Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Silverbolt

Anfänger

  • »Silverbolt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachlagerist

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 23:19

Tag und Nacht

47%

Ja auf jedenfall. (35)

42%

Ja warum nicht. (31)

9%

Nein lieber doch nicht. (7)

1%

Nein das wäre nichts für Spiel. (1)

hallo ich weiß das es gerade im moment mehr ideen gibt für die gilden aber ich hätte da ne idee was die länder beansprucht und zwar in dem es ist ja den ganzen tag hell in dragosien und da dachte ich mir das man es nicht so ab 20 uhr abends bis 6 uhr morgen irgendwie machen könnte das es nacht ist und das der mond der hinter den bergen ist leuchten könnte und auch das in allen gebäuden licht brennen könnte würde ich mir cool vorstellen wenn es sowas geben würde weil ich hab das in einem anderen spiel mal gesehen und fande es richtig toll also warum sollte das nicht auch hier gehen da hätte manein besseres gefühl von tag und nacht in dragosien

mfg Silverbolt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Silverbolt« (18. März 2009, 20:07)


2

Freitag, 13. März 2009, 23:34

Du meinst also nur eine veränderte graphische Darstellung, aber ohne Auswirkungen auf die Produktion?
Das fände ich nicht schlecht, aber eher unwichtig.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Silverbolt

Anfänger

  • »Silverbolt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachlagerist

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2009, 23:42

du meinst also das wenn es auswirkungen geben würde also bei nacht weniger produziert wird oder wie?

aber ja ich meinte es eigentlich auch nur als graphische Darstellung und mir ist ach klar das es eigentlich unwichtig ist aber irgendwie würde es das spiel etwas lebendiger machen

4

Samstag, 14. März 2009, 00:52

Im Prinzip eine nette Idee aber ich weiß nicht wieviel Platz die frisst und wie aufwändig das wäre es im Spiel umzusetzen.

5

Samstag, 14. März 2009, 01:14

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: "ist mir egal ". :)
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2009, 01:42

so lange es keine auswirkungen auf produktion, ausbau & drachenaktivitäten hat fände ich es eigentlich ne ganz nette idee...

wenn allerdings die spieler, die meistens erst nachts zeit haben, dadurch spielerische nachteile bekommen (nachtzuschläge für handwerker beim bauen, drache ist müde & hat keine lust auf aktivitäten oder ähnliches), dann wäre das natürlich extrem unfair... ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2009, 02:13

Dem von ataxx schließe ich mich an.
Denn die meisten älteren Semester haben meist erst spät am Abend die Möglichkeit, bei Dragosien rein zu schauen.
Und wenn diese dann wegen ihrer begrenzten Zeit benachteiligt werden, könnten viele deswegen vielleicht sogar die Lust an dieser Welt verlieren. :( Und das will ja sicher keiner.

Sollte sich aber z.B. etwas in Form der - sagen wir - Helligkeit ändern, sodass dann zum Beispiel im Spiel auf der Landverwaltung in den Häuschen kleine Lämpchen oder auf der Straße (auf den Wegen) oder in der Arena - wenn man hat - angehen, bin ich vollkommen dafür. =D
Natürlich könnte es dann auch für die Tageszeit etwas geben, was sich da hervor sticht. kleinere herum wuselnde Menschenmengen auf den Wegen... oder so. xp
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2009, 05:11

Also die Idee mit den Lichtwechsel finde ich gut!

Also lämpchen auf den wegen und in den häuschen denke ich mir würde dann besser aussehen abends ^^

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. März 2009, 10:24

Jo nich umbedingt notwendig mit dem licht wechsel wär aber schon echt klasse. Dafür :thumbsup:
Ido
Bitte Füttern :P :D

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 14. März 2009, 10:43

Zitat

Jo nich umbedingt notwendig mit dem licht wechsel wär aber schon echt klasse. Dafür :thumbsup:
ich schlisse mich an
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. März 2009, 17:50

@ silverbolt: du redest echt ohne punkt und komma oder? das machts bisschen kompliziert zu lesen.

Und: das ist ein ganz nettes gimmick, muss aber nicht sein. Das kann man einbauen wenn Loren mal nicht so viel mit den Gilden usw zu tun hat.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. März 2009, 18:06

Ich habe mit dem Lesen keine Probleme :P

Ich bin auch dafür weiß aber nicht ob das nicht zu kompliziert ist, ich hoffe aber nicht denn das wäre eine nette Abwechslung.

13

Samstag, 14. März 2009, 18:40

ist eine nette Idee, finde ich. Und wenn es nur zwei verschiedene Grafiken gibt, eine für den Tag und eine für die Nacht, wüsste ich auch nicht wo da ein großer Aufwand sein sollte - außer dass da einmalig die Nacht-Version erstellt werden müsste. Nachts könnten ja beim Drachenturm noch ein paar Fackeln stehen, die diesen anleuchten oder zu ihm führen. :)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. März 2009, 19:11

tja, als frau kann ich derlei optischem schnickschnack natürlich nur freudig nickend zustimmen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

15

Sonntag, 15. März 2009, 02:22

Wobei man dann natürlich noch Jahreszeiten einführen könnte, entsprechend der aktuellen Wetterlage :D

16

Sonntag, 15. März 2009, 09:24

Bin auch dafür, solange keinerlei Beeinträchtigung in der Produktion stattfindet (aus oben genannten Gründen).

Jahreszeiten wären interessant, ja. Aber da wären wir wieder bei den Animationen und da gibt es unterschiedliche Auffassungen (u.a. hier).
... Drachen sind erwacht ...


Meine geliebten Drachen gibt es auch in der Drachenhöhle zu besichtigen!
-Der Buchenstab und das Gronenland-

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 15. März 2009, 10:09

man muss ja nicht zwingend animationen machen. man könnte ja, wei bei tag und nacht, einfach ein unterschiedliches bild machen - obwohl man tag und nacht + 4 jahreszeiten jetzt schon 7 zusätzliche Hintergrundbilder braucht und ich glaube, die gebäudebilder sind auch alle einzeln ... das sind massenweise bilder, die da noch gemacht werden müssen und eine heidenarbeit!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 15. März 2009, 10:43

...aber schön wärs schon... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 15. März 2009, 12:02

ja klar, wäre es schön :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 15. März 2009, 12:49

deswegebn meinte ich, dass Loren das ja umsetzen kann wenn er nicht so viel um die ohren hat. ist schon nett.
Ich kenn auch aus anderen Brwosergames das die User selbst ein Design erstellen können für das BG. Wäre auch eine Möglichkeit.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten