Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. März 2009, 07:57

Gilden Ausbauacounts

Jetzt haben wir ja schöne Gilden und die Mitgliederzahl scheint auch nicht begrenzt zu sein, zumindest jetzt noch nicht vieleicht wird es ja so.
Nun gibt es ja doch einige die immer ganz gerne weit oben sind um so ihr Ego aufzu polieren und ihnen dabei jedes Mittel recht ist.
Multiacounts sind ja zuzeit eine Grauzone aber nun können sie genutzt werden um die Gildenhallen bzw. den Turm ins unermessliche zu puschen. In dem man einfach Monokulturen erstellt. Ebenso könnten ja dann verstärkt die neuen unerfahren abgezockt werden in Form von Spendenzwang etc. so das Pro Woche so und soviel Materialen gespendet werden müssen pro Woche oder pro Monat.

Um dem ganzen einen Riegel vorzuschieben würde ich die Gildengrößen begrenzen bzw. die Filter darauf hin konfigurieren.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 10:42

Nunja, die Gilden wurden nunmal eingeführt und somit dem Gilden- oder Egowahnsinn die Türen geöffnet. 8o

Vielleicht war diese Aktion gut gemeint, kam aber m.E. etwas zu früh und unüberlegt.

Gilden sollten unbedingt eine begrenzte Mitgliederzahl haben, das wurde bereits in einem anderen Thema angesprochen.
Es scheint mir auch sinnlos voreilig Gilden zu gründen ohne einen eigenen Drachen zu besitzen.

Daher würde ich vorschlagen:
1. begrenzte Mitgliederzahl
2. Grundvoraussetzungen für den Beitritt einer Gilde: im Besitz mindestens eines Drachens zu sein.

Dann stellt sich mir einen weitere Frage, dürfen Gildenmitglieder mehrere Drachen in einer Mannschaft aufstellen?

Der Sinn der Gilden oder Mannschaften sollte nicht aus den Augen verloren werden, denn sonst kann das hier ganz schnell in den üblichen "Gildenkrieg" ausarten: Wer hat den längsten S.... äh, die "grösste Gilde". :whistling:
Und es wird nun nicht mehr um einen Einzelkampf gehen sondern auch darum, dass skrupellose Spieler (ja, sowas soll es tatsächlich geben :D ) kleinere und unerfahrene Spieler ausnutzen werden um zu ihrem Ziel zu kommen.

Daher denke ich, dass hier noch ein grosser Bedarf besteht die Gildenfunktionen genau zu überdenken und auszugleichen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


3

Freitag, 13. März 2009, 11:07

Also das ein Gildenmitglied mehrere Drachen stellt finde ich nicht schlimm.
Deine Vorschläge unterstütze ich. Das mit dem vorher absprechen oder so.Hatte ja statt gefunden mehr oder weniger also Gilden oder Orden wurden gewünscht. Loren setzt es dann um und bringt eigene Ideen mit rein.Wir zerflücken sie dann und nerven ihn solang bis eers ändert. (armer Loren hats schon net leicht mit uns) :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten