Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. März 2009, 12:06

Spendenmöglichkeit schon vor der Aufnahme in die Gilde

Ich habe noch eine Idee für die Gilden. Wäre es nicht gut, wenn Spieler die eine Anfrage gestellt haben für die Gilde spenden könnten, so dass diese schneller ihre Gilde ausbauen und diese Person aufnehmen kann?

Ich habe nämlich inzwischen bereits eine Anfrage bekommen, ob diese Möglichkeit nicht bestehen würde.

Was haltet ihr davon?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

2

Montag, 16. März 2009, 13:24

Find ich kritisch, es könnte leicht zu Missbrauch kommen. Wenn jemand eine Spende abgibt, wer garantiert dann, dass er auch aufgenommen wird? Und wie viel muss er Spenden? bis Gildenhalle und Turm groß genug sind damit er aufgenommen werden kann?
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

3

Montag, 16. März 2009, 13:51

Ja das hab ich auch schon überlegt. Es müsste irgendwas eingebaut werden, dass die Rohstoffe nur verwendet werden dürfen, wenn danach der Spieler auch wirklich in die Gilde aufgenommen wird. Mir fällt aber momentan leider nichts ein, wie man dieses Problem lösen könnte.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

4

Montag, 16. März 2009, 16:22

Schwierig, weil auf der einen Seite müsste eine Art "Treuhandkonto" für die Spenden eingerichtet werden, aber auf der anderen Seite möchtest du die Rohstoffe ja verwenden, damit das neue Mitglied in die Gilde kann...
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2009, 18:07

Ich halt von der Idee nix. Kenn das auch von keinem anderen Browsergame. Das sollte die Gilde schon schaffen auf eine Stufe zu kommen bis sie wieder Leute aufnehmen kann. Und bis dahin werden Anträge abgelehnt und keine Gesuche gemacht.
Und wenn man die Leute aufnehmen kann, dann können sie immer noch spenden sobald sie dabei sind.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

6

Dienstag, 17. März 2009, 01:26

Ich steh der Idee auch eher kritisch gegenüber.

Sonst steht dann bald in jeder 2. Gilde "Aufnahmebedingung: Spende von XXX Holz, Eisen, Lehm und Steinen VOR Aufnahme."

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. März 2009, 17:31

wie nur holz, steine und lehm? ich würde ziegel, steinziegel, papier und zaubertrank fordern :rolleyes:

(p.s. das ist übrigens ein scherz)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 22:22

Und ich dachte schon du nimmst nur Sättel, Heitränke und- Zaubertränke :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. März 2009, 13:28

naja, ich wollte halt nicht allzu raffgierig wirken :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten