Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 22:21

Marktschreier im Chat

Marktschreier - Okay oder Nervend?

Insgesamt 36 Stimmen

11%

Ich kauf dann oft bei denen (4)

33%

Stört mich nicht (12)

56%

Stört mich (20)

Einen schönen Abend allerseits, ich habe eine allgemeine Frage zum Chat: Wie soll eurer Meinung nach mit "Marktschreiern" - die nur in den Chat kommen um ihre Waren anzupreisen gehandhabt werden?

Vorallem bei laufenden Chats finde ich das persönlich als Störend, umso mehr als da diese oft nicht auf den Chat drumrum achten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (12. März 2009, 02:44)


2

Mittwoch, 11. März 2009, 22:31

Also kommt natürlich immer drauf an wie es gemacht wird...wenn jemand nur mal kurz schreit und nicht mehrmals, bzw das nicht allzu häufig passiert find ichs nicht schlimm.
Wenn jemand natürlich penetrant nervt is klar daß das niemand möchte. Aber ich habe es bis jetzt noch nicht so schlimm erlebt im Chat, deswegen stört es mich erstmal nicht.

3

Mittwoch, 11. März 2009, 23:47

­da oft Marktschreier Waren billiger anbieten ist das kein Problem - aber wenn jemand sagt kauft mein Zeug und es gibt viel billigere angebote ist es nervig.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (11. September 2009, 20:49)


4

Donnerstag, 12. März 2009, 00:17

Ich bin zwar nicht so oft im Chat zu finden aber ich emfpinde solche Sachen als störend.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. März 2009, 02:38

Ich bin auch sehr dagegen. Denn wenn sich jemand für die Rohstoffe interessiert, werden sie auch früher oder später gekauft. Egal, ob nun mit oder ohne Werbung.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2009, 06:25

Ich würde da auch differenzieren. Wenn es nur ab und zu vorkommt stört mich das keineswegs. Viel schlimmer finde ich da diese Bettler, die immer wieder darum betteln dass jemand ihre Ware kaufen oder ihnen billige Ware liefern soll. Das nervt mich persönlich sehr. Aber im Moment hält sich alles noch etwas in Grenzen. Viel schlimmer finde ich es, wenn zur "Kindergartenstunde" gespammt und beleidigt wird, dann wird es unmöglich irgendeine Unterhaltung im Chat zu führen. Ich füge hier mal einen Screen ein, damit man sich ein Bild machen kann, wie das in ungefähr regelmässig aussieht:
Screen


Da Dragosien allerdings ständig wächst kann ich nur wieder einmal darauf hinweisen dass es vielleicht doch passend wäre dem Chat einige Funktionen, wie "Ignore" hinzuzufügen. Vielleicht wäre sogar ein Privatchat oder "Hinterzimmer" angebracht, wo Spieler dann in Ruhe handeln können ohne den Chatfluss zu beeinträchtigen. Denn handeln ist nun mal ein wichtiger Bestandteil des Spiels und der sollte nicht aus dem Chat verbannt werden. Ich weiss dass dazu der IRC-Chat zur Verfügung steht, aber nicht alle möchten oder können diesen benutzen und bevorzugen einen spielinternen Chat.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Donnerstag, 12. März 2009, 08:04

Also wenn nur einmal jemand sagt das er Sachen drinne stehen hat und es dann lässt, kann ich da schon noch ein Auge zudrücken.Oder wenn mein Hauptabnehmer vom Met mich fragt ob ich nicht noch ein par edele Tropfen habe sowas geht dann schon.Praktisch wäre es wenn es wie in Guildwars mehre Chats gibt die man alle einzeln Anwählen oder Abwählen kann. Da gibt es einen Öffentlichen, einen Handels, einen Gilden sowie einen Flüster/Privatchat(da kann man sich seperat mit jemanden unterhalten) und natürlich noch andere die aber hier keinen Belang haben.Sowas würde ich auch hier begrüßen.Da kann dann auch die Leute im Handelchat schreien und schreiben wie sie wollen das sie ganz billige Sachen zu verkaufen haben.Wenn das Stört der schaltet ihn einfach ab.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. März 2009, 09:21

Also das würde ich ebenfalls als extrem störend empfinden wenn einer nur dazu in den chat kommt...ein chat ist zum unterhalten und kennenlernen da und nicht um zu betteln...

9

Donnerstag, 12. März 2009, 10:27

Wie einige hier auch schon geschrieben haben, sind verschiedene Channels im Chat wohl die beste Lösung. So liest jeder nur das, wofür er sich interessiert und niemand fühlt sich mehr gestört. Das funktioniert in so vielen Spielen ausgezeichnet.
:love:

Und den Rest von den Süßen gibts hier ^^

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. März 2009, 15:03

Für mich ganz klar störend.

Ähnliche Themen

Thema bewerten