)

Und was besser passt liegt im Auge des Betrachtenden.

Und da du es ja auch noch schaffst dich an dieser Diskussion zu beteiligen, so sollte dies auch für männliche Personen kein Hinderungsgrund sein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

25

Donnerstag, 12. März 2009, 02:24

@ Manarchios

also seine Antwort war voll und ganz auf das Thema bezogen. Auch falls er sie ungünstig formuliert, oder u.U. sogar böse gemeint hat - das glaub ich aber nicht.


Deine Antwort dagegen war NICHT auf das Thema bezogen, und hat ihn unmotiviert beleidigt.

Und wie ich ja gleich in der nächsten Antwort schrieb - es kann durchaus sein das er Recht hat, die Lösung für die Stoff-frage wird ne Kombination aus sinkendem Angebot und steigender Nachfrage sein. Manipulation wär die andere Möglichkeit, so sieht es für mich aber nicht aus.

(Meine Antwort habe ich aus genau dem gleichen Grund geschrieben wie viele andere hier - da ich deine Reaktion etwas überzogen fand; ich wollte das Thema aber nicht unnötig breit treten)

Nachdem das Thema aber nun eh schon total breit ist...

Ich denke Themaschließung wäre hier das beste, die Diskussion ob er dich beleidigt hat oder nicht führt zu nichts, du hingegen bist recht freizügig mit ironischen Bemerkungen (um es mal euphemistisch auszudrücken) wenn dir jemand zu nahe tritts... Ob jemand angefangen hat ist egal, man braucht sich doch wegen solchen lapalien(!) nicht beflamen.

26

Donnerstag, 12. März 2009, 02:29

Sorry. Mir wird es zu Blöd. Welchen kern du getroffen haben magst erschließt sich mir nicht.

Und Eragons Antwort war genauso redundant wie die von waldnymphe.

(wie schon einige schrieben - eragon ist wohl noch etwas jünger und da sind dann evtl. auch für dich trivialle Zusammnhänge für ihn nicht sofort klar, und er selber hat sich diese Lösung erarbeiten müssen.

- und villeicht hast du es gerade WEIL es trivial ist nicht bedacht -- du hast selbst gesagt du wusstest nicht das viele Drachen VIEL Stoff brauchen

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. März 2009, 02:41

Ganz ruhig bleiben.

Welchen Kern ich getroffen zu haben meine, habe ich weiter oben schon erläutert.

Und nein die Aussage von Waldnymphe war nicht redundant, weil sie versucht hat eine Erklärung dafür zu liefern, warum eventuell viele Leute viel Stoff benötigen.

Und wieso darf man wenn man höchstwahrscheinlich jünger ist, mit "Beleidigungen" um sich werfen und wenn man älter ist nicht?

Und meine Aussage bestand aus zwei Teilen, ein Teil hat sich auf die "Sachaussage" Eragon1234s bezogen und der zweite auf die Darstellungsweise dieser Aussage. Also quid pro quo, oder so.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten