Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 20. März 2009, 01:30

Ich habe eben bei der Gildenauflistung festgestellt, dass da garnicht alle Gilden aufgezählt sind. Ist das wirklich so gewollt? So bekommen die kleinen Gilden ja garnicht spontan Zulauf. Wäre dafür das es eine komplette Gildenliste gibt. Wie auch bei den Drachen und Baumeistern und so.


Diese Liste gibt es doch! Wenn du oben auf dem Reiter auf Spieler&Punkte klickst findest du dort neben Baumeister und anderen Highscores auch die der Gilden:

http://www.dragosien.de/?t=highscore&chapter=guild
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


42

Freitag, 20. März 2009, 07:43

Der Guildenausbau ist doch schon recht billig geworden.Für meinen geschmack ist er schon zu billig.Bin eher für kleine feine dafür gute Gilden anstatt solche Riesen Gilden mit 3 stelliger Memberzahl. Man muss ja sehen mehr Mitglieder meh Spender (im besten Fall).Auser dem wie schon geschrieben wurde die Gilden sind eigentlich für Leute die einen Drachen haben und für die sind die Preise doch recht niedrig.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

43

Freitag, 20. März 2009, 08:22

Die Gilden sind für alle Spieler, egal, ob sie einen Drachen haben oder nicht.

Die Mitgliederzahl der Gilden wurde auch absichtlich nicht begrenzt, da ich zB. schon in sehr guten 40 Mann-Gilden gespielt habe - große Gilden haben durchaus ihren Reiz.

44

Freitag, 20. März 2009, 09:19

Danke Rapunzell für die Hilfe. Das hatte ich noch garnicht entdeckt. Aber ich denke mir es wäre trotzdem praktischer wenn man eine solche Liste auch in der Hauptstadt hätte. So muss man extra über die Highscore gehen. Interessant wäre vielleicht auch noch eine Spalte wieviele Mitglieder in der Gilde sind und wieviele Plätze noch frei sind. So könnten neue Spieler die eine Gilde suchen leichter herausfinden, wo sie noch reingehen könnten ohne lange zu warten.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

45

Freitag, 20. März 2009, 11:42

Aber Sinn macht ne Gilde ja nur mit Drachen wegen den manschaften die kommen sollen.Ansonsten hat der Spieler ja nix weiter ausser das er noch was anderes hat um Rohstoffe loszuwerden (spenden).Eine 40ziger Gilde ist doch klein ich redete ja von Mitgliederzahlen im 3stelligen Bereich. ;) :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 20. März 2009, 12:26

@Robbina, wenn du die Hauptstadt besuchst hast du ebenfall eine Liste der Gilden mit den jeweiligen Punkten. Dann kannst du jede Gilde "besuchen" und dich dort genauer informieren. Es liegt am Gildenführer welche Information er geben will. Dadurch hast du schon mal einen Eindruck der jeweiligen Gilde und kannst dich orientieren. Ansonsten einfach Kontakt aufnehmen. ;)

Aber vielleicht wäre ein Gildensuchforum auch nützlich. Siehe meinen Vorschlag:
Forum für Gildensuche und - Vorstellungen
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (20. März 2009, 12:40)


47

Freitag, 20. März 2009, 13:11

@Rapunzell: Ich selbst habe ja eine Gilde. Mir ist das ganze nur aufgefallen als ich die Gilde von jemand anderem gesucht habe. In der Hauptstadt sind nämlich nicht alle Gilden aufgeführt. Ich habe gesehen das es inzwischen etwa 300 Gilden oder noch mehr gibt. Ich finde es halt blöd das man in der Hauptstadt nicht alle findet. Mir geht es hier vor allem um Mitglieder die eine neue Gilde suchen und vielleicht auch in eine kleinere rein wollen. Mit dem Gildensuchforum hast du mich noch nicht ganz überzeugt. Weiß nicht genau was es bringen soll.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Ähnliche Themen

Thema bewerten