Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. März 2009, 22:06

Gilden Chat mit IRC verbinden?

39%

Naja, egal! (13)

27%

Ja, aber es soll jede Gilde selber auswählen können! (9)

18%

Nein, nicht gut! (6)

12%

JA UNBEDINGT!!! (4)

Wie würdet ihr es finden, wenn man seinen Eigenen Gilden-Chat mit dem IRC verbinden kann, so wie im Web-Chat? Sollte das eigeführt werden? ?(

Ich fände es wäre toll, wenn das auch ginge, und was meint ihr?


PS: Antworten wären auch toll ;)


Auszeichnungen?

Guck mal hier!







Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Firedragon« (13. März 2009, 13:54)


2

Mittwoch, 11. März 2009, 13:53

Also es scheint als ob ihr es gut fändet, wenn jede Gilde es selber auswählen kann oder? :thumbsup:


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








3

Mittwoch, 11. März 2009, 18:21

Warum ist es eich egal?


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2009, 19:20

Weil vlt viele kein IRC programm nutzen und es ihnen so völlig ausreicht. Aber sie wollen den anderen, die das benutzen auch nicht im Weg stehen ;)

Und nen kleine Tipp noch an dich zum Thema Umfragen:
Mach nicht so viel Antwort möglichkeiten. Mach einfach nur "Dafür", "Egal" und "Dagegen".
So musst du die 2 dafür ja z.B. zusammenzählen um einen wirklich vergleichbaren WErt zu erhalten.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

5

Donnerstag, 12. März 2009, 13:57

Danke!


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2009, 21:12

danke an wen?
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

7

Donnerstag, 12. März 2009, 23:29

Und danke wofür?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. März 2009, 13:00

Und danke warum?

9

Freitag, 13. März 2009, 13:54

xD Danke an euch alle für eure nettigkeit und eure Tipps hier! :thumbsup:


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2009, 17:08

na, aber immer wieder gern! (obwohl dein danke etwas aus dem zusammenhang heraus ist - deshalb die verwunderten nachfragen) ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. März 2009, 21:47

DANKE (@waldnymphe für die erklärung unserer fragen)

und @ rest: ihr nachmacher :-P

und achja @firedragon: kein problem^^
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. März 2009, 22:27

*kichert* na, ich schätze, firedragon wäre sicher auch von selbst darauf gekommen, aber naja, ich konnte es mir halt nicht verkneifen ;)
ist ja auch nicht bös gemeint
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Samstag, 14. März 2009, 00:13

Zu diesem Thema - ich fänd es gut, sehe aber nicht DEN hohen Bedarf.


Jede Gilde kann sich gerne auf dem Dragosien IRC Server einen eigenen Gildenraum zum chatten einrichten, das ist überhaupt kein Problem.

So wie wir es bisher nutzen ist unser IRC GIldenraum vorallem zum smalltalk/diskussionen, den Webchat fuer längere nachrichten - da da ja alles stehen bleibt.

Trotz allem - langfristig bin ich natürlich dafür die Verbindung irc-webchat auf für die gilden anzubieten :)

14

Samstag, 14. März 2009, 00:15

...könnte man ja als kostenpflichtige Ausbaumöglichkeit fürs Gildenhauptquartier anbieten....

15

Samstag, 14. März 2009, 00:19

Hmm, das wäre evtl. ne Idee, aber da bin ich eigentlich gegen... das sollte eine Einstellung sein, die jede Gilde treffen kann.

Man richtet sich einen (oder auch mehrere, das istegal) Räume im IRC ein, und trägt dann in den Gildeneinstellungen ein das der webchat mit einem dieser Räume verbunden werden soll.

Wie gesagt, technisch sicherlich machbar, hatte das mit Loren auch schonmal kurz angedacht, aber für mich persönlich mit geringer Priorität...

16

Samstag, 14. März 2009, 09:22

Aber eben, Scram wenn es eine "Kostenpflichtige" Erweiterung (Rohstoffe) für die Gildenhalle wäre, wäre es gut!

Vielleicht kann man ja mal eine Betha-Phase einführen für die, die es wollen und dann Testen können! :thumbup:


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








17

Montag, 16. März 2009, 16:26

Und wie findet ihr es genau am besten?


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








18

Dienstag, 17. März 2009, 14:31

*stups*


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








19

Dienstag, 17. März 2009, 17:01

Wie du ja selbst lesen kannst ist es dem Großteil der Leute egal (was ich auch nicht anders erwartet habe).

Dadurch das du spammst und das Thema ständig nach oben schiebst (was in KEINEM Forum guter stil ist...) änderst du weder was an der Umfrage, noch machst du dich beliebter

20

Mittwoch, 18. März 2009, 13:19

okay, ist gut!


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








Thema bewerten