Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. März 2009, 20:04

Gilden-Alchemiehütte?

Bei unserer Gilde sind zur Zeit die Rohstoffe arg ungleich verteilt.

Ich stelle hier eine Idee zur Diskussion von der ich gerade selbst nicht weiß ob die Sinnvoll ist: EIne Gilden-alchemiehütte.

Diese kann einen Rohstoff in einen anderen Umwandeln , das Mengenverhältnis entspricht den Marktpreisen -10% (es gibt IMMER Verlust beim Umwandeln)

Zum Umwandeln wird zaubertrank gebraucht, am Anfang z.B. 1 Flasche Zaubertrank pro 2500Gold Warenwert ; die Alchemie wird effizienter, je höher man sie Steigert...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2009, 20:51

ich hatte mir auch schon überlegt, ob eine gilde vielleicht die möglichkeit haben sollte, waren am markt zu (ver)kaufen, aber deine idee find ich da viel origineller, scram! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Samstag, 14. März 2009, 21:21

Hmm, interessante Idee.
Aber wäre das Umwandeln wirklich günstiger, als die überflüssigen Rohstoffe einfach zu verkaufen und die nötigen zu kaufen?
Wenn man merkt, dass z.B. Steinziegel zuviel sind und Möbel zuwenig kann man Steinziegel doch auch wieder zurückziehen, am Markt verkaufen, und Möbel einkaufen. Warum sollte man sie da umwandeln und 10% Preisminderung in Kauf nehmen?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

4

Sonntag, 15. März 2009, 11:44

Die Idee hört sich sehr Interessant an wäre dafür.

5

Sonntag, 15. März 2009, 11:51

Das umwandeln soll nicht günstiger sein, sondern für die gildenverwaltung eine Möglichkeit die Rohstoffe auszugleichen. Ich bin aber nicht wirklich von der Idee überzeugt.

Die alternative wäre kaufen/verkaufen am markt, aber das find ich nicht gut

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. März 2009, 23:25

hehe gute idee scram du bist halt der beste *schleim :whistling: * wäre auch :thumbsup: Dafür :thumbsup:
Ido
Bitte Füttern :P :D

7

Montag, 16. März 2009, 07:52

Nö nix mit Umwandeln so groß kann der Verlust dann gar net sein. :D Dann muss man halt das was zuviel ist einfach am Markt verkaufen und das was fehlt zu kaufen.Ist doch ganz einfach dazu bedarf es gar kein neues Gildengebäude.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2009, 09:28

Wie wäre es einfach mit effektiver Verwaltung der Rohstoffe? Das scheint mir vernünftiger und einfacher. :D

Ich kenne das so aus anderen Spielen, dass sich jemand um die Rohstoffe kümmert und dann einfach die Mitglieder darauf hinweist welche im Moment benötigt werden. Das ist effektiver und wahrscheinlich auch viel billiger. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 09:59

Es kann doch jeder sehen, was für den nächsten Ausbau nötig ist, auf die Idee folgender Reihenfolge sollte doch jeder selbst kommen können: verkaufen/kaufen/spenden ?(

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2009, 18:09

Ich kann kimanon nur zustimmen. DA braucht man doch kein extra Gebäude.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten