Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 00:12

Ideensammlung - Wettkämpfe für Gilden

Mein Vorschlag für einen sehr simplen Wettkampf wäre das Tauziehen,
bei dem es im Prinzip beliebig viele Drachen geben könnte (Limit von 20
oder so - muss aber ausgeglichen sein)

Anforderung wäre hier
Kraft,Kraft und nochmals kraft. Ansonsten noch evtl.
Geschicklichtkeit&Willenskraft; evtl. auch besondere Rollen (z.B.
der erste Drache muss für den Eisernen Blick, mit dem er das
gegnerische Team in den Boden zwingt besonders viel Willenskraft haben).

2

Donnerstag, 12. März 2009, 00:18

Spiele in der Art - Welche Gilde sammelt zuerst 5.000.000 Möbel

das Wird dann mit einem speziellen Preis belohnt und würde nebenbei den Markt aufmischen fänd ich lustig.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



3

Donnerstag, 12. März 2009, 00:18

Gildenmannschaften

Eine Weitere Ideen zu Gildenwettkämpfen allgemein:

Evtl. sollte man die Beschränkung der Mannschaften nicht nur auf die Anzahl der Drachen, sondern auch auf die Gesamtpunktzahl der Mannschaft legen.
So könnte man sagen, maximal 15 Drachen mit maximal 7500 Punkten.

Da wären dann aufeinmal die kleinen Drachen, die evtl. gerade mal in nur einer Eigenschaft gut sind wieder ganz hoch im Kurs, um spezialisierte Aufgaben im Team zu übernehmen.

4

Donnerstag, 12. März 2009, 00:21

@Feinfuehl naja, DAS Spiel ist ja schon im vollen Gange. Darum ging es hier aber nicht.

5

Donnerstag, 12. März 2009, 00:39

Die Idee mit den speziallisierten Drachen gefällt mir. Endlich können auch die "kleineren" / noch nicht so oft gesteigerten mal zeigen was sie können.

6

Donnerstag, 12. März 2009, 00:48

Hier stellt sich mir die Frage: Kann jede Gilde nur eine einzige Mannschaft aufstellen? Oder kann eine große Gilde auch mehrere Teams ins Rennen schicken, wobei jedes einzelne Team für sich Ruhm und Ehre erringen kann? Das würde sehr eng mit dem Thema Gildengröße zusammen hängen.

Ich persönlich fände es gut, wenn eine Gilde mehrere Mannschaften aufstellen könnte. Selbst wenn die Mitgliederzahl einer Gilde klein ist, kann sie doch sehr viele Drachen haben. Und die wollen ja auch alle beschäftigt werden. ^^

Die Punktebegrenzung, die den kleineren Drachen zu begehrten Einsätzen verhelfen könnte, gefällt mir sehr gut. Bin dafür! :thumbsup:

Es gab schon mal den Thread von tomatenschaft "Ideensammlung für Drachenwettkämpfe".
Ideensammlung für Drachenwettkämpfe
Daraus kann man ja auch noch schöpfen.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Narr« (12. März 2009, 01:00)


7

Donnerstag, 12. März 2009, 07:54

Ah der Narr hat den Thread gefunden. In diesem wurde ja auch sowas wie Drachenfussball vorgeschlagen. Wo man ja auch verschieden Talente brauch und auch die kleien Drachen mitsielen können da sie ja wendiger sind als so ein riesen Koloss.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. März 2009, 09:16

Also ich habe zwar noch keinen Drachen ^^ aber die Idee mit den *kleineren* drachen gefällt mir sehr gut!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. März 2009, 15:12

Tauziehen ist gut aber man soll dann dochb bitte auch noch andere Eigenschaften auser Kraft denn bei meiner Wanagi ist diese Fähigkeit ziemlich verkümmert. Sie ist in Geschick und Willenskraft besser.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. März 2009, 15:37

Is das scon festgelegt das es eine gildenfinktion geben wird ?
Ido
Bitte Füttern :P :D

11

Donnerstag, 12. März 2009, 16:35

Is das scon festgelegt das es eine gildenfinktion geben wird ?
Die Gildenfunktion ist doch schon seit 09.03. integriert ;)
:love:

Und den Rest von den Süßen gibts hier ^^

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. März 2009, 21:10

zum Tauziehen könnte man ja auch die Feuerkraft gut miteinbeziehen. so lange sie das seil nicht erwischen (wobei das bei der stärke von drachen wohl stahlseile sind) könnte man den gegner so gut verwirren/ablenken.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten